Beiträge von Augschburger169

    ich hätte es auch nicht anders geschrieben, weil es genau so ist. Wenn wir am Samstag keinen Dreier holen und nur der zählt, dann plane ich mal schon für die 2.Liga und der Verein sollte es auch tun, aber vielleicht tut man es in der Chefetage schon, manchmal hat es den Anschein.


    Der Verein plant nicht nur für diese oder nächste Saison, sondern schon seit Tag 1, den Seinsch da ist, in 5-6 Jahres-Schritten.
    Erst ging es um Liga 2, dann um Liga 1 und jetzt um die Etablierung im Oberhaus.
    Wenn man sich irgendwann in Liga1 tatsächlich etablieren will, braucht man einen mittel- und einen langfristigen Plan, der weit über die Wahl des Trainers hinaus geht - und den sehe ich beim FCA im Soll!!
    Der 1. Aufstieg war notwendig, um die nötigen Mittel zu beschaffen, jetzt geht es darum, diese Mittel nicht mit kurzfristigen Schnellschüssen zu verschleudern, sondern für die Zukunft anzulegen.


    Wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns nun schon das 2. Jahr mit einer Zweitligamannschaft in der falschen Liga abmühen - und dass das für die Fans oft eher frustrierend ist, dürfte klar sein, aber im Moment geht es gar nicht um den Klassenerhalt, sondern darum, die Jugendarbeit (bisher nicht mal Zweitliganiveau) auf einen Level zu bringen, der dem Verein für die Zukunft die nötigen Mittel für BL1 einbringen kann.


    MW wurde als junger Trainer für eben diese Zukunft engagiert. Im Moment ist er Lehrling (ebenso wie einst Kloppo, Tuchel, ...) und es kommt einzig und allein darauf an, ob die Vereinsführung glaubt, dass er der passende Trainer für uns werden könnte oder nicht.
    Ich denke, dass wir mit dieser Mannschaft (und die meisten Spieler werden bleiben) noch viele tolle Spiele in Liga2 sehen und dass wir beim nächsten Aufstieg einige vielversprechende Talente aus der eigenen Jugend dabei haben werden. Denn nur so kann man sich in BL1 etablieren (oder über einen Sponsor mit den entsprechenden Mitteln - und dass das nicht immer der beste Weg ist, zeigen gerade Hoppelheim und die Münchner Kätzchen).


    Also geduldig sein, unserer Mannschaft Respekt zollen, dass sie sich im ersten Jahr in Liga1 halten konnte (und diese Saison ist ja noch lange nicht vorbei) und notfalls Dauerkarte auch für die 2. Liga verlängern (da gibts garantiert wieder mehr Grund zur Freude!!). Ich traue es unserer Vereinsführung jedenfalls zu, auch dieses Ziel zu erreichen!!

    Schrei hier nicht so rum und entspann dich. Nach dem Gladbach-Spiel wandert der Thread um MW ohnehion in die ehemaligen Kategorie.


    Nachtrag: Magath ziehts wohl laut Teletext nach Al-Dschasira Abu Dhabi.


    Ich glaub eher, er fliegt nach Abu Dhabi, um dort einen Vertrag für Manchester City zu unterschreiben :denk:

    Dank kriminalistischen Spürsinn, genialer Logik und akribischer Recherche hab ich schließlich das Rätsel gelöst - hier die ganze Geschichte:


    Unser lieber WS hat ein Verhältnis mit seiner Sekretärin (was bei Clubvorständen ja nix ungewöhnliches ist - siehe Kaiser Franz) und sich vor einem gemütlichen Schäferstündchen noch mit ihr zum Vorglühen im Haupt getroffen. Dort ist WS einer Bedienung aufgefallen, da im Haupt hauptsächlich weniger VIPs verkehren - und weil das so ist, hat ihre Chefin, die TP, sie angewiesen, sofort zu melden, wenn ein Promi gesichtet wird. Das hat die zuverlässige Angestellte natürlich getan , und TP, die sich einen Tag frei genommen hatte, zu Hause angerufen. Auf die Frage, ob er denn mit seiner Frau da wäre, antwortete die Bedienung wahrheitsgemäß mit 'Nein' und auf die Frage, mit wem er denn sonst da sei, mit 'kenn ich nicht'.


    Da TP von Grund auf neugierig ist, beschließt sie, bevor sie sich mit Kamera bewaffnet auf den Weg zu ihrem Lokal macht, noch schnell einen Kumpel (einen gewissen S.) bei der AZ anzurufen, um zu fragen, ob der was weiß. Natürlich hat WS die AZ nicht informiert, weshalb S. keine Ahnung hat, aber als 'Spürnase' seines Blättchens natürlich sofort die große Story wittert. Natürlich schickt er sofort einen Fotografen zum Tatort.


    Da Augschburg zur Zeit leider mehr aus Baustelle denn Straße besteht, stürmten TP und der Fotograf von der AZ fast zeitgleich aber leider zu spät mit Ihren Kameras die Gaststube des Haupt. Zu dieser Zeit chauffierte WS seine Sekräterin nämlich bereits ins Drei Mohren, wo eine lauschige Suite mit gekühltem Champagner auf die beiden wartete. Somit wars mit Fotos leider Essig (seitdem hat TP eine Kamera direkt unter der Theke deponiert).


    Gottseidank ist unser S. von der AZ aber ja nicht auf den Kopf gefallen und hat gleich, nachdem er seinen Fotografen losgeschickt hat, die wohl zuverlässigste Quelle, wenn es um WS geht, angerufen - seine Frau. Jetzt konnte unser guter WS seiner Gemahlin ja schlecht erzählen, wen er tatsächlich in Augsburg getroffen hat und vor allem zu welchem Zweck... Deshalb hat er ihr eben erzählt, er müsste sich mit Felix Magath treffen...


    Und so wurde aus einem harmlosen Schäferstündchen eine aufgeblasene Skandal-Ente...


    Und unser lieber WS muss sich eine neue Ausrede für seine Frau einfallen lassen - würde mir auch der Hut hochgehen...


    - erscheint am kommenden Sonntag ind er BumS - :hihi:


    P.S.: Damit wir trotz Tabellensituation mal wieder was zu Lachen haben!!

    Diejenigen, die hier von 'Degradierung' sprechen, sollten sich vielleicht erst mal bewusst machen, dass MP das zur Zeit wichtigste Projekt des FCA leitet!!


    Die Jugendarbeit des Vereins ist der Schlüssel zum Mittelfeld der 1BL-Tabelle!! Nur aus seiner eigenen Jugend kann ein Top-Bundesligaverein die Mittel schöpfen, die er braucht.
    Mir ist es ja fast zu spät, dass der Verein dort investiert, aber scheinbar musste man sich zuerst durch den Aufstieg in Liga1 die nötigen Mittel beschaffen...


    Wenn WS mit MP unzufrieden wäre, hätte er ihm bestimmt nicht diesen wichtigen Posten überantwortet!! :denk:

    Kirsche: Was war jetzt da bitte falsch??
    Oder glaubst Du, dass größeres Stadion = bessere Stimmung??
    Die Anfield Road ist mit 45000 Plätzen auch eher ein kleines Stadion - ist aber berühmt für seine Stimmung!!


    DER FAN MACHTS, NICHT DAS STADION!!! :flag:

    Geht mir genauso wie Dir Kirsche - aber ich bin überzeugt, dass wir auch wieder fröhliche Zeiten erleben werden und sich meine Familie über einen glückseligen Papa am Samstagabend freuen darf!!
    Ob MW das Problem ist, traue ich mich nicht zu beurteilen - da vertraue ich auf unseren Vorstand - aber ich als Fan will nicht selbst Teil des Problems werden, weshalb die 'Anfield Road' unbedingt weitergehen muss!! (...mit den besten Fans, die nicht ein jeder hat...!!)

    Kirsche: Mir geht es ja auch nicht darum, WS hier mit Weihrauch zu beräuchern, sondern darum, dass wir Fans nicht schon nach einem Drittel der Saison unser Team aufgeben und den Glauben an unseren Verein verlieren. Kannst Du Dich erinnern, wie es im 2. Jahr BL2 stand?? Damals wars auch Arschknapp - und am Ende wurde auch hier die richtige Entscheidung getroffen (Luhukay für Fach).
    Natürlich wird der Vorstand darüber nachdenken, welche Maßnahmen zu treffen sind, und es würde mich nicht wundern, wenn wir in der Rückrunde einen anderen Trainer hätten - aber egal was passiert - wichtig ist, dass wir weiter an unser Team glauben und es anfeuern!! :flag:

    mir leider auch nicht!!


    1. Ließ das: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc…s-a-754907.html - eine Mannschaft kann weder immer Glück, noch immer Pech haben...


    2. Als WS vor 12 Jahren nach Augsburg kam und sagte, er wolle den (damals viertklassigen) FCA in die 1.BL führen und dafür in Augsburg ein neues BL-Stadion bauen, hat sich das auch nahezu keinem 'erschlossen' (von den meisten wurde er als Spinner ausgelacht damals). Seitdem hat er, soweit mir bekannt, jede Saison das selbstgesteckte Saisonziel erreicht - warum sollte das dieses Jahr anders werden? Und selbst wenn es dieses Jahr daneben geht, so werden wir mit (fast) der gleichen Mannschaft nächstes Jahr in Liga 2 spielen und da sicher wieder wunderschöne Siege unserer Mannschaft feiern können (ich würde jedenfalls auch in diesem Falle meine Dauerkarte verlängern).
    Um das neue Stadion bauen zu können, mussten wir aufsteigen, aber unser Verein hat sich gottseidank nicht auf Gedeih und Verderb finanziell an die 1.BL gekettet, denn unser Präsi ist klug genug, zu wissen, dass sein nächstes Ziel (festsetzen in BL1) nur über eine gute Jugendarbeit funktionieren kann - und daran wird im Moment ja gearbeitet. MW wurde bestimmt als junger Trainer für die Zukunft verpflichtet und ob er jetzt entlassen wird, entscheidet einzig der Vorstand - und das sollten wir respektieren, denn wenn einer von uns 'Experten' diese Entscheidung fällen würde, wäre sie ziemlich sicher die Falsche!!


    :flag: :flag: :flag: PRO FCA :flag: :flag: :flag:

    @ el_hincha: Da bin ich mal voll bei Dir!! :thumbsup:
    Wir sollten das Thema bei der Mitgliederversammlung auf die Tagesordnung setzen - und ausserdem, dass der Riegele rückwirkend 100l Freibier pro Ecke statt Tor springen lassen muss!! :mrgreen:


    Dafür sind die Spieler verantwortlich,damit sie einen Paß über 10 m mal genau spielen oder 5 m vor dem Tor den Ball rein machen...aber du scheinst ja da der geeignete Kandidat als Weinzierls Nachfolger zu sein...


    Bussibärchen - wenn Du meine Mitteilungen ließt, solltest Du erkennen, dass ich weder 'MW raus' rufe, noch ihn über den Schellkönig lobe, ebenso wie ich nicht seine Qualitäten als Trainer bewerte - das maße ich mir nämlich nicht an, da ich weder bei jedem Training dabei bin, noch jemals Fußballprofi war oder gar einen Trainerschein hätte (wie höchstwahrscheinlich 100% der Personen, die in diesem Thread posten)... Auch maße ich mir schon gar nicht an, ich wüsste es irgendwie besser... also was soll der Blödsinn, von wegen Weinzierls Nachfolger?


    Ich versuche nur etwas Realität in diesen Thread zu bringen und auf das Wesentliche zu kommen: Vertrauen wir auf unseren Vorstand, denn der kann die Lage bestimmt besser einschätzen und feuern wir weiter unser Team an - Wenn wir nicht mehr an Augschburg glauben, wie sollten es die Spieler und der Trainer?


    Du solltest Dir wirklich den letzten Artikel, den ich gepostet habe, mal durchlesen!!

    Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema Trainerwechsel - bringts was??:
    http://www.fanreport.com/at/oo…ehr-als-ein-placebo-53689


    Übrigens - ich finde, WS hätte die Ente lieber noch ein paar Spieltage am Leben lassen sollen - hätte es zumindest einen 'Angst-Effekt' bei den Spielern gegeben (und vielleicht hätts ja was gebracht).
    Andererseits sind unsere Spieler ja auch nicht blöd - und hätten wahrscheinlich gleich darauf getippt, dass FM der Perlachturm nicht hoch genug ist :D

    Paco: Wenn die Abwehr desaströs agiert und jeder dritte Paß ein Fehlpaß ist und vor dem Tor kläglich eine Chance nach
    der anderen versiebt wird, dann ist dafür der Trainer verantwortlich - vielleicht findest Du ja einen netten Häkelkurs in dem es 'gerechter' zugeht... :facepalm:

    Für alle Bussibären, die immer noch mit 'MW ist ein toller Trainer, deshalb müssen wir ihn behalten' kommen und sich vor einem Trainerwechsel ins Höschen machen, seis nochmal gesagt: 'Profifußball ist ein knallhartes Geschäft, in dem es weder um Sympathie, noch um Potential geht, sondern einzig um Ergebnisse!!


    Wichtig ist dabei auch nicht der Tabellenplatz (schon gar nicht der vom letzten Jahr), sondern einzig der Punktabstand zum Saisonziel (sagt übrigens Uli Höneß - und dem will hoffentlich keiner absprechen, dass er ein Experte ist) - und dabei schaut es dieses Jahr wesentlich düsterer aus, als letztes Jahr!!


    Unser Vorstand hätte uns nicht in BL1 gebracht, wenn er in solchen Situationen nicht über Alternativen nachdenken und zur rechten Zeit auch handeln würde. Deshalb bin ich überzeugt, dass er das auch tun wird, und sich für seine Entscheidung bestimmt nicht von diesem Forum beinflussen lässt - und das ist auch gut so!!


    Ich habe jedenfalls nach wie vor volles Vertrauen in unseren Verein - egal ob unser Trainer in der Rückrunde Weinzierl, Magath, Helmut Schön oder Micky Maus heißt!!
    :flag: WIR SCHAFFEN DAS WIEDER!! :flag:


    PS.: Die Wissenschaft ist sich übrigens auch nicht einig, ob ein Trainerwechsel was bringt oder nicht:
    http://www.derberater.de/sport…-fussball-bringts-was.htm :denk: