Beiträge von Augschburger169

    Also meiner Meinung nach hat unser Team ein psychologisches Problem - das war jetzt schon das dritte Spiel in dem wir streckenweise besser gespielt haben als der Gegner oder zumindest absolut gleichwertig (gegen Schalke und Mainz war es ähnlich) und trotzdem verloren haben...


    Fragt man sich, woran das liegt, dass unsere Gegner aus 4 Chancen 3 Tore machen (wie gestern) und wir aus gefühlten 50 Chancen gerade mal 2 Glückstreffer rausholen (in 5 Spielen!!), so muss doch irgendwas mit dem Selbstvertrauen und dem Glauben an sich selbst nicht stimmen...


    Ich glaube der MW möchte gerne, dass unser Team die Situationen auf dem Platz spielerisch löst - nicht wie letzte Saison hinten dicht machen und dann lang und weit nach vorne (was hier im Forum oft kritisiert wurde). Allerdings fürchte ich, dass dafür die Qualität gegen Gegner wie Leverkusen oder Schalke einfach nicht ausreicht. Und umso mehr solcher Spiele wir verlieren, desto mehr wird das Selbstvertrauen sinken (Berlin und Köln haben es letzte Saison übrigens auch mit spielerischen Mitteln versucht). Ich fürchte, dass MW schlicht die Erfahrung fehlt, um unser Team aus diesem Abwärtsstrudel psychologisch wieder rauszuholen, obwohl ich ihn nicht für einen schlechten Trainer halte - aber eben 0 Erfahrung mit Abstiegskampf und 1.BL. Deshalb schätze ich schwer, dass er die Nikolausfeier dieses Jahr nicht mehr in Augsburg verbringen wird - die Frage ist nur, welcher erfahrene BL-Trainer stünde zur Verfügung??

    Ich hoffe auch, dass unsere Jungs jetzt begriffen haben, dass wir kein 'weißes Ballett' sind, sondern nur durch 90 Minuten Kampf und Einsatz zum Erfolg kommen können. In der Bundesliga kann theoretisch jeder jeden schlagen und warum sollte uns nicht gelingen, was Getafe am Wochenende gegen Real Madrid gelungen ist?


    Zwar wäre eine Niederlage auf Schalke keine Überraschung aber dennoch wäre sogar ein Sieg möglich - und so lang das der Fall ist, drücke ich unserer Mannschaft die Daumen und hoffe das Beste!!


    Auf geht's Augschburg - zeigt uns Eure Antwort auf das Spiel gegen die Fortuna!!! :flag:

    Dass der FCA genauso wie die ganze Stadt in den Medien eher eine Randnotiz bleibt find ich gar nicht so traurig, denn schließlich beweist es doch, dass es bei uns kaum Skandale und Randale gibt, auf die die Medienfuzzis so abfahren...
    Dass wir die besten Fans sind steht ja schon in unserer Vereinshymne und so können wir das Feld wieder in aller Stille und Ruhe von hinten aufrollen und müssen uns nicht über dumme Zwischenrufe wie beim FC Hollywood oder den Münchner Kätzchen ärgern...

    Klar, Niederlagen wird es auch in Zukunft geben, aber was mir an diesem Spiel wirklich gestunken hat, war die Tatsache, dass vor allem in der 2. Hälfte die Mannschaft mit einer ähnlichen Arroganz aufgetreten ist, wie unsere Gegner meist in der letzten Saison (vor allem Herta und Köln).
    In der Rückwärtsbewegung standen unsere Jungs meist mehrere Meter vom Gegner entfernt und ernsthaft Angegriffen wurde frühestens am eigenen 16er. In der Vorwärtsbewegung hat sich keiner dazu genötigt gesehen, sich frei zu laufen, oder Löcher in die gegnerische Abwehr zu reissen. Stattdessen ist man gemütlich stehen geblieben und hat seinen Mitspielern zugeschaut.
    Unsere Jungs dachten anscheinend, dass gegen den Aufsteiger eine Trainingsleistung wie im Pokalspiel genügt und man sich nicht zu sehr reinhängen muss.
    Der Unterschied zur letzten Saison war meiner Meinung nach, dass wir über weit weniger Qualität wie jetzt verfügt haben, dafür aber in (fast) jedem Spiel alles gegeben haben - das habe ich gestern leider nur bei Düsseldorf gesehen, weshalb die Fortuna meines Erachtens verdient gewonnen hat.
    Wenn unsere Mannschaft nicht ganz schnell ihre Einstellung ändert, braucht sie sich nicht zu wundern wennn es mit der 'Anfield-Road' bald vorbei sein wird, denn wenn die Spieler keine Lust haben, alles zu geben, dann werden bestimmt auch die Fans keine Lust mehr haben, sie bedingungslos anzufeuern.
    Wie gesagt - es geht nicht darum, dass man verliert, sondern wie man verliert - und das hat mir gestern maßlos gestunken!! :dislike:


    Ich hoffe, dass MW vor dem Spiel gegen Schalke ein paar Sonderschichten einlegt, und die Mannschaft jetzt kapiert, wo sie steht!!

    Für mich ist Ottl neben Koo der beste Schütze aus der 2. Reihe, den wir in der Mannschaft haben und mit seiner Erfahrung, seinem Können und seinem Alter bin ich überzeugt, dass er sich in der Startformation festsetzen wird. Ich bin auch sicher, dass er ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler ist und da war er im Divenlager Berlin wohl einfach in der falschen Mannschaft...


    Auf gehts Andi - Enttäusch uns nicht!!


    :flag: :flag: :flag: ...denn WIR SIND AUGSCHBURGER... :flag: :flag: :flag:

    Ich glaub eine bessere Vorbereitung kanns für unsere (hoffentlich) zukünftige Nummer 1 gar nicht geben!! Viel Glück Mo - lass einfach keinen rein und Du wirst Olympiasieger!!


    :flag: :flag: :flag: ...denn WIR SIND AUGSCHBURGER... :flag: :flag:

    Letztes Jahr haben wir den Klassenerhalt durch fast übermenschlichen Einsatz und Kampf geschafft - dieses Jahr kommt nun auch Qualität in die Mannschaft. :thumbsup:


    Ich bin sicher, dass wir in dieser Saison auch gegen einige Gegner mitspielen und vielleicht sogar das Spiel machen können!! :flag:


    SUPER ARBEIT VOM MANAGEMENT - DANKE FÜR DIE VORFREUDE AUF EINE GEILE SAISON!! :bowdown:
    Ich kanns kaum erwarten, endlich wieder auf meinem Dauerplatz zu sitzen!!! :flag:


    Ach ja - und der Breitner Paule hat jetzt hoffentlich auch keinen Grund mehr, so saublöd über unsere Mannschaft zu lamentieren!! :hihi:


    :flag: :flag: :flag: ...denn WIR SIND AUGSCHBURGER...!!! :flag: :flag: :flag:

    Also das einzig Gute, das ich in diesem Winter vom FCA gehört hab is, dass der Rettig geht - nur wärs mir lieber gewesen, dass er nicht mit seinem fetten A... noch bis zum Sommer in unseren schönen Managersessel furzt...


    Bezeichnenderweise hat uns heute ein 18-jähriger aus dem eigenen Nachwuchs von Freiburg den Tag verdientermaßen komplett vermießt (Geldrauswerfmaschiene Magath hat heut übrigens auch ein 18-jähriges Eigengewächs gerettet) - schade dass es bei uns so einen gar nicht gibt - und daran ist klar der Manager schuld, der sich in 6 Jahren keinen Pfifferling um die Jugendarbeit gekümmert hat.


    Und weil ich jetzt nach dieser Frechheit, die ich mir heute ansehen musste auf 180 bin, gleich auch noch was an die Adresse von unserem Jos - hast Du mit dem FCA etwa auch schon abgeschlossen? Oder warum stellst Du sonst die Mannschaft sowas von daneben auf? Dass der Daniel auf der Aussenbahn nix bringt hat er ja wohl fast die ganze letzte Saison bewiesen, dafür in der Vorrunde umso mehr, dass er der einzige fähige 10er ist, den wir zur Zeit haben. Dass ein Thorsten Oerl in der Offensive nicht zum Ballverteiler taugt, hat er auch letzte Saison zur genüge bewiesen. Dass ein JICB ein defensiver Mittelfeldspieler ist, sollte auch bekannt sein. Also warum wird bei so einem wichtigen Spiel bitte so blödsinnig aufgestellt?
    Die Testspiele sind vorbei falls Du das noch nicht mitbekommen hast!!!


    Ich hoffe blos, dass ich mir nächsten Samstag nicht umsonst den Arsch auf meinem Dauerplatz abfriere und von der Mannschaft eine angemessene Antwort auf dem Platz bekomme!!


    Noch ein stinkiger Fan!!!

    Da sieht man dass ihr zwei null Ahnung habt... Zufällig kenne ich ein paar Leute aus seinem Umfeld und weiß, dass er z.B. in der Hammerschmiede noch immer sehr aktiv ist und ihm Augsburg keineswegs am A... vorbei geht. Wie das allerdings mit dem FCA und seinen Fans, die so über ihn schreiben aussieht, kann ich nicht beurteilen - mir könnte bei solchen Meldungen der Verein jedenfalls schön gestolen bleiben.
    Vielleicht erinnert ihr euch, was er in Getafe erreicht hat - und die haben als er kam auch nicht CL gespielt.
    Madrid und Istanbul hat er deshalb verlassen, weil ihm ständig irgendwelche Leute in die Suppe gespuckt haben - und deshalb würde es wohl nur funktionieren, wenn er ausreichend Freiraum bekäme - er ist eben kein Ducker wie ein Luhukay oder gewisse andere...
    Was den JL angeht - ich glaube nicht, dass er hierbleibt wenn der AR geht...

    Ich hatte leider keine Zeit 98 Seiten hier durchzulesen - deshalb sorry falls ich was übersehen habe - aber wie wärs denn mit Bernd Schuster als Manager/Trainer a'la Magath?
    Ich weiß zwar nicht, ob er ernsthaft Interesse hätte, aber zumindest hat er Erfahrung, Kontakte und vor allem ist er Augsburger (falls die Hammerschmiede dazu zählt) und würde mit Sicherheit auch eine super Identifikationsfigur abgeben - Mein Wunsch wäre er auf jeden Fall!!
    :flag: :flag: :flag:

    Wieso soll Luhukay schlecht aufestellt haben?
    In der ersten Halbzeit waren wir auf jeden Fall das bessere Team, war habt ihr denn alle?


    Ich sag ja auch nichts gegen die Anfangsformation - besser kann man bei den vielen Verletzten wohl auch nicht aufstellen - aber wenn man ne halbe Stunde vor Schluß mit einem Tor zurück liegt und merkt, dass die gegnerische Abwehr wackelt, muss man halt auch mal was riskieren und das System auf Offensive umstellen - also 2. Spitze rein und Mittelfeldraute - das ist zwar keine Garantie, aber man kann zumindest sagen, dass man alles probiert hat - und auch wenn ich nie ein Raffael-Fan war - warum man ihn bei so einem Spielstand nicht als 2. Spitze bringt ist mir schleierhaft - oder hat er etwa auch mit Jos' Tochter gevögelt?? :narrad:

    Also ich würde mal sagen, bei den technischen Möglichkeiten, die unser Team besitzt kann es eigentlich nur eine Spielstrategie geben - das gute, altmodische Kick & Rush. Doch dazu benötigt man halt vor allem schnelle Spieler - und davon haben wir seit dem Abgang von Traore - genau - 0!!


    Also - wenn Neuverpflichtungen, dann bitte solche, die nicht regelmässig bei Kontern von der gegnerischen Abwehr überlaufen werden!!

    Saisonziel stark gefährdet Dank holländischem Angsthäschen!!


    Wann merkt der Lu endlich, dass es für die Tabellensituation vollkommen unerheblich ist, ob wir nun brav mit 2:1 verlieren oder gleich mit 3:1 oder 4:1??


    Mit einem zweiten Stürmer ab der 60. Minute wär heute gegen eine unkonzentrierte Stuttgarter Abwehr vielleicht noch was drin gewesen!!


    Luhukai ist ein super Trainer für die 2. Liga aber fürs Oberhaus scheints leider nicht zu reichen...

    Hätte mir nicht träumen trauen, heute trotz Niederlage mit stolzgeschwellter Brust aus dem Stadion zu gehen.
    Mag sein, dass die Bayern heute dachten, sie könnten ein lockeres Trainingsspielchen absolvieren und deshalb nur mit 50% bei der Sache waren - aber der Kampf und Einsatz unserer Jungs haben dieses Derby zum Besten in dieser Saison gemacht, womit wir zumindest moralisch vor Nürnberg und Ingolstadt stehen ;-)...


    Deshalb verzichte ich jetzt auch auf Kritik jeglicher Art und hoffe, dass wir in Stuttgart und vor allem dann gegen Wolfsburg einen ebenso beherzt aufspielenden FCA zu sehen bekommen - dann klappts bestimmt auch mal mit den Punkten!!


    :flag: :flag: :flag: Ole Ola - Nur der FCA!!! :flag: :flag: :flag: