Beiträge von Kurvenkratzer

    ... sollte " schlechteste Mann auf dem Platz ......( Trommelwirbel) Schiri MEYER DER DEPP


    Dachte ich auch erst, hab jetzt erst den Feulner-Volley(ball) gesehen :-). Ne, der Meyer hat das schon richtig gesehen :hihi: .


    Der Ji ist aber schon mächtig verunsichert. Ansonsten war alles super. Das man Choupo und Sané nicht ständig aufhalten kann, geschenkt. Gut das Klavan wieder da war und Marwin eh.
    Besonders nach der Pause waren wir am Drücker, schade das Max den Freistoß nicht rein gemacht hat.


    Und Kai-Uwe? Holt gefühlte 110% aller Kopfbälle und dann haut der das Ding rein nach Vorlage von Boba. Die Zwei? Da geht doch mehr oder. Also am Mittwoch gerne wieder.
    Schön das wir so offensiv spielen :flag: und gewinnen :flag: .

    __ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ __ __ __

    Ich sehe Licht...... und da sage ich GEH in das Licht :-)


    Schlechtester Mann: Der Schirri.
    Bester Mann : Boba
    Beste Eisenbirne: Klavan
    Bester Greenkeeper: Marivn


    Kohr... Sahne. Und da meine ich nicht den Freistoß. Sondern die Päße.
    Und endlich ist mal eine Serie gegen uns nicht gerissen: Modeste
    Jetzt werden alle natürlich wieder die Unfair Trommel rausholen und darauf herumreiten, wetten.
    Mal ehrlich: Fair absteigen, oder mit allem möglichen drin bleiben?

    Das 0:0 haben wir klar gewonnen.


    Paul war aber auch überrascht das der Ball da durchkommt.
    Vom 3.Platz bei Wolfsburg hab ich ehrlich nichts gesehen. Dazu waren wir aber auch zu stabil.
    Und was lese ich da "... Wolfsburg hat Punkte liegen lassen...", ja klar. Oder man kann auch schreiben : "Wolfsburg duselt sich zum 0:0", oder so.


    Vor dem Spiel hatte ich echt Bedenken, Wolfsburg und so. Nach dem Spiel: Mist 2 Punkte zu wenig, da war mehr drin.
    Ich sah viel Bekanntes, Einsatz, Leidenschaft, leider auch z.B. den alten Esswein. Der der oft die falschen Wege läuft, und Flanken aus der Hölle. Naja, wenigstens hat er auch nicht aufgegeben. Und eine Aktion langt ja um eine Legende zu werden (fragt mal bei einem Schürrle nach...)


    Aber eines sah ich nicht und das fiel mir erst jetzt auf. Ich brauche keine Panik mehr bei Ecken und Freistößen haben! Das kann inzwischen verteidigt werden. :like:
    Liegt vermutlich an der Kälte, da fühlt sich eben Klavan wie daheim.


    Trotzdem, jetzt wird die fünfte Jahreszeit In Köln halt schon im Dezember beendet. :flag:

    Bisher sah man nichts von der Doppelbelastung (finde ich), aber heute merkte man das genau der "1 Schritte" fehlte.
    Das war ein Spiel auf Augenhöhe, man sah warum Werder auch unten steht.
    Chancen waren da, aber , aber...
    Dort wo am Donnerstag die zweiten Bälle erlaufen wurden, dort von der Zweikampf konsequent zum Ballgewinn führte, genau dort passierte das nicht.
    Ein ums andere mal wurde die Abwehr überlaufen, doch zu schwere Beine?
    Auch wenn ich mir sicher war und noch bin, hätten wir das 1:0 gemacht, wäre das für uns gelaufen, aber der Konjunktiv zählt noch nicht in der Tabelle.


    Die Gegner spielen wie üblich gegen uns, lassen uns den Ball, weil sie wissen das einer vor dem 16er den Ball verdaddelt und sie dann kontern können.
    Wer mal die Statistiken anschaut sieht das wir an Ballbesitz, Pässe, etc. Übergewicht haben, aber das sind halt die Pässe die wir bis zur Mittellinie links und rechts rum schieben.
    Da scheint es schon ein Handbuch zu geben.
    Ich fürchte, langsam müssen wir sehr tapfer am 14.Mai sein.....wobei, ach komm dann gewinnen wir eben in Stuttgart.
    So morgen muss ich wieder gegen die "ich-habs-ja-gleich-gesagt" Fraktion halten. Jetzt erst recht. Basta.

    Sind ja komische Gefühle, du geht aus dem Stadion und Leute lachen wieder, vorne steht ne größe Zahl als rechts auf der Tafel....


    Wenn jetzt Boba nicht drei mal getroffen hätte wäre KaiUwe mein Mann. Irgendwann hat er sogar den Brasilianer in sich gefunden. Aber er bewegt sich immer besser, finde ich, trifft bessere Entscheidungen, setzt sich durch.
    Ji hatte, wenn ich seine Bewegungen untersuche, vermutlich die Schuhe von KaiUwe vom letzten mal an, dauernd rutschte er weg oder vergaß den Ball unterwegs :-) aber eines muss man ihm lassen, er hat nicht aufgegeben, dafür alleine Lob.
    Aber leck mich am A.... was war das den für ein Geiles 4.Tor. So was was lässig rechts rein geschoben.
    Und so nebenbei hat Boba mal weder gezeigt das man ruhig etwas Körper einsetzen darf.


    Aber den neuen Chinesen in der Abwehr, "Alu Minium" oder so, bitte am Sonntag nicht aufstellen, lieber seinen Cousin "Vor Bei" bringen.
    Hab ich schon den Schirri erwähnt. Selbst der hat mir gefallen. Einmal hab ich sogar für den Beifall geklatscht, *huch*
    Aber bei 4:1 bildeten sich rosa Wolken eh um alles.

    Gott wie schön, kein Zitter, kein Bangen.
    KaiUwe nicht schlecht, weiter so. Dieses mal die meisten Zweikämpfe gewonnen. Am Ende traute er sich ( endlich, weil er es doch kann ) auch mal einem Seitenwechsel zu. :like:


    Esswein. Bis auf das einmal (Eigensinn), bester Mann für mich heute. Aber bei einem 3:0 ist es ja schwer einen alleine zu loben. Matavz, ich wünsch dem echt das er bald trifft, man merkt schon das der will, fehlt nicht viel.
    Endlich mal mit Abwehr gespielt :-) zu NULL. :!: (Ich bekam heute bei einer Ecke/Freistoß keinen Infarkt.)
    Max. Ist ne sichere Sache inzwischen, oder?


    Heute sah man die 1907%, da wurde auch schon mal pro-aktiv der Mann angelaufen, jeder lief wieder für das Team.
    Gut rotiert, Herr Weinzierl. Gut das der nicht auf mich hört :-)....

    In den letzten zwei Jahren wäre Tobi mit dem Ball eingerutscht, Boba den Ball drüber geluft, Hitz den Ball weggefaustet, CB der Leuchturm in der Abwehr .... aber wenn halt nicht läuft....


    Um ehrlich zu sein, ich sah nur Altintop schwach. Es sind halt die 3% die fehlen. Ich finde ehrlich das die Jungs "geistig" zu träge sind. Woran das liegt? Keine Ahnung.
    Da wird der Pass zu schwach gespielt, der andere macht den Schritt zuwenig usw. Laufwege das sind eher Wanderwege .
    Dabei sah das erst mal ganz gut aus, Esswein und KaiUwe beweglich, Diagonalpässe die ankommen, Max der mir jedenfalls aktiver vorkommt. Druck, dann die Ecke und ...... *arrrgl*


    Erst waren es ja nur Ausrutscher (Ingolstadt, Herta....) aber langsam ist das ein Schema. Gibt es schon ein Handbuch ? "FCA - Gegener" für Dummies,
    man hat jeden Augenblick das Gefühle (oder ist das Hoffnung?) das der Knoten platzt, aber Gott sei dank spielt dann einer von hinten den Ball ins aus anstatt den Konter einzuleiten, oder kann den Ball unbedrängt nicht stoppen (Hallo Kaiuwe), das Tempo wird verschleppt...


    Da kannst du keinen Druck aufbauen. Vor allem wenn bei der kleinsten Aufwallung des Gegners die Abwehr zu schwimmen anfängt, weil alle Angst haben oder verunsichert.
    Einmal hatten sogar kurz die Darmstädter Lust Fussball zu spielen und da stand dann gleich alles in Flammen.


    Ist nicht leicht zur Zeit. (*seufzer*)
    Dann also Dortmund.
    Mann, rein aus Zufall könnten wir doch mal eins gewinnen...ich nehm alles.

    @Harry2304


    Zitat

    Wie siehst Du denn "die Situation"?


    ...In der Saison, mit der neuen Situation EL (Belastung, bzw. wie schon Veh sage dem Mangel an Traiing etc)
    Falls du auf die Liga Possition anspielst, das sehe ich noch lange nicht als Problem bzw. Situation.
    Man muss aber nicht noch ein Fass aufmachen.
    Ruhe hat "uns" schon immer weiter gebracht, so war das gemeint.

    Schalke war klar das "man" da absagt, aber Gladbach....mmmh ich vermute auch das Markus sicherlich mehr als einmal nachgedacht hat.
    Aber ich schätze ihn mal soweit ein, das er "uns" nicht in der Situation verläßt.
    Man geht sauber vom Hof. Vor der Saison ein Angebot von Gladbach, da wäre ich mir nicht sicher ob Markus nicht am letzten Mittwoch gewonnen hätte :-)


    Gladbach könnte ich verstehen, aber nicht jetzt (...bitte)


    Verträge...naja...ist so was wie der VW Abgastest ....

    Auch wenn alle heute gute Leistungen gezeigt haben, mein persönlicher Held war heute : Matavz.
    Was hat der sich rein geworfen. Tragisch das er nicht traf (deswegen auch Held), hätte nicht nur ihm geholfen.
    Hat jedenfalls nie aufgegeben, aber irgendwann war der Tank leer.


    Darf man Stafylidis kritisieren? Ich hoffe er hat sich etwas Sicherheit geholt und wenn er jetzt nicht ständig den Gegner im Rücken vergisst, wird das was.
    Gegen Ende hat er sich stabilisiert und bessere Entscheidungen getroffen.
    Klavan, Monster (mal bis auf das Malheur abgesehen). Von Fels kann man da gar nicht mehr reden, der ist Atlas. Wenn CB zurück ist wird das noch besser.
    Heute haben einige gute Ideen gehabt, aber vor allem wurde (fast) kein Ball her geschenkt.
    :flag::like:

    Einstellung Top, Resultat naja.
    Lob für den Schirri, was der alles laufen lies (da waren unsere aber auch die Spanier verdutzt). Schön das er Tobi drauf lies, der hat sich aber beim Gegentor nicht mehr getraut ein Bein rein zu stellen.
    Ach ja, war trotzdem ok.
    Irgendwie erinnert das Chancen Desaster an die erste 1. Buli Saison, immer gut gespielt aber nichts verwertbares mitgebracht (jedenfalls am Anfang)


    Esswein, der wird doch nicht durchstarten, oder? :hutab:
    Abwehr mit ein paar dunklen Momenten, aber auch so top.
    Kohr hatte vor allem in der ersten Halbzeit richtig gute Ideen und Mut.
    Schweiß brach bei mir nur aus wenn Klavan mit aufrückte.
    :flag::like:

    Gagelmann : Aussortiert
    Kircher : Aussortiert


    ..... wird langsam eng, wer soll nur in Zukunft die Elfer für Bayern pfeifen?
    Aber eh egal, er hat es ja nicht gesehen und tut ihm auch leid.
    ;(
    Gottchen, nu hackt doch nicht alle auf dem rum.
    Er hat es doch nicht so gemeint, der Kleine Bub. Er wollt halt auch noch mal die Bayern Kurve jubeln sehen.
    Ganz ehrlich ich bete und hoffe das Bayern die Meisterschaft diese Saison verliert, im letzten Spiel bei den andern 8 Spielen in der 95 Minute mit einem geschundenen Elfer....


    Kircher , DU bist der 12. Mann, leider für die Bayern. Danke.
    Mir langt inzwischen ein neutraler Schirri, der muss gar nicht für uns aber definitiv nicht ständig GEGEN uns pfeifen.

    Boba läßt teilweise 4 stehen, aber keiner geht mit und läuft mal in einen leeren Raum.
    Hatte das Gefühle das wenn wir mal das Gaspedal fanden, Ingolstadt schwam. Aber Gott-sei-Dank kann man ja hinten rum spielen und das Tempo rausnehmen.
    Ja, war warm, aber 3 Punkte gibt es halt nicht umsonst.


    Das 1:0 war ein Sonntagsschuss, darf man aber auch ernsthaft verteidigen und halten.


    Anfeuern war echt schwer.... immer wenn du gedacht hast...jetzt(!)...kam schon wieder ein Fehlpass oder ne ganz kreative Idee.
    Der Funke wpllte nicht zünden.


    Zu den Pfeifen :-)
    Naja, wer hier im Forum Dampf über die Mannschaft ablässt, pfeift ja auch irgendwie, oder nicht?
    Aber die Jungs wussten eh, das das heute echt nichts wahr. Auch ohne Pfiffe.
    Wenn schon Daniel die Bälle verdaddelt.... das sagt dann einiges...


    Jetzt eben 96, oder pfeift da wieder der Zwayer? Wo kann man einzahlen...

    Vor dem Spiel: "Oh Gott, wer soll das Ding rein machen, Caiuby? wtf!"
    Minute 24: "Ja, leck...... möge mich der Blitz treffen wenn ich jemals was Schlechtes über Cai........" **brzzzll** (hatte da plötzlich einen Blitzeinschlag, seltsam...)


    Was für ein Hammer Pass von Baier nach links zu Tobi. Mehr davon !
    (Gesamter Sturm) : Evtl. sollte mal der Boba erklären wie das mit dem Tore schießen geht?
    Da ärgert man sich noch mehr über die G/R Karte vom Herta Spiel. Boba ist da halt 30 Grad kühler als Ji, Tobi und Esswein.


    Das Foul an der Linie vor dem 1:1 war zu nahe für den Linienfuzzi. Dem seine Augen sind vermutlich auf den 16er geeicht.
    Schade statt 6 nur 1 Punkt.
    Trotzdem sah das Spiel wieder kontrolliert aus. Und wenn du eben vorne zwei rein machst , darf auch hinten mal einer durch rutschen.