Beiträge von BandiT 07




    Beantrage doch den Thread "Lobeshymnen auf den FCA" aufzumachen und geh nur da noch rein, wenn du mit kritischer Auseinandersetzung und verschiedenen Meinungen nicht umgehen kannst. ^^

    So, dann erklär mal wie Jos sich weiterentwickeln soll ??? Er lässt taktisch das Spielen, was die modernsten Trainer in Europa spielen. Hier wird soviel gesabbert über Taktik und dass ein 4-4-2 besser sei als das von Jos bevorzuget 4-3-2-1. Wenn man das mal rein taktisch betrachtest spielen wir mit einem Zentrumsstürmern und zwei Flügelstürmern einem offensiven MF und 6 mehr oder weniger devensiven Spielern. Problem ist, dass sich die Spieler viel zuviele Gedanken machen. BSP. gefällig? Werner sollte aufhören auf seinen Kopf zu hören und anstatt nachzudenken einfach mal draufhalten, Davids, einfach weniger rumfuchteln und draufgehen. Warum hat ein Thurk getroffen??? Nix in der Birne aber im Fuß Albert Einstein, so einfach ist Fußball.



    Er soll sich weiter entwickeln in Mitarbeiterführung, Motivierung der Spieler und nicht ständiges Schlechtreden des eigenen Kaders, Beibringen von Standardsituationen, und am besten noch Wechsel die was bringen. Desweiteren agiert er mir zu ängstlich und hat kein wirkliches Rezept zur Spieleröffnung und für zum Torabschluss zu kommen. Ich vermisse auch irgendwie öfter die Abgebrühtheit eines Trainefuxes bei ihm. Gegen das Spielsystem habe ich gar nichts gesagt. Wen JL auf welche Position stellt, darüber lässt sich jedoch wahrlich streiten. Trotzdem hat er noch meine Unterstützung, aber nicht 34 Spieltage, wenn sich bei den angesprochen Punkten nix ändert. Beim Fussball liegt die Wahrheit eben immer noch auf dem Platz und es können sich alle Spieler hervortun, auch die, die nicht so schlau sind. Wenn ich allerdings Angst hab, wie Lorenzo, wirds schwer mal nen Zweikampf zu gewinnen und darüberhinaus nach vorne mal was zu bewirken. Will net schlauschwätzerisch wirken, aber mir fällt einfach auch, dass es da bei Luhu hapert. Selbstvertrauen auf die eigenen Stärken braucht unser Team. Frechheit siegt, so schauts aus...

    Ein Spieler wie Thurk, aber auch Verhaegh, fehlt dieser Schulbubenmannschaft an allen Ecken und Enden. Uwe darf die Jungs auch gerne mal in den Arsch treten, wenn sie so einscheißen wie gegen Dortmund. Der ist zu nett :tongue:

    Das Stadion muss abbezahlt werden, wer wenn nicht der FCA sollte das tun? Und um das Interesse oder gar Euphorie am köcheln zu halten, sind Auf- und Abstiege ja elementarer Bestandteil der Investitionstrategie. Gerade für das vom Profifußball so lange ausgehungerte Augsburg. Wichtig in der Strategie ist nur immer mindestens die zweite Liga zu halten, damit bleibt der FCA der planbare Schuldentilger. Deswegen wird es auch keine Trainerdiskussion geben, denn Jos ist als erfahrener Zweitligatrainer mit Aufstiegskompetenz genau der Richtige und festes Mitglied dieses Plans. Die Jobgarantie ist auch eine und wir werden sie als einer der ersten oder wenigen Vereine auch einhalten und wenigstens so trotz sportlicher Mißerfolge positiv auf uns aufmerksam machen und unser sympathisches Puppenkiste-Image bewahren.
    Kleiner Machtzirkel, "Fannähe" und sportliche Auf- und Ab's, das Puzzle ergibt ein Bild, bei dem man/Er über die Anlageangebote der Sparkassen nur müde lächeln kann.
    Es sei denn, sie können tatsächlich diese Grundregel außer Kraft setzen:




    Das stimmt schon so. Sicher hat Hr. Seinsch auch erkannt, dass Augsburg an sich, mit ganz bayerisch Schwaben ein riesiges Zulaufgebiet hat, welches leider nur nicht, über Jahrzehnte hinweg, genutzt wurde. Er dachte vielleicht, dass es leichter würde zahlungskräftige Sponsoren für das Projekt zu begeistern. Trotzdem hat man gesehen, welche Begeisterungsstürme mit guten Leistungen in der 2. Liga und erst recht mit dem Aufstieg, ausgelöst wurden. Da ist noch viel mehr möglich und um das schwäbische Potential weiss auch Herr Seinsch. Im Marketingbereich dürfte es noch gehörig Luft nach oben geben. Hier fängt der Kampf um den Klassenerhalt an. Und hier sollte man auch als Erstes endlich sein Puppenkisten-Image ablegen und höhere Ziele anstreben. Dann wäre nämlich der FCA der Beweis, dass Augsburg nicht naturgemäss überall hinterherhinkt. Der FCA konnte seinen Wert in den letzten 10 Jahren schon ungemein steigern und genau so darf es gerne weitergehen. Die 1. Liga ist eben seit 2011 der Maßstab und Augsburg ist die 3t-grösste Stadt in Bayern! Wir gehören irgenwie schon länger dahin, wo wir jetzt sind, finde ich. Dank Herr Seinsch haben wir es doch tatsächlich auch wirklich mal geschafft. Das ist schon gross. Ein bißchen mehr Transparenz bei wichtigen Vorgängen würde ich mir aber dennoch wünschen.

    Man kann doch erwarten, dass auch ein Coach sich weiterentwickelt. Und ich meine dass er zeitweise die Hosn mehr voll hat, als die Mannschaft selbst, anders kann ich mir Aufstellungen und Wechsel z.T. nicht erklären. "Den Glauben nicht verlieren"... seinen eigenen Spruch sollte er als erstes selbst verinnerlichen und dann im Stande sein, so etwas der Mannschaft, auch gegen Dortmund, zu vermitteln. Nur wer nicht zu viel Angst hat kann sich richtig wehren. Ich glaube weiter an den Trainer, dennoch konnte er erstligatauglichkeit bisher nur bedingt nachweisen... Dieses behauptet er aber die ganze Zeit von seiner eigenen Mannschaft, das passt für mich irgendwie nicht. Gegen Dortmund hätte man für die Moral auf den Ehrentreffer spielen müssen und nicht ein 0 zu irgendwas absichern wollen. Auf Zufallsprodukte im Angriff zu hoffen, reicht gegen niemanden.

    Die Auswechslung, nach Patzer gg. Hertha, hat dem Mann anscheinend nicht gut getan. Ich sehe, in den letzten 2 Spielen, viel mehr Fehler und seine professionelle Lässigkeit ist irgendwie weg. Hoffentlich wird der wieder.

    copy


    Konnte in den ersten 25. Minuten noch einigermassen mitspielt werden, stellte sich schnell heraus, dass es für Augsburg nichts zu holen gab. Für Dortmund war man der willkommene Aufbaugegner. Die Abwehr wackelte, das Mittelfeld lächerlich, ohne jegliche Idee, der Angriff quasi nicht vorhanden. Chancen auf Seiten des FCA waren Mangelware und wenn dann ein Zufallsprodukt.


    Was es für den Augsburger Fan zu sehen gab, tat hauptsächlich im Auge weh. Dortmund konnte sich in der Endphase seelenruhig und minutenlang den Ball zuschieben. Auch nicht kämpferisch konnte der FCA diesmal überzeugen. Keine Doppelpässe, aber gefühlte 100 Fehlpässe, in der 2. HZ geradezu lauffaul. Beim Schiedsrichter kann man sich nur bedanken. Gegen Baier und Hosogai hätten andere sicher sofort Rot gezogen. Abschläge landen grundsätzlich beim Gegner und nichts kann von unseren Spielern heruntergeholt werden. Nicht mal von 11 Metern haben wir einen Spieler, der ein Tor erzielen kann. Michael Thurk fehlt dem Spiel der Mannschaft an allen Ecken und Enden, darauf wurde man auch von den Dortmundern angesprochen, die sich ausgesprochen mitleidig zeigten. Beim Stand von 0 : 2 wird dann ein gelernter Innenverteidiger gebracht und um noch einen draufzusetzen, gleich noch mal ein Defensiver. Rafael blieb auf der Bank. Was ist das bidde für eine Taktik? Sorry Trainer, aber für mich ein wahres Armutszeugnis, mit dem man sich keine Freunde macht. Positiv hervorheben kann ich heute leider auch niemanden, ausser Davids, der mit eigentlich nur 3 oder 4 normalen Aktionen, sein wahrscheinlich bestes Bundesligaspiel gemacht hat. Glück jedoch beim dummen Faul an Levandovski im 16er. Möhrle noch einer der Besseren. Das 0 : 1 war wieder so schülermässig eingefangen, unglaublich, das 0:2 nicht weniger. Den Schuh beim ersten Gegentor kann sich Simon Jentzsch auch gerne mal anziehen. De Jong wieder verletzt? Beängstigende Pechsträhne, der Arme. Wünsche an dieser Stelle gute Besserung!!


    Ein Hammer war natürlich die gelbe Wand, wirklich seehr beindruckend! Auch um das Stadion herum ist sehr viel los. Die Wurst deutlich billiger als bei uns. Jaja, den Preisen (Eintritt und Alles) nach, müssten wir besser als der FCB spielen. Überall Fanshops, da kann man in Augsburg noch was lernen, wo man 1 Container für 20000 Fans aufbietet. Der Gästeblock Nr. 60 (ausgerechnet) ist allerdings oberschlecht, bescheidene Sicht und man ist von den anderen eigenen Fans getrennt. So konnte irgendwie keine 100% ige Stimmung aufkommen. Desweiteren war ich auch enttäuscht von vielen Fans in meinem Block, die weder klatschten noch mitsangen. Will ich einfach auch mal sagen: Für mich diesmal nicht erstligareif. Die Dortmunder werden sich denken: Mei sin die brav.... Mannschaft wie Fans... süüüsssss!! Liebe Auswärtsfahrt-Rentner und Klatschmuffel, bitte unterstützt die Mannschaft noch mehr, ausser durch blosse Anwesenheit oder geht mir wenigstens aus der Sicht.


    Ausserdem konnte ich mich die letzten 20 Minuten leider gar nicht mehr freuen, weil von unserer Mannschaft nur noch Magerkost kam (Tippkick). Zuviel gelaufen, aufgegeben, Luft raus? Ich dachte Profis in der 1. Liga sind auf 90 Minuten Spielzeit trainiert, egal wies steht. Diesmal, auch mit erwarteter Niederlage, nicht mein Tag. Mein Fazit: Buxe voll & Batterie leer..Taktik nicht erkennbar. So hat man da oben aber nix verloren. Habe mir die Statements der Verantwortlichen noch nicht reingezogen, aber da bin ich jetzt mal gespannt. Wahrscheinlich eine Lobeshymne auf den Gegner. Wünsche allen erholsame 2 Wochen und frage mich wo unsere Stärken der letzten Saison geblieben sind? Glück auf in Mainz!!

    @ AndreasB


    Hm, also ich finde Verheagh und De Jong, sowie auch Hosogai passen einwandfrei in die Truppe. Man muss schon auch die Möglichkeiten von Spielern aus ausländischen Ligen nutzen. So schlecht sind die Käsköpf auch net, wie man bei den Nationalmannschaften sieht. Der Coach macht mehr richtig als falsch, ist meine Meinung... auch wenn ich lange nicht mit allem einverstanden bin. Davids spielt, m.M.n, nur noch um in der Startaufstellung, um seine Verpflichtung zu rechtfertigen. Der Junge braucht noch ne (ganze) Weile. Aber so verkehrt ist alles nicht, wie sie das hier hinstellen, auch wenn ich ihren Frust verstehen kann. Lieber mal einem Jugendspieler wie Thiede oder auch Nebel mal ne Chance geben. Mehr Mut ist gefragt.

    Copy^^


    Respektabler Auftritt des FCA




    Es lag mehr in der Luft, als der Rauch der 96er-Pyro. Wieder überraschte uns der Coach, diesmal mit einer mutigen 2 Stürmer-Aufstellung. Trotz erneuten Verletzungen von wiederum 2 wichtigen Spielern hat es Luhu geschafft eine gute Mannschaft ins Rennen zu schicken, der es gelang die Hannoveraner Offensive weitgehend auszuschalten und meist früh in Ballbesitz zu kommen. Positiv auch, dass man endlich wieder auf unsere etablierte IV setzt, was beide mit super Leistung dankten. Wobei mir Sankoh schon den ein oder anderen Ball, im Stile von Uwe, zuviel hoch herausgeschlagen hat. Aber gut, der Mann musste sich sicher zuletzt einiges anhören. Wenn Paule zurück ist, dürfte sich das Thema mit der Baustelle hinten, endlich erledigt haben und man kann sich mehr auf vorne konzentrieren, wo es noch gehörig hapert. Jentzsch wieder sehr solide, mit hervorragender Parade!


    Baier wird immer stärker, habe ich den Eindruck, vor allem in der Abwehrarbeit. Im Offensivspiel muss er sich aber einfach noch mehr einfallen lassen und sich besser durchsetzen. Das erwarten eben auch alle von ihm. Ich meine jedoch dass er gestern noch deutlich besser war, wie als alleiniger 10er. Hosogai wieder super auf seiner nicht angestammten Position, aber nach 70 min war die Luft sichtlich raus. Angenehm überrascht war ich, wie andere auch, von Brinkmann, der sich wenig Fehler leistete. De Roeck würde ich Davids auf der 6 noch vorziehen, einfach vom Zweikampfverhalten her. Viel zu spät wurde dieses erhebliche Sicherheitsproblem dann durch Auswechslung, vom Trainer behoben. Da schon viel auf den armen Hund eingeschlagen wurde, verbeisse ich mir weitere Ausführungen zu Lorenzo :love: (woher kommt mir dieser Name bekannt vor??) . Bello, wie gegen Berlin, wieder etwas harmloser als gewohnt, was, m.M.n, daran liegt, dass die Gegner beschlossen haben, ihn nicht mehr so viel flanken zu lassen. Dennoch oft für gefährliche Szenen gut. Gogia muss noch cooler werden und mehr schauen, aber jetzt schon mehr als nur ein Talent!! Auch Werner machte, nach Einwechslung noch mal Dampf. Die Stürmer bemüht, jedoch insgesamt zu harmlos, da ungenügend beliefert. Setzt man sie richtig ein, schon wirds brandheiss mit Chancen (Raffael, Baier, 2 x Mölders). Die Wechsel waren einigermassen nachzuvollziehen, nur hätte ich Davids früher raus und den Stürmer noch länger drin gelassen. Die Standards sind diese Saison eine Schwäche von uns. Alles irgendwie unclever ausgeführt. Trotzdem tolle Mannschaftsleistung, gut eingestellt, gut umgesetzt!! Es fehlt eigentlich nur noch das Tor zu treffen, dann kann man so ein Spiel auch mal erfolgreich gestalten.


    Habe, nach gestern, den Eindruck, dass sich einige Bundesligateams noch warm anziehen dürfen, wenn wir personell mal wieder aus dem Vollen schöpfen könnten, sprich unsere zahlreichen Verletzten zurück sind und das Fehlen von Thurk, wie auch immer, kompensiert werden kann. Die Fans waren wieder erste Sahne, auch wenn das mitsingen- und performen noch steigerungsfähig ist... Tja, wir sind halt alle aufgestiegen... da kann man sich auch von den Zuschauern noch mehr erwarten, wir wollen die Mannschaft ja nicht hängen lassen! Nur gucken und rumlümmeln gilt net. Trotzdem beachtliche Gänsehautatmosphäre im Schwabenstadion. Wow! Schlage aber eine Megaphone-Sammelbüchse am Eingang vom M-Block vor. Jeder 50 Cent rein und man kann sich für 15000 Euro ein funktionierendes Teil kaufen, oder 2, falls eines kaputt geht.


    Freue mich auf Dortmund!! Viva Augusta!


    ahso, und der Patzer vom Störmann geht gar net... ja sag a mol...

    Mir wär ein Sieg recht. Wenn man schon mal drin ist dann will man auch mal kommen...


    Mein Tip: 2:1 für uns! Wenn net is au wurscht. :thumbup:


    Wahrscheinlich machen die Jungs die Woche nur Federballtraining, dass sich niemand verletzt. A paar saubere Pässle spielen könnt mer auch noch üben.
    Jos wird gut taktieren und schlecht wechseln... vielleicht platzt ja trotzdem mal der Knoten. Mei ... a Traum...

    ...grober Schnitzer, ja mei... ich hoffe er wurde vorm Hintermann gewarnt und wenn mans genau nimmt ging dem Patzer ein 1oo%iges Trikotziehen voraus.
    Dafür gibts normalerweise gelb, aber net, wenn man derzeit gg. Augsburg spielt. "Skibrill" soll sich mal vom Uwe zeigen lassen wie man nen Ball ins Univerum drischt.
    Trotzdem: Meine Viererkette heisst Langkamp, Möhrle, Sankoh, De Jong

    AR wirds machen und Thurk zurückholen... nachdem er vom Schuster Berndi angerufen wurde. Dem Luhu wird er dann klarmachen, dass man den Spieler sowieso bezahlt und dieser vorne was bewegen kann. Es ist einfach die umsonst hinausgeblasene Kohle die den Manager, mit schwäbischen Genen, nicht ruhig schlafen lässt. Alles nur Mutmassung... aber schee wärs scho... Thurk soll wieder in die Mannschaft!

    Wenn die Klasse dann irgendwie gehalten werden kann, hätten beim Pokern dann alle gewonnen und man könnte zusammen Einen trinken gehn... :whistling:

    Herthaner



    ja macht ja nix, brauchst dich net entschuldigen, wir haben uns auch ohne laola-verweigerer amüsiert. cool im oly sind die 1 l bierbecher und die preise, auch die nazi-aussenfassade hat irgendwas, finde ich. es ist schon ein cultstadion, aber ich würde es nicht gegen unser schmuckkästchen tauschen. die party danach war hauptstadtgemäss geil, auch die offenheit der meisten fans ist selten. da kann sich unsereiner noch a scheible abschneiden. von mir aus können wir auch gern beide drinbleiben in der buli, aber die punkte nächstesmal gehen an uns... sorry. hm.. ich mag berlin halt... manche sehens anders..

    Mit unserer etatmässigen Verteidigung aus der 2.Liga hätten wir keine 4 Gegentore bekommen
    (Paule, Uwe, (Ski)brill, De Jong)
    Mit unserem Sturm aus der 2. Liga hätten wir 2 Tore gemacht. (Thurk, Raffael, Hain)... könnte man jetzt behaupten.


    Hinten lassen sich die Ausfälle nicht kompensieren und vorne bringt man, trotz grösster Anstrengung, nix nei. Ganz einfach. Man hat aber schon gesehen, dass man mit Kampf, Frechheit und der richtigen Einstellung viel bewegen kann. Wenn man in spielentscheidenden Situationen dann aber noch den Schiedsrichter (aus Berlin) gegen sich hat, wirds nicht leichter. Auch später im TV konnte ich, beim groben Foul an Mölders, nix anderes als klares Rot erkennen. Was aber aus dem anschliessenden Freistoss gemacht wurde war auch wieder lächerlich. Lehrgeld bei den viel zu leichten Gegentoren, teilweise schulbubenmässig.
    Trotzdem machts Lust auf mehr, auch wenn sich der zuletzt erfolgsverwöhnte FCAler jetzt wieder auf Niederlagenmodus einstellen muss... ausser es passiert noch ein Wunder... aber die gibts ja immer wieder... Nicht zu vergessen ist halt das es sich beim Vize um einen gestanden Bundesligisten handelt, der nicht immer nur Halbgas fahren konnte. Mit kaltschneuzigerem Verhalten vor dem Tor wäre dieser auch schnell in Verlegenheit geraten. War aber net so.


    Stark gestern vor Allem Bello, aber auch Hosogai, Werner, Baier und JICB (meistens). Davids wäre bei mir nicht in der Startelf und schon gar net als AV. Ansonsten war für mich das Handeln von Luhu nachvollziehbar. Schade für die Jungs, aber wenn sie so weitermachen wird der 1. Sieg kommen. Fragt sich nur wann??

    ... aber schlecht könnts einem werden, wenn man liest, das einige scho jetzt den Trainer chanceln wollen.
    Sicher konnte man sich gg. vermeintlich Schwache nicht durchsetzen, aber abgeschossen oder an die Wand gespielt wurde man auch nicht. Gegen Hoffe war man in der 2. HZ sogar besser, nur das Glück hat gefehlt. Trotz seiner unrühmlichen 1.Liga-Statistik, hat es sich der Mann verdient mit dem FCA einen neuen Anlauf in der obersten Klasse zu nehmen. Vollstes Vertrauen gibts von mir bis zur Winterpause. Dann sieht man wo man steht und kann gegebenenfalls noch in alle Richtungen reagieren.


    Es wäre einfach mal ein Sieg nötig um die Truppe wieder von sich selbst zu überzeugen. Das ist möglich, wenn Luhu an seinen Kader glaubt und dies an die Spieler vermittelt.
    Das wir weniger laufen als andere sollten wir abstellen, genauso wie zuviel Respekt vorm Gegner. Nur mit Frechheit können wir siegen!


    Freu mich auf Freitag...

    Der Vize hat schon das CL-Spiel am Dienstag im Kopf, tritt mit der halben B(allack)-Elf an und geht ein.
    Der FCA wird siegen, weil die Abwehr sich nicht den Schneid abkaufen lässt, im Mittelfeld draufgegangen und vorne getroffen wird.
    Augsburg - Die bittere Pille für die Werkself auf dem Weg zur Vizemeisterschaft... mei, wär des schee... :P
    Meine Wunschauftellung schenk ich mir, weils eh immer anders kommt. Bah wird seinen ersten Einsatz erhalten.

    Hoffentlich nicht. Die Personalie Jos Luhukay ist die wichtigste und die Führung wird nicht so dumm sein und ihn so schnell rauswerfen.



    Nach wie vor halte ich beide Zwerge für wichtig für den FCA. Diese Diskussion dürfte noch laaange dauern, zumindest so lang wie MT noch auf unserer Gehaltliste steht, einen Vertrag und einen Spielerpass beim FCA hat. Die Saison dauert ja auch noch lang, sehr spannend alles. Für meinen Teil werde ich Michi für immer dankbar sein, für all die schönen Zeiten, die wir mit ihm, in der Mannschaft, hatten. Selten hat ein Spieler so gut nach AuXburg gepasst, wie er.


    [Blockierte Grafik: http://www.tz-online.de/bilder/2011/08/04/1348672/2020077667-michael-thurk-fotos-augsburg.9.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.tz-online.de/bilder/2011/08/04/1348672/285207351-michael-thurk-fotos-augsburg.9.jpg]