Beiträge von pocahontas

    Nein, es geht um Laien und Halbwissende, die nur von einem Ganzwissenden als solche ausgemacht werden können.
    Und das hat wirklich nichts mit Intelligenz zu tun!

    Genau das ist der Punkt hier in diesem Forum!


    Da haben wir einen wie Langkamp, den aus welchen Gründen auch immer, Luhukay sehr spät erst in die Anfangsformation brachte und der die positive Überraschung bei den vielen sonstigen Ramscheinkäufen ist und über ihn kaum ein lobendes Wort.


    Dann gibt es Krücken wie Davids und andere, die ständig schön geredet werden.


    Und schließlich noch Typen wie Sankoh, Rafael, die ebenfalls aus welchen Gründen auch immer, ihre Lust oder ihr Selbstvertrauen vollständig verloren haben und es schon wichtig wäre, die Ursachen zu diskutieren.

    Ich muß hier schon einmal einiges aus meiner Sicht zu WS klarstellen:



    1. ich kenne beim FCA die Zeiten vor WS und weiß auch, wie dankbar alle sein sollten, dass dieser Mann hier sich engagiert.


    2. ich bin heilfroh darüber, dass er sich wieder in A nierdergelassen hat


    3 ich habe damit allerdings Hoffnungen verbunden, die hier nicht so en vogue sind


    4. WS hat bei aller Liebe (wie jeder andere auch) Fehler gemacht, der schlimmste war die Jobgarantie für Luhukay zu Beginn der Saison


    5. ich habe gesagt, wenn WS jetzt nicht durchgreift und mit Rettig und Luhukay Tacheles redet, dann kann er auch gleich gehen, denn dann ist sein sportliches Lebenwerk mutwillig zerstört.


    Daraus nur dämliche und pseudointellektuelle Kommentare abzuleiten dient weder der Sache noch ändert es meine Meinung!

    Bei aller berechtigter Kritik: Davids muss einfach sehen, dass Fußball ein Thema ist, mit dem sich auch sehr viele Laien und Halbwissende beschäftigen, ohne wirklich in der Tiefe zu verstehen, was da auf dem Platz wirklich passiert. Das gilt gleichermaßen für Männer wie für inzwischen zunehmend Fußball schauende Frauen. Das ist halt so und das wird immer so sein! Die selbe Schar von Un- und Halbwissenden kennt man selbstverständlich auch im Theater, in der Oper oder auch bei allen anderen Angelegenheiten im Leben...


    Philosophy at its best!


    Und das noch von höchster Warte, warum lese ich dieses Juwel erst jetzt?


    Das wird ein lustiger Abend!


    Zitat gekürzt - BT

    Den Davids wird leider momentan noch keiner haben wollen, denn die großen Vereine hoffen noch, dass er nach seinen fußballerischen Lehrjahren unter Luhukay gelernt haben könnte, auch einmal einen Paß nicht zum Gegner zu schlagen.


    Man muß nur Geduld und psychologisches Hintergrundwissen haben, wie man solche Rohdiamanten zu behandeln hat.


    Wenn es nicht so traurig wäre.......

    Sag mal, pocahontas, nachdem Seinsch weder Rettig noch Luhukay rausgeworfen hat, wie reagierst du jetzt da drauf? Greifst du jetzt selbst mal so richtig durch? Oder stellst du eine völlig neue und überraschende Forderung?


    Es gibt einen Zustand bdefca, in dem einem immer wieder alles neu und überraschend erscheint, obwohl bereits mehrfach gesagt.


    Nimm das nicht auf die leichte Schulter!

    Es hat mich auch gewaltig genervt, dass Kapplani diese Riesenchance vergeigt hat.
    Auf der anderen Seite muß ich schon fragen, was erwartet man eigentlich von einem Mann, der nur verschoben wurde und als Notnagel fast Null Spielpraxis hat.

    Es ist, wie eigentlich nach jedem Spiel des FCA in der Arena - irgendwie frustrierend.


    Fast gleichwertig (auch gegen die großen Bayern in Halbzeit 2), aber dennoch 0 Punkte!


    Es ist auch extrem ärgerlich, dass trotz einer überraschend guten Leistung gegen teilweise völlig lustlose Bayern (Ribery, Mülller, Kroos), es diesmal nicht nur wegen weniger eklatanter Abwehrfehler sondern auch noch wegen unglaublicher Aussetzer im Sturm (Kapplani) nicht zu einem Pünktchen reichte.


    Hosogai und Langkamp waren wirklich super, Davids und Brinkmann wieder einmal restlos daneben.


    Nach dem Anschlußtreffer zum 1:2 bleibt es für mich ein Rätsel, warum Luhukay nicht sofort einen weiteren Stürmer eingewechselt hat, Bayern machte nicht den Eindruck, noch viel reißen zu wollen (können).


    Schade, das hätte Auftrieb gegeben, so heißt es nur, Bayern spielte mit angezogener Handbremse sein 3 Punkte Soll herunter.

    Eigentlich müßte so ein Forum auch andere Meinungen als die der Mehrheit aushalten können.
    Was ich mir vorstelle (auch zum Wohl des FCA) habe ich mehrfach geschrieben und deswegen bedarf es darüber auch keiner fremden Interpretation.
    Statt mit Derbheiten oder Aufrufen zur Ignoration könnte man sich doch auch einer Diskussion stellen, aber da kommt nichts!

    Zuweilen hat dein ungewöllter Humor schon was, bde!


    Da schreibst du mit etwa 3mal so vielen Beiträgen wie ich etwas von fehlender Zeit, um zu spielen.


    Jetzt komm ja nicht damit, aber in welchem Zeitrahmen das der Fall sei.


    Das wäre dann nämlich schon eine Art Definition von Leistung und mit Leistung haben doch deine Beiträge, wie hier alle wissen, nichts zu tun!

    @ kickmops:


    alt?


    Du kannst ja richtig gemein sein!



    el_hincha:


    es wäre absolut unnormal, ginge es bei gegebener Situation hinter den Kulissen ruhig zu (ließ einfach das Rettig-Interview).


    Warum denkst du, WS kommt gerade jetzt zurück nach Augsburg?



    bdefca:


    kannst es also doch nicht lassen, wieder mitzuspielen, oder hast Du schon vergessen, wie du gekniffen hast?


    Natürlich erinnere ich mich an das Zitierte, wäre doch schlimm, wenn es anders wäre. Sag mir bitte aus deiner Sicht mögliche Gründe, warum WS gerade jetzt wieder nach A zieht. Er sieht sein Lebenswerk langsam aber sicher vor die Hunde gehen, das ist meine Meinung!



    @ Knödelfriedhof:


    Ein Systemwechsel ist die ganz notwendige Folge, falls WS durchgreift. Halbherzig wurde doch auch schon damit gespielt.



    @ goaerobic:


    wer nichts fordert hat alles oder aber er lebt in einer anderen Welt - also, Gratulation!

    Es werden sich natürlich nur wenige daran erinnern, aber das war meine erste Forderung, notwendige Änderungen des FCA betreffend!
    Insofern keimt wieder etwas Hoffnung auf, dass der Verein wieder in geordnetere und ruhigere Fahrwasser gerät, allerhöchste Zeit dafür wäre es!

    Amsif hat diese Chance längst verdient und wird sie auch nutzen!


    NB: wie schön, dass Jentzsch auch in dieser Situation seine überragenden menschlichen Fähigkeiten zeigt!

    Kirsche
    Stimme ich dir völlig zu, Gaggamann ist auch nicht der Einzige in der Zunft. Die Steinlaus bspw. hat auch schn viele Spiele verpfiffen. Ich bleibe dabei, einen Schiedrichter generell abzulehnen weil er scheiße pfeift halte ich für absolut kindisch und da müssen wir uns nicht zu den Kölner (und anderen) Vollpfosten hinzugesellen. Mund abwischen und weiter und nicht rumheulen wie ein Kleinkind.


    Klar, immer alles akzeptieren, was so an Mist fabriziert wird, nur nichts dagegen versuchen, auch wenn die Möglichkeit dazu besteht.


    Das gehört zu dem allseits bekannten Bild vom harmlosen und biederen FCA!


    So wirst du mit dem Mund abwischen nicht mehr nachkommen (und das ist vielleicht auch gut so)!