Beiträge von pocahontas

    Bei realistischer Betrachtung gibt es zum Ausgang dieses Spiels 3 Varianten:


    1. Der FCA gewinnt - Wahrscheinlichkeit max. 5% - und es darf endlich wieder gejubelt werden,


    2. Bayern gewinnt knapp (1-2 Tore Unterschied) - Wahrscheinlichkeit max 10% - und es wird normal weitergewurstelt werden,


    3. Bayern gewinnt mit mehr als 2 Toren Unterschied - Wahrscheinlichkeit mindestens 85% - und es wird Aufmüpfigkeiten geben, abhängig vom Auftritt des FCA!


    Nachdem die Bayern (leider) momentan alles erbarmungslos zerlegen, was nicht so recht mithalten kann (N, IN) und keine bajuwarische Nächstenliebe kennen, würde mich alles außer einer deftigen Klatsche sehr überraschen.

    @ Kirsche,


    "Und an Herrn R., wenn andere Vereine es schaffen Schiris abzulehnen (S04/ Merk, Köln/ Kienhöfer), dann sollte es bei ihrem Einfluss auch möglich sein Hern Gaggamann nicht mehr in Augsburg zu bekommen. Diese Flachpfeife eines Schiedsrichters macht einem das ganze Spiel kaputt inkl. des Fetten mit dem Fähnchen."


    Nachdem der FCA ja nun schon mehrfach zumindest gefühlte Benachteiligungen durch Schiedsrichter erfahren hat, war die Nichtleistung der Truppe Gagelmann ein echter Hammer. Und für Herrn Rettig sehe ich das auch als Nagelprobe, der HSV hat ja längst Einspruch erhoben!

    Ich denke, man kann und darf nun nichts mehr schön reden.


    Ein kaum mittelmäßiger FC Köln zerlegt den FCA nach Belieben.


    Die Tendenz der Leistungen aller Spieler geht im Durchscnitt weiter nach unten, obwohl da schon kaum noch Platz ist.


    Und jetzt die Bayern! Das sollte dann aber nach dem zu erwartendem Debakel wirklich der letztmögliche point of return sein, sonst geht gar nichts mehr.


    Und wenn das Geschrei auch noch so groß ist, Rettig und Luhukay gehören weg und wenn Seinsch das nicht schafft, dann er gleich dazu.


    Wenn man innerhalb weniger Wochen all das über Jahre so mühsam und mit viel Einsatz Aufgebaute so leichtfertig verspielt, dann sind die großen Meriten dieser Troika halt auch nur noch Schnee von gestern.


    Aus dieser doch langsam wohl für alle offensichtlichen Hilflosigkeit rauszukommen helfen Schönheitsreparaturen nichts mehr, hier sind grundsätzliche Änderungen erforderlich.


    Schuster, Hochstätter, Schuhmann, Aumann u.a. wären mögliche Ansprechpartner. Die sind nicht die ersten , die obwohl völlig gesättigt und in anderen Regionen schwebend, solch eine wahnsinnige Herausforderung auch ohne die sonst übliche Penunze reizen könnte, schon um sich selbst noch etwas zu beweisen - verlieren können sie realistisch gesehen eh nicht mehr viel!


    Auch ein Gespräch mit Höness und Klopp wäre ein Versuch allemal wert!


    Gut, man kann aber auch weiterhin den Kopf in den Sand stecken, das ist auf alle Fälle einfacher und es lebt sich damit ungenierter!

    Gogia hat mir sehr gut gefallen, mit Abstrichen noch Bello und der einmal mehr arme Mölders, der Rest war unterdurchschnittlich schlecht. Das Spiel wurde nicht durch Gagelmann und Anhang entschieden, das war schon teilweise echte Arbeitsverweigerung von FCA Spielern, besonders von Sankoh.


    Was ist denn nur mit dem und Rafael los? Es scheint mir fast, als köchele da noch irgendetwas, das u.U. auch mit Thurk zu tun hat.


    Für mich ist es kaum vorstellbar, dass mit Hain oder Verhaegh oder sonst jemand da grundsätzlich noch viel zu verbessern wäre.


    Aber warum soll ich mich aufregen, es gibt ja einen Fünfjahresplan und demzufolge sind wir im Soll, so haben uns das auch schon die äußerst erfolgreichen Planwirtschaften untergegangener Volksdemokratien eindeutig gezeigt!

    So, und nun wünsche ich mir eine selbstbewußt auftretende Mannschaft in Köln, die die momentane Schwäche der Geißböcke nutzt und sich nicht hinten versteckt. Und das Kölner Publikum bringt dann auch nur noch Karnevalslieder, die niemand wehtun!


    Jetzt müssen die anfangs hergeschenkten Punkte geholt werden und schon sieht die FCA Welt anders aus.


    Nach den Niederlagen von Freiburg, Mainz und Nürnberg könnte die Ausgangslage kaum besser sein.


    Auf gehts, Buam, Attacke!



    NB: Und wenn es wider Erwarten daneben gehen sollte, das Torverhältnis dürfte nicht der casus knacktus werden.

    Ich frage mich schon auch häufig, welche Spiele manche hier anschauen.


    Der Davids war nie etwas, ist nichts und wird auch nie etwas werden, zumindest nicht in der Bundesliga.


    Gut, Hegeler hatte auch lange gebraucht, ehe er eine wichtige Stütze für den FCA wurde, aber der hatte wenigsten angedeutet, was in ihm steckt.


    Dieses ewige neben dem Ball Hergerenne und die ständige Hinzeigerei nerven gewaltig, da mag er jetzt sogar den einen oder anderen Zweikampf gewinnen.

    @ Klappstuhl und @ Fan des FCA e.al.:


    Ich darf euch gemeinsam antworten, da ihr eigentlich auch gleicher Meinung mich betreffend seid:


    Ich muß und will hier nicht weiterkommen, was auch immer das heißen mag und meinen Skalp bekommt auch keiner, das haben schon ganz andere vergeblich versucht!


    Ich will auch nicht provozieren, ich will schlicht und ergreifend nur, daß auch andere Meinungen zu Wort kommen können, auch wenn diese einigen hier nicht gefallen und man dafür dämlich angepöbelt wird. Um das auch erkennbar zu gestalten muß ich zugegebener Maßen etwas pointieren!


    Und eines könnt ihr mir glauben, nur immer die althergebrachten dürren Floskeln vom Genießen, Zurücklehnen, alles ist bestens etc. bringen den FCA nicht weiter. Nur durch Kritik verbessert man sich und das gilt natürlich auch für den FCA?


    Ich wäre jedenfalls mit einem einjährigen Gastspiel in der Buli nicht zufrieden, dann wäre alles Aufstiegsstreben umsonst gewesen und zudem dummerweise auch der damit erworbene Ruf ruiniert!


    Da mir schon bewußt ist, dass der Erfolg einer Mannschaft mit dem Manager und Trainer viel zu tun hat, setzt auch da meine Kritik an.


    Man hat von mir noch nie (vielleicht mit Ausnahme der unterirdischen Leistungen von Davids oder Möhrle zu Beginn der Saison) Kritik an den Spielern gelesen, ganz im Gegenteil, ich plädiere immer dafür, richtig gute Leute, und die hat der FCA, auch einmal anständig hervorzuheben, anstatt ständig nur vom Kollektiv zu reden.

    @bde:


    Nicht doch, nach deinem Knockout gestern habe ich wie immer gut geschlafen.


    Deine sprachliche Irrung hat mir wirklich gefallen, da, obwohl grottenschlecht, sie dich doch sehr nahe an eine kaum mehr zu erhoffnde Selbstbeschreibung heranführt.


    Ob Thurk Geschichte ist, weiß niemand, nicht einmal du. Den Rest richtig zu stellen erspare ich mir, da hast du dich halt einmal mehr in deiner dir selbst zugestandenen Genialität verheddert!

    @ SCOTT, @bdefca,


    na ihr zwei vorpubertierenden Gaudiburschen, habt ihr wieder einen rausgehauen?


    Das Thema hier in diesem Thread ist Thurk, den ich auch liebend gerne wieder in der Mannschaft sähe, so wie viele vernünftige Fans auch.


    Aber das sei euch verziehen, beim Thema bleiben zu können war noch nie eure Stärke, aber richtig schön spaßig seid ihr, ihr beiden Hinterdembuschverstecker!


    Warum geht das nicht? Weil Ms. Hello Kitty da anderer Meinung ist? Ich sprach auch garnicht von Vorlieben, sondern davon das er eine taktische Entscheidung trifft, die ein paar selbstverliebten und ich-weiß-eh-alles-besser-als-der-Trainer-Fans nicht in den Kram passt weil sie hier ganz andere Vorlieben haben. Ich bin kein Taktik-Guru, ich stelle aber auch nicht jede Entscheidung des Trainers die mir nicht gefällt in Frage und säge an seinem Stuhl.


    Du bist nicht die Einzige, das ist der einzige Vorteil. Ich schreibe jetzt auch keine Namen sonst fühlen sich gleich wieder welche angesprochen obwohl sie doch eigentlich garnichts schreiben. Nach dem Motto: Was interessiert mich mein Gefasel von gestern... -.-


    Natürlich sprachst du von Vorlieben, oder ist dein Gedächtnis genau so schlecht wie dein Deutsch oder dein Englisch (who cares sagt in diesem Zusammenhang nobody, das heißt so what).


    Gern geschehen!

    Nein du Vollhonk, es geht einfach und allein darum sich mal zurückzulehnen und mal abzuwarten und nicht permanent loszuschreien und alles in Frage zu stellen-.- Verdammt nochmal geht das in deinen begrenztenSchädel eigentlich nicht endlich mal rein? Ist das so schwer einfach auch mal realistisch zu denken? Der Weg der Verantwortlichen ist vom ersten Spieltag an bekannt, das befürworte ich auch und stehe dahinter. Das »Projekt« ist auf 5 Jahre ausgelegt, wenn nach 4 Jahren nichts passiert ist darf man ruhig seinen Unmut äussern aber noch nicht nach 3 Monaten? Wenn ein Seinsch sagt, Luhukay kann 34 Spiele verlieren (was rechnerisch eh nicht mehr geht) und er bleibt Trainer dann glaube ich das, weil Seinsch auf mich den Eindruck macht das er genau weiß was er da sagt. Wenn Luhukay ne Mannschaft aufstellt die er für richtig hält ist das seine Sache, er ist der Trainer, er hat den Trainerschein und DU NICHT. Das ist ein himmelweiter Unterschied, man kann ihn auch dafür kritisieren. Luhukay ist vielleicht ein guter Zweitliga-Trainer und ihm fehlt die nötige Erfahrung als Erstliga-Trainer - ja und? Who cares!? Hat der FCA irgendwelche großartigen Ambitionen in der 1. Liga? Der FCA ist besser als Tasmania Berlin, besser als Eintracht Frankfurt in der Rückrunde der vergangenen Saison. Wir steigen am Ende der Saison ab - Who cares? Aber da sind schon die Hosen wieder bis zum Eichstrich voll wenn es mal nicht so läuft wie man sich das eigentlich vorstellt.Zurücklehnen, Bierchen öffnen und die kommenden Spiele geniessen - Ist das alles wirklich so schwer? Die Zeit der Diskussionen und des in Frage stellens kommen auch wieder, aber warum nicht bis dahin mal entspannen?


    Beim FCA lief in in den letzten 20 Jahren alles auf Hau-ruck (sieht man mal von den letzten Jahren ab) Jetzt wo man mal versucht längerfristig zu planen geht wieder alles zu langsam und die Nörgler kommen aus ihren Löchern gekrochen.



    Na haben wir ein Glück, dass jemand sowas bemerkt - was täten wir nur ohne dich. Sorry, schon mal daran gedacht das die Fehler auch persönliche Vorlieben sein könnten? Ich empfinde das als anmassend Entscheidungen von Luhukay als Fehler hinzustellen die nicht in mein persönliches Vorlieben-Bild reinpassen oder hast du einen Trainerschein vorzuweisen?


    Irgendwie schon schade, dass du nur mit Vollhonk, begrenztem Schädel und sonstigen bonmots dich auszudrücken vermagst, wenn du nicht weiter weißt.


    Es ist mir und auch dem Rest der Welt völlig egal, hinter was du stehst oder was du befürwortest! Dein gutes Recht, sonst absolut nichts!


    Deine Frage nach dem Trainerschein ist völlig irrelevant, aber dazu hatte ich mich bereits geäußert!


    Und wenn ein Trainer persönliche Vorlieben hat, dann kann er diese gerne zuhause pflegen, in der Öffentlichkeit geht das nicht, schon gar nicht als Entschuldigung, da sind das eben schlichtweg Fehler.

    Was ist denn das wieder für ein selten dummer Beitrag?


    Kritisierst du nicht bestimmte Politiker, Banker, Nachbarn oder sonstige Mitmenschen, deren Beruf du nicht ausübst?
    Darf man Trainer oder Manager nicht krittisieren, nur weil man eine Blindenbrille des Vereins aufhat?
    Was ist denn eigentlich besser, ein Totenforum oder ein sehr lebendiges Gequassel?


    Luhukay macht Fehler und die anzusprechen ist möglich und richtig, auch wenn das nicht deine Zustimmung finden sollte!

    Also es besteht die Möglichkeit den Ton direkt von den Micros abzunehmen und es gibt auch ein Micro mit Stange für die fragenstellenden Reporter, es fühlt sich aber keiner berufen diesen Job, des Micro-hinhaltens zu übernehmen. Um die Fragesteller auch bildlich aufzunehmen, bräuchte man noch eine zweite Kamera, und müßte dann das Material natürlich auch noch schneiden.


    Um dann auch gleich noch auf die Private Nachricht zu antworten, die Wackler im Video entstehen durch die lieben Kollegen die zu spät kommen, und dann immer auf dem Podest rumtrampeln um sich anzustöpseln und den Ton via Kabel direkt abzunehmen....


    Sowenig Leute wie heute waren Presse-technisch auf der PK glaube ich noch nie in dieser Saison. Ist schon irgendwie Schizo - jetzt wo es gerade ein wenig läuft. Aber im Forum ist es ja auch bescheiden, bezüglich der Diskussionen um die Spiele. Es kommt mir vor als wäre da früher mehr los gewesen.


    Endlich einmal eine saubere technische Erklärung, obwohl ich schon der Meinung bin, bei der übersichtlichen Zahl von fragenden Reportern könnte man auch ein Micro einfach weiterreichen. Die Bilder einer gut installierten Zweitkamera müssen mMn auch nicht notwendigerweise großartig zugeschnitten werden, die Aufnahmen gehören zur gesamten Atmosphäre!


    Ich habe schon geschrieben, dass die abnehmende Zahl an Presseleuten wohl nichts damit zu tun hat, wie gut es momentan läuft - das ist jedenfalls für mich kein besonders gutes Zeichen sondern eine ganz natürliche Reaktion eines ehrlich interessierten Journalisten.


    Hier im Forum konstruktive Kritik zu äußern ist schon deshalb wenig sinnvoll, weil man nicht immer dazu aufgelegt ist, völlig absurde und themenfremde Antworten lesen zu müssen, da kann man Besseres mit seiner Zeit anfangen!