Beiträge von pocahontas

    Das habe ich schon einmal moniert, man sieht die Fragenden nicht und zu hören sind sie auch recht schlecht!
    Man kann auf schlechte Fragen durchaus gut antworten, obwohl das eher selten ist, aber hier handelt es sich schon meistens um sehr bescheidene Antworten auf ganz simple Fragen.
    Mir drängt sich auch der Verdacht auf, die Reporter haben gar keine so richtige Lust mehr auf Fragen. Entweder werden ewig lang Allgemeinplätze als Antworten formuliert oder es erfolgen sehr dünnhäutige Reflexe!
    NB: Möchtest du wirklich, dass eine Indianersquaw diese Bubis verbal vertritt oder mental schult?

    Diese Pressekonferenzen des FCA!


    Da wurden vom Dreamteam Rettig / Luhukay in der Vergangenheit regelmäßig die Gegner, und wenn sie noch so schlecht waren, in den Himmel gelobt und der Trainer spricht nun von abgelegter Ängstlichkeit der Mannschaft, so einfach darf er sich das wirklich nicht machen!


    Was die beiden in Köln Positives erlebt haben interessiert auch nur am Rande, wenn überhaupt!


    In der Hälfte der Zeit könnte der Stand der Verletzten geschildert und Mut gemacht werden für das kommende Spiel, vielleicht wäre auch einmal ein explizites Lob an Stützen der Mannschaft wie Jentzsch, Langkamp oder Bellinghausen nicht so ganz schlecht.


    Mich hätte besonders auch der körperliche / mentale Zustand von Verhaegh, Raffael und Sankoh interessiert, immerhin einmal ganz klare Führungsspieler des FCA.


    Aber gut, wenigstens reden sie seit wenigen Spieltagen nicht mehr die Gegner in den Olymp, man wird ja bescheiden bei den beiden!

    Faßt man die Kommentare aus dem Kölner Forum kurz zusammen, dann herrschen 2 Meinungen vor:


    Wenn wir Augsburg nicht schlagen, dann haben wir in der Bundesliga keine Daseinsberechtigung bzw. Augsburg ist die reine Maurertruppe und wir können kein Spiel machen, also wird es ein grandioses Gemurkse.


    Dazu kommen zwei mittlerweile äußerst dünnhäutige Trainer, der Kölner faselt vom Finale, Luhukay rotiert extrem und bedankt sich für Rettigs Beistand.


    Momentan haben wir das Glück, das zu Beginn dieser Saison gefehlt hatte. Verbessert hat sich der FCA im Lauf der Spiele leider nicht und es ist Jenztsch zu verdanken, daß wir auf dem Relagationsplatz stehen. Was dieser Mann leistet, sportlich und menschlich ist phänominal.


    Wenn er in Köln seine Bestform halten kann, Bellinghausen und Langkamp überdurchschnittlich gut und der große Rest wenigsten ohne größere Aussetzer spielt, dann kann ich mir schon vorstellen, daß gegen Kölle 3 Punkte eingefahren werden können. Köln hat derzeit eine lange Verletztenliste, der Trainer und Podolski sind nicht unumstritten und die Zuschauer relativ schnell fahnenflüchtig, falls die hohen Erwartungen von der Truppe nicht erfüllt werden.


    Also, Rettig / Luhukay traut euch endlich, nicht wieder nur hinten reinstehen und auf Glück hoffen sondern überrascht die (angeschlagenen) Geißböcke!

    Du nervst...sinnfreie Beiträge, beschissene Postingformatierung und ein absolut unpassender Avatar
    Der Avatar passt besser :ugly:


    OK BT, meinetwegen darfst du mich verwarnen, sperren, verbannen oder was auch immer du in deinem so großartigen Werkzeugkoffer hast.


    Du machst einen absolut beschissenen Job als Moderator. Beiträge sind von dir nicht auf Sinn oder Unsinn zu kommentieren und dein Oberlehrergehabe zum Thema Postingformatierung ist nur lächerlich.


    Aber eine sicherlich unfreiwillige Avatarvorgabe hast du geliefert: Das zarte Grün in einer vertrockneten trostlosen Landschaft, so darfst du gerne Pocahontas beschreiben.


    Moderatorenlehrgänge bietet meines Wissens auch die VHS an!


    jup und du bist Klasse, ein spitzen Kerl. 99 Beiträge in nicht mal einem Monat und dem Inhalt(nur gepöbel und User bashing)...respekt. Ich laß dich aber am Leben, da ich dich die nächsten 3 Wochen nicht ertragen muss. Mal sehen ob du nach meinem wohl verdienten Urlaub noch da bist :winken: - BT

    kickmops


    Gratulation, das ist der erste Post, der mich gewaltig unter Druck setzt.



    Miguel und @goaerobic


    Tut mir leid, euch vergessen zu haben, aber beim Thema Puppenküchen seid ihr mir haushoch überlegen, das lasse ich lieber.



    ZodiacAss


    Da bitte ich um Verständnis, aber für mich war und ist klar, wenn einer fast nur auf der Bank sitzt (wie Langkamp und Kapllani) und erst dann eingewechselt wird, wenn eigentlich nur noch Torwarts und Jugendspieler dort sitzen, fühlt er sich als "letztes Rad am Wagen". Ist das falsch oder unverständlich?


    In der Hoffnung, deinen hohen Ansprüchen gerecht geworden zu sein.



    @bdefca


    Und einen Teilsatz sinnentstellend zu zitieren ist eines Möchtegern-Genies unwürdig



    So, jetzt habe ich alles aufgearbeitet und leider für den Moment keine Zeit mehr.

    Irgendwie schon typisch, keiner der großen Superhelden hier geht auf meine Argumente ein:


    kirsche arbeitet ein mondl-Trauma auf, was immer das ist,


    knödel übt ganz verzweifelt Satzaufbau,


    FCA-forever überzeugt durch die Weisheit seiner kindlichen Erfahrungen,


    oho antwortet neudeutsch, da ich auf seine Frage nach Kritik kritisch antworte.



    Das ist alles sehr, sehr dürftig meine Herren!

    So in etwa habe ich mir die Reaktionen schon vorgestellt!


    Aber ganz umsonst waren die Antworten nicht. Ich habe "sinusitis" gegoogelt, wieder was dazugelernt (was ich auch nie brauchen werde)!

    Ist doch gar keine schlechte Idee, oho!


    Ich mag weder München noch die beiden Vereine (nur um das klarzustellen), aber wer frägt in diese Situation danach.



    Schuhmann bei der BVB wäre ebenfalls so eine Möglichkeit (nicht nur wegen Leitner)......

    @el-hincha


    schön, wie wir wieder gemeinsam den Unterschied zwischen uns beiden herausgearbeitet haben - so etwas nennt man sanfte Führung!



    @bdefca


    es heißt ja so schön im Volksmund, es kommt nichts besseres nach, das gilt auch offensichtlich dann, wenn dazu sämtliche Möglichkeiten gegeben gewesen wären.



    oho


    Was konkret aus meiner Sicht zu tun wäre, das habe ich mehrfach gesagt. Aber nochmals:


    Es beginnt bei H.Seinsch: in der 1.Liga und noch dazu in dieser mißlichen Lage braucht der Verein einen Vollzeitpräsident, der auch gründlicher überlegt, was er sagt (etwa zu Luhukay)


    Rettig sollte sich fragen, ob seine Einkaufspolitik ebenso wie seine Pressekommentare zielführend sind.


    Und Luhukay ist und bleibt ein auf Zweitliganiveau fixierter Disziplinverfechter ohne die Gabe, aus Vergangenem zu lernen.



    Das sind aus meiner Sicht in aller Kürze die wesentlichen Knackpunkte der Troika (in einem Triuphirat wären alle 3 gleichberechtigt).


    Entweder da ändern sich einige angesprochene Dinge erkennbar und in kurzer Zeit oder es müssen Wechsel her.


    Es möge sich doch einer der Spezialsonderexperten hier mal ehrlich fragen, wie soll es denn sonst weitergehen.


    Und wenn Teile der user meinen, man sei nur deswegen aufgstiegen um danach gleich wieder abzusteigen und im Jahr darauf klappt es sowieso wieder, dann grenzt das für mich schon an gelebte Debilität!



    07er


    Der erste Knacks war für mich der verschossene Elfer von Mölders. Danach sah man von ihm nicht mehr viel. Dennoch wurde weitergekämpft, das habe ich doch auch gesagt. Aber die letzte halbe Stunde gegen LEV und das Spiel gegen DO war Resignation pur, obwohl Bayer und Borussia nicht voll durchgezogen hatte. Und das ergibt eben eine Tendenz, die noch schlimmer ist als der Tabellenplatz.

    Wollen wir doch einmal ein klein wenig Tacheles reden, ausgehend von 2 simplen Tatsachen:


    1, Fußball ist ein Mannschaftssport, in dem sich alle und alles dem gemeinsamen Erfolg unterzuordnen hat,


    2. Fußball ist ein relativ einfacher Sport, in dem große Koryphäen weder unter Spielern, noch Funktionären noch unter Fans in der Regel zu finden sind.



    Umso einfacher, so sollte man wenigstens denken, ist es, eine Zustandsbeschreibung der augenblicklichen Lage des FCA zu machen:


    zu 1. Der Teamgeist scheint zumindest angeschlagen (mögliche Ursachen Thurk, Wiesnbesuch, Aufstellungen, Auswechslungen, Presseerklärungen, hinreichend diskutierte Bonmots der Troika). Es gibt Baustellen, die immer noch nicht abschließend und zufriedenstellend geklärt sind.


    zu 2. Es ist zwar nur der Tabellenstand nach knapp 1/4 des Saison, aber da steht der FCA schon ziemlich abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz. Das erkennen einfachste Gemüter und das ist Fakt. Alles darüber hinaus ist Hoffen, Wünschen, Beten und Spekulation. Psychologische Spielchen von Seinsch, Rettig oder gar Luhukay sind schlichte Überinterpretationen von uns allen. Es gibt nur einen Begriff für die momentane Situation und die lautet Hilflosigkeit.


    Ich kann beim besten Willen keine Perspektive erkennen, auch nicht durch den (wiederholten) Hinweis auf Verstärkungen und das ist es, das mir am meisten wehtut. Um das der aufheulenden Horde Nibelungentreuer auch noch zu sagen, natürlich bin ich in gewisser Weise Erfolgfan und natürlich gehe ich in die Arena, um den FCA siegen zu sehen, wer anderes behauptet lügt. Ich habe auch kein Problem mit Spielen, die unglücklich verloren wurden, aber was zuletzt zu sehen war, das war reine Resignation und da muß jetzt und nicht halbherzig dagegengesteuert werden.

    Nr.12


    Bei dem Moderatorenzitat hast du bestimmt schon wieder etwas falsch verstanden, aber das bin ich von dir gewöhnt!




    @bdefca


    Luhukay laut tz zu Sankoh: "Seine Fehler sind eigentlich unerklärlich".


    Das ist also keine öffentliche Kritik? Na gut, in dem Fall, aber nur da bin ich bereit, mir die Begabung für logische Zusammenhänge im Fußball (und auch sonst, weil es so schön ist) von einem Genie absprechen zu lassen, dann habe ich dieses überschwängliche Lob eben gründlich mißverstanden.




    @el-hincha


    wenn du meinst, die letzten Minuten als Notnagel eingesetzt zu werden baut gewaltig auf, dann hat man es bei dir aber einfach. Das gehört eher zum Strafenkatalog eines beleidigten Luhukay. Nein, du bist kein Troll, wirklich nicht!




    @Knödel


    Mann, nu lob doch mal meine Fortschritte bei der Befolgung sehr wichtiger Regeln! Etwas Aufmunterung braucht jeder.

    Luhukay hätte besser diese vom Himmel geschickten 2 Wochen zur stillen Einkehr für sich und seine Mannen genutzt, zumal es sowieso Rettigs Ressort gewesen wäre, etwaige Verstärkungen anzukündigen.


    Sich einzelne rauszugreifen und öffentlich zu demontieren wie Luhukay das jetzt mit Sankoh macht, halte ich trotz dessen katastrophalen Leistungen in dieser Spielzeit auch für völlig überflüssig und das dient sehr vordergründig nur der Rettung der eigenen Haut.


    Wenn man sehr wohlgesonnen ist, dann muß man einfach feststellen, dass sich im Laufe dieser ersten Bundesligasaison nichts und keiner verbessert hat und das zu beheben ist immer noch besonders Sache des Trainers.


    Die Spieler sind alle extrem verunsichert, das ist in dieser Situation auch normal und das erkennt jeder Laie. Punktuell auf einzelne jetzt einzudreschen verschlimmert nur sie Situation, soweit das überhaupt noch möglich ist.


    Trotz all dieser sehr vielen verletzten und frustrierten Spieler frage ich mich schon, warum beispielsweise Langkamp nicht wieder und Kapplani überhaupt noch nie zum Zug gekommen sind.


    Leider deutet momentan vieles darauf hin, dass einfach wie gehabt weitergewurstelt wird.


    Vielleicht äußert sich ja auch H.Seinsch nochmal, vielleicht in dem Sinne, dass auch ein Wackelpudding seine Reize haben und als Dessert ein an sich mittelprächtiges Essen noch halbwegs retten kann.

    Ach RRipley, das ist doch mal eine nette Abwechslung, jetzt, da sich im Fußball und beim FCA eh nichts tut, drück doch ein Auge zu, so wie der Hund in deinem sehr schönen Avatar!

    Es hat schon eine gewisse Tragik, dass der diesjährige Nobelpreis für Literatur bereits vergeben worden ist.


    Tomas Tranströmer wird wohl diese geschliffene und auch tiefgründige Form des sich Mitteilens, die hier ein bekannter Literat im Forum beherrscht, nie erreichen. Vielleicht kennt ihn deswegen auch Reich-Ranicki nicht!


    Und das ist längst nicht alles. Genies sind eben in der Regel nicht monofunktional. Auch das weibliche Geschlecht darf sich glücklich schätzen, dieses literarische Juwel hier kennenlernen zu dürfen und deswegen möchte ich mit einem Zitat von Sten Nacholny enden, das da lautet:


    Es gibt 2 Sorten von Männern, die einen verstehen was von Frauen, die anderen sind solche, die einfach Frauen verstehen.

    pocahontas
    Peter Rosegger hat mal gesagt:


    Immer lernt der Kluge vom Dummen mehr
    als der Dumme vom Klugen.


    :zwinkern:


    Danke Fußballpapst für dieses Zitat.


    Allerdings war Rosegger nie einer meiner Lieblingsschriftsteller. Und auch die Aussage dieser Behauptung müßte zumindest auf das Wörtchen "immer" überprüft werden.


    Macht aber nichts, es war jedenfalls eine ausnehmend gute Bemerkung!

    Jetzt versuche einmal, dir den Umkehrschluß vozustellen, Kirsche, diese "einige" Fans hätte es nicht gegeben und alle wären so Hurrapatrioten wie du gewesen, hätte dann Luhukay noch einen Grund zu dieser seiner Aussage gehabt?


    Auf Knieen solltest du danken........
    §7 - BT