Beiträge von pocahontas

    Durchhalteparolen, wo man reinliest, sowohl bei Thurk Gegnern als auch bei Thurk Befürwortern. Wohin das in der Regel führt weiß jeder.


    Da der Argumente genug gewechselt wurden und offensichtlich die Gründe für diese Sturheit der Verantwortlichen noch immer angezweifelt werden, werden die Fronten beider Lager nur noch weiter verhärtet und der drohende Gesichtsverlust immer deutlicher.


    Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es das einfachste, ganz schnell Thurk einige Male einzusetzen um zu sehen, was er noch bringt und wie die Mannschaft ganz offen darauf reagiert. Das alles ist doch kein Walldorfkindergarten.


    Und dann müssen endlich je nach Situation Nägel mit Köpfen gemacht werden, das aber auch wieder ganz offen. So wie das nun läuft erinnert mich diese ganze Geschichte langsam an eine sehr verdruckste Meuterei und die ist für keinen der Beteiligten schön, auch nicht für uns Fans.


    Und alle Beteiligten würden nach diesem Versuch wissen, wo sie stehen und es gibt keine Konjunktivdebatte mehr.


    Die Wirkung der Doppelspitze war eher bescheiden, zumal Bayer auch noch nach außen musste. Besser klappte es im Sturm wieder, als man wieder mit nur einer Spitze spielte, wobei man Gogia hoffentlich bald mal klar macht, dass er den Ball hin und wieder gerne auch an Mitspieler weitergeben darf und dass man ihn dann auch als guten Spieler akzeptiert. Bello ist irgendwie ein Sinnbild für den FCA, er rennt sich die Lunge aus dem Leib, ist aber furchtbar uneffektiv.


    Mir hat die Spielanlage mit einer Spitze bisher besser gefallen, zumal man da wenigstens hin und wieder versucht hatte, sich spielerisch durchs Mittelfeld zu bewegen. Heute wurde mir wieder zu oft der Ball auf gut Glück nach vorne geschlagen. Meiner Meinung nach können wir uns mit den verfügbaren Spielern gegen eine stärkere Mannschaft ein 4-4-2 kaum leisten!


    Naja, vielleicht wäre es bei gegebenem Tabellenplatz, Zahl der Siege und Zahl der Tore sogar besser, ganz ohne Stürmer bzw. ohne Spitze anzutreten.


    Die spielerische Bewegung durchs Mittelfeld wäre sicherlich noch besser und daran fehlt es doch besonders!

    Ich bin sehr zufrieden, obwohl Hannover für mich der schwächste Gast bis dato war.


    Wenn Langkamp wieder dabei ist haben wir wieder eine ziemlich stabile Abwehr. Möhrle und Sankoh haben mir gefallen.


    Ein weiteres Plus war Raffael, auch Beier gefiel, abgesehen von seiner Schußausbeute. Hosogai wird immer besser, obwohl er mir bei diesem Schiri leid tat, der hatte wohl irgendetwas offen mit dem Japaner!


    Warum der Davids immer noch dabei ist verstehe ich allerdings überhaupt nicht!


    Ein übermotivierter Bello, ist mir, auch wenn er mal den Ball verstolpert, dagegen allemal recht in der Startelf.


    Und wenn wir nun in Dortmund gewinnen, dann tanzt der Bär. Ich habe das Gefühl, der FCA wird schon kräftig unterschätzt.

    Sei doch nicht so streng RRipley, Hauptsache, der FCA bekommt gleich nicht mehr als 4 rein und......


    versengt dafür 5 Stück.


    Ich freu mich auf das Spiel, schnurzegal, was immer ich schreibe!

    Anbei die Pressekonferenz von Hannover 96.


    http://www.hannover96.de/CDA/p…-augsburg-22-09-2011.html



    Ganz allgemein fallen mir folgende drei Punkte besonders auf:


    1. Man sieht und versteht die fragenden Reporter


    2. Es darf auch ein Spieler etwas sagen (der Tunesier Chahed, dessen Einsatz nicht gesichert ist, aber der ganz offen darüber spricht)


    3. Es ist kein Manager dabei


    Ich möchte es mal so ausdrücken, es ist ein Unterschied zu einer PK beim FCA, der sich ganz offensichtlich in der gelebten Hierarchie zeigt.


    NB: Das ist jetzt alles ohne Wertung meinerseits aber dennoch vielleicht zum Nachdenken!


    Ist doch nicht mein Problem, dass du auch noch so offensichtlich zeigst, dass du von dieser Geschichte Null Ahnung hast.


    Das wars dann auch schon von mir, aber es fing mit Statistik und deren sinnvolle Anwendung in der Medienbericherstattung an!

    Bitte nicht Statistik mit Stochastik verwechseln.


    Die Statistik besagt lediglich, daß in 48 Bundesligajahren bisher kein zu Beginn sechsmal sieglloser Aufsteiger den Klassenerhalt geschaft hat. Daraus kann man nichts berechnen.
    Wahrscheinlichkeitsrechnung (Stochastik) macht genaue! Voraussagen. Dazu müssen die einzelnen Ereignisse bestimmte Kriterien wie Unabhängigkeit (und einige andere, siehe Lehrbücher) erfüllen. Aussagen wie z.B. Köln hat sein 15 Jahren nicht gegen Leverkusen gewonnen, sind stochastisch gesehen Müll.


    (Klugscheiß-Modus wieder aus) :)


    Klugscheißermodus hin oder her, deine Aussage ist leider absolut falsch!


    Der eigentlich nur Mathematikern bekannte Begriff Stochastik umfaßt beides, die Wahrscheinlichkeittheorie und die Statistik. Sie ist der Oberbegriff für beides!


    Und natürlich kann man mit Hilfe der Wahrscheinlichkeitsrechnung keine genauen Vorhersagen machen, sonst hieße sie auch nicht so. Es gibt, nur um das auch kurz anzuschneiden, unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten, die verteilungsabhängig sind!


    Glaub mir, ich brauche dafür kein Lehrbuch!

    Es ist halt nun mal so, dass Statistik ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten ist und hohes mathematisches Potential hat.


    Deswegen wird sie auch häufig so heruntergemacht.


    Dabei ist ohne sie nichts mehr denkbar, wenn man sie richtig nutzt und schlicht einige Voraussetzungen beachtet, die bei jeder statistischen Aussage erforderlich sind.


    In vorliegendem Fall heißt das doch nur, bei einer noch zu geringen Anzahl von Beispielen war das bis jetzt so, dass damit gerechnet werden muß, der FCA steigt nach seinem bisherigen Punktekonto ab.


    Das ist keine Statistik, das ist ein Folgerung, die durch nichts bewiesen ist, die aber durchaus und leider nachzuvollziehen ist!

    Wenn ihr euch hinter den Pseudonymen versteckt könnt ihr doch eure Aussagen öffentlich machen, nennt Roß und Reiter, ansonsten kann ich nur sagen ich habe von einem Spieler der Ersten gehört, dass sie sich den FCA-Hasen wieder ins Forum wünschen, wegen der vielen lustichen Kommentare :ernst:


    Wir reden hier von Pseudonym zu Pseudonym oder heißt Du etwa Kirsche und versteckst dich nicht?
    Deiner Spuckerei nach kann ich das jedoch nicht glauben!


    Es ist auch nicht gänzlich ausgeschlossen, dass du irgendwann einmal informiert wirst, von mir jedoch nicht!

    Ich habe heute vernommen, das die Aussage von dome (Nr.: 2370) bestätigt.


    Sollte das wahr sein, dann muß ich meine Haltung Thurk gegenüber revidieren.


    Das überträgt sich jedoch nicht auf Rettig und Luhukay, die beide wissen sollten, früher oder später kommt alles ans Tageslicht und in der Regel gilt auch hier umso früher umso besser, ganz abgesehen davon, dass Fans und die gesamte Öffentlichkeit einfach nicht mit einer Suspendierung aus "sportlichen Gründen" so angelogen werden sollten.


    X( X( X( X( X(

    "Dann habt ihr euch ja gefunden. Vielleicht in Zukunft per PN?




    Dabei könnten taktische Erwägungen, z.B. welche Gegenspieler habe ich und wer paßt von uns von der Spielanlage am besten dazu, oder z.B. Verletzungen, oder z.B. Trainingseindrücke eine Rolle spielen.
    pocahontas hat jetzt 22 Beiträge und bewirbt sich mit aller Macht für den Mondl Award!"


    Auffällig daneben benimmst du dich ja nicht erst jetzt.


    Seit wann ist es deine Aufgabe, vorzuschlagen, wie man zu kommunizieren hat.


    Du meinst wohl, wenn man eine Unzahl dümmlicher und frecher Beiträge verfasst hat, dann darf man sich hier erst nach Zustimmungl von dir und anderen "Experten" äußern.


    Damit liegt du nicht nur falsch sondern wirst zur richtigen Lachnummer!


    Quote fixed - BT

    Nach einer auch psychologisch exzellenten Pressekonferenz, über die ganz Fußballdeutschland staunt nach dem Motto, Hannoveraner sind schnell, zäh, laufstark und haben schon alles gewonnen, was im Pferdesport zu gewinnen ist und einem FCA, der ohne Geld, Hoffnung oder Zuversicht zielstrebig auf den erneuten Aufstieg in zwei Jahren hinarbeitet, stellt Luhukay seine Truppe optimal ein, sprich möglichst wenig Tore vorne und hinten und überhaupt.


    Sie kämpfen und rackern und liegen nach 5 Minuten plötzlich 0:2 hinten. Nach der Pause gibt es keine Auswechslung und das war wieder richtig, denn Bello schiebt mit heraushängender Zunge auf allen Vieren den Ball ins Netz zum wichtigen Anschlußtreffer. Einen glücklichen Elfer, der von Davids an der Strafraumgrenze ohne jeden Ballkontakt erstolpert wurde schießt Beier in Richtung München.


    Hannover will eigentlich bereits zurück nach Hause. Um den Druck nach vorne weiter zu erhöhen gehen Bellinghausen und Mölders vom Feld und werden durch Reinhard und Sankoh ersetzt, ein wahrlich glückliches Händchen von Luhukay. Einen Möhrle Weitschuß vertändelt Sankoh so geschickt, dass er zum Ausgleich ins Tor der 96er trudelt.


    In der 4. Minute der Nachspielzeit passiert das völlig Unerwartete. Ein weiter Jentzsch Abschlag, der wie üblich beim Gegner landet, wird von dessen Kopf unhaltbar zum 3:2 für den FCA verlängert.


    Der FCA gewinnt schließlich hoch verdient und alle haben wieder alles richtig gemacht!


    Ich "liebe" diesen Verein auch, mache diese "Liebe" aber nicht am Erfolg des Vereins fest. Wenn der FCA wieder in der Bayernliga spielt, werde ich immer noch die Spiele dieses Vereins anschauen, während manche Maulhelden hier schon wieder bei Bayern oder bei 60 im Stadion stehen...
    Gerne schaue ich den FCA in der Bundesliga an, hab aber auch nichts gegen einen Neubeginn in der Bayernliga!
    Wir müssen uns keine Sorgen machen. Der Verein hat mehr erreicht, als man je zu träumen gewagt hat! Scheißegal was jetzt kommt...


    Das alles ehrt dich ungemein und damit stehst du kurz vor der Heiligsprechung!


    Aber du wirst doch zugestehen müssen, dass so ein großer und unerwarteter Erfolg nicht so leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden sollte! So betrügt man sich selbst um den Lohn harter Arbeit!


    Gelernt wird noch immer durch Kritik, konstruktive Kritik, wie du mir hoffentlich zustimmen wirst.


    PS: Ich bin noch nie bei Bayern oder 1860 im Stadion gewesen (es sei denn der FCA war auch dort) und teile diesbezüglich deine Meinung!

    Mich verwundert eigentlich die große Geduld der Anhänger samt Presse mit JL.


    Deinen Beitrag finde ich ganz hervorragend, typisch für jemanden, der seinen FCA liebt, sich aber um ihn berechtigte Sorgen macht!


    Vielleicht noch als Ergänzung diese ständige Durchwechslerei von Luhukay ohne ersichtlichen Grund. Dazu hätte er Zeit genug in den Vorbereitungsspielen gehabt. Teams wachsen zusammen und jeder weiß, es ist ein Vorteil zu ahnen, was die eigenen Spieler wahrscheinlich machen.


    In diesem Forum wird Kritik meist abgebügelt, häufig auf sehr plumpe Art, da darfst du dir nichts daraus machen. Es ist noch nicht zu spät für den FCA, Fehler zu machen ist keine Schande, aber aus ihnen nichts zu lernen ist extrem dumm. Und danach sieht es bei Luhukay schon manchmal aus (Möhrle, Davids, Reinhard auf der einen, Hosogai, Langhans oder Bellinghausen auf der anderen Seite, um nur einige zu nennen).


    Wenigstens hatte der DFB Kontrollausschuß Rückgrad und hat Langkamp nur für ein Spiel gesperrt, dieser Mann könnte noch sehr wichtig für den FCA werden.

    Viel anderes bleibt Luhukay nicht übrig als die Paradeabwehr der letzten Saison, die Innenverteidigung Möhrle und Sankoh.


    Die würde ich jeden Tag zusammen gegen 3-4 andere Kollegen spielen lassen.


    Und wenn Langkamp wieder darf, sofort den dazu, dann hoffe ich, dass wir, wenn auch noch der verletzte Verhaegh fit ist, eine halbwegs erstligataugliche Abwehr bekommen.


    Gegen Hannover muß der Groschen fallen, will der FCA noch eine Chance haben, da unten rauszukommen!