Beiträge von bussibär

    MW ist der absolut richtige Mann (wie die richtigen Fans auch erkannt haben, außer ein paar Quotenpfeifen bzw. Quotensitzplatzpupser wie der Höllenhund etc.), davon bin ich auch nach der bisher schlechten Saison überzeugt. Er kann nichts dafür, wenn
    a) teilweiße Riesenchancen versiebt werden, durch die wir schon eine Menge Punkte verloren haben
    b) die Neuzugänge bisher nichts so einschlagen wie erhofft (man muss als Verein wie der FCA riskieren und auch mal mit schlechteren (ob es so ist wird sich im Verlauf der Saison noch zeigen) Einkäufen rechnen)
    c) absolute Leistungsträger den Verein verlassen bzw. bisher verletzt sind (das "magische Dreieck" Baier, Hosogai, Koo bzw. Baier, Hosogai, Bello, war wohl am wichtigsten für den Klassenerhalt, wurde aber zerrissen)
    d) die Standards nicht mehr funktionieren (das kann man zwar üben, aber letztendlich ist das Sache der Schützen, denn ich kann nicht das ganze Training mit sinnlosem Eckenschlagen verbringen), was letzte Rükrunde mit allein 5 Kopfballtoren von Langkamp auch entscheidend war.

    ad a) Stimmt, dafür kann der Trainer nichts.
    ad b) Der Trainer war für diese Transfers mitverantwortlich. Seine Verpflichtung stand m.E. schon lange vor den Transfers fest. Bestes Beispiel Philp. Eine gewissen Mitverantwortung für die Transfers ist ihm daher auf alle Fälle zu zu ordnen.
    ad c) Sicher ein Grund, aber kein Freifahrtschein für den Trainer.
    ad d) Wie du sagst, kann und sollte man intensiv trainieren, wenn es nicht klappt. Vor allem bei einer Mannschaft , die aus dem Spiel heraus sowieso nciht viel Chancen rausspielt. und dann sollte das Training natürlich nicht nur aus Eckenschlagen bestehen, sondern aus taktischen Varianten bei diesen Standards, in die die gesamte Mannschaft eingebunden ist.


    Ich bin von den Leistunge bisher auch nicht angetan, aber wer, außer Hosogai, Baier, Koo und teilweiße Bellinghausen (immer 3 im Dreieck) hat den letztes Jahr irgendwie für große Gefahr nach vorne gesorgt? Und wenn die alle weg/verletzt sind und die Einkäufe noch nicht funktionieren ist das nicht Sache des Trainiers.

    Doch, das ist schon Sache des Trainers. Die Vorbereitung war ungewöhnlich lange und Zeit genug vorhanden zum Einspielen. Aber selbst nach 10 Spieltagen ist keine Handschrift des Trainers erkennbar. Auch gegenüber dem 1. Spiel gegen D-dorf ist keine nachhaltige Entwicklung zum besseren ersichtlich.


    Und wie soll man Erfahrungen sammeln, wenn man von keinem genommen wird? Pep Guardiola ist auch in seiner 1. Saison als Profitrainer sofort Meister geworden und ich glaub sogar CL Sieger. Deine Kritik ist sowas von unsachlich.
    In der Schule lernt man Behauptung Begründung Beispiel. Behauptung ist da, Begründung absoluter Quark (warum holen wir nicht den Gerd Müller als Stürmer? Hat doch Erfahrung :facepalm: ) und Beispiel seh ich keins. Warum sollte unerfahrenheit ein Nachteil sein? Vllt. weil man dann so seltsame Sachen macht, wie auswärts immer hinten rein stellen, aus Prinzip (s. JL). Du gehst mir echt auf den Sack mit deinen primitiven stupiden Beiträgen in denen du versuchst, mit einem Satz den Fußball zu erklären als ob du die Intelligenz aus Senfgläsern gefressen hättest. Vllt. sind wir derzeit auch letzter, weil das Personal derzeit nicht so viel hergibt, wie das letztes Jahr, schonmal daran gedacht? Spielerisch seh ich uns inzwischen (seit dem Bremenspiel) ähnlich wie letzte Rückrunde: Zuhause bis vors Tor gut (man trifft aber nichts) und auswärts schüchtern und meist deutlich schlechter. Derzeit fehlen vom letzten Jahr nur 5 Koo-Tore und etliche Standardtore (in der RR waren wir das erfolgreichste Team der Liga nach Standards). Ich will die Leistungen nicht hochreden, denn gut sind sie nicht aber seit dem Bremenspiel seh ich zumindest zuhause (und auswärts waren wir auch letztes Jahr schlecht) eine positive Entwicklung und deshalb geb ich die Hoffnung nicht auf (und beschuldig schon gar nicht Leute aus nicht nachvollziehbaren Gründen).
    Undwenn ich von Leuten mit dem Pseudonym "M-Blocker" so einen Schwachsinn les, wie z.B. dass die Mannschaft schon abgestiegen sei find ich es echt traurig, dass sowas im Fanblock steht.

    Dein Beispiel " Guaradiola" überzeugt nicht.
    Wenn du schon von Schule sprichst und was wir da über Argumentation gelernt haben, dann lass uns mal in diesem Zusammen hang über ein anderes Fach reden: Mathe und hier die Wahrscheinlichkeitsrechnung.
    Auf jeden Guardiola kommen mindestens 10 andere Beispiele , die in ihrem ersten Trainerjob gnadenlos gescheitert sind.
    Es ist viel wahrscheinlicher, dass ein Trainer im ersten job scheitert, als dass er Erfolg hat. Die Liste mit solchen gescheiterten Spielern ist länger als eine Rolle Klopapier. Schau mal ganz aktuelle z.B. nach Regensburg und dem Nachfolger von MW dort. Auch der hatte noch keine Erfahrung im Profibereich und jetzt hat Regensburg die Reissleine gezogen.


    Bei Guardiola kommt noch dazu, dass er in diesem Verein aufgewachsen ist und ihn in und auswendig kannte. Auch die Spieler, von denen er viele über die 2.Mannschaft an die 1. herangeführt hat.


    Erfahrung ist sicherlich nicht das einzige Kriterium, das einen erfolgreichen Trainer ausmacht, aber sicher ein wichtiger. Auch wenn das gerade junge Menschen wie ein "Bua" oft nicht wahrhaben wollen.


    Um jetzt die Verbindung zu MW herzustellen: Ich habe MW sicher noch nicht aufgegeben, aber es wird jetzt höchste Zeit, dass er "liefert", d.h. das das Spiel besser wird und Punkte eingefahren werden.


    Denn eines darfst du mit Sicherheit glauben: Hätte Guardiola damals bei Barca nach 10 spielen einen solchen erfolglosen Start hingelegt dann wäre er entlassen worden . und das ohne wenn und aber.


    Sollte der FCA bis zur Winterpause genau so weiterspielen wie jetzt, dann denke ich, dass MW entlassen werden sollte, falls man sich noch ehrliche Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen möchte.

    @ bussibär


    Ich gestehe dir deine persönliche Perspektive zu, allerdings gestehe ich dir nicht zu, dass du diesen Leuten Kadavergehorsam unterstellst, die eine andere Perspektive als deine haben. Da verhältst du dich in meinen Augen anmaßend!


    Und ich empfinde die konstanten Beleidigungen und persönlichen Angriffe mit Proletenrhetorik gewisser poster, die andere Meinungen als die eigene nicht akzeptieren können, als-vorsichtig gesagt- unpassend.
    Die scheinen dich allerdings weniger zu stören.
    Und so hat jeder seine eigene Befindlichkeit.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Seinsch nach Niederlagen sich die Hände reibt und freut, weil der Abstieg näher kommt. Das sind schon fast perverse Gedankengänge, die von einigen geäußert werden.
    ----


    Das ist auch masslos übertrieben und hat auch niemand behauptet.
    Speziell ich hatte von billigend in Kauf nehmen, das bedeutet wenns passiert okay, dann ist es eben auch nicht zu ändern.
    Und ganz ehrlich: Diesen Eindruck hat man auch bei einigen hier im Forum.
    Den absoluten willen, diesen (vermeidbaren) Abstieg zu umgehen, spürt man ehrlich gesagt nicht. Ich jedenfalls nicht. Aber das ist vielleicht auch nur mein ganz persönlicher Eindruck und ich erhebe nicht den Anspruch, dass dies auch wirklich so ist.


    da hast du sicher Recht und das ist sicher jedem völlig bewusst, dass der FCA wahrscheinlich immer zwischen den Klassen pendeln wird. ABER:
    Muss man einen Abstieg denn so leichtfertig hinnehmen ? Meiner Meinung nach hätte man auch heuer gute chancen, die Klasse zu halten, wenn man das Potential ausschöpfen würde.
    Und wenn man DANN trotzdem absteigt, dann muss man das selbstverständlilch sportlich hinnehmen.


    Aber mehr und mehr Fans, die sich die Spiele ansehen, kommen zu der Überzeugung, dass eben gerade nicht alles mögliche (auf dem Platz und neben dem Platz) ausgeschöpft wird, um den Abstieg zu vermeiden.
    Oder siehst du z.B. die gleiche Einsatzbereitschaft , den gleichen leidenschaftlichen Kampf wie letztes Jahr ?

    Gegen sachliche Kritik lässt sich nichts sagen. So eine ist hier aber in der Regel nicht zu lesen, anstatt dessen sind es überwiegend persönliche Meinungen, denen es oft genug vor allem Vernunft fehlt.


    Ansonsten liegt es in der Natur der Sache, dass dort, wo es bei Entscheidungen um Menschen geht, die Dinge selten berechenbar sind. Hätte sich z. B. die Vereinsführung der überwiegenden Mehrheit der Fans gebeugt und den Angsthasen-Fußball-Zwerg Luhukay entlassen, könnten wir uns in dieser Saison ziemlich sicher über die Wahrscheinlichkeit eines Wiederaufstieges in die erste Liga unterhalten.

    Kritik hat immer (auch) etwas mit Meinung und subjektivem Empfinden zu tun.
    Was der eine positiv betrachtet, sieht der andere eher als negativ.


    Was mich bei einigen Fans hier in diesem Forum stört ist ihre nahezu blinde Loyalität für alle Entscheidungen des Vorstands.
    Weil Seinsch uns mit guten Entscheidungen in die 1.BL gebracht hat scheint ihm von dieser SEite aus alles verziehen. Egal , wie schlecht und zweifelhaft die aktuellen Entscheidungen auch sein mögen.

    Sag mal hast du wirklich solche Probleme mit Lesen oder was ist los ?
    Ich hatte doch ausdrücklich JL und Rettig geschrieben.
    Das speziell JL trotz eiiniger schlechter Einkäufe (die hat man immer wieder mal) TROTZDEM diesen Erfolg hatte, spricht nur um so mehr von seinen Qualitäten als Trainer.


    Ob MW auch diese Qualität hat , trotz Fehleinkäufen Erfolg zu haben bleibt abzwarten.
    Wenn er aber nicht schnell damit anfängt, dann wird es zu spät sein.

    Man muss einfach mal feststellen, dass der FCA als Verein niemals mit einigen Fußballsachverständigen unter seinen Fans mithalten kann, denn die sind schon eine Ewigkeit lang erstklassig. Mich wundert nur, weshalb diese Leute ihr hohes Fachwissen nicht der Vereinsführung zutragen. Mich wundert darüber hinaus ebenfalls, dass es die ahnungslosen Amateure um Seinsch geschafft haben, diese Perle des deutschen Fußballs, unseren FCA, in die erste Liga zu führen. :denk:


    Dazu muss man sagen, dass Seinsch mit JL und Rettig super Verpflichtungen gemacht hat. Dafür gebührt ihm unser Dank, unser Respekt und Anerkennung.
    Keine Frage.


    Aber die Verpflichtung von Paula als Manager und dann auch noch einen weiteren Novizen mit MW als Trainer erweist sich mehr und mehr als Fehlgriff (was einige , auch in diesem Forum , bereits bei deren Verpflichtung befürchtet hatten).
    Und dafür ist dann eben auch Kritik angebracht.
    Das ist wie in jeder anderen Profession auch und ganz normal.

    Genau die Leute, die vor der Saison behauptet haben wir haben diese Saison eine viel bessere Mannschaft haben, sollten jetzt die Finger still halten. Leider sind diese Leute, die gleichen Leute die aus Zeiten der 2.Liga nichts gelernt haben. Da hat man in der zweiten Saison nach dem Aufstieg auch darüber philosophiert wie gut die Neuzugänge sind und das man viel besser aufgestellt als in der letzten Saison und es gab Lob von allein Seiten für die Transferpolitik und wenn es dann nicht so läuft, kritisieren die gleichen Leute was sie vorher gelobt haben. Namen bringen nichts (jedenfalls nicht unserem Preissegment), weder bei uns, noch bei anderen Vereinen, sondern Charaktere die zusammen passen. Wir sind nicht besser und nicht schlechter als letzte Saison. Dass diese Saison nochmal schwerer werden würde war klar, da einen einmaligen Erfolg zu erreichen sehr schwer ist, ihn aber zu wiederholen noch viel schwerer. In der Rückrunde hatte man einen unglaublichen Lauf und da hat dann praktisch alles funktioniert und das lässt sich nicht einfach wieder konstruieren und da hat man dann eben auch mal das nötige Glück auf seiner Seite. Jetzt ist man wieder im normalen Betrieb wie in der letzten Vorrunde. Vorne zu harmlos und hinten werden individuelle Fehler bestraft. Daher nützt das Jammern nichts, sondern man muss weiter machen und sich das Glück erarbeiten.
    ------------------------------


    Wenn du Recht hättest, dass diese Mannschaft nicht besser und schlechter ist als die der letzten Saison, dann muss es am Trainer liegen.
    DAnn holt MW nicht das heraus, was JL letzte Saison rausgeholt hat.
    Denn die Begründung Glück und Pech ist mir zu kurz gesprungen. Glück und Pech gleichen sich im Laufe einer Saison erfahrungsgemäß immer aus.
    So wie die Mannschaft seit dem 1. Spieltag spielt ist deutlich schlechter als im Vorjahr (unabhänig von der Punkteausbeute).


    Auf dem Papier ist die Mannschaft von diesem Jahr stärker als letzte Saison. Ich glaube nicht, dass alle diese Spieler auf einmal ihr Talent und ihre Leistungsfähigkeit verloren haben.
    Gerade Spieler wie Musona und Sio sind talentierte Leute, aber auf dem Feld ist davon NICTHS zu sehen .NULL.
    BAnce hat schon bewiesen, dass er Tore in der BL machen kann. Auch von ihm kommt nichts.
    Gleiches gilt für Moravek.


    Diese Häufung von fast Totalausfällen stimmt mich nachdenklich, dass es u.U. doch am Trainer liegt. :verwirrt:

    Das is mir doch alles zu blöd. Faktisch hat hier keine eine Ahnung, warum nichts klappt da vorne. Das Einzige was mich wirklich ankotzt, ist die Tatsache, dass sich laufend wichtige Spieler verletzen. Ohne Verhaegh isses scheiße, hne Koo war's scheiße usw.


    Ich mache nur der höheren Etage einen Vorwurf, die partout nicht dafür zu kämpfen scheinen will, dass wir in der 1. Liga bleiben. Ja ich sehe ja ein, dass wir grundsätzlich damit rechnen müssen, dass uns das passiert, aber ist doch kein Grund zu sagen "Wurschtsalat mit Käse". Ein Augsburger (und damit meine ich auch den Bürger) erkennt natürlich wie hoch seine Chancen sind, aber er hat sich noch nie mit schlechten Ausgangsbedingungen abgefunden. So simma ned. DAS muss auch da oben ankommen.


    An unsere Jungs: Ich liebe euch nachwievor und glaube an euch. :thumbup:


    Für mich sieht es so aus, dass die Vereinsführung mit einem Abstieg keinerlei Problem hat und diesen billigend in Kauf nimmt. Leider.


    Das ist bedauerlich, denn drin bleiben in der 1.BL ist m.E. leichter, als wieder nach oben zu kommen. Wenn man z.B. Köln ansieht, dann sollte das Ansporn genug sein, alles mögliche zu tun, die Klasse zu halten.

    Was aus meiner Sicht beunruhigend ist:
    Es ist seit dem 1. Spiel gegen D-dorf kein Fortschritt zu erkennen. Die gleichen Fehler werden immer wieder gemacht und nach vorne geht absolut NULL Gefahr aus.
    Trotz der sehr langen Vorbereitungszeit ist keine Handschrift des Trainers zu erkennen.


    Die Neueinkäufe stellen sich bis auf Vogt und mit Abstrichen Klavan und Musona immer mehr als Fehlgriffe dar.
    Die Qualität in der Mannschaft ist auf keinen Fall höher als letztes Jahr.


    Jammern hilft uns allerdings nicht weiter. Wir können nur sehen, dass wir uns irgendwie in die Winterpause retten und der Abstand zum rettenden Ufer noch nicht zu gross ist. Aus den Spielen zu Hause gegen Freiburg und auswärts in Fürth müssen 4 Punkte her und dann vielleicht noch den einen oder anderen Punkt (Gladbach), ansonsten sehe ich rabenschwarz was den Klassenerhalt angeht.


    In der Winterpause sollte man dann unbedingt gezielt nach Verstärkungen suchen. Vor allem im sturm und und auf der linken Aussenposition.


    So man denn den Klassenerhalt seitens der VEreinsführung überhaupt ERNSTHAFT will.


    Ob man an der Trainerposition rütteln soll ist eine schwierige Frage. So wie er sich bisher darstellt, ist MW ein sympathischer Mensch aber gleichzeitig sieht es auch so aus, als ob er schlicht und ergreifend überfordert ist. Es rächt sich sicherlich, dass man mit ihm und MP auf zwei absolute Novizen im BL-Geschäft gesetzt hat.
    Wenn das Team sich auf dem Platz in den nächsten Spielen allerdings so wie gestern und den grössten Teil der bisherigen Saison präsentiert, wird man um die Trainerfrage wohl nicht herum kommen.

    Man Tobi Werner ist ein konstanter, guter, linker Außen, der finanziell tragbar ist.

    Na, das erklärt viel.
    zu deiner Erinnerung: TW war letztes Jahr klar hinter Bellinghausen auf dieser Position, war nur Ergänzungsspieler. Bellinghausen selbst hat jetzt nicht mal einen Stammplatz beim Aufsteiger Düsseldorf. Nur mal so eine Anregung zum Nachdenken über "qualität" auf dieser Position.

    Aber ich find trotzdem, dass es eig. von der Qualität nicht reicht für die BuLi,

    Und exakt darum ging es und um nichts anderes. Bis dann gewisse user diese harmlose Aussage wieder mal zum Anlass nahmen um hier ein Fass aufzumachen und ihre Proletenrhetorik zum Besten gaben.

    Und wenn du glaubst das dein Pseudointellektuelles Geschreibe und dein Stil andere User als Schwachköpfe darzustellen dir hier irgendwie von nutzen ist, dann bist du auf dem Holzweg.
    ----
    Da kann ich dich beruhigen: Das schaffen die gewissen user schon selbst. Ganz ohne meine Hilfe.

    Was hat das alles mit der "Qualität" von Tobi zu tun, es ist ganz einach, Petrzela 0 Tore, Sio 0 Tore, Musona 0 Tore Tobi Werner 2 Tore, 1 Vorbereituing, wer ist ist also zur Zeit der beste Flügelspieler beim FCA ???? Also Maul halten und nachdenken.


    Also wenn du glaubst durch deine Kraftausdrücke mangelnde Argumente auszugleichen , dann bist du auf einem ausgezeichneten Weg. :thumbup: