Beiträge von bussibär

    Es wäre eine Wohltat, wenn du als erster dich an dieses motto halten würdest.


    P.s.
    Der Mann heisst "Dieter", nicht "Dietmar".
    Wobei "Dietmar Hoeness" wahrscheinlich eher so ein Kandidat und dem Andorderungsprofil nach dem Gutdünken des Vorstands wäre.Lol.

    Es ist unglaublich was ein User in zig Threads für Müll und Diskussionen produziert. Zum :kotzen:
    Kappt dem Altenheim den Inet Zugang früher war er auch offline und wir hatten ein chilliges stressfreies Forenleben


    Für dich ist doch alles Müll, was du nicht kapierst .
    Und das ist bedauerlicherweise jede Menge.

    JR macht in den Interviews auf mich einen sehr eloquenten und klugen Eindruck.

    Alles schön und gut, aber elegant daher reden können andere auch. Wenn das das Kriterium war, hätte man sich auch einen Bestatter oder Pfarrer verpflichten können, die reden nämlich auch sehr elegant und eloquent. :ernst:


    Die Frage ist, wenn er so ein toller Fussballfachmann ist, weshalb hat er dann seit 2000 keinen Job als Manager oder sportdirektor ausgeübt ? :kopfschüttel:


    Und das da ganz offensichtlich mehr zu verdienen ist, als in seinem bisherigen Job dürfte auf der Hand liegen. Sonst wäre er wohl kaum gewechselt.


    und auch noch zu doof zum Zitieren... - BT

    Lieber glauben einige an den Weihnachtsmann als daran, dass die Menschen, die viel quatschen auch viel zu sagen hätten.

    Du weisst schon, dass ein sog. "Kommunikationsfachmann" de facto jede Menge quatscht, oder ?
    Also dann sind wir uns über JR ja einig. :thumbsup:

    Wenn sich jemand als inkompetent erwiesen hat, dann JR in seiner ersten Station beim FCA.
    Seitdem war er nie mehr als Manager oder sportlicher Leiter im Fussball verantwortlich.
    Er war seit seinem Ende seiner Tätigkeit beim FCA Kommunikationsfachmann (was immer das auch sein mag) und ähnlichen Bereichen unterwegs.


    Alles ganz tolle credentials für seine jetzige Tätigkeit.
    Und jetzt , wie aus dem Nichts, soll er auf einmal als Manager eines Bundesligisten dazu gelernt haben und eine Bereicherung für den FCA sein ?
    Lol.


    Aber einige glauben halt auch noch bis zuletzt an den Weihnachtsmann.

    Warum ?
    Weil er schon damals sehr schlechte Entscheidungen getroffen hat. Vor alllem auch in personeller Hinsicht.


    Hat er seitdem irgendwo wieder als sportlicher Leiter bz.w Manager in einer verantwortungsvollen Position gearbeitet ? Hat er jemals schon Erfolge auf dieser Ebene vorzuweisen ?


    Die Verpflichtung eines Jürgen Rollmann nach einer Installierung und fast umgehenden Wieder-Enthebung bzw. Versetzung eines MP ist schon gelinde gesagt verblüffend.
    Wenn man dann noch das unbestreitbare Risiko mit der Einstellung eines völlig BL oder auch nur 2.BL erfahrenem MW hinzu zieht, kommt man einfach nicht umhin diese Frage nach der Selbstzerstörung zu stellen.
    Solche Risiken mit unerfahrenen bzw. bereits einmal gescheiterten Leuten an ALLEN entscheidenden sportlichen Positionen zu fahren ist schon sehr mutig. Aber eben auch mords gefährlich.

    Da ich auf Geschäftsreise war, habe ich diese Entwicklung lediglich über Teletext mitgekriegt. Zuerst dachte ich, dass es sich um einen Scherz handelt.
    Jürgen Rollmann ????
    Jeder, der ihn damals in seiner ersten Station beim FCA erlebt hat, kann nur mit den Schultern zucken.


    Und was hat er seitdem bitte dazu gelernt, was ihn für diese Position bei einem Bundesligisten qualifziert ?


    Man muss sich bei diesen Personalentscheidungen echt fragen, ob der FCA den self destruct modus angeschaltet hat.

    Ich war gerade eine Woche in Italien auf Geschäftsreise und habe die Nachricht dort gehört.
    Am Freitag war die Nachricht vom Tode Hellmut Hallers auf der titelseite der Gazetta dello Sport, Tutto Sport und anderen Blättern. Einige sehr schöne Artikel .
    Auf meiner Rückreise kam ich gestern u.a. auch durch Bologna. Man sah in der Stadt einige Beileidsbekundungen für il biondo. Der Helmut wird gerade in Bologna immer noch sehr vereehrt.


    Als kleiner E-Schüler beim FCA durften wir in der Saison 74-75 einige Male das Vorspiel im Rosenau-Stadion machen und dann als Ballbuben fungieren.
    Nach einem solchen Spiel kam dann einmal HH selber ganz kurz in unserer Kabine vorbei und hat uns gratuliert. Das war für uns Buben ein tolles Erlebnis.
    Und die Stimmung,die bei den Spielen damals in der Rosenau geherrscht hat, ist unvergessen. So schade, dass es damals nicht mit dem aufstieg in die BL geklappt hat.


    Helmut Haller, Uli Biesinger, Bernd Schuster und Ernst Lehner=die besten Fussballer , die Augsburg jemals hervorgebracht hat.


    Ruhe in Frieden, Hemad. Du warst einer der Besten.

    Von den Neuzugängen muss man einfach bisher enttäuscht sein.
    Ausser Klavan und Vogt ist das bisher NULL.
    Vor allem Bance, Sio und Musona sind für mich grosse Enttäuschungen. Vor allem da man gedacht hatte, dass gerade mit diesen Spielern mehr Durchschlagskraft gekommen sei.


    Wir müssen hoffen, dass diese Leute bald in die Spur kommen (einschließlich Moravek) und Koo bald zurückkehrt.


    Wenn nicht , muss man im Winter nachlegen oder es wird heuer nicht reichen den Abstieg zu vermeiden.

    Wichtiger Punkt, vor allem für das Selbstvertrauen der Mannschaft.
    Defensive ist richtig gut gestanden heute, besonders auch Langkamp und Klavan.
    Vogt hat mir viel besser gefallen als Ottl. Der Junge hat Perspektive.
    Moravek hat recht ordentlich gespielt, wäre wichtig, wenn gerade der endlich in die Spur finden würde. Er hat doch schon bewiesen, dass er auf diesem Level ein richtig guter Spieler ist, der auch Tore machen kann.


    Schade, dass nach vorne einfach viel zu wenig läuft. Es fehlt der letzte Pass, der Abschluss und auch die notwendige Dynamik.
    Die Chance von Petrzela war dafür ein Paradebeispiel.


    Wenn eine Mannschaft heute den Sieg verdient gehabt hätte, dann der FCA. wir haben das Spiel über 90 Minuten bestimmt.


    Hoffentlich kommt Koo bald zurück.

    @bussi nein, es dürfen sich auch leute eine meinung bilden und kritisieren auch wenn sie noch nie selber gespielt haben. wenn derjenige sich aber selber gerade noch mit ach und krach die schuhe selber binden kann muss er spieler nicht kunverschämt beleidigen weil mal ein ball nicht ordentlich verarbeitet werden kann. ich ächtze dann auch aber werde deswegen nicht ausfällig.


    als spieler bei einem stand von 0:3 noch eine halbzeit spielen zu müssen ist auch nicht sonderlich motivierend.

    Die Spieler- allesamt Profis, die ein Heidengeld für ihre Dienste bekommen- waren doch selber schuld, dass es 0-3 stand !
    Dein Mitleid bzw. Verständnis ist in diesem Fall sowas von unangebracht, dass es schon zum Himmel schreit!


    Quote fixed - BT

    Nach der Leistung gestern, prognostiziere ich 15 Punke zur Winterpause und hoffe , dass Weinzirl bis zum Saisonende und darüber hinaus unser Trainer bleibt. Auch in Liga 2!!
    Wir stehen treu zu UNSERM Team!! :flag: :flag:

    15 würde ich zum jetzigen Zeitpunkt mit Kusshand nehmen !


    Und bitte was bringt dich zu so einem Vertrauensbeweis für MW nach dem bisher gezeigten ?
    Er scheint ein netter Kerl zu sein, aber eine solche Nibelungentreue ist einfach durch nichts gerechtfertigt.

    Luhukay war am Anfang scheisse ?
    Und Hörgl auch ?


    Kommt halt drauf an, wie man scheisse definiert würde ich mal sagen.
    Bei MW stimmt halt weder die Punkteausbeute noch die Präsentation der Mannschaft auf dem Feld.
    Und das stimmt schon sehr nachdenklich.


    Ach so, also dürfen nur ehemalige fussballspieler und Leute mit Gardemass und Idealgewicht Kritik üben!
    Ja klar, macht Sinn ! :kopfschüttel:


    Und das man einem Spieler, der in einem Leistungstief steckt , mal eine Denkpause verordnet, war immer schon mal ein probates Mittel.


    Disclaimer:
    Ich bin 1.80 m gross , wiege ca. 81 kg und habe früher selbst Fussball gespielt (in der Jugend sogar mal bei einige Zeit unserem FCA)

    Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist ,wenn hier von einigen usern gebetsmühlenartig behauptet wird, es sei "einfach nicht mehr möglich".


    Es IST mehr möglich.
    Mehr Einsatz.
    Mehr Kampf.
    Mehr taktisches Verständnis.
    Mehr Willen.


    Und auch das Argument der eingeschränkten finanziellen Mittel gilt so nicht. Fürth, Freiburg , Düsseldorf haben keinen höheren Etat. Frankfurt hat ausschließlich 2.liga Spieler neu verpflichtet. Der Unterschied ist aber, dass diese Mannschaften mehr aus ihren bescheidenen Möglichkeiten machen als wir. Höhere Qualität haben die an Spielermaterial sicher nicht. Allerdings haben sie allesamt Trainer, die über jede Menge Erfahrung verfügen. Und die hat MW überhaupt nicht. Nicht mal 2. Liga. Ein gutes Jahr in Regensburg mit dem überraschenden Aufstieg macht noch lange keinen erfolgreichen BL Trainer, der eine Mannschaft im Abstiegskampf formen und führen kann.
    Es war klar, dass wir auch heuer gegen den Abstieg spielen werden und wer gedacht oder gehofft hatte, es könnte etwas mehr werden, der hatte einfach unrealistische Erwartungen.
    Aber die Art und Weise, wie man ggw. spielt und auftritt ist einfach inaktzeptabel.


    Dabei wäre es heuer mit Mannschaften wie D-dorf und Fürth als Hauptkonkurrenten auf alle Fälle gut möglich, zumindest die Relegation zu erreichen.


    Wenn nicht bald der Umschwung kommt, wird es brutal schwer. Man kann doch nicht blind darauf hoffen, dass man so wie letztes Jahr nochmals eine solche tolle Rückrunde hinlegt.


    Ich würde jetzt noch 2-3 Spiele abwarten, wenn dann keine Besserung sichtbar ist und zumindest der eine oder andere Punkt, dann muss man MW entlassen und einen erfahrenen Fahrensmann verpflichten. Das ist zwar keine Garantie, das man nicht abssteigt (siehe Rehhagel leztes Jahr in Berlin), aber immer noch die bessere Alternative als so die Saison abzuschenken.

    aus is. Immerhin ein Tor weniger kassiert als letzte Saison. Sankoh war eine Katastrophe


    Hey, die 2.Hz. haben wir 1-0 gewonnen. Darauf kann man doch aufbauen. :ironie:


    Aber mal Spass beiseite: Jetzt solte ganz schnell Schluss mit Lustig sein.
    Es ist gegenüber dem 1. spieltag keinerlei Entwicklung in der Mannschaft zu sehen, zumindest keine positive.
    Die Neuzugänge sind bislang samt und sonders und ohne Ausnahme keine Verstärkungen. Eher Schwächungen.


    Konzept ist überhaupt keines erkennbar. Was direkt auf den Trainer zielt. Warum man erst fighted , wenn man in rückstand liegt ist mir auch unerklärlich. Das war leztes Jahr eine ganz andere Einstellung.


    Wenn MW nicht ganz schnell den Schalter umlegt und hier für die nötigen Strukturen und Einstellung sorgt, dann muss man dieses Experiment schnell beeenden, bevor es zu spät ist.