Beiträge von Augsburger Royal

    Respekt an Bayern, dass sie sich gegen so Geldscheißer wie ManCity und Chelsky durchgesetzt haben.

    Er wird bei den Bayern wohl mit Sicherheit den Gehaltsrekord als Trainer brechen, aber für mich gebührt vor allem Guardiola dahingehend Respekt, nicht der reinen Geldversuchung erlegen zu sein. Denn die Bayern werden finanziell nicht annähernd das Gehalt der genannten zahlen können bzw. wollen.


    Zeigt aber nicht zum ersten mal, dass bei Barca offenbar auch noch andere Werte als Geld zählen. Ganz im Gegensatz zu solch Prollo-Vereinen wie Madrid, Chelsea oder ManCity.

    Man kann doch nicht einem, der seit Jahren auf der zweit-/drittklassigen internationalen Fußballbühne nichts gerissen hat, einen höher dotierten 3-jahres-Vertrag geben, als den Leuten, die sich seit Jahren für den FCA den Arsch aufreißen.

    Wenn
    (!) das stimmen sollte, dann haben die für den Transfer verantwortlichen einen Knall.

    Zur Strafe gegen Hoffenheim:


    Ich halte mich mal an die gängige Vorgehensweise:


    1. Maulen:


    Die spinnen ja. Oder braucht der DFB irgendwie Geld für Brasilien? Wenn sie jetzt noch einen Papierschlangenwerfer per Fingerabdruck überführen, kann man die Strafe ja auch an die "Randalierer" weitergeben. :kopfschüttel:


    2. Ketzern:


    War ja auch so gefählich, weil sich der Torwart daran hätte strangulieren können.


    3. Überlegen:


    Die hohe Geldstrafe könnte evtl. daran liegen, dass 1899 schon "vorbestraft" war, wegen Fanbeschallung, etc.

    Davon ist auf jeden Fall auch auszugehen. Wenn er vermutlich spätestens nach der Saison wechselt (sofern sich nicht einer findet, der schon im Winter Ablöse zahlt), dann wird das Gehalt sicher nochmal um einiges steigen.


    Die haben vielleicht 4-5 halbwegs sichere Zahlen vom oberen Niveau, und der Rest ist Klopapierramschstatus.

    So ein Unfug. Dann müssten wir uns ja bei dem dort ebenfalls genannten angeblichen Gehaltsetat von 20 Mio. ca. 40 :!: Top-Verdiener in der Mannschaft leisten können. So groß ist der Kader nicht mal. Außerdem werden eher Baier und Koo zu den Topverdienern mit > 500.000 € gehören und nicht ein Torwart-Oldie auf seiner letzten Station, dem ein günstiger junger Amsif im Nacken sitzt. :gaga:


    Dazu auch Exkurs Ehemalige: Nandos angeblicher Topverdienst mit 600.000 ist genauso unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass er als nicht Stammspieler bzw. Leistungsträger zur klammen Fortuna gewechselt ist (Hinrundenbilanz: 9 Spiele, davon 5 mal ein- und 3 mal ausgewechselt). Wie viele halbe Reisschüsseln soll denn dann bitte der Voronin verdienen?

    Rettig ist seit dem 01.01. neutral. Vorher hat er wohl offenbar auch noch eine "Einschätzung" zu SR gegeben. :smile:


    Er gesteht auf Seiten der DFL Fehler auch im Fanumgang ein. Das ist ja schon mal zu Beginn ungewöhnlich offene Kritik an den Vorgänger. Gefällt mir. :like:

    Kurze Frage an die Auswärtsfahrer der letzten Saison. Wurde man in Wolfsburg nach dem Spiel noch für ein paar Minuten im Fanblock "gefangengehalten", oder konnte man nach Schlusspfiff ganz normal mit allen anderen das Stadion verlassen?


    Weiß jemand, ab wann es Karten gibt?

    Ich könnt mir vorstellen, dass das Problem des erarbeiteten Grundkonzepts ganz woanders liegt.


    Abgesehen vom rechtlichen und technischen Können will die DFL sicher keinen deutschlandweiten "Flickenteppich" schaffen (wie beim Rauchverbot). Nach dem Motto: Die einen können und dürfen, die anderen nicht. Das schafft nur Unfrieden und würde dazu führen, dass die, die nicht dürfen (aus welchen Gründen auch immer) es trotzdem tun werden, weils die andern auch machen. Von den Nachahmern in den unteren Ligen mal abgesehen.


    Beispiel: in Hoffenheim und Wolfsburg könnte regelmäßig kontrolliert gezündet werden (weil sind ja eh keine Zuschauer da, die man gefährden könnte), in Dortmund, Hamburg und München niemals (weil immer ausverkauft).


    Die Auswärtsfans werden auch kaum die Verhältnisse in 17 verschiedene Stadien pro Saison kennen, bzw. diese ordnungsgemäß kontrolliert und genehmigt bekommen.


    Das ist alles unbefriedigend und ein Stück weit ungerecht oder undifferenziert, aber zumindest eine einfache und sichere Regelung.


    :ironie: Kann man nicht die neuen ultra-scharfen 4K-Fernseher im Block aufstellen. Da dürfte ja keiner was dagegen haben, ne Pyro-DVD laufen zu lassen. :ernst:

    Ball flachhalten!


    Erfahrungsgemäß wird es kaum zu einem Prozess kommen, in dem dann die schmutzige Wäsche in aller Öffentlichkeit gewaschen wird. Da würden zudem viel zu viele Internas und Vertragsdetails ans Licht kommen. Zudem sind Meinungsverschiedenheiten bzw. "unüberbrückbare Differenzen" ohnehin kein "wichtiger Grund", der eine fristlose Kündigung rechtfertigt. Dazu bräuchte es schon gravierendere Dinge von tendenziell strafrechtlicher Relevanz, aber dann hätte ja wiederum JR kein Interesse daran, das in der Öffentlichkeit auszutragen.


    Kurz vorher wird man sich also einvernehmlich auf eine Abfindung einigen, über den Inhalt und die ursächlichen Hintergründe Stillschweigen vereinbaren und ein für allemal getrennte Wege gehen. WS kann sich diesmal neben dem Lächeln auch den Blumenstrauß sparen, beim FCA bleibt wieder mal ein unaufgearbeitetes Geschmäckle, JR kann ein drittel von seinem Haus abbezahlen und sich einer neuen Nischentätigkeit widmen.