Beiträge von fubaspi

    Leider ist hier eine Baustelle entstanden, wo keine nötig gewesen wäre. Den wahren Grund wird man wahrscheinlich nie erfahren, vielleicht eine Mischung aus allem: atmosphärische Störung und dann noch ein reizvolles Angebot an Luhukay und schon haben wir den Salat.


    Naja, fakt ist, Rettig und Luhukay haben super arbeit geleistet und es ist schade, dass sie nun (wahrscheinlich beide) gehen. BESTEN DANK für ne tolle zeit.


    nun gilt es für die verantwortilchen schnell den deckel drauf zu machen, ne gute lösung zu finden und sich um einen starken kader für die kommende saison zu kümmern.


    eins noch, vielleicht sind neue reizpunkte (ein neuer trainer) nach den letzten recht intensiven jahren ja auch gar net schlecht - wer weiß.

    mal schauen was sich bei den leihspieler die nächste zeit tut, nachdem der klassenerhalt geschafft ist. oder gibts da schon neuigkeiten? farfan hat bei s04 verlängert, kommt uns bzgl. moravek bestimmt zu gute.


    gibts eigentlich meldungen zu abgängen? der kader ist doch recht breit, vor allem, wenn zu kommenden saison die ein oder andere verstärker dazu kommen sollte.

    bei berlin dachte ich eigentlich eher an ottl. lasoggia würde den kader verbreitern, ob er uns verstärken würde bin ich mir nicht sicher. pettersen wäre da wohl schon eher ein kandidat. wie schon öfter geschrieben, am besten die jungs (koo, hosogai und moravek) halten und sich auf einen linksaußen und einen stürmer konzentrieren.


    eine torwartfrage wird derzeit bestimmt nicht gestellt. ich hoffe nur, dass amsif mehr einsatzzeit bekommt.


    gibts es eigentlich gerüchte um traore? der bekommt doch beim vfb kein bein auf den boden.


    das grundsätzliche vorgehen muss wohl schon das leihgeschäft sein (ähnlich zum club). eine geeignete basis für die 1.BL ist die aktuelle jugend und u23, wie bei freiburg, NOCH nicht.
    am besten stellt man sich mit WOB, dem VfB und den Bayern gut, dann sollte doch das ein oder andere leihgeschäft möglich sein.

    Könnte mir vorstellen, dass wir Koo nochmal ausleihen können. WOB hat einen riesigen Kader und FM wird auf dem Transfermarkt wieder zuschlagen. Koo ist noch jung hat bis 2014 vertrag.
    Bei Hosogai und Moravek kommt wohl nur ein Kauf in Frage, bei beiden läuft der Vertrag 2013 aus. Und beide werden wir uns nicht leisten können.



    Evtl. kann man ja von einem Berliner Abstieg profitieren???

    wahrscheinlich sind 1,5 mio euro zu viel für hosogai, mag sein. das war ja auch nur irgendeine zahl.


    vielleicht wäre er ja auch günstiger, er hat bei bayer noch 2013 vertrag. auf jeden fall sollte man sich um ihn bemühen, weil er in dieser saison eine tragende säule ist. und wenn man den transfer stemmen kann, sollte man dies tun. auf gut glück drei japaner holen halte ich für die falsche herangehensweise.


    wird die klasse gehalten, muss adäquater ersatz her.... wir werden sehen.

    ich bin natürlich vom klassenerhalt ausgegangen, da muss doch dann a bisl geld da sein?

    Mit 1,5 Mio kann ich 4 Jahre eine schlagfertige Zweite Mannschaft stemmen

    naja, genau da liegt der hund ja begraben. klar geht das, solange die 2. in der landesliga herumtingelt. ob man das schlagfertigt nennen kann, lass ich mal dahin gestellt sein.


    ok, das geld ins jugendzentrum zu stecken wäre eine alternative. das muss ja eh das ziel sein - jugendarbeit forcieren und talente schon im jugendalter nach augsburg
    holen, und diese dann über die 2. mannschaft heranführen. dafür sollte die U23 aber regionalliga spielen, siehe freiburg.


    wenn´s dann nächste saison wieder runter geht, schreit aber hoffentlich keiner, man haben nicht mutig genug investiert.

    Lieber 3,4 Talente für das Geld holen,

    wenn´s so einfach wäre....

    Den größten Bedarf wird es wohl im Mittelfeld geben. Momentan ist ja davon auszugehen, dass Hosogai, Koo und Moravek wieder gehen und Bellinghausen wechselt eh. D.h. drei von fünf Plätzen werden frei!! Was Bah kann, weiß wohl keiner genau und er braucht wohl so oder so bis zum Winter um wieder der alte zu sein.
    ABER:
    http://www.kicker.de/news/fuss…-der-schalke-schreck.html


    Wenn Magath wieder auf dem Transfermarkt wütet, stehen die Chancen bestimmt gut, Koo noch ein Jahr zu leihen.


    Hosogai sollte man in jedem Fall verpflichten. Denke nicht, dass Bayer ihn nicht abgeben würde und hier weiß man was man an dem Spieler hat! Also für Hosogai einfach mal 1,5 Mio investieren.

    schade schade, da wäre wieder einmal mehr drin gewesen. auch wenn es zum schluss sehr deutlich ausging. aber letzen endes muss man einfach so fair sein: gegen solche mannschafte reicht tolle moral und kampf nicht aus, da brauchst du auch qualität.


    berlin wird nun zum entscheidenden spiel in meinen augen. da heißt es: TOD ODER GLADIOLEN! eine niederlage und es sieht ganz ganz schlecht aus und vielleicht ja sogar zu recht. wie soll man drin bleiben, wenn man kein einziges spiel gegen seine mitabstiegskonkurenten (SCF, 1FCK, HBSCB) gewinnt??


    aber die hoffnung stirbt zuletzt und noch ist alles drin.

    die pfiffe hatte er sicher net verdient. seine leistung war aber gestern bodenlos. natürlich hat er gekämpft, aber das kann man auch von einem spieler erwarten. was hat man groß von ihm gesehen? zwei riesen chancen liegen gelassen und bei beiden gegentoren war er dem torschützen zugeteilt.

    Matthias Ostrzolek: wenn ihr mich fragt, eine sinnvolle kaderplanung für die 2.Liga!
    für mich wäre pilar eine sinnvolle verstärkung gewesen, der kann links wie rechts spielen (ist beidfüßig) und ist torgefährlich.


    es lässt sich wirklich darüber streiten, ob man nach den zwei verkorksten spielen das geld nicht lieber spart und in das zukünftige jugendzentrum steckt.
    ich wünsche mir nichts mehr als den FCA in der erste liga zu sehen, aber wenn man beim 1. mitabstiegskonkurenten (freiburg) so eine leistung zeigt und sich keine einzige chance erspielt und wenn man DAHEIM gegen den 2. mitabstiegskonkurenten (lautern) mir ALLERBESTEN chancen nicht gewinnen kann dann scheint der fahrplan klar.
    ABER die hoffnung stirbt zuletzt!!

    Ich bin zwar kein grosser Fan von Davids, aber gestern, glaube ich, hätte er uns anstelle von Sinkalla, sicher mehr geholfen! er hätte zumindest das Mittelfeld abgerannt und mehrere Angriffsbemühungen dr Freiburger schon vorher zerstört!


    stimm ich zu.

    seine Tendenz für die Galerie spielen zu wollen. sollte er bleiben lassen.


    stimm ich ebenfalls zu. dennoch sollte man aufgrund seiner technischen fertigkeiten nicht auf ihn verzichten. spekuliert er vielleicht mit einem verbleib in der 1.BL, egal wie das ende des FCAs ausschaut?

    baier gehört für mich auch ins zentrum entweder auf der 10 oder dann vielleicht auf der 6. wenn man mal ehrlich ist, dann ist er der einzige, der das TECHNISCHE niveau der bundesliga hat.
    es ist doch so: uns fehlt es einfach an qualität für die bundesliga. damit mein ich natürlich nicht den einsatz, laufbereitschaft und kampf. i.d.r. ist das alles vorhanden und dann kann man auch punkte einfahren und vielleicht sogar die klasse halten. das weiß auch das publikum in augsburg, sonst würden sie nach einem verlorenem spiel (bei dem der einsatz gepasst hat) nicht die mannschaft feiern, aber das tun sie, weil meist einfach net mehr drin, ist als zu kämpfen.


    wenn bei uns die leidenschaft fehlt, dann hat man beim tabellenletzten KEINE chance. und wenn die auftritte in der sgl-arena auch so sind, dann befürchte ich, dass die stimmung kippt. somit bleibt nur zu hoffen, dass gegen lautern die leidenschaft stimmt und mit den fans im rücken 3 punkte eingefahren werden.

    laut statistik die schechteste passquote in gegners hälfte. das nenn ich mal ein NICHT-qualitäts-merkmal. traurig ist einfach, sie haben schon gezeigt wie´s geht. jetzt haben wir gegen lautern doch schon ein endspiel.


    bin mir nicht sicher ob moravek ausreicht. hoffentlich spielt baier mal auf der 6. denn der ball muss ja auch von hinten nach vorn und oft genug landet der ball gleich wieder beim gegner. baier könnte das spiel überbrücken. torgefahr geht von ihm eh net aus.

    die wichtigste position für einen transfer wäre RA. in der vorrunde kam über rechts net viel und ob ndjeng so schnell auf niveau kommt halte ich für fraglich.
    somit ist pilar für mich momentan der interessantete kandidat, da er wohl auch schnell leistung bringen kann.


    generell nervt es mich, dass so lange nichts passiert und wahrscheinlich passiert auch nichts mehr. auch recht, dann muss der klassenerhalt eben so gelingen.
    bis der neue spieler jetzt integriert ist, sind die wichtigen spiele vielleicht schon gelaufen.