Beiträge von Paule02

    Paule02 Ich dachte du wolltest einen alten Hasen a la Koo/Altintop? ;) Junge talentierte Spieler haben wir schon genug und war nicht ein Kritikpunkt die fehlende Einbindung der eigenen Jugend? Bin verwirrt.

    Na die möchte ich auch. Ein Koo war damals aber nicht alt. Höchstens im besten Fußballer Alter. War der nicht zu diesem Zeitpunkt Anfang Mitte 20? Und ich hab mich falsch ausgedrückt. Keine No Name Talente mehr, sondern die schon gezeigt haben, dass sie was drauf haben. Eben die Spieler die beim BVB schon zu gut sind für die U 23 aber es nicht ganz in die 1. schaffen. Und nicht iwelche aus schwächeren Ligen aus dem Ausland. Gerne auch 20 jährige die gerade so aus dem Talentstatus raus sind aber den Nachweis erbracht haben. Einfach Qualität statt schauen wir mal ob aus diesem Spieler was wird. Dorsch ist doch so ein Beispiel.

    Was bei Enrico vielleicht auch von Vorteil sein kann, dass er die Connection zu Dortmund hat. Vielleicht bekommen wir so auch sehr talentierte Spieler für die es nicht ganz reicht für die 1. Mannschaft. Man bin ich gespannt auf die jetzige Transferperiode. Hoffentlich sind wir an wirklichen Verstärkungen dran!

    Ich sehe unseren Kader ja auch noch nicht gut genug und hoffe, dass Reuter das auch so sieht. Ich mein, er muss ja auch mittlerweile mitbekommen haben, dass wir kack Fußball gespielt haben die letzten Jahre. Er wird schon wissen, dass er angezählt ist und wird die Schwachstellen im Kader dieses Mal wirklich angehen. Ansonsten versteh ich die Welt auch nicht mehr.

    Du findest wir haben es mit destruktivem Fußball nach Europa geschafft? Wow. Was würde ich für den Fußball für damals geben. Da hatten wir doch Zug nach vorne drin ohne hinten zu offen zu stehen. Wir müssen uns endlich wieder soweit verbessern, dass wir schnell über die Außen kommen und durch die Mitte den ein oder anderen feinen Pass spielen können. Mit dem Kader geht nach vorne einfach nix. Aber gut. Ich lass mich überraschen. Vielleicht schafft es unser neuer Trainer ja mit der aktuellen Mannschaft wieder eine gute Umschalt Mannschaft zu formen. Mit fehlt der Glaube. Aber ich lass mich mal in der aktuellen Transferphase überraschen ob was passiert. Ansonsten sag ich, wir steigen mit der schlechtesten Spielanlage ab. Das hab ich bisher nie gesagt. Aber diesmal schon. Könnt ihr gerne archivieren und mir um die Ohren hauen, wenn es anders kommt.

    Lass ihn 2-3 gute Offensivspieler verpflichten und dann kann das was werden. Ich hab's einfach satt diesen destruktiven und Hack Fußball zu sehen. Und wenn das nicht wieder besser wird bleiben dir auf Dauer die Zuschauer auch Zuhause. Heißt Umsatzverlust. Das kann doch jetzt nicht zum 4. oder 5. Mal wieder eine Saison mit hässlichen Fußball werden. Und ganz ehrlich? Wenn ich mutigen Fußball sehe und es reicht dann nicht, dann ist das so. Aber bitte nicht wieder zerstören und hoch und weit.

    Doch nicht so direkt... Du sprichst doch die Liste an. Keine Verhandlungen führen sondern anklopfen ob in Zukunft evtl. Mal Interesse besteht beim FCA zu arbeiten. Wenn dann ein Nein kommt kann man diese Person von der Liste streichen. Einfach bei Personen im Blickfeld bleiben. Wenn wir das mit Spielern und deren Beratern auch so machen dann Prost Mahlzeit...

    Sagmal, nachdem gefühlt 2 Tage später schon Kandidaten im Gespräch waren, 2 davon wohl relativ konkret, wieso geht du denn davon aus, dass man sich nicht schon längst dem Thema angenommen hatte?? Man kann auch nicht wissen, ob nicht Hofmann selbst darin eingeweiht war (wenn es denn so war). Auch nicht, ob MW nicht von diesen möglichen Recherchen gewusst hat. Wäre es dann nicht komplett logisch, selbst mit diesen Alternativen, ernsthafte Gespräche erst zu führen, wenn die Zukunft von MW geklärt ist, also am Ende der Saison? Je mehr man darüber nachdenkt, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass diese Kandidaten einfach mal so direkt ne Woche später so intensiv im Gespräch waren, ohne dass es vorher schon Überlegungen in diese Richtung gab.

    Für mich stellt sich das so dar, dass man die Trainer erst kontaktiert hat nachdem Weinzierl gesagt hat, dass er nicht mehr weitermacht. Natürlich Spekulation. Ich weiß natürlich nicht, wie bei uns gearbeitet wird. Ich würde halt so arbeiten, dass ich auch während einer Saison den Markt für Trainer und Spieler sondiere und mit denen auch im Gespräch bin. Was dabei rauskommt ist natürlich ein anderes Paar Stiefel. Mir fehlt einfach das Konzept in der ganzen Arbeit rund um den Ferein.

    Sagt ja auch keiner, dass das völlig legitim ist. Bis dahin ist alles ergebnisoffen und deshalb darf sich Herr Reuter auch nicht zu 100 Prozent darauf verlassen, dass Markus Weinzierl bleibt. Für mich unverständlich, dass man im Hintergrund nicht arbeitet und sich wie gesagt auf dem Markt die Augen und Ohren offen hat und dann relativ schnell Ergebnisse (welche auch immer, entweder Vertragsverlängerung Markus oder ein neuer Trainer) präsentieren kann.

    Hoffentlich bekommen wir dann auch den Trainer, der gut zu uns passt. Momentan fühlt es sich so an, als ob die Trainer die relativ was taugen eher nicht zu uns kommen möchten. Hoffen wir, dass es nicht ein "Notnagel" wird. Ein weiteres Problem ist, dass je länger wir warten immer mehr gute Spieler nicht mehr auf dem Markt sein werden. Und da brauchen wir definitiv welche, um unser Spiel zu verbessern. Und ist es nicht normale Arbeit eines Managers schon vor Ablauf einer Saison diverse Pläne/Planungen im Hintergrund laufen zu haben? Fühlt sich aktuell einfach alles nicht professionell an.