Beiträge von Paule02

    Inwiefern ist der Kader denn der beste den wir hatten? Ich möchte gerne deine Gedanken dazu haben? Wir haben/hatten weder Dampf auf den Aussen noch einen Spielmacher der mal das Spiel beruhigen geschweige denn in den Umschalt Momenten das Spiel beschleunigen konnte. Dazu spricht ja auch Bände, dass wir als einzige Mannschaft null Kontertore geschossen haben.

    Da wiederspreche ich in Teilen. Die sportliche Entwicklung ist auch mit niedrigem Budget möglich und da hat Reuter schon bessere Arbeit geleistet und Schwachstellen im Kader oft 1:1 ersetzt. In den letzten Jahren wirkt er manchmal planlos und versucht z.b. unser Vakuum zwischen Abwehr und Sturm mit immer neuen Stürmern zu schließen. Ich hab aktuell auch Bauchgrummeln aber vielleicht überrascht er uns diese Transferperiode mit kreativen/schnellen/guten Vorlagengeber Spielern. Wenn er denn weitermachen darf.

    Dein Wort in Gottes Ohr. Hoffe sie wissen wirklich was die Stunde geschlagen hat. Wenn sie den Kader im OM und die schnellen Aussen Spieler nicht holen, wird es genauso mit dem grottigen gekicke weitergehen. Hoffentlich ist es dann nach der Vorrunde nicht schon zu spät... Und omg wie kann man denn nur einen Gedanken an Heldt verschwenden? Selten wäre ein Blick in die Zukunft so wünschenswert gewesen. :/

    Ich bin mal gespannt, wer unser neue Präsident wird. Das fällt doch in den Aufgabenbereich des Aufsichtsrats oder darf Reuter da mitreden und es kommt einer der ihm hörig ist? Und wie er dann zu Reuter und Ströll steht. Und wer denn unser neuer Trainer wird. Das sollte jetzt alles ziemlich schnell gehen, die neue Saison gehört ab sofort geplant. Nochmal eine Saison wie die letzten 3-4 ohne spielerische Weiterentwicklung wird Herr Reuter glaube ich den Job kosten...

    Bevor man nicht weiß wo man nächste Saison spielt, wird man auch kaum Spieler anlocken können.

    Und da es in den letzten Jahren immer knapp war, waren wir auch immer spät dran. Das wird nicht der alleinige Grund gewesen sein, aber sicher ein Teil der Wahrheit

    Man kann doch Spieler kontaktieren und sobald fest steht, dass man die Klasse hält den Deal über die Bühne bringen? Man wird doch wohl mit Spielern in Kontakt/Verhandlungen stehen bevor eine Saison zu Ende ist? Sonst ist man immer zu spät dran um passendes Material zu finden...

    Ich gib ja zu, dass mein Post nicht ganz ernst gemeint war. Aber manchmal hat man schon das Gefühl, dass wir mit Verhandlung immer Recht spät anfangen und dann auch oft Spieler holen, die Recht spät in der Vorbereitung kommen. Viele andere Vereine haben sich bereits jetzt schon verstärkt z. B. Freiburg, Union usw. Wann hatten wir denn zuletzt Wechsel für Schlüsselpositionen schon frühzeitig fix um mit der Mannschaft optimal und die Vorbereitungszeit zu gehen?

    Wo hat der denn bitte genug Geld verdient?


    Selbst wenn er bei Schlacke 2 Mio bekommen hat, genügt das im Leben nicht bis zur Rente.

    Wenn man mit 2 Mille auf der hohen Kante nicht ausgesorgt hat ist zu dämlich mit seinem Geld umzugehen... Ei Ei Ei.

    Weinzierl ist gar nicht in der Position um Forderungen zu stellen. Augsburg ist die einzige Chance, damit er Bundesligatrainer bleiben kann. Daher wird er auch gar nichts fordern, ausser vielleicht, dass er weitermachen darf.

    Wieso? Genügend Geld wird er doch auf dem Konto haben. Müssen tut er bei uns gar nichts. Dass er als Trainer schon auch den Finger in die Wunde legt ist doch ganz natürlich.

    Ich sehs 50:50. Bekommt Weinzierl die gewünschten Verstärkungen bleibt er. Wenn nicht, nicht. Bin dann aber gespannt, wer bei uns Trainer werden sollte, wenn der Kader so bleibt...

    Der Klassenerhalt ist gesichert, die Zukunft kann geplant werden. Doch mit wem? Ob Markus Weinzierl auch in die kommende Saison als Trainer des FC Augsburg geht, lässt dieser nämlich offen.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/901895/a…-es-noch-das-richtige-ist


    Denn Ball erstmal Richtung Management gespielt. Weinzierl hat bestimmt diverse Verstärkungen/Vorstellungen im Kopf (was ja richtig so ist). Wenn er die von Stefan Reuter nicht bekommt, wird er eher nicht weiter machen. Deshalb schon glaubwürdig, dass man sich nach der Saison in Ruhe zusammensetzt und erstmal spricht.

    Seh ich auch so. Lasst ihn doch jetzt die nächste Vorbereitung mitmachen. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob er in unser System passt. Unsere Stürmer sind schon eher arm dran, sind meistens mehr in die Defensivarbeit und anlaufen beschäftig als spielerisch mit am Spiel teilnehmen zu dürfen. Hoffe, das ändert sich zur neuen Saison und man übt Flanken, Zuspiele in die Spitze und Dreiecksspiel über den Flügel. Hoffe auch, dass Weinzierl (ich denke er bleibt) das drauf hat und nicht weiter hoch und weit spielen lässt.

    Ich sehe schon, da hat jeder seine Meinung. Ich bin auch eher dazu geneigt, dass sich im spielerischen nicht viel entwickelt hat. Was mich schockiert ist, hab ich vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass wir in dieser Saison bisher 0 Kontertore geschossen haben... Das ist ein Alleinstellungsmerkmal von uns. Und das obwohl wir Umschalt Fußball spielen wollen...

    Denkt doch einfach mal eine Saison zurück, bevor Weinzierl wieder Trainer wurde. Wer dann immer noch meint, es habe keine sichtbare Verbesserung bei einzelnen Spielern oder dem großen Ganzen gegeben, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.


    Es scheint so, dass sich nicht nur der FCA, sondern auch ein Teil seiner Fans immer mehr zum Bundesliga-Standard entwickelt, denen Erfolg nicht schnell genug gehen kann.

    Was ist denn deiner Meinung nach besser geworden?