Beiträge von Paule02

    Letztes Jahr wurde Reuter noch vom Rest der Liga gelobt, dass er mit Gregoritsch einen der besten Transfers der Liga gemacht hat in Sachen Kosten und Nutzen. Warum diese Saison keine "Superstars" kamen die viele gerne gehabt hätten lag vor allem daran, dass man Leistungsträger halten konnte und damit auch alle Position eigentlich besetzt waren. Wären Max, Gregoritsch und Finnbogason für viel Geld gegangen worden, hätte man ähnlich wie nach dem Abgang von Klavan oder Baba auch größer investiert. Man ist also nicht vom Weg abgekommen, sondern hat nur Talente und Ergänzungsspieler außer Hahn geholt, weil die erste Elf eigentlich stand und vor der Saison war irgendwie niemand der Meinung, dass der Kader nicht stark genug wäre, weder in Augsburg, noch im Rest der Republik.

    Und wieso investiert man nur, wenn wichtige Säulen wie Klavan oder Baba wegbrechen? Und investiert nicht jedes Jahr in einen ich nenne es Mal "Star"? Damit würden wir nämlich unsere Mannschaft stetig weiterentwickeln. Und wie es mit dem fehlenden Ersatz für Kai Uwe aussieht haben wir ja jetzt schmerzlich erfahren. Genauso wie man eigentlich sieht, haben wir seit gefühlt 2 Jahren keinen ausserordentlich guten Flügelspieler mehr gehabt. Und da lass ich Kai Uwe jetzt Mal aussen vor.

    Ich denke Reuter braucht sich zum Thema erfolgreiche Transfers nicht hinter anderen BL-Managern verstecken. Zudem steht den meisten von denen entweder mehr Geld zur Verfügung und/oder man hat eine seit längerer Zeit funktionierende Nachwuchsarbeit. Beides steckt bei uns noch in den Kinderschuhen und trotzdem konnte man gute Leute holen, siehe Hinti, Khedira oder Jeff und zudem Leistungsträger längerfristig an den Verein binden.


    Klar läuft es zur Zeit schlecht. Aber dafür die bisher gute Arbeit vom Trainer und Manager überzogen zu kritisieren und für die Situation quasi allein verantwortlich zu machen geht mir zu weit.

    Das verstehe ich. Der Reuter macht im Großen und Ganzen ja hervorragende Arbeit. Aber bei den letzten 2-3 Transferfenster waren mehr Flops/unerfahrene/zu Junge/verletzungsanfällige Spieler dabei als man das gewohnt ist. Man sollte wieder (wie am Anfang) schon auf mehr Qualität achten. Eben so Spieler wie Jeff, Hinti, Khedira verpflichten. Weiß nicht warum man so von dem Weg abgekommen ist...?

    Es geht aber garnicht so sehr um die üblichen Verdächtigen a la Moravek und Co, sondern um Danso, Goldlöwe, Schmid, Koo usw. Dass es z. Zt. in geballter Form auftritt ist sicherlich nicht förderlich, passiert aber nun mal und hat rein garnichts mit der Transferpolitik zu tun.

    Ja da hast du Recht. Nur leider schafft es Reuter in letzter Zeit nicht mehr, solche Kategorie an Spielern für den FCA zu gewinnen...

    Absolut richtig, nur braucht man sich über dieses Risiko dann auch nicht beschweren wenn man es bewusst in Kauf genommen hat.

    Wieso dieses Risiko überhaupt eingehen? Dann bläh ich erstens den Kader nicht auf und zweitens könnte ich Spieler holen, die frisch und unverbraucht sind. Spar ich mir Gehalt von zwei halbinvaliden, kann ich das Geld in einen Gesunden investieren. Und das ist ein Fakt, der bei anderen eben sauer aufstößt und deswegen Reuter eben kritisieren. Und dann sagt Reuter immer noch dazu, dass wir nur Spieler verpflichten, die uns sofort weiterhelfen.?

    Was ist eigentlich, wenn Hinteregger nicht der einzige in der Mannschaft ist, der so denkt? Sagen wir mal, dass der Mannschaftsrat an die Vereinsleitung herangetreten ist, dass sie mit Manuel Baum nicht mehr wollen/können. Dort aber auf der ganzen Vereinsebene auf taube Ohren stoßen? Ich stelle mir diesen Graben vor. Dann hast du eine Mannschaft die gar keinen Bock mehr hat, auf dem Rasen alles zu geben. Das dann trotzdem bis zum Ende (wie auch immer dieses ausschauen soll) durchziehen? Und am Ende der Saison alle Spieler abgeben, die etwas negatives gesagt haben?

    Könnte es eigentlich sein, dass die Mannschaft gerade so spielt, weil ein Bruch zwischen Trainer und der Mannschaft entstanden ist? Dann ist die Frage, ob Stefan Reuter dies auch erkennt. Falls dies der Fall sein sollte aber unbedingt Baum halten möchte, aus welchem Grund auch immer, geht's geradewegs in Liga 2. Denn die Spieler geben nicht mehr alles für den Trainer. Was sehr fatal wäre. In diesem Fall hat Hinti vlt versucht, dem Präse/anderen Verantwortlichen ein Zeichen zu geben, dass die sich evtl Mal in der sportlichen Führung umsehen, ob es da noch mit rechten Dingen zu geht. Man weiß es ja nicht.

    Kann eigentlich diese elendige Stammtischaussage, dass die Spieler nach 70 Minuten platt wären, durch irgendetwas bestätigt werden außer durch die Gegentore??

    Jeder kann das doch sehen? Das waren noch Zeiten vor nicht allzu langer Zeit, als wir am Ende vom Spiel nochmal aufgedreht haben und nochmal das Tempo angezogen haben. Das ist jetzt leider nicht mehr der Fall.