Beiträge von Breisgau Fan

    Hallo FCA Fans,


    nach einigen Monaten melde ich mich wiedermal hier zu Wort. Das letzte Mal hatte ich Euch zum Klassenerhalt gratuliert und angenehme Diskussionen hier erlebt. Nun erstmal eins: Ihr seid NOCH NICHT abgestiegen ! (Als SC Freiburg Fan kenne ich mich damit aus). Am Samstag war ich zusammen mit meinem besten Freund (ein FCA Fan) im Stadion und habe das Spiel miterlebt. Aus meiner Sicht habe ich in HZ 1 ein schlechtes Spiel auf einem schlechten Platz gesehen, aber auch einen FCA, der zwar keinen guten Tag erwischt hatte, was das Spielerische angeht, jedoch vom Einsatz her aufgetreten ist wie man es im Abstiegskampf auch tun muss. Ein Taktgeber würde Eurem Spiel gut tun, der Baier ist zu sehr auf sich alleine gestellt nur ganz selten kann ihm ein Vogt mal helfen. Insgesamt fehlt nicht viel und das ist es auch, was Euch Mut geben sollte. Eine TSG1899, ein Club, die total überpunktete Fortuna und natürlich Fürth sind nicht besser! Einfach versuchen 19 verbleibenden Spiele zu gewinnen, zu kämpfen und dann am Ende schauen wieviele Punkte es geworden sind. Wenn es nicht reicht, ok, wtf dann geht es auch weiter, aber vielleicht sind 2 oder 3 Mannschaften schlechter und Ihr spielt Reli oder bleibt sonst irgendwie drin. Ich verstehe user nicht, die hier nach dem 16. Spieltag den Abstieg als besiegelt ansehen...Ein bisschen was kritisches zur Aussendarstellung des FCA hier in Freiburg muss ich auch noch loswerden. Ein Weinzierl aber vor allem ein Rollmann wirken viel zu oft überfordert. Wenn ich höre was und vor allem wie ein Rollmann Phrasen von sich gibt, frage ich mich, ob es keinen bei Euch im Verein gibt, der ihn mal ausbremst. Entweder spricht er die fehlende Qualität im Kader an und schiesst somit das Team an oder er eiert in der Trainerfrage rum und schwächt diesen oder verbreitet Aussagen wie "wir müssen den Gegner jetzt auch mal bekämpfen", die dann nach einem Brutalo Foul von Koo an Rosenthal natürlich sehr unglücklich wirkt. Klar: Dem Santini kann man nach seinen 2 Fouls natürlich Gelb Rot geben, aber Freunde, wenn ich die TV Bilder vom Koo Foul sehe und der SR der daneben steht und zuschaut, wie ein Spieler auf nichts anderes als den Gegner schaut, seinen Körper und Kopf in Haltung bringt und diesen dann anspringt, eine Verletzung billigend in Kauf nimmt - dann ist das GLATT rot und nichts anderes. An die Klasse eines Rettig kommt Rollmann natürlich nicht ran, aber ich finde, er ist der deutlich schlechtere Mann als Weinzierl. Welchen Trainer würdet Ihr denn wollen? Es ist doch keiner auf dem Markt...Irgendeiner schreibt hier was von Finke.....um Gottes willen, tut Euch den nicht an, der war mal gut bevor er vom Altersstarrsinn aufgesucht wurde.


    Am Samstag gebe ich ehrlich zu, hättet Ihr den 3er mehr verdient gehabt als wir. Sicher war das Foul von Sankoh an Santini Elfer - aber ich sag Euch mal was. Ich wollte auch nicht, dass solche "Kann-Elfer" gegen den SC gepfiffen werden, deswegen war das schon ok. Der SC hatte seine Chance auf einen Sieg zwischen der 60 und 75 Minute als man klar dominierte - und die eben nicht genutzt. Unser Pech ist derzeit, dass Kann Elfer gegen uns gepfiffen werden und wir die aber nicht bekommen, aber ich denke, da brauche ich ausgerechnet Euch nichts zu erzählen. Deswegen ist auch unser Streich so angepisst derzeit. Ende. Euren Support fand ich gut, die vielen Pfeifer die man immer wieder gehört hat solltet Ihr noch konsequenter niederschreien!


    Ansonsten Mund abputzen - volles Rohr gegen die Bauern während wir die Kleeblätter hoffentlich schlagen und dann noch nen 3 er setzen in Fürth bevor Mitte Januar neu angegriffen wird! Immer weiter ! Nur so geht es bei den bisschen kleineren Clubs ...


    Ole SCF und FCA Grüße aus dem Breisgau

    :winken: Hallo Augsburg Fans ! Ich habe ein bisschen mitgelesen in den letzte Wochen hier, weil ich wie etliche andere SCF Fans auch, seit dem ersten Rückrundenspieltag gegen Euch und dem was danach bei den beiden Vereinen abging, einfach viele Parallelen zwischen den Clubs erkenne. Ziemlich wenig Geld und dennoch eine geile Truppe die nicht nur kämpfen kann, sondern auch einen gepflegten Ball spielen kann. Das trifft auf den FCA und den SCF gleichermaaßen zu. Zusammen haben die Teams bislang 42 !!! Rückrundenpunkte geholt. Und hier freuen sich sehr, sehr viele, dass ihr am Samstag auch gerettet seid. Unsere Truppe hat soviel Charakter und durch das 0:4 aus dem Hinspiel gegen die Böcke viel gutzumachen. Das Team wird sich nicht hängen lassen, sondern sich voll reinhängen, da sorgt Christian Streich schon dafür. Der Typ könnte übrigens Bundesliga-Kult werden. Was der so raushaut - Hammer! Die Mage-Solar Arena ist ausverkauft und wir peitschen die Mannschaft zum Sieg gegen Köln und zu Eurer Rettung! Es ist schön und tut gut, wenn man sieht, dass Vereine wie Augsburg und Freiburg in der Liga bestehen können. Freiburg beendet nun das 15 Bundesligajahr, unterbrochen mit ein paar Abstiegen, es wäre schön, wenn Augsburg künftig diesen Weg begleiten könnte. Sollen doch die anderen Grosskopferten absteigen :grinsen: . Die Kölner haben es alleine schon wegen der chaotischen Vereinsführung verdient und Hertha wegen Preetz !. Nächstes Jahr finden wir dann wieder 3 Andere die hinter rot-weiss bzw. rot-grün-weiss stehen. Ganz besonders freue ich mich für die Fankurvensteher Alex, Marc und Alex...seht ihr, es kam wie wir gehofft haben - ihr kommt wieder nach Freiburg - allerdings nicht wie befürchtet in Liga 2, sondern in Liga 1!!!
    Viel Erfolg in Gladbach - die Punkte braucht Ihr aber nicht, Köln bekommt keine !!! Gruss und Respekt aus Freiburg :winken: