Beiträge von EL-EX-Hochzoll

    Unfassbar ! Selten so glücklich gewonnen, aber Koo und vor allem Boba sind heute unsere Lebensversicherung !
    Bremen war eigentlich in Hälfte zwei klar besser aber jetzt haben wir endlich wieder unseren Knipser zurück und wenn Finnbogason erst zurück kommt..


    Fakt ist das heute manche bei uns einen ganz schwachen Tag erwischt haben aber Schwamm drüber, da sollten einige Defensiven Mittelfeld und Abwehrspieler
    dem Boba ein Bier ausgeben, von Ihm eine absolute Willensleistung ! Tja, deshalb ist halt Bremen einer unserer Lieblingsgegener, die machen selten hinten den Sack so zu das
    man nicht doch noch deren Würgegriff entrinnen kann...wenn man einen gierigen Stürmer hat :thumbsup::flag:

    Ausgleich ! Raouuul Weltklassepass direkt auf Schmid, traumhaft ! :flag: :thumbsup:


    nach dem grottigen 0:1 Balsam auf die geschundene Seele..
    Die Abwehr gefällt mir heute irgendwie nicht so ganz.. :kopfschüttel:

    Unsere Jungs brauchen halt scheinbar irgendwie den Geruch des Abstiegsgepenstes im Genick um endlich wieder 90 Minuten die 100% geben zu können,
    die Sie tw. in der 2. Halbzeit gegen die Eintracht gebracht haben und zwar auch mit dieser limitierten Aufstellung ! :/


    Leider haben sie es heute tatsächlich geschafft, die lasche, schlafmützige Einstellung und Leistung der ersten 20 Minuten gegen Frankfurt nun auf beinahe 80 Minuten
    auszudehnen und sich heute selbst an Dummheit (Kohr, bzw. Schuster, weil er ihn nicht auswechselte), Schlafmützigkeit im Abwehr- und Defensivverhalten (wie bspw. Hinteregger beim Tor) und absoluter Harmlosigkeit vor dem Tor (Halil und Schmid) zu übertreffen und einen eindeutigen Überzahl-Vorteil durch selten dämliches Aufbauen eines schwachen Gegners mit einer vollig unnötigen Niederlage in einem 6-Punkte !-Spiel grob fahrlässig aus der Hand zu geben. :kopfwand:


    Mit so einer Leistung auf Dauer würdest Du natürlich als FCA gnadenlos und völlig zu recht igendwann absteigen.. Wenn, ja wenn da nicht noch ein Boba, ein Caju,
    ein Alfred oder ein Leo zurückkommen würden, sähe ich nach dunkelrot :cursing: (heute ab der Gelb-Roten Karte gegen Kohr) auch dunkelschwarz :facepalm: für den Rest der Saison.


    Ich hoffe deshalb sehr, das die Jungs sich bereits gegen Gladbach schwer am Riemen reißen werden und sich nach diesem Offenbarungseid in allen Bereichen
    auch 90 Minuten den A...h aufreissen 8o , meine Unterstützung im Stadion für eine Wiedergutmachung für dieses unsägliche Spiel gegen
    einen schwachen Gegner werden Sie jedenfalls bekommen, wenn Sie dafür auch den Willen auf Besserung deutlich erkennen lassen ! :flag:

    Nach all den leider deutlich mehr negativen als positiven Vorzeichen für dieses Spiel, gilt es heute noch enger zusammen zu halten und sich an die geile Stimmung im FCA-Block in Ingolstadt zu erinnern und die verbliebenen Jungs gegen die dieses Jahr starken Berliner zuhause genauso bedingungslos anzufeuern !
    Nur so haben wir eine Chance, in dem wir eine Verlegenheitself nach vorne peitschen und allen Spielern das Gefühl geben hinter Ihnen zu stehen ! Das gilt natürlich besonders für die eventuell zum Einsatz kommenden Youngsters und den Spielern, die noch gar nicht gespielt haben, wie Feulner oder Usami oder
    die, die bisher zuhause noch nicht ganz so überzeugen konnten wie bspw. Jonathan Schmid oder Teigl.
    Ich denke da weniger an den M-Block, sondern vor allem drum herum, wo man manchmal fast schon auffällt, wenn man versucht mitzusingen bzw. anzufeuern.
    Da müssen sich schon einige mal aus ihrer schwäbischen Komfortzone wagen und sich mal fragen, wozu sie eigentlich auf den Stehrängen in der Fankurve stehen. ( außer dem günstigeren Eintrittspreis, oder sich unter die die bekannten Gesichtern zu gesellen um sich halt eher passiv zu verhalten und blos zuzuschauen..)


    Denn damit es überhaupt mit einem Punkt oder gar einem Sieg klappen kann, müssen heute höchstwahrscheinlich Spieler gehörig über sich hinauswachsen, die unter "normalen" Umständen wohl nicht spielen würden, bzw. erst mal auf der Bank sitzen würden. Auch wenn es Profis sind, lassen sie sich von außen puschen um noch einen Tick mehr geben zu können und über sich hinaus zu wachsen. Spieler wie Daniel Baier haben das immer wieder positiv bestätigt, das Sie das sehr wohl wahrnehmen, was da von außen kommt.
    Darum würde ich mich echt freuen, wenn heute ein Hexenkessel auf die Berliner wartet, der Ihnen - ähnlich wie den Ingolstädtern im eigenen Stadion- das Gefühl geben kann- bei der heimischen Unterstützung von den Rängen heute einfach mal gar nix holen zu können.. ;)


    Hart Hertha :flag: FCA ! :flag:

    Wir sollten alle miteinander jetzt einfach mal wieder den Ball flach halten, so wie es früher mal der Fall war, so von wegen "wir sind der bodenständige FCA" , "wir müssen demütig sein" und "wir wissen wo wir herkommen" etc. pp..
    Mir kommt's nämlich langsam so vor als wenn einigen, egal ob In der Arena oder im Netz, mittlerweile genau diese typisch schwäbische Bodenhaftung und Gelassenheit mächtig flöten geht, die uns als immer zusammenhaltende FCA-Fans, gerade in Krisenzeiten bisher so ausgemacht hat !
    Des heißt nämlich ned, das mer jetzt völlig unnötig dieses Riesenfaß wieder aufmachen,( des eigentlich scho wieder zu war) und dessen ekliger Inhalt uns allen, die wir uns mit diesem Verein identifizieren, schon bald äußerst schlecht bekommen könnte, wenn er dann so richtig medial breitgetreten wird.. :whistling:


    Unterschätzt das nicht, "liebe Teiglhater" ! Wenn ich mir die derzeitige Außendarstellung des FCA in der Presse und vor allem im Netz so anschaue, dann schlägt die Wahrnehmung dieses bisher meist als "sympathischen Verein" wahrgenommene Clubs mit Sicherheit dann, falls Teigl wirklich nicht mehr für uns tragbar ist, mal so richtig um ! Vor diesen Riesenshitstorm der allgemeinen Abneigung könnt ihr uns mit einer "weisen Entscheidung der Gnade für Georg Teigl" nochmal bewahren.
    Ich bin mir auch sicher, das unser Präse, der ja bekanntlich RB hasst wie die Pest, sicher nicht damit einverstanden ist, wie ihr jetzt mit einem Mensch und Spieler des FCA umgeht, nur weil der sich etwas unglücklich nach einer Niederlage seines neuen Vereines FCA von den Fans seines EX-Vereins verabschiedet hat , aber -nochmal - nicht mit denen deren Sieg gefeiert hat ! - Bloß weil er des halt ausgerechnet mit Fans des auch mir verhassten RB Leipzig getan hat, soll er deswegen nie mehr für uns spielen dürfen ?! OK, er hat sich für dieses, eigentlich mehr durch die Medien erzeugtes Missverständnis, nach meiner Einschätzung glaubhaft entschuldigt und was macht ihr ? Ihr steinigt ihn nochmal verbal und auf euren Bannern, in dem ihr fordert das er noch im Winter abgeschoben werden soll bevor er überhaupt die Chance dazu bekam für uns Leistung zu bringen, seid ihr eigentlich noch ganz knusprig ?! :kopfwand:


    Danke schon mal dafür liebe Sprücheklopfer, wenn ihr es trotzdem schaffen solltet über euern Riesenschatten zu springen, damit auch im letzten eurer netten Betonköpfe das Licht wieder angehen sollte ! Danke dafür, denn ihr seid doch sonst eher als positiv und kreativ und ned als vernagelt und hirnverbrannt bekannt, oder ? :denk:
    Darum bitte ich o Herr, laß Hirn und baldige Einsicht auf alle Teiglhater und die "Möchtegern-Teigl-Rausmobber" regnen und schenke uns ihre ewige Ruhe in dieser höchst zweifelhaften und langsam lächerlichen Rolle als "Fallbeil im Namen aller FCA-Fans" !!! :bowdown:

    Ich weiss nicht wie's euch dabei ging als ihr das im ZDF gesehen habt, wo MW demonstrativ Wort und Grußlos an SR vorübergeht.
    Mich macht's a bissl traurig und enttäuscht, wenn unser bisher so sympathische Ex-Trainer und der mir natürlich ebenfalls sympathische SR mittlerweile so "unterkühlt" miteinander umgehen und erst gestern ham's no zusammen einen auf FCA-Familie g'macht, oder was ! ;(
    Das mit Jos und Walter damals, war ja auch so saublöd, aber so is des halt wenn die "große Liebe" auseinandergeht bleibt manchmal halt nur noch Rosenkrieg übrig,
    da macht der FCA wohl leider keine Ausnahme, denn wer bei uns als Trainer erfolgreich ist, der wird uns wohl dann irgendwann auch nur als Sprungbrett für höhere Aufgaben nutzen wollen, oder Dirk, so is es (mittlerweile) halt, das Trainer-Business, gelle ? ;)


    Bedauerlich, aber bekanntlich immer noch besser, als den Trainer wegen Erfolglosigkeit rausschmeißen zu müssen, wie's bei uns übrigens zuletzt bei Fach 2009 und Loose 2008 der Fall war.. lang sind Sie her, die Zeiten unserer Erfolglosigkeit, drum jammern wir ja zur Zeit GsD ja nur auf hohem Niveau, egal über was.. :flag:

    Ach Du heilige Sch... ausgerechnet Jeff ! ;( Wünsche ihm alles erdenklich gute und rasend schnelle Genesung !! :blumen:
    Jetzt wird's aber langsam echt eng mit all den Ausfällen ! Jetzt muss halt der Christoph zeigen, das auf ihn auch gegen Top-Gegner 100% Verlass ist !
    Denke nämlich nicht das es klug wäre einen Friedrich schon gegen seinen Ex-Verein reinzuschmeißen, so völlig ohne Spielpraxis..

    Ja klar, das Tor von Ji war bei weitem das Highlight, neben den ersten ca. 25 Minuten die in meinen Augen eigentlich relativ souverän aussahen und mich eher hoffnungsvoll stimmten auch nachdem das Tor von Ji zum Ausgleich fiel hatte ich kein wirklich schlechtes Gefühl.
    Je länger das Spiel dauerte und RB trotz besserer Chancen das Tor nicht traf, hatte ich auch irgendwie noch die Hoffnung, das wir in der zweiten Hälfte schon noch den Lucky Punch setzen werden, was ja Finnbo auch durchaus hätte machen können, bzw. müssen, aber die sind halt nicht Bremen, sondern hatten hinten raus mehr jugendliches Tempo, Kondition und vor allem höhere Qualität, die Sie sich ja schließlich auch deshalb finanziell geleistet haben.. :kotzen:

    Wir waren über weite Strecken der zweiten Hälfte einfach nicht mehr in der Lage uns gegen diesen, bekanntlich nicht ganz normalen Aufsteiger aus der Stadt des Allerleis zu befreien und konnten bis auf die genannte Aktion einfach nicht mehr wirklich hochkarätige Chancen rausspielen. Das fehlen von Typen wie Kai-Uwe, Boba und auch Kohr war leider in der Hinsicht (noch) nicht zu kompensieren.
    Lag aber wohl zu einem großem Teil auch daran, das die Brauseplörre sich halt auch Nationalspieler leisten kann, die wie Forsberg und Povlsen in der Lage sind durch Einzelaktionen unsere Haudegen relativ "alt" aussehen zu lassen, was sie halt leider auch im Vergleich zu der Bubentruppe U24 Leipzsch de facto auch sind. (Paul, Daniel und Kacar sind halt nicht mehr so explosiv im Antritt und Vorne und im Mittelfeld fehlten halt gegen Spielende auch die Durchsetzungsfähigkeit und außer Ji's tolle Aktion auch die Überraschungselemente um die wirklich vor Probleme zu stellen. So komisch es klingt, aber dazu hätten vor allem so ein Schlitzohr wie es Boba oder Halil zumindest mal waren gebraucht, aber genau das fehlt uns gegen solche Gegner in unserer derzeit leider manchmal ein bischen zu braven Truppe. Hoffe sehr das der Schmid da bald mal in die Bresche springen kann. Der Esswein darf sich bei Hertha ja gerade offensiv austoben, aber die legen wohl weniger Wert auf seine defensive Mitarbeit als unsere Verantwortlichen..
    Ich sehe diese Niederlage insgesamt nicht als tragisch an, wenn wir die richtigen Lehren daraus ziehen. Gerade gegen solche Überfliegermannschaften, gegen die wir nach Leverkusen auch mal wieder Punkten können sollten. Weinzierl's und Baba's S04 ist in der Hinsicht die nächste hohe Hürde und die wird man als FCA sicher nur mit 100% von allem wieder in die Knie zwingen können.. In diesem Sinne auf ein Neues gegen die "Schalker Schießbude" - da wollen wir bestimmt nicht aus lauter Dankbarkeit gegenüber unserem Ex-Trainer und EX-Spieler den dringend benötigten Aufbaugegner geben, denn das ginge ja wohl eindeutig zu weit, odrr Jungs ?!! :kopfschüttel::P:flag:

    Du Schmarrerkopf ! 8o GSD wird deine "weise Voraussage" zukünftig nicht annährend eintreffen !!
    I wett mit Dir, das der bei uns nie mehr so a unglückliches Spiel macht, bei dem er vergleichbar "so schlecht" aussieht, da er bisher nämlich
    gerade mal eine volle Einheit mitgemacht hat und somit in's eiskalte Eiskanalwasser geworfen wurde, was auch bei den Temperaturen für einen Ösi-Nationalspieler
    schon nicht ganz so locker wegzustecken ist, aber unsere Jungs haben ihm ja bei seiner eiskalten "Feuertaufe" bestens geholfen und ihm doch noch zu einem
    Erfolgserlebnis verholfen, auch wenn er heute sicher noch nicht genau wusste und wissen konnte "wo der Hase bei uns lang läuft".. ;)

    Also, der Hinteregger wird mit Sicherheit irgendwann die Lücke von Klavan schließen, außerdem isser noch wesentlich jünger, als der derzeitige
    "Bankdrücker vom Kloppo", also isser noch entwicklungsfähig ! Warum glaubst Du denn, das der Rangnick den unbedingt für seine ach so billige "Plörrebullentruppe" aus Leiptsch haben wollte, hä ?! :denk: Weil er ja eigentlich tatsächlich so schlecht is, wie Du hier andeuten willst, oder warum ?! OK, wahrscheinlich hat er's vorher selbst gemerkt und is dann doch lieber zu uns geganagen, weil er da ja hier weniger Schaden anrichten kann als bei den ambitionierten Sachsen oder in der CL bei Gladbach, oder was ??!
    Falls Du Recht behalten solltest und der verliert uns quasi allein ein Spiel, dann kannst a Riegele von mir haben an dem Du - mit verlaub - versaufen sollst :D


    Habe die Ehre Herr Kaiser :winken:

    Jawoll endlich mal ein früher Dreier und das sogar auswärts ! Hab zwar nix gesehen (nur gehört und gelesen) aber egal, wenigstens einer unserer beiden Lieblingsgegner ist an unserer ekelhaft kompakten Auswärts-Kampfformation zerschellt und hat wieder mal 3 Federn gegen uns gelassen, da unser Griechischer Vorkämpfer Kostas "Staifinwinkelschiessix" den Freistoß gnadenlos "vollstreckt" hat ! :bowdown:
    Nach Rückstand wieder mal eine tolle Moral bewiesen, das zeigt das Charakter und den Zusammenhalt in der Truppe auch unter dem neuen Trainer weiterhin passen !
    Hatte ehrlich gesagt nach der Info über Hintereggers Elfer-(reifes?) Foul schon schlimmstes befürchtet.. ;( aber GsD war es ja "nur Werder", die diesmal wieder brav unseren Aufbaugegener gaben und glücklicherweise nicht anders herum ! D'rum herzlichen Glückwunsch auch an Trainer Schuster, auswärts hat's ja schon mal hervorragend geklappt.. :like: Hoffe wir können auch mal nächste Woche gegen starke Määnzer trotzdem mal endlich wieder "erfolgreich Heimspielen" :whistling:
    Denn (erst) dann stände dem (wirklich) erfolgreichstem BL-Start der Vereinsgeschichte wirklich nix mehr im Wege.. :flag:

    Die neue Innenverteidigung muss vor allem mit einem neuen Spieler gebildet werden. Jancker fehlt schlicht die Qualität. Hong und Klavan abzugeben war m. M. nach ein Fehler.


    Hong und Klavan wollten beide weg. Dabei wollte man Klavan wegen seiner Verdienste seinen Traum von England bekanntlich nicht verwehren.
    Bei ihm und bei Hong konnte der Club jedoch - im Gegensatz zum Esswein-Transfer - wohl leider nicht nach dem Motto verfahren, - bevor kein adequater Ersatz gefunden wurde, gibt's auch keine Abwicklung des Transfers des wechselwilligen, eigenen Spielers. Das Hong in jungen Jahren nach China wechselte, zeigt deutlich das er sich selbst wohl nicht mehr zutraute sich in der BL oder ähnlichen Topliga dauerhaft als Stammspieler etablieren zu können. Jetzt müssen wir halt - wie vom Präse jüngst kritisiert - sogar bis nach dem 1. Spieltag warten, um noch wirklich erfolgreich zuschlagen zu können, da erst dann die meisten finanzstärkeren Clubs ihre Planungen und Transfers endgültig abgewickelt haben, bzw. demzufolge wechselwilligen und evtl auch entbehrbaren Spielern mitgeteilt haben, das sie sich erst jetzt einen neuen Club suchen können, bzw. jetzt überhaupt erst ihre Freigabe zum Wechseln bekommen. So läuft die BL zu unserem Leidwesen halt heutzutage..
    Finanziell schlechter gestellte Vereine, so wie wir definitiv einer sind, die dennoch den Anspruch haben noch Spieler zu holen, die das auch bei uns gestiegene Niveau halten bzw. heben können, müssen sich halt gedulden und vielleicht sogar ganz hinten anstellen..
    Bspw. bei S04 wurde erst jetzt einem Ayhan mitgeteilt das er jetzt sich nun einen neuen Verein suchen kann, der könnte möglicherweise ja eine Option für uns sein.
    Das gleiche könnte ja vielleicht sogar bspw. bei einem Kaliber a la Papadopoulos in Leverkusen der Fall sein, oder auch bei anderen in Frage kommenden IV-Kandidaten mit ähnlichem (in dem Fall - internationalen) Anspruch und Klasse, die aber halt vielleicht dann doch lieber bei einem FCA Stammspieler werden wollen, als bei einem Club mit höherer Leistungsdichte als der unsrigen, nur auf der Bank zu sitzen.
    Hoffe der SR haut nochmal in bewährter Manier einen raus und zieht uns einen ähnlich dicken Fisch wie den Schmid an Land, an dem er sicher schon länger dran ist, aber halt einfach bisher noch keinen Vollzug melden konnte. Das weiss sicher auch der Trainer und deshalb hat er sich auch relativ zurückhaltend zu dem Thema geäußert, weil er weiss das SR versucht den Auftrag "möglichst adequaten Ersatz für Klavan" bestmöglich und finanziell verträglich zu erfüllen. Hoffen wir das Beste und drücken die Daumen , falls nötig halt bis zum absoluten Transferfinale ! :thumbsup:

    Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich dieses Los gefressen hab ! :kotzen: GOLDEN OLLI-GOL :kopfwand:
    ich brauch dringend a Frust-BIER bei diesem HOFFnungs LOS ! ;(:facepalm:


    OK, habe gehört unsere Szene berät bereits, wie Sie hier gemeinsam dagegen vorgehen soll.. :muddi::whistling:
    Hoffe dieses offensichtlich manipulierte Los vom Bayern-Spezi wird gnadenlos boykottiert, keiner fährt in die AA nach M !! Das isses !!! :cursing:8o:kopfschüttel:


    Genau..und dann gewinnen die Jungs nach heroischem Zermürbungskampf im Elfmeterschießen.. und Hitz hält auch noch ALLE Bayern-Elfer :bowdown:
    .. und Neuer "koin oinzigen" von uns ! :blumen:


    tja, wer weiss denn scho sicher was wirklich dort passiert ? Was g'wisses wois mer bekanntlich erscht danach, odrr ? :denk:


    Also, nehmen wir zum dritten mal (!) das wieder mal schwerst mögliche Los einfach an und liefern denen auch zum dritten mal (!) (aber als Premiere im Pokal) eine weitere, historische Partie bei deren ersten, unvergesslichen "DERBY-POKALPLEITE DAHOAM" :thumbsup:


    MIR SIND NED Werder sondern gegen die um einiges härter, quasi unknackbar BASTA!! :flag:

    klar, kann auch sein, aber er kommt ja aus der Pfalz und das ist ja bekanntlich eher im Südwesten, oder ?
    Aber kann schon sein das ihm ähnlich wie vor ihm Ostrzolek, Langkamp oder Vogt der Hauptstadt-, bzw. Großstadtflair um diese "Scheinriesenclubs" gereizt haben
    ganz im Gegensatz zur deutlich beschaulicheren Fussballidylle bei uns.


    Aber am Unterschied zu seinem möglichen Nachfolger JS (wenn er denn hoffentlich kommt) kann man sehen,
    das unsere Verantwortlichen wohl eigentlich immer schon eher nach einem Außenstürmer, bzw. offensiven Mittelfeldspieler geschielt haben, der von der Spielweise und Statur her einem Andre Hahn möglichst nahe kommt.. nicht umsonst hat ja auch der Boba oft auf rechts gespielt und links nun der stämmige, kopfball- und zweikampfstarke Kai-Uwe..
    Vergleichbar mit der Spielweise eines AE sind alle genannten jedenfalls bestimmt weniger, oder ? :denk:

    mir persönlich würde ein Unentschieden im ersten Spiel gegen die VWler zwar reichen, aber für den neuen Trainer wäre halt ein "glücklicher ab er nicht unverdienter Sieg mit einem Tor Unterschied auf Grund einer "kämpferischen Topleistung in der zweiten Halbzeit" schon ein wünschenswerter, wenn auch bei uns leider höchst seltener Bilderbucheinstand !


    Mein Wunsch-Tip: ein 2:1, Torschütze zum 1:1 Finnbogason und zum 2:1, so etwa in der 79. Spielminute Koo, egal wie ! :grinsen::flag:

    Servus Alex,


    du warst bei uns besser und eigentlich auch wesentlich mannschaftsdienlicher als zuletzt beim Glubb auch wenn das andere vielleicht etwas anders sehen mögen..
    Ich erinnere mich gerne an deinen entscheidenden Treffer in Köln oder starke Spiele gegen Stuttgart, Gladbach oder zuletzt bei den Bayern.


    Leider haben dich deine Verletzungen wie Kniescheibenbruch und zwei mal Muskelbündelriss immer wieder dann gegenüber der Konkurrenz zurückgeworfen als Du dich richtig, vor allem auf der rechten Seite zu etablieren schienst.


    Trotzdem hätte ich erwartet das Du dich nochmal dem Konkurrenzkampf stellst, aber DS und SR wollten ja vielleicht einen anderen, vielleicht etwas effektiveren Spielertyp und das Angebot von Hertha kam Dir da wohl gerade richtig..Schade !


    Vielen Dank für deinen Einsatz und ich wünsche Dir alles Gute, wenig Verletzungen und vor allem viel Glück bei den bekannterweise (oft zu) anspruchsvoll(er)en Berlinern !

    Ich finde es auch Schade, das er sich - (ähnlich wie damals Jos, blos mit deutlich weniger Misstönen) - nicht mehr gebührend verabschieden konnte, aber so ist wohl leider das BL-Geschäft.. :(
    Wobei die meisten Im Stadion gegen den HSV nach Spielschluss wohl schon geahnt haben, das es die letzten "Markus Weinzierl" - Sprechchöre waren, die dort zu hören waren.. ;(

    Er hat jedenfalls völlig unbestritten, wirklich sensationelle Arbeit für uns geleistet und wohl aus den meisten Spielern oft genug das Optimum heraushohlen können und er hat die Mannschaft auch spielerisch kontinuierlich weiterentwickelt, bis er halt - auch auf Grund der widrigen Umstände - in dieser Saison relativ bald das Gefühl bekam, das die Mannschaft im selben offensiven Spielstil des letzten Jahres nicht mehr weiter erfolgreich sein würde, bzw. nicht wieder nach oben zurück kommen konnte, sondern statt dessen in der Tabelle zeitweise rasant nach unten durchgereicht wurde. (z.B. wg. tw. limitiertem Spielermaterial, Mehrfachbelastung, Verletzungspech, Formschwankungen auch bei Leistungsträger etc. )
    Er und sein Trainerteam haben das dann erstmals gegen Jahresende ja auch erkannt und Dank der Toreffizienz eines Finnbogason und der überragenden Leistung eines Marwin Hitz konsequent mit der Umstellung zu einer letztlich die Klasse erhaltenden, deutlich defensiveren Spielweise bis Saisonende korrigieren können.
    Wenn er dies nicht getan hätte, wären wir wohl mit der attraktiveren, aber auch kraftraubenderen Spielweise der Vorsaison garantiert in Schönheit gestorben - sprich mit fliegenden Fahnen abgestiegen .. :whistling:
    Das der FCA dann diese Saison stagniert bzw. in der BL teilweise im Vergleich zur Vorsaison deutlich schlechter wurde - egal, die Leistung war dennoch letztlich unterm Strich klar "erstklassig" und international ja bekanntlich sogar "Sau-gut". :flag:
    Denke , das es Markus außerdem auch schwer gefallen wäre nun langsam aber sicher seine (ehem.) Führungsspieler (die jeder kennt) 1:1 ersetzen zu müssen, da deren Karriereende in der 1.BL nun halt leider dann doch langsam näher rückt. Das Umzusetzen braucht Zeit, Geld und vor allem Geduld und die wollte er sich selbst bei uns halt wohl doch nicht mehr in dem Maße geben, so wie es dazu notwendig gewesen wäre, vor allem wenn ihm als erfolgreicher, ehrgeiziger Trainer der nach oben will, da ständig attraktive Angebote gemacht werden von größeren Clubs, wo du halt als Trainer, bspw. in punkto spielerisch, taktischer Möglichkieten oder Mittel für Spielerverpflichtungen halt einfach deutlich weniger Bescheiden sein musst als beim FCA.
    Bin gespannt, wieviel Geduld die S04- Oberen und v.a. das Umfeld + Fans nun mit ihm haben, wenn er dort auch notgedrungen zu einer ähnlichen defensiv-, ergebnisorientierten Spielweise "a la FCA" zurückgreifen sollte, falls es dort mit erfolgreichem Offensivspektakel nicht gleich auf Anhieb klappen sollte.. :denk:


    Mutmaßungen, ob der Markus bereits damals bei seiner Verlängerung vielleicht ja insgeheim doch an ein neuerliches Angebot von S04 oder eins von Spezi Eberl aus Gladbach gedacht hat natürlich sind rein spekulativ, schließlich konnte er ja eigentlich nicht damit rechnen das Heidel in Schalke übernimmt, weil Held hätte ihm wohl sicher nicht nochmal gefragt, nachdem er ihn letztes Jahr so hatte abblitzen lassen, oder ? :/
    Trotzdem denke ich ist es durchaus auch in seinem Interesse, das der FCA nun durch die vorzeitige Freigabe nun quasi als Dank für das treue Festhalten an ihm in stürmischen Zeiten nun davon profitieren kann und es sich dadurch sogar leisten kann, seinerseits eine (hoffentlich deutlich geringere) Ablöse für Schuster an die Lilien zu zahlen, falls es denn -so wie es im Moment aussieht - so kommen sollte. :like:
    Ich finde, das MW von mir aus in einigen Jahren durchaus gerne wieder zu uns zurückkommen darf, wenn er sich bei anderen größeren Clubs genug bewiesen hat, bzw. von sogenannten Spitzenclubs und denen die es gerne wären so richtig die Schnauze voll hat und vielleicht ja wieder das Bodenständige und Unaufgeregte in einem ruhigem und familiären Umfeld wie dem beim FCA vermissen sollte.. ;)
    Wenn er halt einfach liebend gerne dahin zurückkommen würde, wo er sich dann resümierend "von allen BL-Stationen doch am Wohlsten gefühlt habe.." :grinsen:
    Am besten er kommt dann zurück, wenn wir nach Jahren des erfolgreich vollzogenem Umbruchs, in denen wir (hoffentlich) trotzdem weiter "Oben" geblieben sind, ihm dann ja vielleicht wieder einen Kader bieten können, der, angereichert mit hungrigen, hochtalentierten Spielern (vielleicht ja auch mal aus der eigener Jugend) möglicherweise ja sogar wieder eine internationale Zukunftsperspektive haben könnte...mer darf ja mal träumen.. ;)


    Ich möchte mich jedenfalls abschließend beim Trainer Markus Weinzierl herzlich für alles Bedanken was er hier vereinshistorisch erfolgreich geleistet hat und vor allem ist er dabei immer sehr sympathisch geblieben, so soll er auch bitte bleiben ! :like:
    Ich wünsche ihm bis zu seiner Rückkehr eines fernen Tages alles erdenklich Gute :bowdown::blumen: , nur nicht gegen uns, versteht sich ! ;):flag: