Beiträge von EL-EX-Hochzoll

    Eigentlich unfassbar das wir trotz einer tw. unterirdischen Leistung noch irgendwie einen Punkt hohlen, aber so is es halt manchmal, da brauchst Du nur Glück und einen überragenen Hitz ! :bowdown:
    Hauptsache gekämpft, wie Stayfilidis oder Kohr, auch wenn er tw. haarsträubende Abspielfehler fabriziert hat, aber da war er bei weitem nicht der Einzige.. :whistling:
    Selten kam eine Länderspiel-Pause willkommener als diese, viele unserer Spieler kommen entweder konditionell und/oder mental offensichtlich auf dem Zahnfleisch daher, so wie manche ständig sowas von hinterherschleichen und nicht in die Zweikämpfe, geschweige denn an den Ball kommen und dann einen gescheiten Pass weiterspielen können.. :kopfschüttel:
    Anstelle von SR würde ich unseren Koreanern und Klavan dezent nahelegen sich offiziell "mental verstaucht" oder so zu melden und deswegen leider für die Länderspiele absagen zu müssen, was dem einen oder anderen sicher besser tun würde.. :roll eyes:
    Gut war, das wir mit den Pillendrehern einen Gegner angetroffen haben, der ebenfalls ein kraftraubendes Spiel unter der Woche hatte und auch deshalb gegen Ende -Hitz sei Dank - :blumen:
    nicht mehr konzentriert und fit genug war den Lucky Punch setzen zu können, den wir zwar evtl. sogar auch hätten machen können, aber Hand auf's FCA-Herz das wär dann ja wohl doch des guten zu viel gewesen, oder Jungs ? ;)
    Ich würde mir wünschen, das nun gegen Darmstadt wieder Max und der spielerisch stärkere Trochwski spielen und das auch mal wieder der Sascha gegen die Lilien mitkämpfen darf.. :whistling:

    Glasklar Marvin Hitz unser mit Abstand bester Mann !
    Esswein hätte mit einem sauberen Pass auf Matavsz vielleicht ein Tor vorbereiten können, genauso wie Paul.. Aber was soll's, hier iss er der extrem dreckige Punkt, der fällig war, scheiß egal wie "unverdient" heute aber mehr als verdient, wenn man unsere bisherigen Niederlagen außer in Gladbach betrachtet ! Das war der hoch verdiente Punkt gegen Bayern !

    Hong kommt, na dann hoff mer mal das beste.. !
    Die sind extrem platt, die Fehlpässe sind kaum zu ertragen,
    eigentlich kann man gar nicht so viel ... doch, er schießt drüber !!!

    Das Tor von Bayer kannst Du nicht verteidigen, außer Klavan wäre extrem reaktionsschnell gewesen, dann hätte er vielleicht bei Bellarabi's Abstauber noch stören können, aber im Moment stehen wir halt wieder mal meist zu weit weg. Dabei gibt's eigentlich keine Ausrede dafür, denn die haben auch ein Spiel in den Knochen, nur halt zwei Tage mehr Pause.
    Hoffe MW findet jetzt die richtigen Worte, damit die Jungs endlich wieder mehr an sich glauben, Kopf hoch und wenigstens alles versuchen was drin ist ! Bspw. ein Koo wirkt bisher irgendwie wie gehemmt, bei Altintop und Baier fehlt einfach die Power und Präzision..
    Dazu gehört rechtzeitig drauf gehen und die Konterchancen ausspielen, die wir vielleicht ja noch bekommen ! Eigentlich perfekt für Sascha aber kommen wird später wohl eher Matavsz..

    Na ja, des ja ned grad, da würd' mer des Niveau seines dumpfbäckigen Mottos ja glatt noch nach unten toppen.. ;)


    Mir würd scho reichen, wenn ich diesen Schwachsinnssatz, den ich heutzutage übrigens nicht mal für die armen blauen Kätzchen verwenden würde, hier als Signatur oder Motto nicht mehr lesen müsste, weil ich es überhaupt ned abkannn, wenn in einem FCA-Forum die Augsburger Panther ernsthaft gedisst werden ! :kopfwand::facepalm:
    Schließlich haben die ja naturgemäß auch nicht wenige FCA-Fans in ihren Zuschauerreihen. Wenn einem, naturgemäß meist schwäbischen FCA-Fan Eishockey gefällt, dann geht der nämlich zum Spiel logischer weise eher selten nach München, Nürnberg oder Ingolstadt, oder ? Auch bspw. die Allgäuer Eishockeyfans in diesem Forum werden verstehen, das sich hier auch Panter Sympathisanten tummeln, die solche hohlen Scheißhaus-Parolen gegen den AEV einfach nicht akzeptieren können :kopfschüttel::facepalm:
    Das ist also jedesmal schlichtweg ein selten, saublödes EIGENTOR von "euer Merkwürden" Hinkel so einen blöden Spruch in einem Schwäbischen und Augsburger Forum zu verwenden und hier jedes mal einen Augsburger Verein offen zu beleidigen. So was gab's ja früher - bei aller Rivalität - so ja "ned a mal" zwischen dem BCA und den Schwaben, odrr ? :P
    Vielleicht könnte er es ja so verpacken: :ironie: TuHdAEV :ernst::ugly: )

    Nicht nur die Schiris Kircher und Kempter waren heute in den spielentscheidenden Szenen schlicht und ergreifend parteiisch. Irgendwie kommt es dann beinahe schon zynisch rüber, wenn er routiniert versucht sich bei uns zu entschuldigen und das noch auf Kempter zu schieben.. :kopfschüttel:
    Spätestens nach Müllers genauso vehementer, wie lächerlichen Forderung auf Handelfmeter vor der Pause hab Ich heute echt mit so was irgendwann in der Schlußphase gerechnet.. ;(
    Auch deshalb, weil mir klar war, das uns nach der (gerechtfertigten) Schiri-Schelte gegen Ende der letzten Saison uns die ganze Zunft durch "höchst umstrittene" Entscheidungen in dieser Saison wohl eher benachteiligen wird.. :facepalm: Die wollen uns so "katholisch" machen, damit wir als kleiner FCA (und auch die anderen kleinen Vereine) ja nicht mehr auf die Idee kommen nochmals die "heilge Instanz" derart offen und scharf zu kritisieren.. :dislike::kotzen:
    hier zur Erinnerung noch der Link zum Artikel, der so ähnlich in der Sport Bild stand.
    //www.wahretabelle.de/news/fca-klagt-an-arrogante-referees-zweifel-im-abstiegskampf/6463


    Diese heutige, himmelschreiende Fehlentscheidung, bei der Costa frontal auf Feulner aufläuft (der ja gar nicht ausweichen kann !) ist bei so einem erfahrenenen Mann wie Kircher - bei so einer Spielentscheidenden Szene - sicher kein Zufall, da bin ich mir leider ziemlich sicher.. :cursing:


    Gegen Bilbao kann's aber in der Richtung und mit der heutigen Klasse-Defensiv-Leistung wieder was werden, da wir da ja international sicher keinen BL-Schiri haben, der uns verpfeifen könnte.. ;)


    Ach ja, was Hemats Spezi der Jubiläums-Kaiser Franz wohl so zu dem "glanzvollen Sieg" seines Vereins sagen wird, wahrscheinlich: " na ja, schön war der Sieg ja nicht und die tapfer kämpfenden Augsburger konnten einem ja beinahe Leid tun, aber solche Spiele mußt Du halt zur Not auch mal durch einen (offensichtlich geschenkten!) Elfer gewinnen und das haben wir.." (ja leider, wenn auch vollkommen duselbayrisch und himmelschreiend unverdient ! :kopfwand:

    Ich habs mir echt so gewünscht, das er zurückkommt ! Welcome back Ja-Cheol Koo :thumbsup::blumen:
    Sch.. egal was er gekostet hat, aber es war klar das wir ihn von den Mainzern nicht geschenkt bekommen.. :kopfschüttel: Gut das Tuchels einstiger Wunschspieler aus unterschiedlichen Gründen bei ihm und seinen Nachfolgern nicht ganz so toll eingeschlagen hat wie bei uns, sonst wäre sicher nix gegangen.
    Bei ihm wissen wir was wir haben, wenn er verletzungsfrei bleibt und fit ist.. :like:
    Schön das er das Gefühl hat heim zu kommen, das wäre bei Leitner wohl eher nicht der Fall gewesen :denk: Bin zufrieden und hoffe das bis zum Winter bei unseren Stürmern der Knoten platzt, sonst müss mer halt doch noch Ballermann Hahn zurückholen :whistling:;)
    Danke an das Triumvirat für ihr OK für die Rückholaktion ! Die ist sicher eine Investition mit Augenmaß, weil ein fitter Koo sicher nicht allzu lange braucht sich bei uns wieder einzufinden und Halil hat jetzt endlich wieder eine Unterstützung für die genialen, überaschenden Momente.. :like:

    Ob unsere Veranwortlichen nach diesem (teilweise leider echt) spielerischen Offenbahrungseid im kleinen bayrischen Derby gegen einen cleveren Aufsteiger jetzt sehenden Auges immer noch so cool bleiben darf bezweifelt werden.


    Unsere eigentlich reifere Spielanlage hat sich heute leider als das ineffektivere, zu langsame und überraschungsärmere Spiel entpuppt aber wahrscheinlich lag es am Druck des Gewinnen müssens das man wieder mal im Spiel gegen einen (vermeindlich schwächeren) Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt verkrampfte.


    Denke das der Markus schon vorher die Zeichen der Zeit erkannt hat und bereits weitere Verstärkungen gefordert hat, die Reuter wie bspw. im Falle von Höjberg halt bisher leider nicht erfüllen konnte. Im defensiven Mittelfeld bleibt so Feulner die einzige Alternative zu Kohr. (außer man kann irgend wann mal auf JICB oder gar Moravek zurückgreifen, vovon man aber wohl eher nicht ausgehen sollte)


    Ein zweifellos fähiger aber halt wohl länger noch rekonvaleszenter Troche allein reicht jedenfalls wohl eher nicht als einzige, wirkliche Alternative als Ideengeber im offensiven Mittelfeld und im Sturm ist leider immer noch die Stelle für einen Knipser vacant, die doch Matavz jetzt endlich einnehmen sollte :whistling:


    Es scheint fast so, als brauchen wir früher oder später noch 2-3 Spieler die uns wirklich weiter helfen.
    Wenn wir sie aus diveren Vernunftgründen jetzt nicht bekommen, dann halt spätestens in der Winterpause und dann hoffentlich ohne "wilde Sachen" machen zu müssen, wie unser Manager es ausdrückte..

    Zwar könnten dann Euro-League und Pokal möglicherweise schon Geschichte sein, aber der Abstiegskampf begänne dann halt für uns erst so richtig.. und das können wir ja bekanntlich mit Kraftakten die in der BL Ihres gleichen suchen auf jeden Fall noch umbiegen und das wird halt auch diese Saison so sein, ganz bestimmt :like::flag:


    Aber schau'mer mal was passiert, vielleicht schaffen wir ja tatsächlich und wiedererwartend mit dem aktuellen Kader ein sensationelles 0:0 bei den Bayern und zeigen dann anschließend nach der legendären 0:0-Abwehrschlacht in Bilbao, das wir mit dem EL-Adrenalin locker durch die englischen Wochen kommen und sogar gegen Angstgegener 96 noch 1:0 per Elfer gewinnen können und dann ist (wäre) sowieso alles wieder gut und "wir bleiben so wie wir sind - DU DARFST" (das dann auch) FCA :thumbsup:

    S t a f y l i d i s, Konstantinos heisst der Gute !
    Wie wärs mit "Koni-Stafy" oder eins von beiden
    als Spitzname zum leichter merken ;)


    Kai-Uwe tw. stark und dann wieder mit Aussetzern. Jedoch endlich mit den Vollstrecker-Glück, das Essi und Ji leider noch gänzlich abgeht.
    Beim Tobi mach ich mir keine Gedanken, da liegt's halt auch daran, das er sich defensiv so engagiert
    und ihm dann vorne die Power fehlt ! Sascha kam leider zu spät rein um noch was ausrichten zu können.


    Auch wenn wir den Sieg hochverdient gehabt hätten, sollten wir froh sein einen Auswärtspunkt zu haben, dann treffen wir halt gegen die Schanzer dann hoffentlich öfters... :thumbsup:
    Halil deutlich präsenter und verbessert ! Die starke Defensivleistung war der Schlüssel für ein starkes Auswärtsspiel mit einem Wehrmutstropfen. Mit Boba hätten wir wohl gewonnen.. :whistling:

    Nur wenn sich "Altertop" wieder zum "Haliltop" steigert haben wir eine Chance, z.B darauf das unsere Stürmer auch mal durch die Mitte richtig eingesetzt werden und nicht nur auf weite Flanken warten müssen, die derzeit leider eine zu hohe Streuung haben.
    Falls er nicht zündet, sollte vielleicht Ji seine Chance bekommen und auch endlich mal beim Schopfe packen !
    Natürlich sollten auch von der linken Seite mehr zwingende, offensive Impulse und Flanken kommen, aber da bleibt abzuwarten ob Max schon so weit ist, das er sich auch traut offensiv aktiv zu werden. Schließlich braucht Tobi nach vorne Luft und Freiheiten um nicht ständig nach hinten mit Absichern zu müssen und sich dadurch letztlich oft aufzureiben.
    Alex Esswein, der sich ja deutlich mehr auf die Offensive konzentriert, wäre das befreiende Tor endlich zu wünschen, das hätte er schon gegen Hertha hochverdient gehabt !
    Es könnte aber auch endlich Sascha's Stunde schlagen, falls es Matavz nicht packen sollte, dann braucht er sich hoffentlich endlich nicht mehr mit 2.Liga-Angeboten beschäftigen, falls er es überhaupt je ernsthaft getan hat. Ob Cajuby wieder für den ausgepowerten Tobi zum Zug kommt wird sich zeigen. Er bringt zwar viel Engagement mit, wirkt mir dabei aber einfach oft noch einen Tick zu fahrig und wenig wirklich torgefährlich, was sich aber gerne bald ändern darf, spätestens gegen seinen alten Club aus Audihausen. ;)

    Über den Schiri brauchen wir nicht reden, er hat dem Spiel die entscheidende Richtung gegeben,
    da er Boba insgesamt eine völlig unverdiente Rote Karte gab, da zumindest die erste Gelbe ein Witz war. :facepalm:
    Er hat durch seine seltsame Linie (lies Hertha lange viele Fouls durchgegehen) das Spiel so beeinflusst, das in Unterzahl sogar ein Klavan einen ungewohnt plumpes Foul begeht, so das eine offensiv eigentlich eher harmlose Hertha zu einem Tor kommt, das sie aus dem Spielverlauf wohl eher nicht erzielt hätten.. :kopfschüttel:
    Auch den Elfer kann man mal für uns geben, aber ich befürchte nach des Präses berechtigt geäußerten Schirischelte am Ende der letzten Saison, werden wir in dieser Saison in der Hinsicht wohl eher nicht bevorteilt werden, aber das ist nur so ein Gefühl, das mich heute irgendwann während unseres pausenlosen Anrennens beschlich. :roll eyes:


    Und trotzdem hätten wir ab der 67. Minute in den restlichen 23+4 Minuten Spielzeit das Spiel noch drehen können... Klar hatten wir noch tolle Chancen, vor allem durch den starken Esswein,
    Kohr oder Mölders, aber gegen einen so tief stehenden, eklig verteidigenden Gegner wie die Hertha tun wir uns halt immer noch schwer. Noch dazu war unsere eigentliche Schaltstelle Halil heute ähnlich wenig präsent wie gegen Elversberg und wurde folglich ausgewechselt (falls er nicht auch angeschlagen war)
    und bspw. Tobi oder Feulner mussten ebenfalls in der zweiten Hälfte dem vorangehenden, hohen Einsatz in der zweiten Hälfte deutlich Tribut zollen. Die eingewechselten Kai-Uwe, Sascha und Max machten zwar ordentlich Betrieb, aber es fehlte die Alternative zu den hohen Flanken in den Strafraum die Langkamp, Kraft und Konsorten relativ oft entschärfen konnten.


    Uns fehlt offensichtlich derzeit ein präsenter Takt und Strukturgeber im zentralen, offensiven Mittelfeld, der ähnlich wie Hojberg es letzte Saison konnte, einen Altintop in punkto kreative Geistesblitze unterstützen und entlasten kann, hoffe da tut sich noch was Herr Reuter ? :whistling:
    Falls nicht, dann muß halt Trochowski schnellstens genesen und wieder fit werden.. :zwinkern:

    Bin mir auch ziemlich sicher das diese beiden diesmal die Nase vorn haben werden. Hoffe aber dennoch das die beiden anderen vor allem in punkto Antritt und Abstimmung doch noch etwas zulegen können, damit Hong und Klavan bspw. im hoffentlich nicht eintretenden Verletzungsfall adequat ersetzt werden können.

    Etwas ärgerlisch, da unnötig verloren gegen zumindest spielerisch eigentlich klar schlechtere Engländer - aber egal is ja nur ein Vorbereitungsspiel nach sicher heftig anstrengenden Trainingseinheiten !
    Dennoch kann man sehen - Trochowski hat nix verlernt und wir haben jetzt sogar eine reelle Chance auf ein Tor beim direkten Freistoß ! Er wirkt fit, genauso wie Halil, der wie Ronny und Tobi aber ganz schön auf die Socken bekam von den kernigen PL-Aufsteigern.
    Sascha und Ronny fand ich etwas unglücklich im Konter bzw. Überzahlspiel. Cajuby und Ji haben mir in der 1. Hälfte ganz gut gefallen und hätten ein Tor verdient gehabt.
    Wage die Voraussage das Janker und JICB in der BL und auch sonst wahrscheinlich eher selten zusammen spielen werden.. ;)

    Ach Du Sch...e ! :geschockt: I glob der macht bald wirklich ernst. Da war doch Baba's Namen zwischen Mourinios Worten ja fast schon zu hören.. ;(

    Also wenn Diese blauen Geldsäcke unsere hohen Forderungen von ca. 25 Mille tatsächlich erfüllen sollten, dann sollten wir aber auch gleich postwendend wieder einige Steine in Beine reinvestier'n:
    Auf jeden Fall zuerst Max für meinetwegen ca. 1,5 Mio vom KSC loseisen.
    Ob ein Leitner noch eine letzte Chance bei uns sehen würde bleibt abzuwarten, aber dazu müsste er durch seine letzten Erfahrungen charakterlich schon sehr geläutert sein, würde dann aber irgendwie in MW's Beuteschema passen.. (Auch die Rückkehr eines defensiv flexibel einsetzbaren Spielers wie Hegeler wäre vielleicht reizvoll und machbar)
    Dann gäbe es da noch einen Traum: vielleicht ja erst in der Winterpause zwei frustrierte Ex-Augsburger zurückholen:
    Den zu wenig (weil falsch) eingesetzten Koo und den vollkommen mißbrauchten "Sturm-Hahn" schnellstens wieder dahin zurück holen (oder leihen) wo beide ihre beste Leistung brachten.
    Na ja, I weiß scho das die Rückholaktionen derzeit eher äußerst unwahrscheinlich erscheinen aber sche wär's irgendwie scho und manchmal werden Augschburger Rückholträume ja war, gelle :grinsen:
    (siehe Baier, Koo oder Ji in der Vergangenheit)


    Apropos Traum: wenigstens die DK+ im Steher konnte ich mir erfüllen. :thumbsup:

    Also wenn ich nach so einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg gegen die Bayern in ein Finale einziehe, dann sollte man doch in so einem Spiel von Anfang an etwas mehr Konzentration und Elan an den Tag legen. Vorbereitungsspiel und früher Rückstand hin oder her aber das mögen andere gerne anders sehen, hab da kein Problem damit, denn es geht ja eigentlich noch um nix.. ;)


    Man konnte aber dennoch mal wieder gegen den eher schwachen HSV wieder deutlich sehen wo unser Problem gegen defensiv agierende Mannschaften liegt, so viel Aussagekraft hat auch dieses kurze Finale.
    Außerdem past der zweite Anzug (immer noch) nicht. Spieler wie Cajuby, Ji oder Framberger haben (so noch lange) kein BL-Format, aber Kai-Uwe hat wenigstens den Klaus Fischer-Gedächtnispreis bekommen :D
    Ein Spieler wie Hojberg fehlt uns noch im Mittelfeld als Alternative zu Kohr. (Äh, wo war bisher eingentlich Feulner ? ) Hong harmoniert wohl noch nicht so gut mit JICB wie mit Klavan. Bin gespannt ob er gegen Hertha in der Starformation steht. Er scheint seinen IV-Konkurrenten in punkto Torgefährlichkeit zumindest nicht nachzustehen und schnell ist er ohnehin und seine Stellungsfehler werden seltener, das wird schon.. :like:

    Ich denke das wir in dieser Saison mit Glück noch einen Punkt holen (gegen Köln) und uns dann auf die neue Saison einstellen können. Ich hoffe nur das wir nicht gerade den Hoffenheimer die Internationale Teilnahme schenken.


    Denke das wir vielleicht, mit sehr viel mehr Engagement und Konzentration wie heute, der scheinbar bitter nötigen Anfeuerung durch uns und dem notwendigen Glück zuhause noch einen Sieg gegen Köln holen werden, da die wohl bereits gerettet sind. Gegen 96 ist vielleicht sogar noch einen Sieg möglich , aber nur dann, wenn die nicht mehr ums überleben kämpfen sollten.. ;)
    Gegen den VFB haben wir bekanntlich schon viel Glück gehabt, aber das haben wir ja zuhause meist dann, wenn wir mit aller Macht dagegen halten. Ob das in den letzten beiden Heimspielen auch der Fall ist wird sich zeigen. Beispielsweise bei Baba hab ich da so meine Zweifel, der schien heute - genauso wie Hong oder tw. Esswein - mit seinem Kopf irgendwie manchmal nicht richtig bei der Sache zu sein. Es wird aber auch entscheidend sein, ob Halil und Paul körperlich wieder wirklich fit sind.
    Auswärts sehe ich nur einen möglichen Punkt in Gladbach, wenn die schon vorher sicher dritter sind, wovon ich aber eher nicht ausgehe..

    Nach dem Ausgleich muß man natürlich erst mal in Ruhe ausjubeln ohne sich sofort wieder auf die Abwehr zu konzentrieren.. :kopfwand:
    Überhaupt das Abwehrverhalten heute nicht BL-tauglich und lässt ohne eine echte IV-Verstärkung und einen evtl. Abgang von Baba Böses für die nächste Saison erahnen.. :facepalm:
    Frag mich was Ji und Matavz im Training gezeigt haben, das sie heute dazu berechtigt hat wieder eine so souveräne Vorstellung abzuliefern zu dürfen und vor Sascha eingewechselt zu werden..
    Einzige Lichtblicke heute Tobi, Boba und Hitz.


    5. Auswärtspleite in Folge, die 4.(!) davon gegen einen besser fightenden Abstiegskandidaten.. Respekt, das lässt vermuten das unser Mannschaft einfach den Kick in den A... braucht um zu zünden, der ihr derzeit scheinbar nur das Heimpublikum zu geben vermag ! :denk: ?