Beiträge von EL-EX-Hochzoll

    wir sollten uns einfach freuen, das es glaub ich nach Stefan Hain und Marco Thiede endlich mal wieder einer aus unserer U23 geschafft hat in der Ersten in einem Pflichtspiel spielen zu dürfen und das in der 1. Bundesliga ! Nach dem beherzten, "rotzfrechen" Auftritt bin ich mir sicher das er nicht allzu lang auf seinen nächsten Auftritt warten muss.. ;)


    Bravo und Respekt Erik Tommy ! :hutab:


    Hatte ihn bisher übrigens noch nicht live bei der U23 gesehen, macht aber au nix, gell ;)

    Punkreas

    Zitat Wir sind jetzt glaub' ich alle gut beraten gerade jetzt den Ball betont flach zu halten,
    In der Sache ist dein Artikel sicher nicht verkehrt, nur warum sagst du uns das, wir sind nicht die Medien und eine unrealistische Erwartungshaltung der Fans konnte ich nicht erkennen. Unser Einfluss auf die Mannschaft ist doch eher minimal.



    Wir sind aber die Fans und nicht wenige in der Nordwand haben u.a. ja bereits nach dem Spiel gegen Bremen nach der Euro-Liga gerufen, obwohl da die Medien noch gar nicht richtig auf den "FCA in die Euroliga"-Zug aufgesprungen waren.. Deswegen glaub ich das einige nicht so richtig verstehen, das das auch Unruhe erzeugen kann, wenn die Medien diese "zur Schau getragene Bodenständigkeit" einiger wahrnehmbarer Fans dankbar aufgreifen und das den Spielern dann prompt immer wieder unter die Nase gerieben wird, die eigentlich noch lange nicht darüber nachdenken sollten, sondern nur an das nächste Spiel, wie z.b gegen Nürnberg :kopfwand: oder Freiburg.. ;(


    Das dieses EL-Gefasel den meisten FCA-Fans tierisch auf den Sack geht (oder gehen sollte) und ja sicher überhaut nicht der Meinung der in Wirklichkeit ja ziemlich geerdeten Mehrheit der FCA-Fans entspricht, darin sind wir uns sicher einig. Nur "von nix kommt bekanntlich nix". Also wenn wir das "erst 40 Punkte schaffen"-Credo wirklich alle so gebetsmühlenartig wie unser Trainer und Manager wiedergeben und äußern würden, dann würde das Medien-Echo an unserer Mannschaft bis Saisonende ähnlich locker abprallen, wie letztes Jahr an Freiburg..


    Nur so konnten die bis zum Schluß die Leistung bringen, die sie dann ähnlich überraschend aber folgerichtig und verdient in die EL gebracht hat. Man sollte nicht unterschätzen, das diese dauernde Thematisierung der EL und übrigens auch irgendwelcher hirnrissigen Transferspekulationen oder "Hahn in die Nationalelf"-Aufrufen in der Öffentlichkeit irgendwann selbst den bodenständigsten Spieler zum unnötig verfrühten Grübeln bringen.. :denk:


    Es gibt natürlich auch andererseits nicht wenige die jetzt schon sagen das generell dieses Ziel uns nur schaden würde.. Diese Einstellung halte ich aber für genauso fatal wie die der "EL-Lautsprecher und -Plakatschwenker" im Stehblock. So bald wir die 40 Punkte (hoffentlich bald) unter Dach und Fach haben MUSS es natürlich das Ziel sein. Alles andere wäre doch lächerlich und unglaubwürdig ! Außerdem sind wir (hoffentlich) nicht wie Freiburg, die diese vielen wichtigen Spieler alle gehen lassen mussten.. dafür sorgt schon der SR ;) Die Spieler sollen jederzeit das bestmögliche aus sich rausholen was sie in sich haben und dazu braucht man immer ein Ziel, nur äußert man das halt alles zu seiner (richtigen) Zeit nach außen, dann können dir auch die Mediengeier nix anhaben ;)

    Eins ist kar: es ist kein Beinbruch und es ist nichts wirklich schlimmes passiert, außer die obligatorische Derby-Heim- Pleite gegen den Glubb :kopfwand:


    Ich denke es ist leider kein Zufall, das bei uns besonders die Leistungsträger wie Hahn, Baier, Werner und Altintop die ja zuletzt hauptsächlich im ungewohnten medialen Fokus standen gestern nicht mehr die gleiche überragende Leistung, Konzentration und letzte Entschlossenheit an den Tag legten, wie vor dem künstlichen Medien-Hype vor allem in der Woche nach dem Stuttgart-Spiel.


    Besonders bei Tobi Werner hat man kürzlich im RT1-Interview gemerkt wie ihn die Diskussionen um Hahn oder die Euroliga-Lobhudeleien auf den FCA ziemlich genervt haben. Plötzlich ist es auf einen Schlag rum mit der Beschaulichkeit beim FCA und warum ? Weil halt ein paar Journalisten einfach nicht checken, das der FCA den Ball flach halten muss und nur von Spiel zu Spiel denken muss um die Spannung auf 100% hochzuhalten. So war es letztes Jahr und so ist es auch dieses Jahr !


    Klar kann man sagen damit müssen Profis umgehen können. Das stimmt schon, nur dauert es halt ein bisschen bis man das plötzlich gestiegene mediale Interesse durch TV, Presse Internet und Radio komplett ausblenden kann und sich wie bisher ausschließlich nur auf das "kommende schwere Spiel" fokussiert.


    Wir sind jetzt glaub' ich alle gut beraten gerade jetzt den Ball betont flach zu halten, dann schaffen es unsere Jungs sicher auch wieder wirklich alles an Potential rauszuhauen um dann vielleicht ja step by step dann doch etwas in der Richtung zu schaffen, wovon wir aber die nächste Zeit jetzt lieber nicht mehr all zu laut d'rüber reden oder schreiben.. ;)


    Es wäre jedenfalls jetzt definitiv das falsche Signal zu sagen wir sind jetzt schon mit dem Erreichten zufrieden, weil dann geht's bei uns garantiert dahin.. ;( Die Jungs haben ja gegen den Glubb erst in den letzten 20 Minuten den unbedingten Willen gezeigt, den wir alle besonders in einem Derby zurecht von Ihnen erwartet haben. (natürlich auch wegen den zuletzt gezeigten Leistungen..)


    Was sagt uns das : Es ist alles Kopfsache, besonders beim FCA ! Wenn ich mit der Einstellung ins Spiel gehe nur Unentschieden spielen zu müssen, dann verliert man als FCA halt, weil man von vorn herein nicht die ganze Spielzeit alles gibt was sonst drin wäre. (Das sie körperlich noch genug Reserven hatten, hat man ja am Schluss gesehen)


    Wenn man aber gegen einen Gegner wie Nürnberg spielt, der quasi mit dem Rücken zur Wand steht, dann weiß man schon vorher das man nicht mit nur 95% gewinnen wird, außer man überschätzt sich selbst ein kleines bisschen (weil man zuletzt in Do oder in S vielleicht auch etwas Glück hatte) und schon kann man nicht mehr wirklich zulegen wenn es notwendig ist. :denk:


    Klar ist das alles Jammern auf hohem Niveau und wenn wir irgendwie noch den (unbestritten verdienten) Ausgleich machen, dann sagen alle "passt scho", obwohl man dennoch dabei gesehen hat, das die Mannschaft nicht mehr das tut was sie so stark gemacht hat, nämlich steht's zu fighten und immer angriffslustig zu sein..


    Nürnberg hat jedenfalls alles gegeben was sie derzeit drauf haben und deshalb auch nicht unverdient gewonnen, weil wir sie nicht mehr wirklich ausspielen konnten als sie sich nach der Führung zurückgezogen hatten.


    Eins ist zumindest MW und SR jetzt sicher klar - mit der kämpferischen Einstellung wie gegen Nürnberg wird es in Freiburg halt wieder nicht zu einem Punkt reichen, weil die stehen bekanntlich auch mit dem Rücken zur Wand..


    Von dem her war diese Niederlage vielleicht ja gerade rechtzeitig der "kleine Schock" zur richtigen Zeit für uns alle !


    Wer jetzt sagt "is eh egal", der versteht nicht wie unser Mannschaft funktioniert. Bis unser Team es schafft in einem derart umkämpften Spiel nach Rückstand gegen einen kämpferisch ähnlich starken Gegner wie Nürnberg nochmal den Schalter auf 100% umzulegen und seine spielerische Überlegenheit konzentriert auszuspielen. Bis wir das mal konstant können, vor allem unter Einfluß der gerade völlig unnötig von außen hineingetragenen Unruhe, ist sicher noch ein weiter Weg..


    Bis dahin halten wir alle lieber den Ball flach, zumindest bis wir 40 Punkte im Sack haben.


    Das haben MW und SR nicht umsonst die ganze Zeit gepredigt und die kennen ja schließlich ihre Jungs ;)

    Entscheidend wird sein, ob unsere Spieler aus den mit viel Glück folgenlosen ersten 30 Minuten in Stuttgart gelernt haben, vor allem in der Abwehr sollten sich die Leichtsinns- und Konzentrationsfehler deutlich mehr in Grenzen halten ! :zwinkern:


    Manninger sollte endlich wieder eine sehr gute Leistung abliefern können (Abstimmung!), denn der Glubb wird garantiert sehr giftig sein und sein Heil im Angriff suchen. Wenn wir da nicht wie zuletzt zuhause zu 100% konzentriert sind und voll dagegenhalten wird es schwer mit einem Sieg. Gut das Weinzierl seinen Jungs die Historische Serie der Sieglosigkeit zu hause gegen Nernberch unter die Nase gerieben hat. So motiviert man sein Team das auch wenn es mal nicht das Abstiegsgespenst im Nacken spürt, trotzdem alles zu geben und zwar diesmal vor allem für uns, die stets unterstützenden und meist geduldigen, "sensationellen Fans" ! (wie es so oft von FCA-Seite heißt) Wenn die Jungs das besondere dieses Spiels für uns auch selbst verinnerlicht haben dann gewinnen wir auch heute 2:1 ! (oder holen zumindest ein Unentschieden)


    Auf geht's Jungs gebt alles, dann macht's auch Blubb Blubb mi'm Glubb ! :flag: :hihi:

    Ok, mercy für die Info ! Dann wird's wohl doch des 1516er, obwohl ich da ja letztes Jahr am Sonntag keine laufenden Bildschirme gesehen habe, aber auf Anruf haben sie mir bestätigt das man schauen kann, na vielleicht irgendwo hinten..


    Da hocken halt wohl bestimmt wieder des ganze (hoffentlich diesmal) frustrierte "Glubb-Gschwerl" rum, bevor's wieder m'em Zuch ham fahr'n und mein Kumpel is au so einer.. :facepalm: (wohnt allerdings im Allgäu)


    Lieber Fussballgott, ich flehe dich an, bitte gib das der endlich einmal beim FCA NIX zum lachen hat und ich mir die Zusammenfassung um 20Uhr dort mal genüsslich mit ihm ansehen kann :bowdown:


    In Nürnberg hat's ja schließlich auch zum ersten mal geklappt .. :flag:

    Servus,


    brauche einen Tip von euch. Möchte mit einem Kumpel in der Nähe vom Hauptbahnhof um etwa 19 Uhr nach dem Spiel in eine Sportbar gehen um das Spiel nochmal anzuschauen - also wohl eine Sky-Sportsbar.


    Da der 11er wohl um die Zeit eh gesteckt voll ist (?) bieten sich Brauhaus 1516 oder Blue Bowl an, war aber noch nie dort.


    Wäre nett, wenn ihr mir da einen Tip bzw. Empfehlung geben würdet ! :winken:

    Unfassbar unser FCA seziert den VFBäh im Daimler Stadion !!


    und was auch noch s e h r wichtig ist, es WAR GsD eine Tätlichkeit von Ibisevic gegen JICB ! Remember shitstorm gegen Matze :zwinkern:


    Der Glubb aus Nernberch zitterd scho , denn die haben ja auch gegen die Bayern ähnlich gut ausgesehen wie der von uns gerade zerlegte Verein für Ballhergeber. :hihi:


    "Ooh wie ist das SCHÖN" hat man ziemlich laut im TV gehört (RESCHPEKT !), das ist ja wie bei beim Historischen ersten Sieg bei den Kätzchen, nein natürlich noch besser und vor allem auf etwas höherem Niveau aber die eiskalte Chancenverwertung hat mich schon stark daran erinnert ! :D :flag:

    Unfassbar unser FCA seziert den VFBäh im Daimler Stadion !!


    und was auch noch s e h r wichtig ist, es WAR GsD eine Tätlichkeit von Ibisevic gegen JICB ! Remember shitstorm gegen Matze :zwinkern:


    Der Glubb aus Nernberch zitterd scho , denn die haben ja auch gegen die Bayern ähnlich gut ausgesehen wie der von uns gerade zerlegte Verein für Ballhergeber. :hihi:


    Ooh wie ist das SCHÖN hör ich gerade ziemlich laut (RESCHPEKT !), das ist ja wie bei beim Historischen ersten Sieg bei den Kätzchen, nein natürlich noch besser und vor allem auf wesentlich höherem Niveau vor allem die Chancenverwertung ! :D :flag:

    kassettenkind: also falls der glückliche aber natürlich nicht unverdiente Punktgewinn in Dortmund die FCA-Verantwortlichen dazu verleiten würde alles was dort nicht geklappt hat zu übersehen und folge dessen unter der Woche nicht konsequent an den Mängeln zu arbeiten, nur dann hätte ich eventuell auch so etwas wie ein schlechtes Gefühl.. :zwinkern:


    Aber ich glaube einfach nicht das MW und SR vor lauter Freude übersehen haben, das es von uns tatsächlich nur zwei wirklich gefährliche Angriffe vors Dortmunder Tor gab. Auch dürfte ihm die schwache Leistung von Matze aufgefallen sein und es wäre ein schlechtes Zeichen für de Jong wenn er gegen Bremen bei fehlender Steigerung von MO ihn nicht sofort einwechseln würde und nicht erst wie sonst, wenn es um reine Ergebnissicherung geht.


    Die Frage ist allerdings ob bspw. Elia, Hunt oder Petersen überhaupt auswärts in der Lage sind den Ostscholle und unsere gesamte Defensive durch Pressing ähnlich derartig in Bedrängnis zu bringen, wie eine offensivstarke Borussia, die dazu auch noch eine einmalige und beeindruckende Fan-Wand hinter sich hatte. Da cool zu bleiben ist sicher nicht einfach,(war dort!) vor allem wenn man wie unsere beiden Bochumer Jungs von da oben kommt und sämtliche Verwandte und Bekannte samt Bundestrainer im Publikum sitzen..


    Ich hoffe mal Werder hat nicht die Qualität und einen gebrauchten Tag muss man einem so jungen aber talentierten Spieler wie unserem Matze schon mal zugestehen.. Trotzdem ist gesunder Konkurrenzkampf nur dann gegeben, das f a l l s mal einer über längere Zeit wackelt konsequent gewechselt wird. Das gilt natürlich auch für den Tobi, der gegen Dortmund fast ausschließlich durch "taktische Defensivarbeit" auffiel.. Ich bin mir ziemlich sicher, das der Esswein spätestens ab der 70. Minute kommen wird, außer der Tobi erwischt wieder so einen Sahnetag wie letztes Jahr beim 4:2 :D


    Hoffe das "the Austrian Wall" Manninger wieder zu einer solchen mutiert und wieder lautstark seine Abwehr dirigiert. Fand das schon bei der Übertragung von den Inselcup-Spielen auf Gran Canaria so beeindruckend was der in einem Spiel so alles lautstark von sich gibt, da ist ja der Hitz ein "Stummer" dagegen. :D


    "Eure dringend benötigte Effizienz" Ji wird wohl für Altintop oder Bobadilla spielen, in der IV ist Hong eine echte Alternative, Kohr hoffentlich bald ebenfalls zu Vogt (falls er schwächelt) und der Sascha wird schon mit den Hufen scharren um es allen zu zeigen, da bin ich mir sicher, der brennt ! :thumbsup:


    Also trotz Verletzungspech bleiben wir wohl konkurrenzfähig, so solls sein ! Wir gewinnen 3:1, denn gegen Werder gilt es was gutzumachen, da wir dort völlig unnötig und unverdient verloren haben !:flag: :thumbsup:

    Es waren tatsächlich viele Dortmunder im mittigen Block, zumindest im Block 8 und davon waren auch einige weder der deutschen noch der englischen Sprache mächtig, wirklich ein irgendwie befremdliches Erlebnis mit diesen stummen, meist schwarz gekleideten Jungs neben einem im Fanblock, aber ok solange sie sich ruhig verhalten ist das in Ordnung. Würde mich nur ärgern wenn wegen den "Stimmungskanonen" irgendein FCA-Fan keine Karte mehr bekommen hätte.. :böse:


    Bin dann in Halbzeit zwei nach ganz oben links an den Zaun gegangen und hab mich da in den Gang gestellt. Dort konnte man wenigstens alles sehen (nix gegen die Fahnenschwenker :zwinkern: ) aber zu hören war da vom Megaphon leider herzlich wenig, mitsingbereite wären da schon noch einige gewesen aber irgendwann war da halt echt nix mehr zu hören. Lag aber auch an der enormen Lautstärke der Dortmunder Fans. Hatte aber auch das Gefühl das der von oben gesehen rechte Capo öfters mal gar nicht ins Megaphon gegröhlt hat, kann aber auch daran liegen, das er irgendwann wohl das Gefühl hatte er hätte nur um sich herum mitsingbereite FCAler.. :verwirrt:


    Da gilt es sicher noch was zu verbessern, aber bei der Mörder-Akustik ist das halt auch sehr schwer.


    Aber geiler als letztes Jahr war's trotzdem: Wieder zwei Tore, aber diesmal ein dreckiger Punkt und eine Mördereffizienz ! Außerdem war bei weitem wesentlich mehr Stadion-Atmosphäre mitzubekommen als im Vorjahr, wenn auch die Stimmung im gesamten eigenen Fanblock sicher noch ausbaufähig ist. ;)

    Der SR war mir schon als Spieler wegen seiner stets bescheidenen und niemals abgehobenen Art immer schon sympathisch. Völlig egal wo er spielte er blieb immer der bodenständige Dinkelsbühler und das hat er sich bis heute bewahrt.


    Tja, es gibt für uns Schwaben zweifellos schon auch sympathische Mittel-Franken die uns den Erfolg als derzeitige Nummer 2 in Bayern durchaus gönnen ! :hihi:


    Darum hoffen wir mal das er nicht mehr so schnell zurück zu seinem altem Glubb will.. ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=tQ0mWPZVWqM


    Deshalb wünsche ich übrigens dem Martin Bader noch eine lange Zukunft beim FCN !!!

    im Hintergrund dieses Interviews mit Thorsten Lieberknecht ist die Szene mit MW und dem Capo dennoch ganz gut im Hintergrund zu hören (ab ca. 1:23)


    http://www.ndr.de/ndr2/audio185733.html


    Ist doch gar nicht mal so leise, oder ? Passt scho is aber sicher noch steigerungsfähig ;)


    Ich hoffe ja sehr, das die unteren M-Blocker sich generell auch während der Rückrunde mal gesangstechnisch etwas mehr wahrnehmbar engagieren (damit meine ich aber weniger den Capo). Ansonsten kommen halt nächstes mal die etwas sangesfreudigeren L-Blocker rüber, falls Unterstützung benötigt wird :hihi:


    Es fällt halt schon auf, das es da gesangstechnisch bspw. im Vergleich zur letzten Rückrunde schon manchmal ungewohnt ruhig ist (Ganz im Gegensatz zum jederzeit wahrnehmbaren oberen M-Block), und zwar völlig unabhängig vom Spielverlauf, woran das auch immer liegen mag.. Das soll aber bitte nicht als reines Schlechtgerede aufgefasst werden, sondern soll nur als ein konstruktives und ehrliches Feedback aus dem natürlich wohlgesinnten Nachbarblock aufgefasst werden :winken:

    Brav SR und MW Ihr habt einfach Ahnung vom Fussball ! :hihi: So wie.. guckst Du hier :


    Sehe Ihn klar als eine endlich brauchbare Alternative auf dem Flügel zu Tobi und anstatt der wohl leider für uns unmögliche Verpflichtung von Ji.. ;(


    Der Esswein muss bei uns halt bloß das defensive mitarbeiten lernen, aber das hat der MW ja schon ganz anderen eingeimpft. Es wird wohl bei ihm, wie ja bereits öfter beim FCA, seine letzte Chance in der 1.Liga sein und die wird er sicher nützen wollen.


    Auch wenn er beim Glubb es nie zum echten Stammspieler geschafft hat,
    weinen ihm manche Nernbercher schon eine Träne nach :
    http://www.transfermarkt.de/de…cht_30_121634_seite1.html


    Der ist "schnell, hat einen guten Schuß und kann wunderbar Fussballspielen" genau das was WIR brauchen.. :D
    Da dürfte es besonders für Vlachodimos und Holzhauser auf außen wohl schwer werden.
    De Jong ist für mich auch der defensivere Backup für Mathias O. und deshalb hier doch außen vor, oder ? Wir brauchen ihn aber weiterhin !


    So jetzt wird SR wohl noch mit Parkhurst, Ottl und wohl leider auch Fetsch Tacheles reden um dann vielleicht ja doch noch einmal in der Winterpause zuschlagen zu können, wo auch immer..

    Unglaublich Jungs ! :flag:


    Zuerst mehr als beachtlich gegen die Rekord-Bayern gespielt und richtig dagegen gehalten (Bremen lässt grüßen) und sich auf Grund der mutigen aber mit Nichten überharten Spielweise bei den Erfolgs-Bayern-Fans (mit Brille) so richtig unbeliebt gemacht..


    Da zitiere ich gerne mal frei nach O.K.: Was gibt es schöneres ! :hihi:


    und jetzt trotz sicher schwerer Beine den HSV auswärts klar beherrscht und sich endlich mal wieder auswärts belohnt ! :bowdown:


    OK auch wenn man jetzt vielleicht doch frühzeitig des zweite Tor hätte machen müssen aber sch..ß drauf ! 3 hochverdiente Punkte und jetzt schon 20 Punkte - ja is denn schon Weihnachten oder was ? :grinsen:


    Wenn unsere Buben so weitermachen, dann sind realistisch bis zur Winterpause sogar noch 24 Punkte drin ! ( von 26 will ich hier gar nicht erst zu träumen wagen :zwinkern: )


    Bobadilla hat sicher für viele völlig unerwartet ein richtig starkes Spiel gemacht und vor allem - man höre und staune - viele Zweikämpfe gewonnen ! Ist dem Sky-Reporter auch aufgefallen, da das bei Gladbach ja scheinbar überhaupt nicht seine Stärke war.. :denk:


    Tja, da hat der MW so wie's im Moment aussieht, wohl aus einem Saulus einen Paulus gemacht und sogar noch einen eher unerwartet fitten und durchsetzungsfähigen - RESPEKT ! Wenn der jetzt noch voll in die 1. Mannschaft integriert wird und sich die sprichwörtliche Augschburger Bierruhe aneignet dann sollte er doch vor lauter Bodenständigkeit in jeder Beziehung den Ball flach hallten können und dann könnten wir ja sogar auf längere Sicht aufgrund seiner offensichtlichen Fähigkeiten noch viel Freude an ihm haben ! Hand aufs Herz, wer von euch hätte ihm so einen überzeugenden Einstand zugetraut ? :whistling:

    Ja und zwar bitte genau so wie bei Tor drei von Arek. :D Schaut euch das an, der Junge hats doch drauf, der muß einfach nur länger spielen dann wir er garantiert unser Torjuwel vielleicht sogar noch in der Hinrunde..


    http://www.youtube.com/watch?v=Q98LhM8bJLk


    Natürlich haben auch Bobadilla und evtl. auch Fetsch eine Chance verdient, schließlich muss MW in jedem Falle bis zur Winterpause wissen ob SR noch nachlegen muss oder vielleicht ja doch nicht. Jedenfalls kommen in der BL jetzt die Gegner auf Augenhöhe da müssen auch unsere Stürmer endlich mal treffen..


    Danach sehen wir ob Ji oder auch Mlapa für uns zu haben sind..