Beiträge von Augschburger Bua

    Länderspielpause, einziges Derby der ganzen Saison (1. und 2. Mannschaft zusammengerechnet) und 27 Gästefans. Peinlicher kann man sich nicht präsentieren.
    Auf der anderen Seite ca. 120-150 Supporter, ein Großteil davon vermutlich von GB bzw. CN.
    Auch wenn man keinem vorschreiben kann, zu welchen Spielen er zu kommen hat finde ich es komisch, dass man ein geiles Auswärtsspiel (kurze Anreise, geiles Stadion, Derby) an einem ansonsten freien Fußballwochende einfach sausen lässt (damit mein ich sowohl die Leute, die ansonsten jedes Event mitmachen (Stichwort Auswärtsspiel bei Bayern) als auch die Szene).

    Zitat von A-CITY

    Die Vereine gegen die wir in der Vergangenheit Punkte geholt haben, sind bald alle durch.


    Dieser Satz ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt.
    Vergleichen wir mal die bisherigen Gegner mit den letzten 3 Jahren und insbesondere mit dem letzten Jahr:


    Hoffenheim (A): In 3 Spielen 2 Punkte gesammelt. In der letztjährigen Rekordsaison 0 Punkte.
    Dortmund (H): In 3 Spielen 1 Punkt gesammelt. In der letztjährigen Rekordsaison 0 Punkte.
    Frankfurt (A): In 2 Spielen 1 Punkt gesammelt. In der letztjährigen Rekordsaison 1 Punkt.
    Bremen (H): In 3 Spielen 7 Punkte gesammelt. In der letztjährigen Rekordsaison 3 Punkte.
    Leverkusen (A): In 3 Spielen 0 Punkte gesammelt. In der letztjährigen Rekordsaison 0 Punkte.
    Berlin (H): In 2 Spielen 4 Punkte gesammelt. In der letztjährigen Rekordsaison 1 Punkt.
    Wolfsburg (A): In 3 Spielen 5 Punkte gesammelt. In der letztjährigen Rekordsaison 1 Punkt.


    Zusammengefasst haben wir gegen die bisherigen Gegner in der bisherigen Bundesliga-Geschichte des FCA durchschnittlich 7,4 Punkte geholt. Letztes Jahr, als wir bekanntlich 8. wurden, waren es sogar nur 6 Punkte. Derzeit haben wir 9 Punkte.
    Wo ist jetzt das Problem?


    Und um noch den Ausblick zu den nächsten Spielen zu wagen:
    In den nächsten 3 Heimspielen kommen mit Paderborn, Freiburg und Hamburg drei Teams, gegen die wir bei jedem Spiel in der Lage sind zu gewinnen (auch wenn man nicht von 9 Punkten ausgehen kann) und auch die Auswärtsspiele in Mainz, auf Schalke und in Stuttgart sind keinesfalls Spiele, bei denen wir im Voraus verloren haben (wie es beispielsweise bei LEV mehr oder weniger der Fall war). Vor allem nicht, wenn die Mannschaft die gute defensive Grundordnung ( :like: JICB und :like: Klavan) und das aggressive Pressing so beibehält.

    Irgendwie scheint sich der seit 3,5 Jahren anhaltende Trend, dass wir auswärts bei Europacup-Teilnehmern, wo man eig. unterlegen sein müsste, toll aufspielen aber am Ende trotzdem verlieren, fortzusetzen.


    Caiuby und Bobadilla heute ganz schwach. Ich hätte mir gewünscht, dass Djurdjic früher eingewechselt wird, weil man m.E. gegen die kopfballstarken Naldo und Klose nur mit einem schnellen Stürmer eine Chance gehabt hätte.


    Ansonsten eben die Chancenverwertung, allen voren Altintop in der ersten und Esswein in der zweiten Halbzeit.


    Tobi kann an der Chancenverwertung übrigens wenig machen, denn außer einem Schuss von der 16er-Linie, bei dem auch noch ein Wolfsburger störte, hat er keine Chancen versemmelt.

    Gestern wurde ca. 20 Minuten vor dem Spiel ein sehr geiles Lied angestimmt, das entweder uralt oder neu ist. Text ist wie folgt:


    Mein Fluch, mein Kummer, mein Schmerz
    Mein Stolz, mein Segen, mein Herz
    Ja wahrlich, du bist mein Verein
    Oh FCA


    Wir singen und springen für dich
    D'rum kämpfe und siege für mich
    Ja wahrlich, du bist mein Verein
    Oh FCA


    Schalalalalalalala...


    Weiß jemand die Melodie und könnte die hinzufügen?

    Gestern mit einer richtig klasse Leistung! Wenn er das bestätigen könnte, sollte man bei LEV mal anklopfen, ob eine feste Verpflichtung möglich ist, bevor diese selbst zu sehr auf ihn aufmerksam werden. Ist immerhin erst 20 Jahre alt.

    Mensch Django, das Bespiel Thiede wurde nicht von NullSieben in die Runde geschmissen.
    Thommy ist sicher ein großes Talent (das einzig ernstzunehmende Talent der letzten fünf Jahre) und wird hoffentlich seine Einsatzzeiten bekommen. Ich hoffe, dass er bald mal wieder im Kader ist (zu mehr reicht es derzeit keinesfalls) kann das aber genauso wie alle Anderen hier nicht beurteilen.

    Kirsche: Die Mythologie-Geschichte war ne Anspielung auf den Zerberus (Wikipedia: "Kerberos (dt. auch Zerberus) ist in der griechischen Mythologie der Höllenhund, der den Eingang zur Unterwelt bewacht"), der ähnlich dem Django die Dinge sehr negativ betrachtet (wobei man die beiden vom Niveau natürlich deutlich unterscheiden muss). Mich nervt dabei gar nicht, dass er eine Niederlage, an die auch ich glaube, prophezeiht, sondern, dass er unabhängig vom Gegner schon wieder an allem rummeckert ("Wenn wir so verteidigen wie gegen Bremen können wir uns die Reise dahin auch sparen."; "Jeder der bei den letzten zwei Spielen die Abwehrleistung gesehen hat und nicht völlig blind ist muss erkennen, dass es für Leverkusen sicher nicht reicht.").
    Ich bin sicherlich keiner, der nach 2 Siegen hohl dreht und die EL als Ziel ausruft, aber es darf durchaus anerkannt werden, dass wir ausgenommen von einer Situation (dem 0:1 gegen Bremen) in der Verteidigung relativ fehlerlos gearbeitet haben (dass Kohr Woche für Woche Fehler drin hat würde ich nicht als schlechte Abwehrleistung bezeichnen).
    Solange man aber nicht nach 1 Niederlage wieder anfängt alles in Frage zu stellen, darf man m.E. auch mal träumen.