Beiträge von Augschburger Bua

    Zitat von Augschburger Bua

    Mal schauen, wer mit dem tollen HSV-Kader im tollen HSV-Umfeld in der nächsten Saison dann den meisten Erfolg haben wird: Slomka, Slomkas Nachfolger oder der Nachfolger von Slomkas Nachfolger. Ich bin gespannt!


    Aus dem Dreikampf ist dann wohl ein Zweikampf geworden. Es sei denn, jemand holt noch weniger Punkte als Slomka :D

    Nach einer schwachen ersten halben Stunden hat er sich finde ich gefangen und mit einer relativ starken (wenn auch für seine Verhältnisse unterdurchschnittlichen) Leistung die Mannschaft geführt, sodass wir mit relativ viel Ballbesitz das Spiel kontrollieren konnten. Leider konnte nach vorne kein wirklicher Druck erzeugt werden, auch wenn mit etwas Glück durchaus was drin gewesen wäre.

    Schon mal schön, dass manche erkannt haben, dass wir Abstiegskandidat sind. Deshalb haben wir auch Klassenerhalt und nicht CL als Ziel ausgegeben.
    Außerdem schön, dass es manchen Leuten gelingt, zwei Spiele (1. FCM und 1899) miteinander zu vergleichen, die unterschiedlicher nicht sein können.
    Darüber hinaus toll, dass viele erkannt haben, dass das Ausscheiden eines Bundesligisten in Runde 1 ein Ereignis des Jahrzehnts ist (trifft es doch jährlich im Durchschnitt nur 4-5 Bundesligisten).


    Meine Güte. Wir haben ein verdammtes Spiel verloren und auch wenn es eine bittere Niederlage ist, muss man Magdeburg gratulieren und jetzt einfach mit Elan in die Bundesliga-Saison gehen.
    Es haben heute eben einige Spieler auch individuell nicht ihre Leistungen gezeigt (Baier, Altintop oder Werner waren z.B. ungewöhnlich schwach) und das muss jetzt analysiert und verbessert werden.
    Unser Verein ist in den vergangenen Jahren (z.B. vor 2 Jahren) schon durch ganz andere Phasen gegangen und trotzdem hat man sich immer rausgezogen.
    Es ist schade um das verpasste Geld und um die Pokalsaison, aber fragt mal in Mainz, in Stuttgart oder in Bremen (die das erste Mal seit 4 Jahren in Runde 2 stehen) nach.
    Wenn jeder Bundesligist, der in Runde 1 scheitert automatisch absteigt wäre die Bundesliga aber bald ziemlich leer.


    Leute wie wolli oder Partensteiner als Fans zu haben ist echt traurig...

    Zitat von Miguel

    Demokratisch verhalten sogar in multipler Weise!


    Zum einen, wie ich schon schrub, dass es überhaupt eine Versammlung gab mit der Möglichkeit der verbindlichen Abstimmung! Das war ein Zugeständnis an die FanSzene um den innervereinlichen Frieden wiederherzustellen. Hätte man nicht unbedingt tun müssen.


    Kannst du nicht lesen, oder willst du nicht? Die Satzung des Vereins (= das wichtigste Vereinsorgan) verpflichtet den Vorstand dazu eine aMV (= außerordentliche Mitgliederversammlung) einzuberufen und auf dieser auch zu einem gewissen Punkt abstimmen zu lassen, wenn dies von mindestens 10% der stimmberechtigten Mitglieder gewünscht wird. Dies war der Fall, weshalb das Einberufen der aMV kein Zugeständnis sondern eine Pflicht des FCA war!


    Zitat von Miguel

    Zum nächsten haben Bircks und Seinsch sogar so schräge Vögel wie diesen Hr. Süssmeier zu Wort kommen lassen. Ein stadtbekannter Kommunist, dem es immer nur darum ging den Profifussball überhaupt schlecht zu reden. Der hat absolut negativistisch (im Sinne von nicht-konstruktiv) argumentiert, sogar häufig pointiert gegen die Vereinsführung und man hat gemerkt dass dem Viagogo selber eigentlich total egal war. Ein Ärgernis ersten Grades, dieser Typ.


    1. Im Sinne des Rechts sich zu einem Punkt zu äußern, das jeder Versammlungsteilnehmer hat, war es wieder Pflicht für den FCA ihn zu Wort kommen zu lassen, zumal beide Parteien (FCA und viaNOgo) das Recht haben, ihre Vertreter selbst zu bestimmen.
    2. Die einzige Person, die sich an diesem Abend sachlich und vollkommen im Rahmen des Erlaubten auf der Bühne verhalten hat war Hr. Süßmeier, der seine Sicht der Dinge dargelegt hat ohne provokativ oder beleidigend aufzutreten. Der Schalker war dagegen vllt. bisschen grenzwertig.
    3. Die politische Gesinnung Hr. Süßmeiers spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle, zudem ist er bestimmt kein "Kommunist". Aber wer nicht CSU wählt wird in diesem "Frei"staat ja grundsätzlich schon nicht mehr für normal gehalten.
    4. Ganz nebenbei ist der Profifußball auch scheiße :)


    Zitat von Miguel

    Zum dritten hat man sogar die Mühe gemacht, den Oberbürgermeister zu engagieren.


    Toll, und inwiefern ist es jetzt demokratisch, wenn man eine Person einlädt? Das ist ein ganz normaler Vorgang und ich glaube, wenn das Aushängeschild der Stadt eine Jahreshauptversammlung hat ist es als relativ normal zu betrachten, dass ein Bürgermeister dabei ist.


    Zitat von Miguel

    Zum vierten hat man am Ende, als eine mögliche Abstimmungsniederlage der Via-Gegner sich abzeichnete, es vereinbart, auf die finale Abstimmung ganz zu verzichten! Statt dessen hat der Verein von sich aus den Rückzug angetreten.


    Ich glaube das Publikum war relativ 50:50 gestimmt. Beide Seiten sind dann eben dem konstruktiven Vorschlag des Bürgermeisters gefolgt.


    Zitat von Miguel

    Noch was zu deiner Bemerkung, die hätten da irgendwas gelabert was nichts mit der Sache zu tun hatte. Ja gehts noch?? Sollen sie einfach sagen, "so Leute, jetzt haut mal richtig rein!" und dann alles brav über sich ergehen lassen? Selbstdarstellung gehört immer zum Geschäft, wer die nicht betreibt, ist einfach nur blöd.


    Es wäre zum Beispiel eine Möglichkeit gewesen sich konstruktiv zum Fall viagogo zu äußern, die Vorteile darzulegen und dabei auch auf die zuvor erwähnten Nachteile einzugehen. Sich stattdessen heulend auf die Bühne zu setzen, zu erzählen, dass man dem Vorstand vertrauen soll, weil "der FCA ohne Diesen nicht da wäre, wo er jetzt ist" (das war das einzige Argument) zeugt nicht von einer reifen Gesprächskultur.


    Anschließend muss noch gesagt werden, dass sich nicht der FCA, sondern die viagogo-Gegner sehr demokratisch verhalten haben.
    1. Sie haben ihr OK dafür gegeben, dass die aMV am gleichen Tag stattfindet wie die JHV. Damit hätten sie sich bei einer Abstimmung bestimmt nicht zum eigenen Vorteil verholfen.
    2. Sie haben trotz öffentlicher Diffamierungen nie den Kontakt abgebrochen und haben versucht im Dialog eine Lösung zu finden.


    @Nr.12 und blubs84: Danke für diese grandiose Zusammenfassung, wozu eine DK eigentlich gedacht ist.

    Manche Leute haben Probleme, unglaublich.
    Wenn man eine DK kauft geht man doch davon aus, dass man diese auch regelmäßig (mindestens 14-15x) verwendet. Für die 2 Spiele, die man verpasst kann man die Karte in der Regel doch ohne großen Aufwand an Bekannte/Verwandte weitergeben oder hier im Forum weiterreichen (zum Originalpreis). Und wenn die Karte wirklich einmal für ein Spiel ungenutzt in der Ecke liegt wird euch das nicht in den finanziellen Ruin treiben (sage ich als Schüler), denn ihr habt ja vorher nicht mit dem Geld kalkuliert.
    Auch kann ich nicht verstehen, warum jetzt auf einmal alle aus dem Loch kommen, um zu bedauern, dass der FCA die Partnerschaft mit einem Unternehmen beendet hat, dessen Prinzip es ist, Fans abzuzocken und das sich zusätzlich nicht an Verträge hält. Kann man gleich eine Partnerschaft mit ebay beginnen (wobei ebay den Vorteil bieten würde, dass keine 50€-Gebühren verlangt werden...).


    Miguel: Wo hat sich der Verein denn demokratisch verhalten? Sie haben Gegenstimmen auf teils lächerliche Art niedergewälzt (Wutinterview von Bircks) und haben die Gegner erst dann zu Wort kommen lassen, als es die Satzung nicht mehr anders zuließ (aMV). Und rund um die aMV wurde dann noch so unfair wie nur irgendwie möglich "gekämpft" (Bircks als Versammlungsleiter, ständiges Erwähnen von früheren Ruhmestaten, die mit der Sache nichts zu tun haben).

    Ermäßigte Karten kann man an der Geschäftsstelle in Vollzahler umwandeln lassen. Du zahlst 2€ , erhältst eine Vollzahler-Papierkarte und die DK wird für das Spiel gesperrt. Und die Vollzahlerkarte bietet man hier im Forum zum Originalpreis an. Wo ist das Problem?