Beiträge von Augschburger Bua

    Man muss jetzt weder Alles schlecht, noch Alles gut reden. Die Mannschaft ist physisch auf Top-Niveau und hat gegen einen starken Gegner gestern ein Unentschieden geholt. Trotzdem fand ich die Taktik teilweise nicht nachvollziehbar. Nichts gegen eine stabile Hintermannschaft, aber wenn man vorne Chancen kreieren will braucht man Überzahlsituationen und die gibt es nun mal nicht, wenn beide Außenverteidiger nur auf die Defensive konzentriert sind. M.E. ist Höwedes links hinten eine Fehlbesetzung, da er keinen linken Fuß hat und deshalb in der Offensive keine Flanken schlagen kann. Deshalb müsste Lahm, der im Mittelfeld körperlich nicht präsent genug ist, auf die Außenbahn (wo er seit Jahren der Weltbeste ist), um in der Mitte Platz für Schweinsteiger zu schaffen, der im Spiel nach vorne viel eher in der Lage ist das Spiel in die Hand zu nehmen. Wenn ein Gegner so früh attackiert muss man die entstehenden Räume nutzen und dafür braucht man einfach offensive Außenspieler. So würden Özil und Götze auch mal in 1:1-Situationen kommen (anstatt wie gestern 1:2), und könnten ein Dribbling versuchen, denn Flanken sind ziemlich sinnlos, wenn innen nur Einer drin steht.


    blubs84: Man muss ja nicht alles schön reden, aber man muss auch nicht so tun, als wären wir schon ausgeschieden. Nenne mir doch mal eine Mannschaft, die bisher besser war als Deutschland (ein Tipp: Spanien und England sind es nicht, Italien auch nicht, Belgien (Geheimfavorit :hihi: ) nicht, Argentinien nicht, Brasilien nicht, Uruguay nicht, Holland im zweiten Spiel auch nicht). Einzig Frankreich konnte bisher zweimal überzeugen, aber wie gut sie dann tatsächlich sind wird sich auch erst bei wirklich guten Gegnern zeigen.

    All die (teilweise nicht ganz ernst gemeinten) Protestvorschläge würden sowieso nicht funktionieren, weil der Hass gegen Red Bull nur von einer Minderheit empfunden wird. Ich würde mal schätzen, dass in Augsburg von 30000 Zuschauern maximal 6000-7000 (sehr großzügig geschätzt) eine Ablehnung gegenüber diesem "Verein" haben. Da dürfte selbst die Menge derer, die sich als Trotzreaktion auf die Proteste gegen RB auf die Seite der Leipziger stellt, größer sein. Ein Großteil der Zuschauer hat doch kein Interesse sich tiefgründig mit so Geschichten wie RB zu beschäftigen (alle vier Jahre ne Fahne ans Auto kleben und "Schland" schreien hat da schon mehr Priorität) und von denen, die sich damit beschäftigen, ist ein Großteil noch zu blöd, um die Problematik zu verstehen.
    Trotzdem darf man nicht damit aufhören, jedes Spiel dieser Affen zum Protest zu nutzen und Alles zu unternehmen, um diese Schande zurück in die Versenkung zu schicken!

    Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Zweitliga-Aufsteiger RasenBallsport Leipzig am Freitag zu einer Geldstrafe von 1500 Euro verurteilt.Damit wurde das unsportliche Verhalten von RB-Anhängern geahndet. In der 75. Minute des Drittligaspiels gegen den 1. FC Heidenheim am 26. März wurden vor einem Eckstoß Gegenstände wie Getränkebecher in Richtung des ausführenden Heidenheimer Spielers geworfen.


    Dosenwurf wäre originell, aber Becherwurf???

    Das große Problem an Leipzig ist doch, dass es einzig und allein zu Marketingzwecken gegründet wurde. Irgendwann entdecken auch andere Unternehmen diesen Werbemarkt und steigen ebenfalls ein und dann spielen am Ende Telekom München gegen RB Leipzig und Mercedes Stuttgart vs. DB Berlin.
    Und wenn man sich als Fußballfan dann über den Tabellenplatz der Mannschaft erkundigen will schaut man nicht mehr die Tabelle an sondern einfach die derzeitigen Aktienkurse des Unternehmens. Eigentlich super, oder?

    Köln hat seine Transfermöglichkeiten jetzt erschöpft. Wenn nach der WM das Transferkarussell ins Rollen kommt kann Köln nicht mehr zugreifen. Selbst wenn absolute Knüller auf den Tfm. kommen sind im Kölner Kader alle Positionen besetzt.
    Und auch bei den bisherigen Transfers muss man vorsichtig sein. Weder Osako noch Zoller haben die Statur um unbedingt als einzige Spitze zu agieren. Hamburg hatte mit vdV und Co. letztes Jahr auch vermeintliche Stars. Am Ende haben sie gerade mal halb so viel Punkte geholt wie JICB, Tobi und Co..

    07er: Der Unterschied ist, dass beim FCA aus dem vorhandenen Spielermaterial so ziemlich das Optimale herausgeholt wird und erkennbar eine Mannschaft, in der Jeder für Jeden läuft, auf dem Platz steht, während bei Deutschland nur wenig Leidenschaft innerhalb der Mannschaft erkennbar ist und relativ wenig aus dem Spielermaterial herausgeholt wird. Nicht, dass man mich falsch versteht: Die Ergebnisse bei den Turnieren und Qualifikationen in den letzten Jahren waren gut, aber Löw macht m.E. sehr häufig taktische Fehler, die den ganz großen Coup verhindern (warum gehen wir das Turnier ohne vollständig gesunden Stürmer an? warum setzen wir wahrscheinlich auf das System "Falsche 9", das noch in keinem einzigen Spiel funktioniert hat? warum hält Löw beharrlich an Spielern fest, die sich nicht für das Team den Arsch aufreissen (Özil) und verhindert dadurch den Einsatz von Spielern, die auch Kampfgeist und körperliche Attribute ins Team bringen (z.B. Podolski (der zwar oft belächelt wird, aber als Einwechselspieler immer Schwung reinbringt) oder Müller)). Auch die Abwehr steht, aufgrund der Verfehlungen der Offensivspieler, oft sehr wacklig und da frag ich mich dann schon, ob es wirklich unmöglich ist die gesamte Mannschaft zu stabilisieren (denn mit Mertesacker und Hummels sind wir hinten ja jetzt auch nicht so schlecht besetzt).
    Misserfolg wäre mir übrigens trotzdem vollkommen egal. Ich will bloß eine Mannschaft auf dem Rasen sehen, die alles gibt und das war in den letzten Jahren bei Deutschland nicht immer der Fall (meine Meinung).

    Kirsche: Lesen ist schon schwierig...


    Du darfst Deutschland gerne anfeuern, ich würde mich auch über Erfolg freuen. Aber würdest du wirklich unterschreiben, dass diese Mannschaft vom Charakter her "geil" ist??? Wie du selbst schon sagst: "Sie sollen sich anstrengen". Davon kommt bei der deutschen Mannschaft aber immer wenig rüber, v.a. wenn man es mit Teams mit wirklichem Teamgeist wie dem FCA vergleicht.
    Wenn man den Özil gestern wieder über den Platz schleichen gesehen hat...ich sehne mich nach einer eingesprungenen Daniel-Baier-Grätschen-Balleroberung!

    Ich hab nicht gegen Spieler, die wechseln und ich nehm's auch zähneknirschend hin, wenn ein Spieler des Geldes wegen wechselt (das muss der Spieler dann auch, wie im Fall Hahn, nicht öffentlich so deutlich sagen). Was mich aber ankotzt sind Spieler, die einem Verein und den Fans des Vereins viel verdanken zu haben, und sich dann anschließend wie ein Arschloch benehmen und sich auf Kosten des Vereins respektlos verhalten.
    Vogt hatte nicht den Anstand, um sich nach seiner Augsburger Zeit ausdrücklich bei Augsburg zu bedanken. Ostrzolek hat nicht mal den Anstand, sich während seiner Zeit in Augsburg respektvoll zu benehmen.


    Ich hoffe, dass unsere Vereinsführung nach KV auch MO die Freigabe für Liga 2 erteilt!

    Zitat

    Der niederländische 23-Mann-Kader für die Fußball-WM in Brasilien:


    Abwehr: Daley Blind (Ajax Amsterdam), Stefan de Vrij, Daryl Janmaat, Terence Kongolo, Bruno Martins Indi (alle Feyenoord Rotterdam), Paul Verhaegh (FC Augsburg), Ron Vlaar (Aston Villa), Joel Veltman (Ajax Amsterdam)


    Viel Glück!

    Ne geile Truppe???
    Der FCA 2013/2014 war ne geile Truppe. Diese Mannschaft, bestehend aus hochbezahlten Milchbubis, die sich zu schade ist auch mal eine Grätsche zu setzen bzw. überhaupt defensiv mitzuarbeiten (Götze, Özil,...) ist allenfalls technisch begabt.
    Erfolg trau ich der Mannschaft trotzdem zu, aber die Mannschaft wird nie so geschlossen und willensstark antreten, dass ich Emotionen für die Mannschaft entwickeln würde.

    Zitat von NullSieben

    Schade für die bayrische Region


    Nürnberg ist in Franken!


    Abgesehen davon hast du Recht und im Zuge des Ausverkaufs sollten wir uns auch noch bedienen. Kiyotake wäre doch, falls er eine Ausstiegsklausel hat, ein interessanter Spieler.

    Fußballerisch ne deutliche Schwächung (Vogt ist Kohr in seiner Entwicklung noch 1 Jahr voraus). Menschlich ähnlich enttäuschend wie Hahn. Die erfahreneren, bodenständigeren Spieler (Altintop, Baier, Paule...) sind mir menschlich mittlerweile deutlich lieber.

    EL-EX-Hochzoll: Bei Stieber geb ich dir recht. Man sollte bei Fürth mal anklopfen, auch wenn man noch nicht weiß, ob er körperlich für die Bundesliga stark genug ist. Aber zu Azemi hab ich ne ganz andere Meinung. Körperlich haben wir mit Mölders und Boba ähnliche Kaliber und technisch ist Azemi unterirdisch.

    Tja Herr Sammer, die Bayern müssen sich mal hinterfragen, ob sie auch so hart trainieren wie die anderen Vereine. Anders kann ich mir die vielen Krämpfe der Bayern nicht erklären...