Beiträge von Senf

    ich finde auch, es geht nicht um den abstieg an sich sondern das wie. so brutal viel glück hatten wir letztes jahr auch nicht, das war schon erarbeitet. wenn du aber eine ganze runde kein glück hast, dann ist das kein pech sondern unvermögen. und nachdem die mannschaft nominell nicht schlechter ist als vergangene saison kann's doch nur am trainer liegen. von konzept nicht die leiseste spur, ein charisma wie ne schlaftablette. und die mannschaft hat er doch selbst zusammengestellt. ich versteh nicht, warum der so vehement verteidigt wird. wenn er wenigstens schon irgendetwas für den fca geleistet hätte. hat er aber nicht. und auch für sonst niemanden außerhalb von liga drei. aber weil seinsch nen langfristigen plan hat muss er wohl zwingend was drauf haben. die logik will mir echt nicht in den kopf. wann darf ich denn einen völlig verdienstlosen trainer kritisieren, wenn nicht nach einer völlig vergeigten hinrunde mit einem einzigen sieg?

    :hihi: Weinzierl raus Rufe :hihi: sowas macht doch der brave Augsburger nicht

    das sind einfach alles überzeugte alttestamentarier und halten sich besonders an der hiobsgeschichte fest. der herr wird's schon richten und uns doppelt belohnen. passend dazu sollte der psalm 23 als glaubensbekenntnis in den fca-kanon aufgenommen und "der herr" einfach durch "walter seinsch" ersetzt werden. das liest sich dann so(sorry, ich hab grad lust zu sänkern):


    Walter Seinsch ist mein Hirte;


    mir wird nichts mangeln.


    Er weidet mich auf einer grünen Aue
    und führet mich zum frischen Wasser.
    Er erquicket meine Seele.


    Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.


    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal,
    fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir,


    dein Stecken und Stab trösten mich.


    Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde.
    Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkst mir voll ein.






    Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,



    und ich werde bleiben im Hause des Walter Seinsch immerdar.


    Psalm 23

    Aha, ich fände das ja auch schön, aber was spricht dafür dass wir in Fürth punkten?


    ich glaub leider auch nicht, dass die uns die punkte schenken. die wollen auch nicht ohne heimsieg absteigen, es ist ebenfalls ihre allerletzte chance und im vergleich haben die fast noch besser ausgesehen als wir (was sich auch in einem punkt mehr ausdrückt). für die ist das auch das spiel des jahres, da trifft not auf elend, 50:50 würd ich sagen. zumindest falls uns die bayern vorher nicht mit 7:0 auseinander genommen haben. aber vielleicht gelingt ja wirklich der lucky-punch gegen freiburg, ich wünsch mir's jedenfalls (allein mir fehlt der glaube).

    Die günstige Konstellation der letzten Saison in der K'lautern, Hertha und Köln uns unbedingt helfen wollten, wird es in dieser Saison nicht geben.


    seh ich nicht so. 38 (!) punkte reichen einfach zum klassenerhalt, das war schon verdient und aus eigener kraft. und jetzt hör ich auf rumzuheulen und beschränk mich auf weinzierl raus :mrgreen:

    Drei Tore von dir (such dir den Gegner selbst aus) und alle finden dich geil und habens ja eh die ganze Zeit gewusst :flag:


    genau, und wenn die anderen dann noch lernen bälle anzunehmen, pässe auf den eigenen mann zu bringen und hinten keine stockfehler mehr machen, dann steht dem projekt rückrundenmeisterschaft eigentlich nichts mehr im weg :mrgreen:

    ...wenn Bild, dann bitte Titten :grinsen:
    Hätte Augsburg in Stuttgart gewonnen, wäre bestimmt Labbadia anstelle von Weinzierl genannt worden.

    wir sollten das forum nur noch im konjunktiv und mit ganz vielen wenn's führen. das hält die stimmung aufrecht. wenn wir alle spiele gewonnen hätten wären wir jetzt herbstmeister und man würde über jupp heynkes diskutieren. wenn wir mehr tore geschossen hätten und weniger reinbekommen, dann wäre weinzierl genau der richtige trainer für uns. und wenn wir mehr geld und bessere spieler hätten, dann wäre der trainerposten auch gar nicht so wichtig. und wenn wir nicht tabellenletzter mit 7 punkten wären, dann wär ich echt optimistisch, mit diesem trainer ne anständige rückrunde zu sehen und würde sagen, dass alle alles richtig gemacht haben und wir überhaupt gar nichts verändern müssen.

    Und was in Dortmund vor Klopp gewachsen war, war in erster Linie der Schuldenberg...


    ganz abgesehen davon war klopp kein novize, sondern hatte ausreichen erst- und zweiligaerfahrung.

    Nachdem der großteil schon abgeschlossen hat mit Liga1 werden dann hoffentlich auch die Posts in Zukunft mit weniger geheule sein.




    Augustus169 hat es meiner Meinung nach gut getroffen.


    und ich dachte immer, dass ein verein auch ein bißchen stolz und seele braucht. trainer und spieler brauchen das aber auf jeden fall, und ich möchte dein geheule nicht hören, wenn das überraschenderweise nächstes jahr so weiter geht, weil man vor lauter phantomkalkulation vergessen hat sich ein bißchen um den sport zu kümmern. schöne grüße aus duisburg, bochum, st. pauli und köln.

    war ich doch, und es waren schöne zeiten, besser als jetzt. und ich hab auch gar nix gegen liga 2. aber ich finde halt, man muss sich nicht auf biegen und brechen das mühsam und wirklich hart erkämpfte ansehen in einer saison zu krautsalat zusammensparen. und die zweite liga ist ne verdammt starke!

    MW wurde als junger Trainer für eben diese Zukunft engagiert. Im Moment ist er Lehrling (ebenso wie einst Kloppo, Tuchel, ...) und es kommt einzig und allein darauf an, ob die Vereinsführung glaubt, dass er der passende Trainer für uns werden könnte oder nicht.

    nur dass tuchel und klopp in ein erfahrenes, gewachsenes umfeld gesetzt wurden und nicht mit einem judendleiter und einem kleiderfabrikanten in die saisonplanung geschickt wurden. außerdem ist schon fraglich, ob ein völlig frustrierter und ausgebrannter trainer mit einer mannschaft, die ein jahr lang nur auf die fresse gekriegt hat, in der zweiten liga was reißen kann. zittern wird jedenfalls keiner vor uns. allein deshalb, und weil die fans auch ein klitzekleines bißchen für ihr engagement belohnt werden sollten, sollte man für die rückrunde noch was investieren.

    bloß keine panik. wir holen locker noch 12 punkte aus den letzten 3 spielen, und letztes jahr war der start ja auch nicht so toll. wir sollten den trainer stärken und vorzeitig um 15 jahre verlängern :hihi: