Beiträge von Datschi-Esser

    Wie sehr würde ich es mich für all die hirnlosen Nachläufer dieses Unternehmens freuen, wenn das eintritt, was schon vor Jahren viele prophezeiht haben und ihnen ihr "geliebter" Verein weggenommen wird.
    FUCK RB!

    Was den Fall Speziale angeht will ich mir kein Urteil anmaßen, da ich weder der italienischen Ultraszene noch der italienischen Polizei Glauben schenke. Es empfiehlt sich aber meines Erachtens hier für alle, nicht über die Schuld oder Unschuld Speziales zu urteilen, genauso wie man es andersherum auch einfordert. Sicherlich gibt es bei derartigen Fällen einige Gründe der offiziellen Version zu misstrauen, dies gilt aber eben auch für die Version der italienischen Ultras, die nun wahrlich keine Unschuldslämmer sind.
    Dass allgemeine Debatten immer an aktuellen Ereignissen aufgehängt werden ist ein ganz normaler Prozess, der für eine Filterung der Nachrichten auch unabdingbar ist. Dass nun pauschal gegen die Ultras gehetzt wird und sich viele über die Spielverscheibung echauffieren ist dagegen natürlich nicht in Ordnung. Auch die Vorwürfe gegenüber den Medien sind durchaus angebracht vorallem auch wenn es um globale Themen geht, bei denen der Wahrheitsgehalt der Berichterstattung nur schwer zu prüfen ist. Es ist klar, dass hier der wirtschaftliche Erfolg einer Zeitung im Vordergrund steht und der Staat in viele Medien direkt oder indirekt eingreift.
    Misstände gibt es überall auf der Welt: Bei Fußballfans, in der Politik, bei der Polizei oder vor Gericht - man sollte allerdings nicht den Fehler machen, vor Problemen in den eigenen Reihen die Augen zu verschließen und bei den anderen draufzuhauen.


    Nachtrag:


    Zitat

    Am Dienstag hatte die italienische Regierung angekündigt, dass sich die Fußballclubs künftig an den Kosten für die Polizei beteiligen sollen. "Die Sicherheit in den Stadien darf nicht nur auf den Schultern der Steuerzahler lasten, sondern muss auch von den Clubs getragen werden", sagte Ministerpräsident Matteo Renzi, der beim Skandalspiel am Samstag in Rom auf der Tribüne saß.


    Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fu…-ssc-neapel-a-967939.html

    Das sind nun aber die harmloseren Dinge, wenn man bedenkt, dass einige Ultragruppen jedes Jahr mehrere Millionen abkassieren, Verbindungen zur Mafia haben und jeder Ultraboss Ferrari fährt. Und ganz nebenbei ist man dann noch "rechtsoffen" wie das so schön heißt.

    Zitat

    Anträge zur Mitgliederversammlung müssen mindestens zwei Wochen vorher schriftlich beim Vorstand eingereicht werden und begründet sein. Der Aufsichtsrat entscheidet über die Zulassung von Anträgen zur Tagesordnung. Abgelehnte Anträge sind in der Versammlung den Mitgliedern bekannt zu geben. Die Mitgliederversammlung kann mit einer Mehrheit von zwei dritteln der abgegebenen Stimmen abgelehnte Tagesordnungspunkte dennoch zur Aussprache und Beschlussfassung zulassen, soweit nicht zwingende gesetzliche Bestimmungen entgegenstehen. Während der Mitgliederversammlung können Anträge der Mitglieder, soweit es sich nicht um Abänderungs- oder Ergänzungsanträge handelt, nur mit einer Mehrheit von zwei drittel der abgegebenen Stimmen auf die Tagesordnung gesetzt werden.


    Vielleicht will ja jemand einen Antrag einreichen?

    Du musst einen Haken in deinen Einstellungen entfernen:
    Einstellungen / Allgemein / Bedienung / Thema bei Antwort automatisch abonnieren

    Könnte man den Pfad, wo man sich befindet, oben etwas größer machen?
    Und könnte man von Beitrag "vor 4 Stunden" wieder auf "12:30" umstellen?

    Dazu folgender Bericht aus dem HSV-Forum:



    Quelle: http://www.rauten-forum.de/neg…f1/t144-f15/index126.html

    Die Verteidigung der Preiserhöhungen ist mal wieder mehr als lächerlich und durchsichtig: Wir spielen eine erfolgreiche Saison, die Nachfrage nach Eintrittskarten etc. steigt und die Preise werden erhöht. Das wäre für mich die einzig ehrliche Erklärung, nichts von wegen Inflation und die letzten Jahre wurde doch nichts erhöht.


    Eine leichte Erhöhung der Kartenpreise ist ja noch nachvollziehbar, aber die zahlreichen weiteren Preissteigerungen sind eine Unverschämtheit.
    Die Abschaffung von ermäßigten Tageskarten ist absolut ungerecht, was können denn bitte die Schüler, Studenten, Rentner und Behinderten dafür, dass einige wenige damit Missbrauch getrieben haben? Gerade für diese Personengruppen kommt eine Dauerkarte vielleicht schon aus finanziellen Gründen gar nicht in Betracht! Und nicht jeder kann zu jedem Heimspiel gehen. Bester Witz ist aber der Verweis auf den SponsorXY-Familienblock...
    Eine Parkgebühr von 10€ ist an Dreistigkeit ebenfalls nicht zu überbieten - man soll also nochmal so viel wie für seine Karte drauflegen um nach dem Spiel 45 Minuten im Stau zu stehen? Die Anwohner werden sich bedanken, wenn jetzt plötzlich ein paar tausend Autos mehr in ihren Vorgärten stehen...
    Das ganze wird dann noch gekrönt mit Topspielzuschlägen gegen Nürnberg (falls die den Klassenerhalt schaffen), die der Gästefan auch noch mitzahlen darf.


    Kein Zwanni für nen Steher! Und kein Zehner für nen Parkplatz!

    Das ist mir auch aufgefallen.
    Außerdem sind neue Beiträge nach meinem Geschmack zu undeutlich zu erkennen, sowohl auf der Seite, wo die verschiedenen Threads aufgelistet sind (* neben Titel) als auch im Thread selbst (NEU am Rand).

    So, erst mal danke an diejenigen, die sich hier viel Mühe gegeben haben durchzuwischen!
    Es ist alles noch etwas ungewohnt, macht aber einen schönen Eindruck.


    Allerdings gibt es auch eine Reihe von Dingen, die man meiner Meinung nach noch ändern sollte:

    • Likes/Dislikes: Wir sind hier zum Glück nicht bei Facebook und eine solche Funktion ist unnötig und wird schon bald zu Gezicke führen.
    • Aktivitätspunkte: Sehe ich nicht - und das ist auch besser so, sonst wird die linke Seite viel zu überladen.
    • Header: Wirkt irgendwie unscharf und passt nicht ins Layout.