Beiträge von Lechfeldhase

    gut so, keine Neuigkeiten sind im Falle Hahn gute Neuigkeiten ;)


    und Hahn soll ja nicht Bellos Schicksal erleiden, der wechselte ja damals vom "Abstiegskandidaten N#1" zu nen "sicheren 1-Liga-Verein"...
    und Hahn brauch sicher nicht von nen "Mittelfeldverein" zu einen sicheren "Europapokalteilnehmer" mit CL-Abitionen wechseln ;)

    Erstligaluft und die Erfahrung da "auch mal zu Spielen" ist ein Traum. Hätte nie erwartet dass wir das Feeling mal genießen dürfen und freue mich jeden Tag darüber. Würde den Paddelbirnen das genauso gönnen, einmal erste Liga spielen zu dürfen. Dort gibts genauso langjährige Fans... und bevor jemand die komplett leeren Gäseblöcke als Gegenargument anführt und darüber jammert: so what, Qualität über Quantität!

    Naja. Die Auslosung hat durchaus auch Vorteile: würden Bayern, BVB und Leverkusen durchkommen, ständen 3 potentielle Champions League Teilnehmer im Halbfinale. Wird dann gar das Finale von zwei dieser drei, erreicht
    rückt der Bundesliga 7. in die Europa League auf ...


    updated

    Weis nichtmehr was es war, dachte nur so "oh, das muss das neue sein", konnts aber KAUM hören. so zwischen 30. und 40., auf alle Fälle nach 19:07 und round about dem 1:1. da gabs ein Lied das max (gefühlt) 20 Leut mitgesungen haben. Das war ein richtiger einbruch zu ner eh schon schwierigen Phase.


    FCA-PAT: Auswärtsfahrer oder nicht, das muss daheim Banane sein. Man muss dafür sorgen, dass alles gescheit mitgesungen wird. Und wenn das nur mit manchen Liedern geht, dann müssens halt die sein!


    Angebot: Wenn mir jemand ne PDF macht, in der einigermaßen Übersichtlich und platzsparend auf DIN-A5 Seiten die meisten Lieder drinne sind, dann kopier ich die nach und nach auf Arbeit und hefte se zusammen. Das geht mit etwas Geduld zum Nulltarif. Wenn sich noch paar Leut fänden, die die Möglichkeit hätten, konnte man locker mehrere hundert Heftle zum Nulltarif herstellen und austeilen. Wenn das Material dann nicht (und das befürchte ich) sofort für Konfettiregen missbraucht wird, sondern bei Desinteresse dem Nächsten weitergegeben wird, könnte man nach und nach die Textsicherheit steigern. Und das nicht nur in M sondern evtl auch L und N... (wobei in beiden Blöcken eh nur gescheit mitgemacht wird, wenn von M die Steilvorlage kommt, aber das ist klar)

    seokret: wieso sollte die Stadionkapazität ein Problem darstellen? 10.000 inkl. 2.000 Sitzplätze sind locker drin, wenn man neben der Haupttribühne und den Gästeblcok noch einen Steherblock freigibt. Ein Drittel dieser 10.000 Plätze überdacht, würde wohl sehr knapp werden. Aber es ist ja so, dass wenn sich nichts geändert hat, die Zweitvertretungen nur eine Kapazität von 5.000 benötigen (Quelle: Wikipedia ).


    Problematisch sehe ich eher die steigenden Kosten: Personal, Reisen usw. bei kaum steigenden Einnahmen. Hier und da gibts vllt. mal mehr Zuschauer, wenn ein attraktiver Gegner lockt, ansonsten ein reines Subventionsgeschäft verbunden mit der Hoffnung eventuell ein paar gute Transfers zu tätigen bzw. eher Talente für die Erste aufzuspüren

    :ironie: Nein, bitte nicht irgendwelche potentiell brauchbare Spieler holen, nicht dass man noch Meister wird :ernst:
    dass die Dritte Liga finanziell nicht unbedingt erstrebenswert wäre (höhere Kosten, keine Fernsehgelder als Zweitvertretung) ist klar, aber das heißt noch lange nicht, dann man lieber auf nen guten Spieler verzichtet, oder?

    Stimmung war schlecht, was ich zB gegen Gladbach nicht so empfand, obwohl sich da ja auch einige Beschwert hatten.
    Stehe in N, da kam die Ansprache vom (Ersatz-)Capo nicht wirklich gut an. Dabei ging es nicht um die Kernaussage, die wohl jeder unterschrieben hätte, sondern um die Wortwahl. Hinzu kam natürlich noch der Spielverlauf, der nicht nur die Mannschaft geplättet hat.
    Als weiteren Kritikpunkt seh ich das neue Lied: wenn schon der M-Block nicht in der Lage ist, das (bis auf gefühlte 20 Leute) durchzuziehn, kommt schon in N/L kaum noch was an. Dass da dann noch jemand mitzieht und (textunsicher) alleine vor sich hinsingt/schreit kann man nicht erwarten. Hier muss a) der M-Block einfach stärker/textsicherer werden und b) eventuell mal ein Handout ausgeteilt werden. auch sollte man das ganze vllt paar Spieltage VOR dem Spiel proben. zwischenrein im Spiel ists (noch) ein Stimmungskiller, der den Leuten die zB in N teilweise mitmachen die ideale Möglichkeit bietet sich wieder abzuseilen und verlegen am Bier zu nuckeln.


    Edit:
    Nachtrag: die Nummer mit dem "Wolfsburger A...löcher" die mitlerweile ja bei fast jeden Gegner irgendwann kommt, muss wirklich auch nicht unbedingt sein. Hat irgendwie etwas von Grundschulniveau, die Zeit könnte man besser Nutzen

    Sehe ich ähnlich. Man vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Die Nordliga, die ebenfalls recht schwach ist (Und das ohne Zweite Mannschaften!) wird einfach so unter den Tisch gekehrt.


    Der Osten hat durch die historischen Gegebenheiten in den niederen Ligen eine Menge Traditionsvereine mit riesigen Gewachsenen Fanpotential. Nur Union, Energie, Dresden und Aue spielen in der Zweiten Liga. Der Rest tiefer. Im Gegensatz dazu sind im Moment eigentlich alle namenhaften bayerischen Vereine in den ersten drei Ligen vertreten. Und die, die das nicht sind, sind zumindest in unserer RL (Die einzige Ausnahme die mir spontan einfällt wäre Wacker München).
    Logischer Weise streben die Zweitvertretungen nach oben. Schließlich braucht jeder Verein ja auch einen Unterbau in dem die Talente an die erste Mannschaft herangeführt werden können. Betrachtet man die Gegebenheiten, so muss man feststellen, dass es nur 2 Spielzeiten gedauert hat, bis sich alle Zweitvertretungen etabliert haben (So auch unser FCA, trotz Sprung von Liga 6 zu Liga 4). Richtig erkannt wurde vom Autor, dass einzig Illertissen noch Ambitionen hat. Aber wie lange noch? Irgendwann werden wohl auch die den Weg von Rain gehen, weil sich die Talente zu einer Zweitvertretung abseilen, da dort ein eventueller Sprung in die Profimannschaft lockt.
    Die vom Autor des Artikels vorgeschlagene Lösung aus 5 Regionalligen 4 zu machen und Bayern mit BaWü in eine zu stecken wäre das absolute Todesurteil für die letzten verbliebenen Amateurvereine. Jetzt sind ja schon die Zweiten vom FCA, FCB, 1860, Ingolstadt, Fürth und Nürnberg in der Liga. vereinigt man diese mit BaWü kämen Freiburg und hoffenheim dazu - mittelfristig wohl auch Karlsruhe. (Stuttgart spielt in der 3. Liga). Dann wären es schon 9 Zweitvertretungen in einer Liga. Das würde weder die Chance der Amateurvereine erhöhen, noch die Zuschauerzahlen erhöhen, sondern den Süden zu Gunsten der anderen Regionen aufgeben. Nicht gerade erstrebenswert.

    also mit Sky hab ich mittlerweile echt ein Problem - die mögen den FCA nicht, ich mag die Reporter nicht weil diese ganz klar einseitig Stimmung gegen uns machen !




    Allerdings immer wieder lustig: Wenn der Spielverlauf absolut nicht deren Stimmungsmache entspricht wird halt umgeschwenkt... Marcel Reif ist da TOP-Anwärter ! Fast schon ein bisschen wie die FDP.


    Mei, wem interessiert schon Sky? wenn man im Stadion is bekommt man den Müllkommentar nicht mit

    Bislang gab es immer nochmal eine "große" Generalprobe im Stadion kurz vor Saisonbeginn. Ich würde hier Ende Juli auch für realistisch halten.


    Genau was ich mit "Familientag" meine. Spiel mit anschließender AK-Stunde, diversen Sponsorenaktionen usw. Wenns wieder eines gibt, kanns eigentlich nur an besagten WE stattfinden.


    Dieses Jahr ist die Vorbereitung von der Wahl der Gegner her recht "dünn". Wenn ich da an letztes Jahr denke... Celtic, Leverkusen, Posen, Queens Park, dazu die U23 gegen Rubin Kasan. Aber mir solls recht sein, wenn dafür in der Liga von Anfang an mehr geht.
    Monaco würd ich aber schon gerne sehen. Egal wo das Spiel nun stattfindet.