Beiträge von Na woisch

    Okay ich gebe zu, ich hab zu sehr verallgemeinert. Und sorry kassettenkind, aber Schwule gehen nicht per se in die von dir beschriebenen Läden. Genauso wenig, wie jeder Hetero in Striplokale geht.


    Was ich mit dem Transparent ("es ist uns scheiß egal") meinte, war, dass ich es toll fände, WENN wir uns über die Jahre so positionieren würden. Tolerant, weltoffen und einfach Fußballbegeistert. Man kann sich nun mal nicht in Leipzig hinstellen und gröhlen "Und ihr macht unseren Sport kaputt" um dann selbst den Teamgeist mit Füßen zu treten.
    OB sich die Mehrheit unserer Fanbase überhaupt so tolerant positionieren will - keine Ahnung. Hätte ehrlich gesagt n bisschen Sorge was den Ausgang einer anonymen Umfrage angeht. Schon 30% die dagegen wären, würden mir die Galle hoch kommen lassen. Und ja ich weiß, dass es auch n Haufen "Degenerierte" in unseren Reihen gibt.


    Umso wichtiger sind solche Outings, weil es eben doch zu viele Menschen interessiert. Schaut euch nur die Comments unter den Berichten zu Hitzlsperger an. Die können nicht alle aus den Stauden stammen (um bei MacMallows Bild zu bleiben).

    Natürlich wollen sie eine Diskussion lostreten, damit es eben irgendwann keiner mehr diskutieren muss. Und dass Schwule nicht normal behandelt werden, erkennt man daran, wie pubertär zB Kellerkind darauf reagiert.


    Ich war der festen Überzeugung, dass wir FCA-Fans die toleranteste Fanbase von allen haben. Ob Schwarz, ob Asiate, ob Türke, ob Pole was auch immer, hier waren immer alle gut drauf. (Super geil übrigens)


    Aber Homosexualität ist jetzt etwas, was doof ist bzw verarscht werden darf? Bitte nicht. Das haben wir alle zusammen nicht nötig.


    Ich würde mir sogar wünschen, dass der FCA irgendwann den ersten bekennenden Schwulen als Aktiven vorzuweisen hat und wir dann alle mit nem fetten Transparent klar machen, dass uns das scheiß egal ist.


    Sorry...hab mich heiß geredet, aber i hab a Farb' im G'sicht und Intoleranz bringt mich sau schnell auf die Palme. Peace.

    Klingt auf jeden Fall nach nem typischen FCA Transfer (seit Reuter). Talent mit Entwicklungspotential. MW hat bewiesen, dass er aus solchen Spielern Teamplayer machen kann (sogar der "schwierige" Boba scheint in diesem System angekommen zu sein, auch wenns noch zu früh ist das mit Bestimmtheit zu sagen). Ich glaube, dass er sich sehr gut integrieren wird. Bin gespannt. Mit 250.000 Euro macht man auch nicht viel kaputt.

    Ist das hier alles Sarkasmus oder spinnen hier manche einfach wie immer a weng? Wovon redet ihr? Jetzt lasst uns doch bitte erst mal die Saison so weiterspielen und dann können wir VERHALTEN über Verträge etc. sprechen.


    Weinzierl ist jedenfalls das Beste als Trainer, was uns zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung passieren konnte. Und ich bin unendlich froh, dass es innerhalb des Vereins so ruhig ist und scheinbar nie Hektik aufkommt.


    Mittlerweile bin ich sogar froh, dass man auch nie was über Neuverpflichtungen oder so hört. I will mei Ruh', weil mi die Spiele scho gnua Nerven kosten.


    Das Gewese, was die zum Beispiel hier bei/um Hertha veranstalten...na...des brauch i beim FCA ned.


    KURZ: Weinzierl soll gerne alt werden bei uns und des mit dem Vertrag macht der Präsi dann scho. :flag:

    Ach so moinsch. Ja tatsächlich haben viele versucht auf die Ultras z hören, konnten aber nur am Klatschen erkennen, was da unten überhaupt gesungen wurde. Gehört hab ich NULL. Schade, weil die von dir geschilderte Problematik zeigt, dass wir eigentlich wundervoll stimmgewaltig hätten sein können. Lösungsvorschläge?


    In nem anderen Fred vielleicht?


    Edith: Ich für meinen Teil liebe unsere Ultras. Ich würde jederzeit in deren Gesang einstimmen.

    Wieso war es in Hamburg voll? Ich kann mich nicht erinnern, wir 5000 Augsburger waren. Nur der untere Rang war voll mit ca. 600-700 Leuten, die oberen Gästeränge waren fast komplett leer. Das kann ich beurteilen, ich sass da. Mehr als 700 werden auch in Berlin nicht dabei.

    Wie peinlich...hab gar nicht mitbekommen, dass es noch obere Ränge gab. Aber unten wars so voll, dass man denken konnte, wir wären in der Überzahl. War jedenfalls das geilste Auswärtsspiel, bei dem ich war (abgesehen natürlich vom 1:0 gegen Mainz als erster Sieg in der BuLi).


    Zum Thema "Olympiastadion ist scheiße": seit ich Leipzig gesehen habe, kenne ich wahres Elend. :zwinkern: