Beiträge von Sneakers

    Rechts des Lechs


    Ich komme hier nicht gut zurecht mit dem System. Vorhin eine Antwort geschrieben - futsch. keine Ahnung woran's lag, jetzt klappt das Zitieren nicht und einen Button zum Liken finde ich auch nicht, bei mir erscheint nur Zitat/Meldung/Dislike - seltsam.


    Also mit dem Rauch, gebe ich dir recht. Das ist schon so. Aber es gibt ja immerhin einen Nichtraucherbereich. Könnte ausgedehnt werden.


    Ob es der Zigarettenrauch von den Rängen auf den Rasen schafft, weiß ich nicht. Grundsätzlich meine ich, dass Sportstätten von untypischen Beeinträchtigungen (also nicht der Gestank bei der Formel 1) frei gehalten werden müssen.


    Die Silvesternacht ist auch so'n Ding. Keine Frage. Da ist man in der Politik so inkonsequent wie nur was. Es geht um Kohle und darum, es sich mit den Leuten nicht zu verderben.


    Nur Sport wird üblicherweise zum Jahreswechsel nicht betrieben und wer Sorge um seine Gesundheit hat, muss nicht auf die Straße. Insofern ist es nicht ganz vergleichbar mit der Problematik im Stadion.


    Ich finde den Beitrag gut. Wobei ich mich auf einen Punkt beziehen will, der meines Erachtens viel zu wenig Gewichtung in den Diskussionen erhält:


    Und das ist die Gesundheit der Spieler. In jedem Beruf gibt es Arbeitsschutzvorschriften. Und in keinem wäre es erlaubt oder würde es hingenommen, dass der AN während er unter körperlicher Höchstlast arbeitet, Feinstaub in hoher Konzentration einatmen muss bzw. ohne Atemmaske in einer solchen Umgebung arbeitet.


    Wir führen Diskussionen um die Feinstaubbelastung durch Kfz in unseren Stätten aber beim Thema ohnehin verbotener Pyrotechnik in Stadien bleibt dieser Punkt quasi außen vor. Offenbar trauen Vereine und Spieler sich nicht, das offensiv zu thematisieren.


    Ich war Leistungssportler ich bin heute noch Sportler. Nichts ist mir mehr zuwider als während der Ausübung von Sport Rauch oder Dämpfe in meine Lungen zu pumpen. Das sollte doch eigentlich jedem einleuchten, dass das über nicht besonders angenehm sogar gesundheitsschädlich sein kann.


    Wie egoistisch ist es eigentlich, den eigenen FUN über gesundheitliche Aspekte der angeblich so heiß geliebten Mannschaft zu stellen? Wieso will das in die Köpfe der angeblich echten Fans nicht rein? Die Fans, die behaupten, die Grundlage des Fußballs zu sein - aber ohne Feuerwerk geht nicht. Merken die nicht, was das für ein Widerspruch in sich ist?


    In den 90ern sei das geduldet worden schrieb hier jemand. Mag sein. Erinnert ihr euch in welchen Stadien man in den 90ern spielte? Jau. Offen. Da zog der Rauch noch weitgehend ungehindert ab. Da war das also auch noch nicht so dramatisch wie in den heutigen Fußballtempeln wo sich das Zeug auf dem Rasen niedersetzt und ergo immer wieder (nicht sichtbar) aufgewirbelt wird.


    Ich habe die Links vom Exorzisten gelesen. Das einzige, was tragbar wäre, ist dieses kalte Pryotechnik, wenn sie neben kalt auch noch ohne schädliche Rauchentwicklung sprich ohne Feinstaub auskommt. Wenn das möglich wäre - warum nicht.


    Es geht nicht darum, etwas zu verbieten um des Verbotes willen, sondern weil es für dieses Gründe gibt. Gute Gründe, die einem sozial, mitfühlsamen Menschen einleuchten können sollten.


    Ich kann nur noch mal wiederholen: Pyro in Fußballarenen in der jetzigen Ausführung ist 'pyro' Egoismus.


    Darüber sollte man mal nachdenken. ^^

    Sehe ich anders. Für keinen der Clubs, gegen die wir noch spielen müssen, wird es um nichts mehr gehen. Schalke und Wolfsburg müssen um eine europäische Beteiligung kämpfen - Stuttgart, Köln und Hamburg sind wie Bremen bis zum Schluss in den Abstiegskampf involviert. Dazu ist das heuer alles zu ausgeglichen und eng beieinander.

    Wenn es zuträfe, dass Weinzierl eine Ausstiegsklausel hätte, wäre das ein dicker Hund. Dicker als ich es bin wuffwuff.


    Das bedeutete nämlich nichts anderes als dass die angeblich so großartige Vertragsverlängerung eine Vertragsverkürzung auf null ist.

    Schade das außer BN Leuten kaum einer ans Mikro gegangen ist und seine Meinung zum Thema Viagogo kund getan hat.
    Und was mir gewaltig auf den Sack ist die ein oder andere Person die motzen über Kuhhandel blablub aber nicht die Fresse aufkriegen und außer ein paar Klatschern aber auch garnichts gebacken kriegen.
    Steckt man selber nicht drin kann man auch schön kritisieren und auf dicke Hose machen. Sich selbst hinzustellen und Engagement zeigen Fehlanzeige.

    Schwierig. Man hat ja gesehen, dass unter Umständen ein ungeschickter oder schlecht vorgetragener Redebeitrag die ganze Stimmung umschlagen lassen kann. Hätte man nach Alex Rede abstimmen lassen, wäre die Sache gelaufen gewesen, der zweite Beitrag, obwohl in der Sache nicht schlecht wurde schon wieder als zu polemisch und aggressiv eingestuft und es brachen die ersten Zustimmer weg, ganz schlecht war dann die Argumentation mit der Ausschüttung an die Investoren, auch wenn ggf. berechtigt, das gab WS eine Steilvorlage zu seiner Lieblingsrolle.


    Ihr habt großartige Arbeit geleistet. Danke und vollen Respekt für euren Einsatz! Grämt euch nicht. Die Sache ist im Grunde glimpflich abgegangen. Nach den arroganten bis weinerlichen Redebeiträgen der WS-Freunde hätte man mit der Abstimmung auch total in den Keller fallen können.