Beiträge von Merci

    Bemüht, aber es fehlt die letzte Durchschlagskraft... Mal schauen was noch drin ist!


    Zu den Gegentoren sag ich jetzt mal nix :facepalm:

    Merci naja...einen Sahnetag hatten wir durchaus heute auch. Das war ein sehr starkes Spiel von uns.

    Ein Sahnetag wäre es für mich gewesen, wenn wir den BVB 4:1 aus dem Stadion gefegt hätten ;) aber das ist ja reine Definitionssache.


    Zitat

    Gegen die 3 genannten holst du nur aus versehen mal was. Und zwar dann wenn neben dem eigenen Sahnetag auch schlampigkeit des Gegners dazukommt (zb beim 2:2 gg bayern) oder beim 1:2 des BVB in Hoffenheim. Und vergiss unsere siege gegen Bayern (die waren nur möglich als die schon Meister waren)

    Genau und das fällt unter anderem unter Glück für mich: Schlampigkeit/Fehler des Gegners

    Und die muss man auch erstmal ausnutzen können.


    Was mir allgemein echt tierisch auf den Keks geht, wenn wir uns selbst und von anderen so klein geredet werden ala "Wir konnten ja nur gewinnen, weil der Gegner so scheiße gespielt hat und den schlechtesten Tag allerzeiten hatten". Da fallen z. B. auch die Siege gegenndie Bayern drunter!

    Ja, sie waren schon Meister, hat anderen Teams auch nichts genutzt und sie haben verloren, oder :denk:

    Demut (wissen wo wir herkommen) und Geerdet bleiben ist ja gut, keine Frage, aber deshalb darf man doch trotzdem auch mal sagen, dass unsre Mannschaft zeitweise ganz passabel kicken kann und es nicht nur alles an der achso schlechten Tagesform des Gegners liegt, dass wir auch mal gewinnen. Komischerweise kommt das gehäuft gegen uns vor ;)


    Was mich heute auch tierisch genervt hat, dass in der Halbzeitpause Ströll als erstes gefragt wurde, was denn jetzt der BVB machen muss, weil wir in Führung sind. Das finde ich sowas von respektlos... Dann hätten se sich doch auch jemand anders vor Mikro zerren können und sowas kam jetzt schon häufiger vor.

    Ströll hat übrigens geil gekontert, dass es ihm ziemlich egal ist, was der BVB macht, Hauptsache wir spielen so weiter.

    fuggerforpresident

    Streiche "schlichtweg unmöglich" und ersetze es durch "mit Glück und einem Sahnetag zu schlagen", dann bin ich ganz bei dir. Immerhin haben wir alle drei schon bezwungen (ganz im Gegensatz zu Leverkusen)


    Spiel hat mir eigentlich gut gefallen zumindest 60 min, danach wars das typische Dortmund-Spiel und unglaublich bitter, aber keinen Vorwurf an unsere Mannschaft. Klar die Absicherung war nur noch bescheiden, aber ich verliere inzwischen lieber so als eingeigelt (und sich da dann genausoviele Tore einzufangen).


    Jetzt hat Schmidt wieder was zum Trainieren, nämlich die Waage zwischen offenes Scheuenentor (Offensiv) und vermeintliches Bollwerk (Defensiv) bei Führung zu finden.


    Ich freu mich auf die weiteren Spiele und bin mir ziemlich sicher, dass wir mit diesem Spielspaß und Mut noch viel Freude haben werden an unserer Mannschaft. Jetzt bloß nicht die Köpfe hängen lassen und die Rückrunde rocken :flag:

    Das wäre uns auch beim kompletten Einigeln passiert... DAS hatten wir doch schon oft genug.

    Ist trotzdem nicht weniger ärgerlich!


    Edit: zum kotzen :kotzen:und ich will unserer mannschaft nichtmal nen Vorwurf machen, die haben so nen Willen gezeigt heute!

    18 Sa. 18.01.2020 15:30 H FC Augsburg : Bor. Dortmund 1

    19 Sa. 25.01.2020 15:30 A 1.FC Union Berlin FC Augsburg 3

    20 Sa. 01.02.2020 15:30 H FC Augsburg : Werder Bremen 3

    21 Fr. 07.02.2020 20:30 A Eintracht Frankfurt : FC Augsburg 1

    22 Sa. 15.02.2020 15:30 H FC Augsburg : SC Freiburg 0

    23 Sa. 22.02.2020 15:30 A Bayer 04 Leverkusen : FC Augsburg 0

    24 Sa. 29.02.2020 15:30 H FC Augsburg : Bor. M'gladbach 1

    25 Sa. 07.03.2020 15:30 A FC Bayern München FC Augsburg 1

    26 Sa. 14.03.2020 15:30 H FC Augsburg : VfL Wolfsburg 0

    27 Sa. 21.03.2020 15:30 A FC Schalke 04 : FC Augsburg 0

    28 Sa. 04.04.2020 15:30 H FC Augsburg : SC Paderborn 3

    29 Sa. 11.04.2020 15:30 A Hertha : FC Augsburg 1

    30 Sa. 18.04.2020 15:30 H FC Augsburg : 1.FC Köln 1

    31 Sa. 25.04.2020 15:30 A 1.FSV Mainz 05 : FC Augsburg 3

    32 Sa. 02.05.2020 15:30 H FC Augsburg TSG Hoffenheim 3

    33 Sa. 09.05.2020 15:30 A Fortuna Düsseldorf : FC Augsburg 0

    34 Sa. 16.05.2020 15:30 H FC Augsburg : RB Leipzig 1


    22 Punkte :flag:

    Macht richtig Spaß zuzuschauen welche Spielfreude und Energie bei uns wieder im Team ist:flag: weiter so :like:

    Zum Schiri: erst hat er die Karten vergessen, dann gibt er bei ner Kleinigkeit die erste gelbe, bissel schwammig die Linie...

    Puh irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl, des rächt sich noch wenn wir nix treffen bei besten chancen....

    Gut ich schreib es und tor mainz :kopfwand: