Beiträge von CäsarOctavian

    Ich habe keinen einzigen Post von irgendjemandem gesehen oder gelesen, der Can zum Messias hochstilisiert.
    Keine Ahnung, wo du dir das rausziehst.
    Was ich sehe sind posts, die ihn für einen sinnvollen Transfer halten. Vor allem für einen Verein wie den FCA.


    Wenn er gut genug für FRA, BRE oder HSV ist, dann schon allemal für uns.


    Und @scott:
    Du sprichst von Experimenten. Gut, aber in der ggw. situation ist jeder Spieler, den der FCA holt ein Experiment und weit entfernt von einer sicheren Sache. Vogt, Ostscholle, Hahn,Philp, jetzt Fetsch. Und deren Qualität hat Can schon dreimal.
    Selbst Ji und Koo waren solche Experimente.


    Keine Ahnung , weshalb sich manche derart vehement gegen Can aussprechen. Wahrscheinlich, weil er das Trikot des FCB trägt.
    Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Hmmm, dann sag das mal den Vereinen (Frankfurt, Bremen, HSV usw.), die beim FCB Schlange stehen um den Jungen zu kaufen oder auszuleihen...
    Aber klar, so überkritische Bedenkenträger wie dich wird es immer geben.
    Gab es damals auch bei Lahm, Babbel,Alaba, Hummels usw. die der FCB verliehen hat.
    Sind auch alles furchtbare Graupen geworden, die dem absoluten Topclub FCA auch nicht weiter geholfen hätten.


    Sicher gibt es auch einige Beispiele, die nicht so eingeschlagen haben, aber der FCA hat dabei wirklich nichts zu verlieren.

    Was soll uns Can bringen? - hab ihn damals bei der U17-WM gesehen: dort war er herausragend...größtenteils aber deshalb, weil er - im Gegensatz zu seinen Mit- und Gegenspielern körperlich schon voll ausgewachsen war. Sicherlich mit guter Technik ausgestattet - aber als DM und fast Null Spielzeit im Erwachsenen-Bereich auch nicht ansatzweise und kurzfristig ein Ji-/Koo-Ersatz, wie´s im kicker steht -> brauch ma ned (auch wenn er vom großen FCB kommt und damit manche hier allein schon deshalb verklärte Augen kriegen!?!).


    Bei Occean müßte man schauen: er ist zum Besserverdienen von Fürth nach FFM gegangen - außerdem hat er letzte Saison seine Erstligatauglichkeit vermissen lassen und ist 32...


    Barrios wird niemals beim FCA spielen - außer er würde sich hoffnungslos in die Tochter von Reuter verknallen...

    Can ist ein typischer 8er.
    Klar, als 1 zu 1 ersatz für Ji oder Koo ist er wahrscheinlich nicht der richtige Spieler, aber er hat super Qualität für einen Spieler seines Alters. Gib dem regelmässige Einsatzzeiten und er ist ein absoluter Gewinn.
    Barrios ? Nein ,danke. Viel zu teuer und würde schon von daher hier nicht reinpassen, da er das Gehaltsgefüge sprengen würde.

    von Occean halte ich nicht soviel. Hat sich auch bei FRA in der BL nicht durchsetzen können.
    Can wäre definitiv eine Verstärkung. Mal nicht vergessen, dass er erst 19 ist und eigentlich sogarn noch U 19 spielen dürfte statt U 21.
    Noch lieber wäre mir Hoyberg vom FCB als Ausleihe.
    Interessant überdies Weihrauch und Friesenbichler, 2 junge Stürmer.
    Wahrscheinlich wartet man beim FCB aber erstmal ab, was Pep von den jungen Leuten hält und entscheidet dann erst über potentielle Ausleihen.
    Aber wenn, dann sollte SR beste Kontakte nach München haben.

    Wenn Mölders verkauft werden sollte und Koo und Ji auch gehen, wonach es stark aussieht, wer schiesst dann Tore für den FCA ?
    Das Toreschiessen war schon mit Koo,Ji und Mölders unsere Achillesferse.
    Selbst mit diesen dreien würde es extrem schwer werden den Abstieg erneut zu vermeiden , denn diese Saison gibt es kein Fürth und kein Düsseldorf. Nur Braunschweig . Hertha sehe ich besser als uns , also müssten wir noch einen etablierten hinter uns lassen um wenigstens auf Platz 16 zu kommen. Das ist zwar möglich, denn eigentlich ist immer wieder wenigstens eine Mannschaft unten drin, von der man es nicht erwartet hatte.
    Aber ohne diese drei tragenden Säulen sehe ich tiefschwarz für nächste Saison und einen erneuten Klassenerhalt. :facepalm:

    Oehrl bringt uns nicht weiter.
    Klar hat er in der Vergangenheit das eine oder andere wichtige Tor mal gemacht, aber in der Gesamtschau ist er viel zu wenig torgefährlich.
    Als Stürmer Nr. 3 okay oder als ERgänzung für das MF, aber keiner auf den man seine Hoffnungen für kontinuierliche Torgefahr setzen sollte.

    Genau so sehe ich das auch, Fanpower.
    Der Stürmer sollte wenn möglich technisch stark und schnell sein (und bitte, bitte, nervenstark im Abschluss) als Ergänzung zu Sascha.
    Durch die Abgänge von Ji und Koo verlieren wir die beiden Spieler, die noch am stärksten Torgefahr aus dem zentralen MF ausgestrahlt haben.
    Ohne adäquaten Ersatz sehe ich mega Probleme auf uns zukommen was das Toreschiessen betrifft.

    Das Talent reicht nicht mal für Sunderland


    Er ist für 10 Tore plus in der Bundesliga gut, was er auch bereits bewiesen hat.
    Das ist MIR für unseren FCA gut genug als offensiver MF.
    Die 3 Millionen waren ein Schnäppchenpreis.

    Wenn das stimmt, dass Doofmund oder ein anderer Grosser an ihm dran ist, dann ist das verstreichen lassen der Option noch grösserer Mist. Denn daran kann man sehen, dass andere Vereine den Marktwert von Ji deutlich höher einstufen.

    Baumjohann fänd ich super. Mit geeigneten Mitspielern (die er ja in Lautern nicht unbedingt hatte) kann er denk ich ziemlich einschlagen, weil er technisch stark ist und außerdem gute Standards schießt.
    Bei den Jungtalenten wird es schwierig: Leitner und Can werden nicht unbedingt zum FCA gehen, weil sie ja bei Bayern und Dortmund schon zu (Kurz)einsätzen kommen und der Rest ist denk ich ähnlich gut wie Gogia und Bertram und das war ja jetzt nicht unbedingt der Hammer.


    Sowohl Leitner als auch Can werden bei ihren STammvereinen auch nächste Saison nicht auf viel Einsatzzeiten kommen. Nicht bei dem Überangebot an Klasseleuten.
    Der Geheimtip ist für mich im Übrigen Hojiberg. Mit seinen gerade mal 17 Jahren ein absolutes Ausnahmetalent.


    Wenn keine Ausleihe von solchen Talenten , wen schlägst du denn vor ? :denk:

    Baumjohann wäre eine gute Verpflichtung, unabhängig von Koo und Ji.
    Wie im DOPA am Sonntag bereits von Steffen Freund erwähnt wurde , sollte der FCA vor allem bei den grossen Clubs (in und ausland) nachsehen, ob wir da den einen oder anderen jungen Spieler ausleihen können.
    hier setze ich grosse Hoffnung auf Reuter, der ja sehr gute Kontakte zu Bayern und BvB pflegt.
    Bittencourt, Leitner, Löwe, Hofmann vom BvB oder Can, Weiser, Hojiberg, Friesenbichler (sehr interessanter junger Mittelstürmer) fallen mir da spontan ein.


    Über Braunschweig und auch Hertha muss man sich schon wundern. Wo nehmen die das Geld her ? Vor allem Hertha hat doch jede Menge Schulden.

    Bei MW gebe ich dir Recht, aber Manninger wäre durchaus ersetzbar. Er ist schon fast 36 Jahre alt und das Ende der Karriere kommt unweigerlich näher. Er war in der RR ein Garant für den Klassenerhalt, aber bitte nicht vergessen, dass wir die beiden ganz entscheidenden Auswärtssiege in Bremen und Hamburg mit Amsif eingefahren haben. Beide male zu Null mit grossem Anteil des Torwarts.


    M.E. ist der zentrale Spieler, der unbedingt gehalten werden sollte Ji. Auf eine ganze Saison gesehen ist der Junge für 10-12 Tore aus dem MF gut, genau das was wir unbedingt brauchten.
    Die 3 Millionen würde ich investieren, ist ein Schnäppchen. Der Marktwert ist sicherlich bereits jetzt um einiges höher.

    Tobi Werner ist für mich ein absolutes Enigma.
    Er rackert , er kämpft, er macht, er setzt sich ein und ist dadurch enorm wichtig für die Mannschaft.
    Aber seine Chancenverwertung ist einfach entsetzlich und unter aller Kanone.
    Wäre die allerdings besser würde er nicht mehr bei uns spielen.

    Versagt ist wohl wirklich ein zu hartes Wort.
    Bance , Ottl und Petrcela haben sich allesamt bemüht , wenn sie gespielt haben.
    Bei Sio und Musona hat allerdings die Einstellung zum FCA und dem Profifussball an sich irgendwie nicht 100% gestimmt. Hatte man zumindest den Eindruck.
    In allen 5 Fällen war es jedenfalls defintiv addition through subtraction.


    Für die kommende Saison wird man sehen, ob sich Abnehmer für Bance, Ottl und Petrcela finden oder ob man ihnen nochmals eine Chance gibt hier Fuss zu fassen.

    To do list für die Kaderzusammenstellung 2013/14:


    1. Mindestens ein neuer Stürmer mit Torinstinkt, der im Idealfall technisch stark und schnell ist, d.h. als Ergänzzung zu Nr. 33
    2. Ein gestandener IV , falls Reinhardt doch geht zwei.
    3. Sollte Ji nicht gehalten werden können, braucht man 2 spielstarke, torgefährliche MF als Ersatz für Koo und Ji.
    Bleibt Ji auf jeden Fall einen solchen Spieler.
    4. upgrade auf zumindest einer Aussenposition wäre wichtig. Werner ist für mich ein totales Enigma: Einsatz top, Einstellung top aber die Chancenverwertung ist einfach grenzwertig. Hahn ist auf einem guten Weg, aber auch bei ihm fehlt einfach die Torgefahr.
    5.Torwart. Manninger sollte gehalten werden.


    Hoffentlich hat man dieses Jahr mehr Glück mit den Sommerneuverpflichtungen als in 2012.


    Möglicherweise kann Reuter seine Verbindungen zum FCB nutzen und uns den ein oder anderen Spieler von dort besorgen (Can, Hoyiberg, Friesenbichler, Weiser z.B.).