Beiträge von CäsarOctavian

    Wenn du mit "eskalieren" meinst, dass andere wissenschaftliche Meinungen und Bewertung der Fakten/Zahlen als die , die du und die Mehrheit hier befürwortet, ignoriert und zensiert werden, die Vertreter (u.a. Streeck, Chanasit, Stöhr usw.) als "Schwurbler"diffamiert werden, dann gebe ich dir Recht.

    Cäsar, wie würdest du denn eigentlich fortfahren um die Zahlen zu senken und gleichzeitig unten zu halten? Ohne Impfung (was wirklich verkackt wurde) werden wir leider nicht drumherum kommen, die Kontakte so niedrig wie möglich zu halten?

    Was ich immer schon gesagt habe:

    -Schutz der Risikogruppen. jetzt, erst nach fast einem Jahr, kommt man auf die Idee die FFP2 Masken in den Alten-und Pflegeheimen verpflichtend zu machen.

    Haben viele schon seit Langem gefordert.

    -Home office verpflichtend, wo immer es geht. Auch hier ist man erst gestern erstmals in die Offensive gegangen mit Beweislastumkehr für den ARbeitgeber.

    -Entzerrung der Einkaufsverhalten durch längere Öffnungszeiten und freien Zeiträumen für die Risikogruppen wie Rentner zu bestimmten Zeiten.

    -Entlastung des ÖPNV durch höheren Takt bzw. Anhängen von mehr Waggons bei Strassenbahnen, U-Bahnen.

    usw.


    Beim Impfen sollte sich jeder impfen lassen können ,der das auch will und mehr Angst vor Corona als vor etwaigen Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen hat.

    Ansonsten wurde wohl bei den wissenschaftlichen Experten auf die wissenschaftliche Expertise zum Thema geachtet, nicht auf deren Meinung.

    Schau dir die Liste der einegeladenen Experten an, dann lies die Presseschau und hör dir Beiträge in den Medien dazu an, dann wirst du schnell sehen, dass vom Kanzleramt immer nur Experten eingeladen werden, die die ganz harte Linie zum Lockdown und Einschränkungen vertritt.

    Den letzten "anerkannten" Experten, den du hier durchs Forum getrieben hast (Bodo Schiffmann) fährt mittlerweile mit einem Reisebus durch Deutschland,

    Schiffmann wurde von mir nicht als Experte für Virologie oder Epidemiologie in Bezug genommen , sondern als ein Mediziner (ein HNO, der berufsmässig mit respiratorischen Erkrankungen zu tun hat ) der auf Wissenschaftler mit anderen ANsichten als Drosten, Wieler usw. verwiesen hat und seinen gesunden Menschenverstand eingeschaltet hat. Aber gut, du willst provozieren anstatt dich mit Fakten auseinanderzusetzen. Ist bekannt.

    P.S. Die Bustour ist seit Langem beendet.

    Der Cäser hätte im Mittelalter auch die Tödlichkeit Pest geleugnet.

    Äh, falsch. Ich halte Corona für eine durchaus ernste Krankheit , die , wie andere respiratorische Erkrankungen auch, durchaus schwere Folgen und im schlimmsten Fall auch zum Tod führen kann.

    Aber weil du das Thema "Pest" schon ansprichst:

    Nicht ich war oder bin es, der die Tödlichkeit der Pest geleugnet hätte (ist halt wieder mal eine völlig haltlose Unterstellung um zu provozieren), sondern es war der geschätzte MP Söder, der in einem seiner Anflüge von massloser Übertreibung und komplettem Freidrehen Corona mit der Pest verglichen hat.


    https://www.welt.de/politik/de…-Corona-mit-der-Pest.html

    Wen hättest du so eingeladen?

    Z.b. Stöhr, Chanasit, Streeck. Nur um mal drei zu nennen, die die Sache etwas differenzierter sehen.

    Das ist ein Kommentar.

    Da denkt nicht der Spiegel nach sondern die Autorin des Kommentars

    Die Dame , die den Kommentar abgegeben hat, ist meines Wissens Redaktionsmitglied des Spiegels. Aber okay, wenn du der Auffassung bist, es handele sich um eine Meinung, die der Spiegel nicht teilt, dann ist das deine Einschätzung.

    Noch vor Kurzem wäre auch nur ein Kommentar in diese Richtung im Spiegel nicht aufgetaucht.


    Persönlichen Quatsch (Exorzischten Meinungen sind genauso frei wie die von Cäsaren) entfernt. Und wer die Kanzlerin nur über ihre SED-Vergangenheit kritisieren kann, hat eh nichts zu sagen. ZA

    So dürfen diese nur 75 Minuten am Stück getragen werden, danach dann 30 Minuten Pause - und das Ganze auch nur nach vorhheriger ärztlicher Untersuchung - kein Wunder dass sich die Regierung diesen Schuh nicht anziehen wollte.

    Der Söder hat sich diesen Schuh doch angezogen. Mal sehen, ob er wenigstens soviel Einsicht zeigt und auch in Bayern die chirurgischen/OP-masken jetzt den FFP2-Masken gleich stellt und genügen lässt.

    Meine Tochter bekommt von den FFP2 Dingern schon nach 10 Minuten einen juckenden Ausschlag im Gesicht. Ist wohl kein Einzelfall.

    Wenn selbst der "Spiegel" allmählich anfängt nachzudenken und kapiert, dass sich die Regierung ausschliesslich von handverlesenen Experten "beraten" lässt , um ihre Allmachtsphantasien mit aller Härte durchzuziehen, dann besteht noch ein Funken Hoffnung, dass auch die Bürger (möglicherweise auch gewisse "Moderatoren" in Fussballforen) allmählich anfangen Sachverhalte und Entscheidungen zu hinterfragen.

    Angefangen z.b. beim Sinn und Nutzen eines lockdowns (siehe die Meta-Studie von Ioannidis, die sich z.b.auch im Kleinen im Berchtesgadener Land bestätigen lässt) bis hin zu Maskenpflicht (welche Masken) oder pauschalen Schul und Kita-Schliessungen.


    https://www.spiegel.de/politik…43-4522-8bde-f4c8bc0dfa30

    aber genau aus diesem Grund würde es eben schon helfen, wenn man sich von Spielern, die seit Jahren mehr ausfallen als spielen, trennen würde, auch wenn dadurch persönliche Freundschaften usw. vielleicht nicht mehr so gepflegt werden könnten

    ??????

    Die frei werdenden Planstellen durch Spieler, die zumindest auf dem Papier noch keine ewige Verletzungsliste haben und frischen Wind reinbringen, auffüllen und neue Konkurrenz schaffen.

    AF, Moravek, Gregoritsch, Richter.

    Jeder dieser 4 Spieler liefert gute bis sehr gute Gründe um genau das zu machen, was du vorschlägst.

    Die technisch, spielerisch , taktisch bessere und klügere (Richter !) Mannschaft hat heute gewonnen.

    Das war über weite Strecken einfach ein deutliches qualitatives Leistungsgefälle zwischen den beiden Schwabenteams.

    Wenn dann der Schiri auch noch einseitig pfeift gibts halt wieder ne Heimklatsche,die durchaus noch höher hätte ausfallen können.


    Hoffen wir, dass es in Bremen besser läuft. Angesichts des anstehenden Programms danach wäre ein Punkt oder drei nicht verkehrt, um nicht Gefahr zu laufen, nach unten durchgereicht zu werden.

    unabhängig davon kann ich es nur nochmal sagen, dass man gut beraten wäre, sich in der Transferperiode um einen technisch starken offensiven MF umsieht .

    auch ein Stürmer wäre nicht schlecht, denn wir sind vorne einfach viel zu ungefährlich, wenn FN und AF nicht treffen.

    Da laufen mal Bälle schnell durch die eigenen Reihen, die sogar noch ankommen. Die Standards sind gefährlich

    Da gebe ich dir ja auch völlig Recht. Aber Torgefahr aus dem Spiel hat es nicht gebracht.

    Und der Preis für dieses gefällige Spiel war , dass man hinten offen wie ein Scheunentor war. Ausgerechnet gegen eine Mannschaft, deren absolute Stärke das blitzschnelle umschaltspiel ist. Taktisch nicht sehr klug.

    Denke, wir liegen da mit unseren Meinungen und Einschätzungen grds. nicht so weit auseinander.


    Das ist doch der Sinn des NLZ auf den eigenen Nachwuchs zu setzen oder ich hab den Anschluss verpasst bei diesem Konzept.... nicht umsonst haben viele Clubs keine U23 mehr, da man eben nicht auf den eigenen Nachwuchs setzt, wir haben jedoch sowohl noch ein NLZ als auch eine 2. Mannschaft, also bitte auch auf die eigene Jugend setzen oder sein lassen...

    Grds. sollte man sicher auf den eigenen Nachwuchs setzen. Da bin ich völlig bei dir.

    Aber punktuell ist es sicher gerade auch für einen FCA nicht falsch, sich hin und wieder auch mal bei den Nachwuchsabteilungen der ganz grossen Vereine umzusehen und nach Möglichkeit auch zu bedienen.

    Zumal wir mit unserer Jugendarbeit trotz mittlerweile 10 Jahren 1.Liga am Stück immer noch Nachholbedarf haben. Gerade im Vergleich mit z.b. Mainz und Freiburg hinken wir da noch deutlich hinterher.

    Darum geht es nicht.

    Bei einem "normalen" Arbeitnehmer ist die Krankschreibung und die daran hängende Lohnfortzahlung relativ klar und einfach.

    Sobald der normale Arbeitnehmer nicht mehr krank geschrieben ist, dann ist er in der Regel auch wieder voll produktiv.

    Bei einem Profisportler ist es ungleich schwieriger. Denn selbst wenn der schon wieder trainingsfähig und damit nicht mehr krank geschrieben ist entfällt die Lohnfortzahlung und der Verein muss wieder zahlen. Spielfähig und damit für den Verein als Arbeitgeber produktiv ist der Spieler aber deswegen in den meisten Fällen noch lange nicht.