Beiträge von CäsarOctavian

    Ich finde heute haben Khedira, Finnbogason und Niederlechner eine gute Leistung gezeigt.

    Khedira für mich bestenfalls mit einer durchschnittlichen Leistung. War für mich der deutlich schwächere der beiden 6er. Fand Grüezo heute richtig gut..

    AF und FN müssen halt irgendwann wieder mal das Tor treffen. Am Ende des Tages werden Stürmer nunmal daran gemessen und (gute bis sehr gute) Chancen hatten beide , vor allem FN in der ersten Hz. Irgendwann reicht es einfach nicht, wenn man nur mannschaftsdienlich spielt, läuft und kämpft. Insofern kann ich beiden leider keine gute Leistung attestieren.

    Wenn dann die anderen auch nicht treffen, dann wird es schwer .

    Zwei Umstände, die heute zu der (vermeidbaren) Niederlage entscheidend beigetragen haben:

    1. Mangelnde Effizienz vor dem Tor, was bislang unsere Stärke war. Trotzdem positiv, dass man sich Chancen rausspielen konnte .ABer ist schon krass, dass sowohl FN als auch AF das Tor überhaupt nicht mehr treffen. Und Richter muss den einen reinmachen, als er lupfen will. DAs fast im Gegenzug dann wir uns selber einen reinhauen war die Schlüsselsequenz des Spiels.

    2. Der Schiri. Bin niemand , der sofort die Schuld beim Schiri sucht, aber heute hat der "Unparteiische" ganz klar zur Niederlage entscheidend beigetragen. Hat fast jeden knappen Zweikampf gegen uns gepfiffen, mit der Krönung des nicht gegebenen Elfers gegen Iago.

    Das war nach seinem Interview nach dem Freiburg -Spiel fast klar.

    Das war Hilflosigkeit und Verzweiflung pur. Das hat von Anfang an nicht gepasst.

    Der DFB wird ihn schon wieder zurlücknehmen und in die Nachwuchsförderung passt er m.M. nach auch perfekt hin.

    Würde ihn in ähnlicher Funktion, vielleicht Leiter des NLZ, gerne wieder beim FCA sehen.

    Vielleicht ist duch den Sieg gestern ein wenig Druck abgefallen. Man hatte die letzten 9 Spiele nur ein Mal gewonnen und die Gefahr nach unten in der Tabelle abzurutschen war durchaus existent.

    Mit jetzt 16 Punkten und gutem Polster nach unten könnte das vielleicht ein wenig befreiend wirken.

    Hoffe Oxford bleibt in der Startelf. Dieses System mit drei IV und Framberger und Caligiuri auf den Aussenpositionen hat defensiv nicht schlecht funktioniert.

    Auch wenn FRA offensiv deutlich stärker ist als Bielefeld könnte das ein gutes Mittel sein.

    Vorne bitte entweder FN oder AF, Gregoritsch ist einfach nicht gemacht als Sturmspitze. Wenn dann als hängende Spitze, er ist einfach viel zu langsam als vorderster Spieler. den kannst du steil nicht schicken und im aktuellen Spiel des FCA ist das einfach eine notwendige Qualität die ein STürmer haben muss.


    Sieg wäre super, aber mit einem Remis könnte der FCA sicher auch gut leben.

    Hab keinen üblen Bock von ihm gesehen.

    Das war eher eine "bock"starke Leistung von ihm während der ganzen 90 Minuten.

    Kann es sein, dass du Strobl meinst mit dem Stockfehler kurz vor Ende ? Das war ein ähnlicher Todespass wie von Grüezo am Sonntag. So was müssen wir unbedingt abstellen.

    Wie Oxford in der letzten Szene den Angreifer absolut fair abgeräumt hat war eine Weltklasse -IV-Aktion (auch wenn der VAR wahrscheinlich sowieso Abseits gegeben hätte).

    Mein halbzeitfazit gilt auch nach 90 Minuten.

    Nur, dass man aus dem Nichts ein Tor gemacht hat und einen überaus glücklichen Sieg mit nach Hause bringt.

    Sehr viel dreckiger kann ein dreckiger Sieg nicht sein.

    Aber sch..ss egal , Hauptsache drei Punkte eingefahren.


    Oxford auch in der 2. Hz. der Turm in der Abwehr. Ganz , ganz stark. Gibt uns eine hervorragende Alternative in der IV wenn er so weiter macht.

    Spielerisch wieder harte Kost.

    Bis auf Caliguiri ist der Ball nicht unbedingt der Freund der anderen FCA Spieler. Das ist teilweise haarsträubend welche Probleme bei der Ballannahme und selbst kurzen Pässen zu sehen sind.

    Und dem Gregoritsch kann man Brotkrumen hinwerfen wenn der "sprintet" . Dürfte in der Verlosung für den langsamsten Spieler der Liga zu sein.


    Positiv: Oxford steht da hinten sehr gut drin, klärt vieles und ruhig am
    Ball.

    Das ist halt Fußball, im Stadion macht es wenigstens Spaß sich zu ärgern oder zu freuen. So bleibt halt nur lebloses Gekicke und Mittwoch geht es weiter und ist auch schnell wieder vergessen.

    Versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum sich manche nur im Stadion freuen oder ärgern können.

    Klar, Stadionatmospähre ist toll. Aber wer ist denn bitte bei JEDEM Heim und Auswärtsspiel im Stadion live dabei ?

    Und freut derjenige/diejenige sich dann nicht über einen Sieg oder ärgert sich über eine Niederlage, wenn man -aus welchen Gründen auch immer- nicht live im Stadion ist `?

    Ich persönlich war schon einige Jahre nicht mehr auswärts mit dabei und trotzdem freue ich mich dann am Radio oder TV über Punkte, die ergattert werden. Und ärger mich über eine Niederlage.

    Und was zum Geier ist jetzt die Erwartungshaltung vieler hier?

    Die Verantwortlichen hatten die Losung ausgegeben, sich weiter zu entwickeln. Auf und neben dem Platz (Infrastruktur, Nachwuchs usw.).

    Insforn solltest du deine Frage an den richtigen Adressaten richten, den FCA und dessen Verantwortliche.


    Für mich geht und ging es auch diese Saison um den Klassenerhalt. Der super Auftakt hat das vielleicht etwas überlagert.

    Trotzdem muss man sagen, dass seit einigen Wochen nicht viel zusammen geht auf dem Platz. Von dem aktuellen Tabellenplatz sollte man sich nicht täuschen lassen. Die PUnkteausbeute ist da eher ein Gradmesser. Es ist unser Glück bisher, dass insbesondere Mainz, Schalke und Bielefeld bislang sehr , sehr schlecht punkten. Dass das so weiter geht, darauf sollte man nicht bauen.

    In Unterzahl einen 2:2 Ausgleich erzwungen gegen eine Mannschaft, die letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt (mit einer nahezu unveränderten Mannschaft) im oberen Drittel war und seitdem eine Negativserie sondersgleichen hinlegt.

    Noch dazu in einem Spiel, dass von einer schweren Verletzung überschattet wurde.


    Mir ist das zu billig die Schuld beim Trainer zu suchen.

    Die Moral hat heute gestimmt nach dem Rückstand, aber ansonsten war das bis dahin gar nichts.Wie so häufig in den letzten Wochen.

    Und Schalke diese Saison hat mit der Mannschaft aus der Vorrunde der letzten Saison schon mal gar nichts mehr gemeinsam. Weder im Kader, noch beim Trainer , noch auf dem Platz. das ist eine schlechte ENtschuldigung für die Leistung heute. Noch dazu, weil es die Fortsetzung der letzten Wochen ist.

    Man muss das nicht am Trainer allein festmachen, aber er trägt halt seinen Anteil daran.

    Seltsames Spiel von Start weg.

    Von der Angsthasenaufstellung zu der schlimmern Szene von Uth, zum glücklichen Führungstor, dem Katastrophenrückpass von Grüezo, dem völlig unberechtigten Platzverweis, der Matador Defensive vor dem Rückstand, zum Ausgleich von Richter bis hin fast noch zu Siegtreffer in Unterzahlt.

    Interessant war es allemal. ABer hoffentlich lässt man sich von den guten letzten 15 Minuten nicht blenden.

    Bis dahin war das ein fürchterlicher Fussball des FCA, offensiv und defensiv.


    Die Tendenz geht nach einem sehr, sehr starken Saisonauftakt ganz klar in die falsche Richtung.