Beiträge von Chriss1907

    Ist mir völlig egal, Schmidt muss jetzt schon Berge versetzen um mich zu überzeugen. Ich hab' keine Lust mehr auf den Scheiss. Bisher war ich immer der Überzeugung, Schmidt hat nen Trainerschein, der weiß was er macht. Aber so wie die Mannschaft jetzt nach der Winterpause gespielt hat, bin ich mir dessen absolut nicht mehr sicher. Jetzt noch der Mannschaft den schwarzen Peter zuzuschieben (die sicher auch ihren Beitrag dazu geleistet hat), das sieht eher nach kompletter Planlosigkeit aus.

    Ich finde Schmidt hat recht. Diese krassen Leistungsschwankungen kann man nicht wirklich mit fußballerischem Können oder Leistungsfähigkeit erklären. Es ist also eine reine Kopfsache und gestern waren wohl wieder viele in der Mannschaft (vor allem die jüngeren Spieler) sehr überheblich. Wie so oft in letzter Zeit folgt dann nach 1-2 guten Spielen sofort ein richtig schlechtes Spiel. So sehr ich mich auch darüber freue, dass wir mittlerweile viele Eigengewächse oder junge Talente im Verein haben: ich finde es unklug, junge Spieler wie Vargas, Richter oder vorher auch Danso zu schnell zu unumstrittenen Stammspielern zu machen. Das steigt manchen wohl einfach zu Kopf und führt schnell zur Selbstzufriedenheit. Leider muss man auch sagen, dass trotz dem breiten Kader z.B. auch ein Hahn oder Sarenren Bazee nicht in der Lage ist, auf diese Spieler richtig Druck auszuüben.

    Nachdem ja genug über die Abwehr gesagt wurde, muss man auch mal über unser Mittelfeld reden. Khedira, Baier, Vargas und Richter waren gestern leider alle ein Totalausfall. Sie haben weder Niederlechner noch Finnbogason mit Bällen gefüttert noch in der Defensive mitgeholfen und hingen völlig in der Luft. Oft sind einzelne Mittelfeldspieler (nicht immer die selben, aber in jedem Spiel mindestens einer) so dermaßen blass, dass man sie das erste Mal in der 84. Minute wahrnimmt. Gestern war das für mich z.B. Khedira, der über 90 Minuten als Mittelfeldspieler weniger Pässe und eine halb so gute Zweikampfquote hat wie der angeschlagene Stürmer Gacinovic in 66 Minuten.

    Die erste Hälfte war eigentlich gut. Etwas unglücklich und wegen einem starken Trapp zurück gelegen. Aber dann das 2:0 und die ganze Mannschaft lässt sich auswärts mal wieder richtig krass hängen. Echt frech immer gegenüber den mitreisenden Fans. Da brauchen echt einige mal ne Pause. Jensen, Sarenren Bazee und Löwen hab auch mal Chance verdient. Vor allem von Richter kommt seit langem wirklich gar nix bundesligataugliches mehr...

    Union auswärts ist anspruchsvoll und schwerer als Dortmund daheim, daher nicht weiter tragisch. Bremen daheim ist wesentlich wichtiger. Auswärts ist Bonus, Heim ist Pflicht.

    Wow, steile Thesen! Erstens, dass Union stärker als Dortmund sein soll. Zweitens, dass es ja eh nicht tragisch ist, da nur Auswärtsspiel. Eine Bitte: kannst du sowas nächstes mal ein paar Wochen vorher, gerne auch zum Start des VVK äußern? Dann muss man nicht viel Zeit und Geld in ohnehin aussichtslose Auswärtsfahrten investieren :/.

    Ich würde ihn am Samstag von Beginn an für Richter bringen. Bei den drei geilen Siegen zuletzt ist etwas untergegangen, dass Richter mal eine Pause braucht. Bei dem tollen Konkurrenzkampf, den wir mittlerweile haben ist das keine Schande und würde Beiden mMn gut tun.

    Das ist schon weit hergeholt. Was soll der Stefan denn gesagt haben woran er sich jetzt nicht hält? "Wenn du nicht mehr gut spielst, darfst du die Diva raushängen und für 10 Euro ablöse dahin gehen wo du willst"?


    Weitaus wahrscheinlicher ist da für mich schon, dass tatsächlich das Modell Caiuby/Hinternlegger Schule macht. Da muss jetzt dringend ein Zeichen gesetzt werden. Das heißt dem Burschen klar machen, dass sein Vertrag hier am 30.06.22 ausläuft, egal was er tut. Er kann nur entscheiden, WIE er ausläuft. D.h. entweder (a) im verdrehten Kopf mal wieder klar kommen und Leistung zeigen oder aber (b) 2,5 Jahre Trainingsgruppe 2 und dann mit null Profispielen in diesem Zeitraum 2022 einen neuen Verein suchen. Da stehen die Topteams sicher nur so Schlange.:ernst:


    Klar ist das für einen kleinen Verein wie uns erstmal äußerst schmerzhaft auf "viel" Geld zu verzichten. Allerdings haben wir bereits bei Caiuby ca. 2-4 Mio. Ablöse verloren und auch Hinteregger vermutlich ca. 5 Mio. unter Marktwert verkaufen müssen weil die beiden sich so daneben benommen haben. Von daher eventuell gut investiertes Geld, wenn es anderen zeigt, dass man sich als Verein nicht verarschen und erpressen lässt.

    Irgendwann muss man mal ein Zeichen setzen. Ich glaube eigentlich tatsächlich an seine Fähigkeiten. Aber wenn man immer nur heult und bei der kleinsten Schwächephase statt zu kämpfen die Schuld bei anderen sucht und sofort seine Zelte abbricht wie er es bisher über seine ganze Karriere getan hat, wir man nie ein ganz Großer.

    Eigentlich will ich Schmidt aus seinen offensichtlichen Fehlern gestern auch keinen Strick drehen. Aber das sture Getue und die totale Weigerung (zumindest öffentlich) sich selbst auch mal kritisch zu hinterfragen lässt mich nichts Gutes ahnen. Wie heißt es doch: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“


    Auch die Mannschaft muss sich noch mehr hinterfragen. Das war schon teilweise gut gespielt gestern, keine Frage. Aber den absoluten Willen da mal endlich wieder einen Sieg draus zu machen habe ich nicht gesehen. Max faselt unter der Woche im Kicker wieder was vom "großen Klub" , ist aber auf dem Platz in der ersten Halbzeit der schwächste Spieler. Träumereien einstellen und ohne wenn und aber gewinnen am Samstag.

    Man, war das wieder mal enttäuschend gestern. Vollkommen grundlos Spiele abzugeben wird langsam zur Tradition bei uns. Wenn der Gegner absolut nichts (!) auf die Kette bekommt, dann verursacht halt mal einer von uns einen Freistoß und macht ihn dann anschließend gleich noch selber rein. Bitte in Paderborn Lichtsteiner auf die Bank und endlich wieder Framberger bringen. Oxford sehe ich momentan auch erstmal für eine Weile in der U23.


    Und zu Schmidts Aussagen: klar wäre es besser gewesen wir hätten zur Halbzeit (höher) geführt. Aber die Misere da jetzt der Offensive anzulasten ist schon irgendwie dreist. Seit einem Jahr machen wir eigentlich so viele Tore wie noch nie zuvor in der ersten Liga. Und was bringts uns? Wir stehen so schlecht da wie noch nie. Zwei Tore gegen Schalke dürfen eben durchaus auch mal zu 1-3 Punkten reichen! Allen Respekt übrigens für Alfred der jetzt 9 von 9 Elfmetern souverän verwandelt hat, und das obwohl er gestern noch von der eigenen Kurve irritiert wird. Das hab ich so auch noch nicht erlebt. :thumbdown:


    Ich hoffe echt, dass wir nächste Woche endlich mal bis zum Schluss zeigen, was wir können und sich die Auswärtsfahrt zur Abwechslung mal lohnt. Drei Punkte sind da Pflicht, so einfach ist das.

    So, und jetzt der Lucky-Punch....das würde noch passen....

    Schwierig, wenn du die letzten 10 Minuten nur noch hinten raus bolzt. Versteh ich nicht. Da macht man eigentlich ein gutes Auswärtsspiel, hat alle Chancen da mit einem lumpigen Tor endlich mal wieder 3 Punkte auswärts mitzunehmen. Und dann stellt man sich in der Crunchtime nur noch hinten rein. Irgendwie können wir hinten auch nur noch zu Null spielen wenn vorne auch die Null steht.

    Das ist nicht der FCA den ich kenne momentan. Null Kampfgeist und einfach nur noch zum fremdschämen. Maxe und Gregerl wähnen sich schon für höheres berufen, können aber in ihrer absolut erbärmlichen Verfassung nicht mal einem Fünftligisten helfen. Den gute-Laune / positive-vibrations Märchenonkel aus der Schweiz kann ich auch schon nicht mehr hören. Wenn man mit jeder Niederlage "lernt", dann haben wir langsam genug gelernt um deutscher Meister zu werden. Philipp Max: "Wir dürfen als FC Augsburg in dieser Liga nie wieder so auftreten". Einfach mal am Mikro vorbeigehen. Das hat man nämlich auch schon nach dem 5:1 in Freiburg und dem 8:1 in Wolfsburg so leicht dahergelabert. Solche Leistungen wie heute verdienen keinen Applaus, nicht mal Pfiffe, nur Schweigen.