Beiträge von flo1983

    Noch was zum Spiel, die Banner gegen Teigl, einen Spieler unseres Teams, find ich absolut lächerlich.


    Wir stehen treu zu unserem Team, anscheinend nur zu Teilen des Teams.
    Das Team und der Verein scheinen hinter Teigl zu stehen.
    Mit der Aktion spaltet man die Einheit zwischen Team und Fans.
    Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass damit auch die Fanszene gespalten ist.
    Denn ein großer Teil teilt den Hass einer kleiner Gruppe an Fans auf Leipzig nicht.
    Ich sage nicht, dass ihnen Leipzig sympatisch ist, aber Hass und dann auch noch blanker Hass gegenüber einem unserer Spieler.

    Früher, selbst in der 9 Punkte Hinrunde, haben wir gut gespielt aber keine Punkte geholt. Diese gute Spielweise war die Basis den Schalter umzulegen. Danach haben wir die Spiele verdient gewonnen. Mit der aktuellen Spielweise und Form der Mannschaft wüsste ich, abgesehen von Darmstadt, keinen Gegener gegen den wir Favorit wären. Wenn wir irgendwann nicht mehr punkten weil es nicht läuft, dann stecken wir doppelt in der Sch..


    Darum geht es und nicht ob wir lieber in Schönheit sterben wollen.

    Ich fand eigentlich die 2. Halbzeit sehr erfrischend.
    Es wurde endlich wieder aufgerückt und somit konnten auch 2. Bälle gewonnen werden.
    Ein solcher führte dann auch zum Ausgleich und einigen weiteren guten Chancen.


    Was ich nicht verstanden habe, waren die Einwechslungen von Schuster.
    Klar Gojko Kačar war platt, aber die Einwechslungen in der letzten Minute fand ich kontraproduktiv.
    Die Mannschaft war am Drücker und wollte noch ein Tor machen..


    Die Pizza hat dem Baier nach dem Tor dann doppelt gut geschmeckt °_^

    Ob Bremen untergeht habe ich ja offen gelassen - aber ich vermute das es so kommen wird. Der Bremer ist Abstieg ist ja exemplarisch für die Traditionsvereine, die sehr oft am Filz des Stallgeruchs ersticken. Die Bremer waren immerhin viele Jahre Bayerns schärfster Konkurrent in der Liga und wo stehen sie jetzt? Versaut haben sie es sich selbst und arbeiten mit Nachdruck daran nächstes Jahr in Liga 2 zu spielen.


    Zum Thema Matteschitz und Leipzig: Gehst Du denn davon aus, dass es bei unseren Sponsoren anders wäre?


    Was den Protest anbelangt, die ursprünglichen Dresdner Montagsdemonstrationen (ich meine nicht Pegida) hatten auch nicht von heut auf morgen Erfolg. Im Rückblick waren die Montagsdemonstrationen sicher auch nicht der Hauptgrund für das Ende der DDR, aber sie waren sicherlich ein wichtiger Mosaikstein. Die Demos bewiesen, es gibt ihn den Widerstand einer kleinen Gruppe. Es benötigt jedoch einen langen Atem und Durchhaltevermögen. Dauerhaft negative Presse und Proteste - würden vielleicht Matteschitz zum einlenken bewegen, weil sonst die Marke seines Brauseunternehmens beschädigt wird. Oder noch besser, schafft es das in Deutschland kaum mehr jemand Red Bull trinkt, dann verpufft der erhoffte Werbeeffekt und es geht ihm direkt ans Geld.


    Das kritische Bannerverbot kann beispielsweise durch T-Shirts umgangen werden, die möglichst viele tragen.


    Zur Stimmung, die wurde von den Mitgereisten als sehr gut beschrieben und sie kam auch in der Übertragung so rüber. Sowohl was Lautstärke anbelangt, als auch wie die Leute auf den Rängen wirkten (ich meine explizit nicht nur die aus der Fankurve).


    Was das runtermachen der eigenen Fans anbelangt:
    Gelesen aus erster Hand habe ich das in einer Facebook Diskussion zu dem Spiel, dort wurden diejenigen die den Boykott nicht unterstützten als "Verräter", "Möchtegern- oder Eventfans" und vieles mehr tituliert. Da ich mich an solchen Diskussionen nicht beteilige bin ich schnell weitergezogen und habe den Link nicht mehr parat.


    Auch wenn ich hier länger nichts mehr geschrieben habe, habe ich das Forum weiter verfolgt. Die Anfeindungen, man braucht nur diesen Thread exemplarisch anzuschauen, ziehen sich ja wie ein roter Faden durch das Forum. Dort wird von Ultras als höherwertige Fans gesprochen oder wechselweise von sich zu wichtig nehmenden Ultras. Die Liste lässt sich allein anhand von Beispielen aus diesem Forum beliebig fortsetzen und sie zeigt, Augsburgs Fans ziehen nicht an einem Strang. Darunter leidet der Support für den FCA. Weil Nebensächlichkeiten wie RB Leipzig, denn der hat mit dem FCA an sich nichts zu tun und viele andere Themen, sich in den Vordergrund drängen.

    Ich halte nichts davon einen Spieler unseres Vereines zu verdammen und zu verurteilen. Die Mannschaft, der Trainer und die Verantwortlichen werden das schon Intern regeln. Und wer weiß, vielleicht wird Teigl noch der entscheidende Spieler im Abstiegskampf. Unsere Verletztenliste ist lang und heute reihte sich leider noch Gouweleeuw ein.


    Zu RB Leipzig: Nicht jeder sieht das so kritisch. Und ich finde es auch nicht in Ordnung wenn diejenigen die den Boykott ignorieren, dafür dass sie die Mannschaft unterstützen von den EIGENEN Fans angegriffen werden. Ich hätte es für viel kreativer gehalten nach Leipzig zu fahren und die Meinung mit Bannern, einem Marsch oder ähnlichem kundzutun.


    Das Projekte wie Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt und auch wir wurden anfangs wegen Seinsch angefeindet erfolgreich sind und sein können, liegt vor allem an der Inkompetenz der sogenannten Traditionsvereine. Stuttgart, Nürnberg, Kaiserslautern, 1860 München sind schon verdientermaßen abgestiegen. Schalke, Hamburg und Bremen hätten es ebenfalls verdient und hatten zuletzt mehr Glück als Verstand. In Bremen wird ja Treue gelebt, das geht so weit dass jemand der keinen Stallgeruch hat, dort keine Chance hat. Bis in den Untergang... ist das erstrebenswert?


    Ich persönlich gönne es der Stadt Leipzig und dem Osten endlich wieder einen Bundesligaverein zu stellen. Das Stadion und die Stimmung scheinen toll zu sein, da können sich Vereine wie Bayer Leverkusen oder VFL Wolfsburg eine Scheibe abschneiden.


    Und jetzt steinigt mich. Ich habe kein Problem meine Meinung hier auch gegen den Hass-Mainstream zu verteidigen. Für mich hat Hass im Sport nichts zu suchen.

    Ich glaube das macht schon die Qualität der Spieler aus und gerade auf der Position von Baier wäre eine gute Laufleistung essentiell. Im Spiel gegen Mainz oder Leverkusen (nicht mehr sicher welches), hatte Baier zur Pause 0 % gewonnene Zweikämpfe. Ein zwei Schritt mehr und vor allem schneller, dann wären da sicher ein paar Prozent mehr gestanden.


    Ich will hier auch nicht den Spielern die Qualität absprechen, überhaupt nicht. Aber als Trainer kann man den Fokus im Training oder im Spiel durchaus auf eine höhere Laufleistung ändern. Gegenpressing und hohes Pressing liegen im Trend und wer das umsetzen kann, der hat aktuell auch den meißten Erfolg.


    Ich mache mir einfach Sorgen und hoffe am Ende 3 Mannschaften hinter uns zu Wissen. Aber gefühlt nimmt die Qualität der Liga immer weiter zu und der FCA verliert langsam den Anschluss ist mein Gefühl.

    Wenn es nur das Spiel gegen RB gewesen wäre. Aber warum waren es dann gegen Mainz ebenfalls 5 Kilometer weniger Laufleistung?
    Gegen Wolfsburg waren es ausnahmsweise sogar nur 2 Kilometer weniger... das lag aber daran, dass die Wolfsburger auch sehr faul waren. 106 Kilometer ist bodenlos.


    Kann sein das ich mich in der Retrospektive irre und der FCA auch früher schon so lauffaul war.
    Ich bin aber überzeugt davon, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Laufbereitschaft und Erfolg.

    Nach längerer Pause will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben.


    Ich finde die Mannschaft spielt seit dem Beginn der letzten Rückrunde (mit seltenen Ausnahmen) nur noch Müll zusammen.
    In der letzten Saison habe ich noch gedacht, das hängt mit den Verletzten oder mit der Mehrfachbelastung zusammen.
    Die haben wir aber in dieser Saison nicht und die Auftritte der Mannschaft sind noch besch..eidener geworden.


    Man kann gegen Leipzig verlieren, auch gegen Wolfsburg oder Mainz - keine Frage und auch kein Beinbruch.
    Für mich ist auch klar, dass wir gegen den Abstieg spielen und das macht mir nichts aus.


    Was mir aber etwas ausmacht ist, dass unsere Mannschaft die lauffaulste in der Liga ist. Glaub nicht mal die Bayern bewegen ihre Ärsche so wenig.
    Im Heimspiel gegen den FCB in der Rückrunde haben wir es geschafft 2,5km weniger als die FCB Spieler zu laufen und das obwohl die anderen 70% Ballbesitz haben.
    So sieht im Grunde jedes Spiel aus.


    Ohne Lauf- und Kampfbereitschaft, wir sind nun mal nicht der FC Barcelona oder der FCB, geht es nicht. Wer 5 Kilometer weniger läuft als der Gegner, verliert ein Spiel zurecht und verdient. Das sind zwar pro Feldspieler nur ca 500 Meter weniger, das ist aber nur auf den ersten Blick wenig. In Wahrheit sind das Welten - weil Fußball hauptsächlich aus kleinen und kurzen Sprints besteht.
    500 Meter pro Spieler weniger gelaufen, das bedeutet: Das sind die paar Meter die Fehlen damit ein Pass beim eigenen Mann ankommt - Stichwort dem Ball entgegenlaufen. Das sind die paar Meter die Fehlen, um einen gegnerischen Pass abzufangen und somit einen gegnerischen Angriff zu verhindern oder gar selbst Kontern zu können. Das sind aber auch die Meter die Fehlen im Angriffspiel. Auf Koo, Ji, Bobadilla, Finnbogason rumzuhacken (im Angriffsspiel) halte ich für absolut falsch. Die könnten den Ball vorne 5 Minuten lang halten und die aus der Abwehr wären immer noch nicht nachgerückt. Daraus ergibt sich dieses simpel auszurechnende Spiel - langer Ball nach vorne... dann brauch ich erst gar nicht nach vorne loslaufen.


    Meiner Meinung nach haben wir nur eine Chance im Abstiegskampf, wenn unsere Spieler wieder anfangen zu rennen bis die Pumpe brennt. In den ersten Jahren nach dem Aufstieg ist Einer für den Anderen gerannt und da wurde der Gegner in Grund und Boden gerannt. Das hat dann auch die Fans in den Kurven mitgerissen. Aktuell ist das ne müde Altherrentruppe - da fällt bedingungsloses anfeuern auch schwer.

    Ich beneide meine beiden Kollegen.
    Die sind in Liverpool vor Ort und dürfen über die Fahrt und das Erlebnis an der Anfield Road berichten und ich hocke hier im Büro und bearbeite gerade Texte zu Bauen und Wohnen :thumbdown:


    Aber zum Glück halten mich die Kollegen auf dem Laufenden.
    Hier ist ein Link zum Liveblog der StadtZeitungs Sportreporter zum Tag in Liverpool und später vom Spiel.


    http://www.stadtzeitung.de/aug…g-in-liverpool-d6773.html

    Endlich wird wieder über Fußball diskutiert. Das bringt doch leben in das Forum und in die Republik.
    Immer nur über Spieler XY oder Trainer ist sch... debatieren ist doch auf dauer frustrierend.


    Torhüter sind crazy - besonders all jene die zu den besten ihrer Zunft gehören.
    Wer erinnert sich nicht an KungFuKahn, SchuhwegwerfLehmann und und und....
    Mit Lehman verbindet Hitz nun nicht nur das Toreschießen, sondern auch die nötige Portion Verrücktheit die man als Keeper braucht.


    Bester Twitter Kommentar:


    @ Mancienne Kenner
    Wer anderen eine Grube gräbt, bekommt kein Elfmetergegentor. #hitz #KOEFCA

    Mei ich freu mich über die 3 Punkte.
    Die sind das wichtigste.


    Ich glaube nicht, dass der Rasen in irgendeiner Form beinträchtigt war durch Marvin Hitz.
    Es war eher die psychologische Komponente. Diese traf dann mit einem eh schon verunsicherten Modeste genau den richtigen.
    Wobei trotz allem der Elfer gut geschossen war und wohl in 8/10 Fällen auch reingeht. Nur Hitz hatte halt den richtigen Riecher.

    Der Schiri hatte einfach nicht die Eier uns nen 2. Elfer zu geben. Dazu hatte ich den Eindruck, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde. Hannover = Abstiegskampf, die dürfen kratzen, beißen und rennen - wir sind im Kampf um Europa, da muss man wie der fcb alles spielerisch lösen.


    Das Handspiel aus dem Screenshot von BT, das habe ich auch ganz klar so gesehen, aber wenn der Schiri blöd steht sieht und pfeift er das im Zweifel nicht - kann mal passieren. Aber die Szene wo Tobi im 16er umgesenst wird und er 3 Meter daneben steht muss er sehen.


    Die Manschaft hat super gekämpft und alles gegeben, aber gegen 12 Mann hats nicht gereicht.

    Normal müssten wir die wegputzen, da wir zu Hause sehr stark sind.


    Aber von den bisherigen 9 Spielen haben wir keines gewinnen können. 5x Unentschieden 4x Niederlage.
    Zu Hause gab es bisher 1 Niederlage und 3x Unentschieden.
    Ausserdem sind wir das letzte Team gegen das Hannover in dieser Saison gewinnen konnte (3-0 Heimsieg für H96)


    Nichts destotrotz, wenn wir nach Europa wollen, müssen Punkte her, mindestens einer, am besten drei.
    Also liegt es mit an uns, das Team als 12. Mann nach vorne zu peitschen im letzten Heimspiel der Saison.

    Was war der feine aber effektive Unterschied?


    Ein HSV Spieler hatte den Ball ---> Mindestens 1 Augsburger Spieler geht auf den Ballführenden, 1 weiterer Augsburger stellt den Passweg und der 3. den Laufweg zu


    Es kam selten, bis gar nicht vor, dass ein HSV Spieler dem Ballführenden zu Hilfe kam...


    Umgekehrt war das Bild ganz anders


    Vom reinen Spielerpotential mag Hamburg uns überlegen sein,
    bringt aber nichts wenn man nicht als Mannschaft auftritt, in der einer für den anderen rennt und aushilft.
    Wollte erst Fehler schreiben, aber das wäre zu kurz gegriffen wie die geklärte Situation auf der Linie kurz vor Schluss zeigte.
    Gut gehalten vom Manninger, noch besser geklärt auf der Linie.

    Ich hoffe ja auf einen Sieg im Spiel gegen WOB.
    Die haben ja morgen noch n schweres Spiel vor sich
    und wir könnten dann von deren schweren Beinen profitieren.
    Außerdem sind die Wolfsburger manchmal bisschen abgehoben,
    wer sind wir Augsburger denn, wenn sie gerade gegen Lille gespielt haben.


    Die Frage wird dann beantwortet werden mit:
    "Wir sind Augschburger und ihr nicht".
    Darum nehmen wir einfach die Punkte mit.