Beiträge von flo1983

    Update


    Arbeitstechnisch kann ich am Freitag ab 13:30 losfahren.
    Sollte also reichen um pünktlich anzukommen.


    Rückfahrt wäre Samstag zwischen 15-20 Uhr (das können wir unter uns ausmachen wann es wem passt)

    Meinst du das will ich? Ganz im Gegenteil.


    Aber es gibt in Deutschland Regeln und Bestimmungen und die sind einzuhalten.
    Es liegt an denen die die Fankultur und die Stimmung erhalten wollen "Nicht wegzuschauen", sondern denjenigen der Krawall macht
    und Pyro zündet zu melden, so dass der sich nicht in der Masse verstecken kann.

    Erm warum sollte man die Leute sich prügeln lassen?
    Wo sind wir denn? In der Steinzeit oder in Anarchistanien?


    Es wird doch wohl möglich sein sich im Stadion wie ein Mensch zu benehmen und nicht wie ein Höhlenaffe.
    Es gibt Gesetze und die sind einzuhalten. Ansonsten bin ich dafür das die Vereine die vollen Kosten für Polizei und Sicherheitsaktionen übernehmen sollten.
    Dann steigen ganz schnell die Ticketpreise oder Vereine mit Problemfans können sich nicht halten, weil sie zuviele Ausgaben haben.

    Hi ich würde am Freitag 20.12. nach Frankfurt fahren zum Spiel unserer Mannschaft in Frankfurt.
    Je nachdem wie viel Arbeit ist könnte ich zwischen 14-16 Uhr losfahren, das weiß ich wohl aber erst Anfang/Mitte nächster Woche.
    Zurück Fahre ich jedoch erst am Samstag Spätnachmittags/Abends.


    Für Hin/Rück oder auch einfache Fahrt hätte ich bis zu 4 Plätze frei.
    Preis wäre einfache Benzinkostenteilung und wer nett is darf mir n Bier/Wurstsemmel ausgeben^^.

    @ Beraterle damit meinte ich sie geniesen zuviel Deckung und Rückhalt durch die Ultras. Weil alles was Ordnungsstaat ist ist uncool und wenn die böse böse Polizei gegen wen ermittelt wird gemauert.


    @ tifosi wenn du das ernsthaft so siehst tust du mir leid. Dann ist bei dir irgendwas grundlegend schiefgelaufen. Selbst wenn du keiner bist der direkt selber gewaltätig ist oder kriminell so zähle ich dich ob der getätigten Aussagen zur oben von mir genannten Gruppe.

    Was sagt man dazu was in Bielefeld passiert ist?
    Immer wenn man denkt schlimmer gehts nimmer kommt noch ein Tiefschlag


    Was kann man tun? Keine Dresdner Fans mehr zu Auswärtsspielen zulassen? Entzug der Lizenz? 10000 Polizisten mit Schießbefehl?


    Weil ständig Vollidioten Krawall machen müssen sind nun wieder einige Menschen verletzt im Krankenhaus, darunter 2 schwerverletzte, es wurden 2 Raubüberfälle begangen
    und vieles mehr. Ich will nicht wissen wie hoch der finanzielle Schaden ist durch die Sachbeschädigung und für den Polizeieinsatz. Was hat das noch mit Fußball zu tun?

    Ja angenehm wars gestern. Man konnte das Spiel geniesen ohne bis zum Ende Herzflattern zu haben.
    Ich empfand Vogt gestern auch als Bärenstark. Sowohl hinten wie vorne.


    Ich finde die Abwehr und besonder Klavan verdient nun mal n Extralob. Nicht nur wegen dem Ball den er von der Linie gekratzt hat ein ganz starkes Spiel. :bowdown:

    Mei wir brauchen keine Muslime oder sonstige Ausländer um unsere schöne Kultur kaputt zu machen.
    Das schaffen wir ganz alleine. Wer interessiert sich denn heute noch für Literatur, Geschichte, klassische Musik?
    Schau dir mal den Hintersberger an, der schafft es beim Eintrag ins Goldene Buch einer Stadt sechs Fehler zu machen und der ist bei uns Staatssekretär...


    Vor ein paar Jahren gab es als die Debatte mit der Integration aufkam eine Diskussion zum Thema "Leitkultur".
    Was ist denn eigentlich deutsche Leitkultur? Ist es die klassische Epoche? Ist es die romantische Epoche?
    Ist es das Berlin der 20er Jahre mit der aufkommenden Romankultur? Was ist denn typisch Deutsch?
    Ist es die Currywurst oder doch der Leberkäs? Ist es das Bier? Ja was denn?


    Die Debatte wäre am Inhalt gescheitert, wenn sie nicht schon vorher an der political correctness gescheitert wäre.
    Ist die Verwendung des Begriffes "political correctness" an sich nicht bereits ein Angriff auf die deutsche Sprache?
    Obwohl man es akademisch meint driftet man dazu über englische Fachbegriffe anstelle deutscher Termini zu verwenden.
    Ich hätte also schreiben müssen "politisch anständig" oder änliches.


    Auch heute beim Abendessen bei den Eltern gab es wieder die Diskussion darüber wie sehr doch die deutsche Sprache verarmt.
    Bestes Beispiel wer kennt noch den Begriff "Schöps" oder wer weiß das "Schöps" ein "Hammel" ist? Was ist eigentlich ein Hammel?
    Ein befreundeter Koch von mir konnte es mir nicht sagen. Ich vertrete ja den Ansatz eine lebendige Sprache muss sich entwickeln,
    sie muss präzise und prägnant sein. Und viele neue Sachen die es heute gibt lassen sich nur schwerlich umschreiben, ergo gibt es neue Wörter.
    In vielen Bereichen ist die englische Sprache viel präziser und eleganter als es die deutsche Sprache ist. Z.b. Retention Management, wie umschreibt man
    das im deutschen ohne dass es ellenlang zu umschreiben oder blöd klingt? Erst als ich auf das Argument zu sprechen gekommen bin das die damalige Sprache der Klassik
    sehr stark vom französischen geprägt gewesen sei, lenkte mein Vater ein und gab mir recht.


    Insofern wenn du mir also sagst die und die und die zerstören die deutsche Kultur, so sage mir erst einmal was ist für dich deutsch?
    Und dann reflektiere ob wirklich die und die und die Schuld sind oder nicht einfach der Wandel der Zeit oder wie in dem Artikel beschrieben blöde Politiker.
    Politische Korrektheit so sehr sie manchmal fehl am Platze ist, hat auch die Aufgabe die und die und die zu schützen.

    Nein ich habe nie behauptet einen Nazi anhand einer Glatze festzumachen.
    Ich habe eben nicht Leute gezielt genannt und behauptet sie wären Nazis. Es gibt abgesehen von den Glatzen weitere Indizien die dafür sprechen.
    Nämlich eine auffallende Uniformierung, die nichts mit dem FCA zu tun haben scheint. Zu dieser Uniformierung kommen dann noch das tragen von schwarzen
    Lederhandschuhen sogar im Sommer dazu.


    Ok wäre es einer, dann würd ich sagen der hat vielleicht ne Hautkrankheit oder weiß der Geier was. Aber mehrere Glatzköpfe, uniformierte und Handschuhtragende in einem Haufen
    wirkt für mich verdächtig.

    Ich bin so reich, das ichs kaum fassen kann wenn ich am Monatsende noch im Plus bin.
    Aber ich will auch das es dabei bleibt und dazu braucht man ne funktionierende Wirtschaft.


    Linkspropaganda ist auch sehr weit verbreitet
    Bestes Beispiel ist Amazon. Ich hab nach meinem Studium Übergangsweise dort gearbeitet.
    Auch wenn ich die Arbeit da gehasst habe, ist es nicht annähernd so schlimm wie es in diversen Reportagen geschildert wurde.

    Ich hab nix mit Datschi gemein. Aber genau diese Beschwichtigungsstrategie ist die neue Masche der Populisten.


    Ich sag ja nix das sich dortmunder und schalker nicht grün sind.
    Das sie sportliche rivalen sind und sich gegenseitig flamen.
    Aber bei Gewalt und Hass hört Fußball bei mir einfach auf, das hat dort nix zu suchen.


    Ja es könnten Leute von der Bundeswehr sein, dass weiss ich nicht und kann ich nicht ausschließen.
    Darum zeige ich nicht mit dem Finger auf bestimmte Leute, die dann stigmatisiert sein könnten.
    Das unterscheidet mich im übrigen vom nazi, die Stigmatisieren gerne.


    Die Bedrohung von Links und Rechts muss man unterscheiden.
    Die Linken bedrohen unsere wirtschaftliche Stärke und unseren Wohlstand.
    Die Ideologien der Rechtspopulisten hingegen zerstören unsere Gesellschaft. Sie zerstören erst unsere Identität und danach wenn keiner mehr mit uns zu tun haben will unsere wirtschaftliche Stärke.


    Beide Bedrohungen sind real und beide müssen bekämpft werden.
    Rot Rot Grün auf Bundesebene und ich wandere aus! :winken:

    So ein Thema ist viel zu heikel als das es für so nen Anfeindungsmist verwendet werden sollte.


    All das hilft davon abzulenken was tatsächlich passiert.
    Der Rechtspopulismus ist leider wieder dabei schleichend Gesellschaftsfähig zu werden und das macht mir Angst.
    Ich will nicht in einem Land leben in dem andere Leute wegen ihrer Nationalität, Sexualität, politischen Einstellung (sofern nicht verfassungsfeindlich)
    oder überspitzt Formuliert wegen der Vereinsfarben angefeindet zu werden. Dies ist nur der erste Schritt. Wehret den Anfängen.


    Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber bei einigen im M-Block habe ich schon den Eindruck diese Personen könnten der rechten Szene zuzuordnen sein.
    Glatzköpfige, sehr sehr aggressives Auftreten und eine gewisse uniformierte Kluft. Die auch recht wenig mit dem FCA zu tun zu haben scheint.
    Ich will nicht auf andere mit dem Finger auf andere zeigen, darum möchte ich niemanden anschwärzen. Aber trügt dieser Eindruck?

    Doch weiß ich schon.
    Aber wie gesagt es gibt genügend legale Wege, wie Schweigeminuten in den Stadien.
    Protest, Plakat Aktionen, genehmigte Demonstrationen etc... wichtig ist das sie legal und gewaltfrei bleiben
    Gandhi und Mandela waren auch nicht an einem Tag erfolgreich.


    Aber sie haben ihren Weg konsequent und gewaltfrei verfolgt - und durchgehalten.



    Pyromissbrauch und vor allem die Art und Weise wie die zustande kommen schaffen aber ein Bild das für die Pro Pyro Bewegung schädlich ist.
    Die Medien und die Bevölkerung ist nicht in der Lage oder will nicht differenziert betrachten, also ist es besser ihnen keine Angriffsfläche zu bieten.

    Wenn die Begeisterung für Pyrotechnik so verbreitet ist wie du sagst, dann ist das der falsche Weg.
    Diese chaotischen Handlungen sorgen dafür das ein von den Fans berechtigtes Anliegen in Verruf gerät, ebenso wie die Fanszene der Ultras.
    Das schaukelt sich immer mehr hoch, die Blockadehaltung nimmt zu und es ist kein Kompromiss möglich.


    Es gibt genügend legale Wege die man beschreiten kann um den DFB dazu zu bringen das Thema wieder auf die Agenda zu setzen. Aber solange sich
    die Ultraszene nicht klar von der Gewalt und den illegalen Pyroaktionen distanziert und auch bei der Aufklärung dieser Delikte hilft wird da wenig voran gehen.
    Der Ball liegt im Spielfeld der Fans und sie müssen sich bewegen. Denn die DFL und Vereine sind die Hausherren und haben da nunmal Hausrecht und bestimmen die Regeln.


    Die Wortführer der PRO Pyro Organisationen könnten sich mit den Fanclubs, Ultras deutschlandweit absprechen und in den Städten Demostrationen anmelden.
    Eine friedlich verlaufende und ordnungsgemäß angemeldete Demonstration, am besten zeitgleich und paralell in vielen Städten wäre ein Zeichen gegen Chaos, gegen Gewalt
    und für die friedliche Nutzung. Genauso Aktionen in und rund ums Stadion die legal sind.


    Es sollten realistische Ziele gesetzt werden:
    1. ein Pilotprojekt anleiern bei dem ein professioneller Pyrotechniker inn einem ausgewählten Stadion
    zu bestimmten Spielen für Pyrotechnische Untermalung sorgt.
    2. es muss eine Begrenzung geben, dh. zB. jeder Verein kann zu 2-3 Spielen pro Saison/Halb-Saison so eine Aktion starten. Denn wenn in jedem Spiel Pyro ist ist es auch nix tolles mehr.
    3. Schirmherr muss der Verein sein. Der Verein muss es auch genehmigen. Über die Finanzierung müssen sich Verein und Fangruppen halt einig werden.


    Bedingung ist natürlich das für die Dauer des Projektes die Fangruppierungen keine Pyros abfackeln und das die abgemachten Dinge eingehalten werden.