Beiträge von FCAfan73

    Guter Transfer
    Wir hatten Bedarf auf seiner Position und Talent scheint er zu haben
    Preislich auch in unserem Rahmen


    Hoffentlich können wir am Ende dertransferperiode noch den einen oder anderen Spieler holen, der bei einem großen Verein keine Perspektive sieht
    Denke da immer noch an Can und/oder Hojberg

    Wie es aussieht müssen wir das wohl hoffen denn offenbar Glauben die Verantwortlichen des FCA dass die Mannschaft bis auf ein paar Ergänzungen bereits steht ( Aussage SR)

    Der Artikel ist absolut objektiv und trifft den Nagel auf den Kopf
    Ji und koo müssen ersetzt werden sonst sieht es schlecht aus
    Nur punktuelle Ergänzungen wie SR sie ankündigt sind nicht ausreichend



    Der Kommentator des U 21 Spiels gestern hat gesagt dass der Wechsel von Sobiech zu uns fast in trockenen Tüchern sein soll und der BvB einverstanden sei mit einem Wechsel zu uns

    Can und Hojberg wären bei uns erste Wahl
    Ohne wenn und aber
    Frankfurt ist an Can bereits stark dran , Hojberg ist eher noch ein Geheimtipp


    Bayern leiht in der Regel solche Talente in die BL aus (lahm,Babbel,Hummels, alaba usw) , Weiser ist die ausnahme

    Ohne hier den Spielverderber zu geben, aber diese Nachwuchsspieler sind von der BL so weit weg wie der FCA von der CL.
    Besonders lustig finde ich es , wenn diese Spieler genau von den Usern für die erste Mannschaft ins Gespräch gebracht werden die andererseits Spielern wie Can oder Hojberg die Qualität für den FCA absprechen
    Ich hätte auch gerne eigene nachwuchsleute im Team aber da fehlt noch eine ganze Menge an nachholarbeit im Bereich Jugendausbildung
    Wird schon werden, aber braucht Zeit

    Schon gut jetzt. Wir haben deinen Standpunkt inzwischen verstanden, oder auch nicht. Daraus folgt, dass du jetzt deine frühere Ankündigung, dich zu dem Thema nicht mehr zu äussern, wahr machen kannst.


    Übrigens akzeptiert die "Technologie" dieses Forums auch Umlaute. Umlaute sind z.B. die Buchstaben ä oder das ü (bei den Türken sehr beliebt). Das ist alles überhaupt kein Problem für die Forumssoftware! :hihi:


    Na ja, US keyboards kennen keine Umlaute du Schlaumeier.


    Solltest vielleicht mal ein bisschen reisen, das bildet. :Zunge:

    Zitat von »FCAfan73« Und bitte endlich aufhören mit dem Quatsch dass die 3 Millionen für Ji den FCA unter Umständen in die finanzielle Apokalypse hätten ziehen können
    Ich frag dich jetzt zum dritten (und letzten, ansonsten bin ich raus aus der Nummer hier) Mal ob du mir nen Club unserer finanziellen Kragenweite zeigen kannst, der nen 3 Mio Transfer stemmen kann, ohne gleichzeitig mit Abgängen was verdient zu haben. Wenn nein, dann schmier dir dein haltloses Geblubbere bitte in die Haare...


    Offenbar kannst oder willst du es nicht verstehen. deshalb nochmals ganz langsam und ausfuehrlich:


    Ein 3 Millionen Transfer von Ji haette den FCA wirtschaftlich nicht gefaehrden koenen, da man die Ausgabe a) betriebswirtschaftlich abschreiben kann b) als Gegenwert einen Marktwert erhaelt und diesen bei einem Verkauf wieder (zumindest teilweise, falls der Spieler schlechter wird und sein Marktwert faellt) erloesen kann. Das Argument einer Verletzung ist nicht stichhaltig, da man in diesem Fall ueberhaupt keinen Transfer mehr machen sollte und besser ganz die Finger davon laesst einen einigermassen namhaften Spieler zu verpflichten. In diesem Fall sollte man sich dann aber besser gleich mit 2. Liga oder 3. Liga anfreunden. Ji waere meines Erachtens ein ueberschaubares und kalkuriebares Risiko gewesen, um sich weiter zu etablieren in Liga 1. Ein MF der fuer 10-12 Tore gut ist und dies schon unter Beweis gestellt hat findet sich fuer 3 Millionen mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht.


    Eine Unterdeckung von 3 Millionen im Transferbereich ist auf Grund der dargestellten betriebswirtschaftlichen Abschreibungsmoeglichkeiten und des Marktwertes des Spielers kein grosses Ding, jedenfalls nicht fuer einen Verein, der sich nach eigenen Aussagen etablieren moechte.


    Ein Ji fuer 3 Millionen waere mir nunmal lieber als 3 no names aus der 2. und 3. Liga fuer den gleichen Preis. Qualitaet ueber Quantitaet. Aber das mag Ansichtssache sein.


    Und nun abschliessend zu deiner Frage, welcher Verein in unserer Groessenordnung 3 Millionen ausgibt ohne gleichwertige Transfereinnahmen.


    Letzte Saison hat Duesseldorf, so glaube ich 13-14 neue Spieler geholt. Der Gesamtwert war deutlich ueber 3 Millionen.


    Fuerth hat allein fuer Djurcic in der Winterpause eine Menge Geld hingelegt neben den Einkaeufen zu Saisonbeginn.


    Jetzt kanns du sagen,hat beiden Teams nichts geholfen und sie sind abgestiegen . Womit du Recht hast, Aber das war letztlich nicht deine Aussage und ich gehe davon aus, dass die 3 Millionen fuer Ji sehr gut invesstiertes Geld gewesen waeren.


    Auch einige Vereine in der 2. liga wie u.a. St.Pauli, lautern, hertha, haben mehr Geld ausgegeben als sie eingenommen haben durch Transfers. Ein Transferdefizit ist nichts ungewoehnliches, wenn man das Geld an anderer Stelle und durch andere Einnahmen (Merchandising, Sponsoren, TV Gelder usw.) oder durch die Streichung von Ausgaben (Gehaelter nicht mehr benoetigter Spieler z.B.) wieder reinholt.