Beiträge von FCAfan73

    @beraterle
    Ein Grund mehr der für die Option bei Ji gesprochen hätte
    Und bitte endlich aufhören mit dem Quatsch dass die 3 Millionen für Ji den FCA unter Umständen in die finanzielle Apokalypse hätten ziehen können
    Das ist bei betriebswirtschaftlicher Betrachtung einfach nicht haltbar


    So und jetzt ist gut mit dieser Personalie , jedenfalls für mich
    Hoffen wir einfach dass SR ein paar gute Verstärkungen an Land ziehen kann

    Und noch was nicht vergessen:
    Behältst du Ji sparst du dir Ablösen und Gehälter für Experimente auf dieser Position
    Bei einer betriebswirtschaftlichen Gesamtschau sind diese Faktoren auch anzusetzen
    Und wie die Beispiele Sio , Musona, bance, Ottl und petrczela gezeigt haben sollte man diesen Kostenfaktor nicht übersehen
    Deshalb nochmals:
    Besser den Spieler behalten der seine Tauglichkeit schon nachgewiesen hat statt auf Experimente zu setzen

    Du ziehst die Option im April und falls du absteigst verkaufst du ihn eben weiter
    Akzeptables und überschaubares Risiko aus meiner Sicht
    Ein transferdefizit von 2-3 Millionen ist nun wirklich nichts weltbewegendes in dieser zeit des Profifußballs
    Und bitte schön: wir sind jetzt das dritte Jahr in der ersten Liga und wir können nicht mal mit einem Aufsteiger wie Braunschweig vom transfervolumen mithalten?

    Also selbst wenn wir nur 3-4 Millionen für Transfers haben -was selbst für einen Mittelklasse 2. Ligisten wenig wäre-dann würde ich sie lieber in Ji investieren als irgendwelche Experimente
    Ala Sio oder Musona
    Daneben dann eben noch nach ausleihen sehen. Reuter hat doch gute Kontakte gerade zu BvB und Bayern
    Und nochmals: die 3 Millionen sind doch nicht verloren wie hier suggeriert wird von einigen
    Das Geld ist doch im Marktwert von Ji angelegt, der bei einigen Mannschaften hoch im Kurs steht
    Meiner Meinung nach eine sportliche und wirtschaftlich falsche Entscheidung die Option nicht gezogen zu haben

    zunaechst mal ein allgemeines Hallo in die runde, sorry wenn man erster post gleich negativ ausfaellt.


    Also 3 Millionen fuer Ji faende ich schon absolut akzeptabel.
    Fuer einen Mittelfeldspieler der fuer 10-12 Saisontore gut ist das ein Schnaeppchenpreis.
    vor allem wenn man unsere Offensivdefizite kennt.
    An Ji wuesste man ausserdem auch, was man hat . so holt man nun irgend einen anderen Spieler und dann geht es vielleicht so wie mit Musona, Sio, Bance oder sonstigen Fehleinkaeufen.


    Wirtschaftlich waeren die 3 Millionen ja auch nicht weg. Selbst wenn man Ji nach einem eventuellen Abstieg verkaufen muesste, dann bekaeme man ja Abloesesumme.


    Wenn wir nicht einmal 3 Millionen fuer einen spieler locker machen koennen, der bereits seine tauglichkeit bewiesen hat, dann ist es verdammt schlecht um uns bestellt. Vereinfacht gesagt lieber einen Ji als 3 Musonas oder bances.
    Nur mit 2. und 3. Ligaspielern wird es nicht funktionieren.


    Ich dacht eigentlich schon, dass wir insgesamt so um die 5-6 Millionen in neue Spieler investieren koennten.
    Selbst 2. ligisten haben solche summen zur Verfuegung.