Beiträge von Luciana01

    Test- oder Freundschaftsspiele sind keine Wettbewerbe, und in dem Zusammenhang nicht relevant. Und die Qualifikation zu Turnieren wird in den letzten Jahren immer souverän gemeistert, dein Qualifikationsargument widerspricht also der Feststellung, dass die Nationalmannschaft eine Turniermannschaft sei. Mal ganz davon abgesehen, dass die Qualifikation, auch Vorrunde genannt, zum Turnier dazugehört.


    Du hast meinen Satz wohl falsch verstanden. Mit Turniermannschaft meine ich, das sie sich im Laufe eines Turniers, welches am Stück gespielt wird, stetig gesteigert hat, wenn sie länger zusammen und eingespielt ist.
    Damit meine ich nicht irgendwelche Freundschaftspiele oder Qualifikationsspiele wo mehrere Monate dazwischen liegen. Davon abgesehen ist das, was wir die letzten Tage gespielt haben die" Vorrunde" oder auch"Gruppenphase" genannt.
    Zum Thema "Freundschaftsspiele sind keine Wettbewerbe", werden aber auch gerne diese Spiele in Löw"s "positive Bilanz" mit aufgeführt. Darum ist er auch von den Spielen her unser erfolgreichster Bundestrainer...
    ( 73 Siege, 20 Unentschieden und 15 Niederlagen)
    ( Klugscheissermodus aus)


    Nun, deine Totschlagargumente sind ja wirklich der Brüller... :facepalm: Ich als Couchtrainer sehe halt einen sehr guten Trainer der letzten Jahre, der seinem eigenen Anspruch nicht gerecht wird. Vor jedem großen Turnier wird von den beteiligten Personen der Titel als Ziel ausgegeben ( Nicht von mir). Das Anspruchsdenken kommt von denen ganz alleine.
    Wie sagt man so schön im Fussball....neue Impulse setzen. Wer es dann machen sollte, steht hier nicht zur Debatte. Darüber kann man dann reden, wenn es mal soweit ist. ( Auf die Schnelle würde mir sicherlich Klopp oder Hitzfeld einfallen). Seit 2006 ist er jetzt Trainer und hat super Spiele abgeliefert.
    Allerdings ist ihm nie der große Wurf gelungen...Mit den zur Verfügung stehenden Spielern, welche andere Trainer gerne zu ihrer Zeit gehabt hätten. Warum vergleichst Du Löw mit weniger erfolgreichen Trainern, mal von Derwall abgesehen, der uns wenigsten einen Titel beschert hat? Warum nicht vergleichen mit Beckenbauer, Berti Vogts oder Helmut Schön? Die haben zumindest in ihrer Periode von 6-8 Jahren einen Titel geholt mit vielleicht schlechterem Personal.
    Ebenso darf man auch hinterfragen, warum Spieler die bisher auf ihren angestammten Positionen die es blind beherrscht haben, jetzt umgeschult werden und so wieder für Unruhe gesorgt wird.
    Ein Lahm hat bei Bayern ganz andere Mitspieler um dieses Tiki Taka durch zu ziehen.... Pässe nach hinten oder zur Seite kann jeder sammeln.... gab es mal einen steilen Pass von ihm nach Vorne, der für Gefahr gesorgt hatte?
    Gegen kräftige Gegner wie z.B. Ghana hat er sehr alt ausgesehen und wenn es gegen Frankreich gehen sollte, wird der Benzema mit ihm Katz und Maus spielen....
    Beispiel Özil....verschenkt auf den Aussen... Ist eigentlich ein zentraler Spieler, der seine Luft braucht um die Gegenspieler Eins gegen Eins auszudribbeln und den genialen Kurzpass zum Stürmer zu spielen, oder mal selber den Abschluss zu suchen. Auf den Aussen ist der völlig platt und verliert schnell die Lust.
    Nächstes Beispiel die beiden Flügelspieler.... Höwedes und Boateng sollen als IV die Aussenbahnen unsicher machen? Warum, wenn wir einen Schürrle, Großkreuz oder Podolski haben. Ich denke, das der Ausfall von Reus viel Kopfzerbrechen bei ihm ausgelöst hat, als er zugeben würde....


    Grundsätzlich sind wir eine Turniermannschaft und wurden im Verlauf auch immer besser....das bleibt auch meine Hoffnung auf dem selbst gesteckten Weg zum Titel....

    Allerdings...Frankreich wäre möglich.... Da wird ein Benzema den Lahm schön auf seine Fehler aufmerksam machen....
    Ich mag den kleinen Lahm ja..... ABER bitte nicht als 6er!


    Für mich sowieso die Überraschungen schlecht hin von Löw... Spieler einfach mal von ihren angestammten Positionen entfernen und neue Aufgabenelder erschließen....verwirrt die Gegner, Fans und Couch-trainer gleichermaßen .....


    Lahm , Özil , vier IV und ohne Flügelspieler... Großes Kino..... Trotzdem Gruppensieg. Respekt!


    Wenns zum Titel reicht, soll's mir recht sein....wenn nicht, soll er nach der WM seinen Stuhl räumen.