Beiträge von Luciana01

    Grundsätzlich sollten wir mal festhalten, das uns eine Preiserhöhung nicht aus der Bahn wirft und wir dafür in der 1. Liga mitspielen können..... Um das aufzufangen wird ebenso der ein oder andere wohl mal auf einen Einkauf im Fanshop verzichten, oder mal ein Bier weniger trinken.... Allerdings ist die Preiserhöhung der Parkplätze eine Unverschämtheit.
    Vermutlich kommt der Bircks bald um die Ecke und sagt, das damit auch ein neue Ausleihe von Ji finanziert wird.... :ironie:

    Man könnte fast meinen das da ein paar Jungs fürchten, das was an die Öffentlichkeit kommt und andere Fanclubs mitbekommen was nicht gewollt ist.... Dann kommen gleich so platte Sprüche wie " dem Alten in den Arsch kriechen..." Seinen Einsatz für den Verein hat man gerne angenommen... Aber sonst muss er ruhig sein.... Scheiß Doppelmoral . Selbst wenn er nicht mit der Legio die vor Ort waren gesprochen hat, hat er sicherlich mit den Behörden gesprochen und kann seine Meinung dazu äußern und der Rest liegt dann bei der Legio bei dem Treffen den Mund aufzubekommen und ihre Sicht darzulegen. Klar muss auch sein, das jemand der anderen Fanclubs , ihm unmissverständlich klar machen , das die Grundlagen wie Fancorner, Selbstverwaltung USW. Nicht zur Disposition als Strafe dienen können!

    Und wie wurde man zum Handeln gezwungen? A und B haben etwas getan, was der FCA-Führung missfällt, ergo werden A, B, C, D, E, F, und G bestraft...




    Hab's schon bereits geschrieben... Nicht akzeptabel vom Verein!


    Da hat sich jemand gedacht Gleiches mit Gleichem zu vergelten... Pauschal sind alle Bullen Schweine und pauschal sind alle Fans dafür verantwortlich.... So schaukelt man sich gegenseitig hoch, bis es zum Knall kommt.

    Datschi-Esser, ich gebe Dir zu 99% recht.
    Die Freiräume der aktiven Fanszene durch sowas in Frage zu stellen und zur Disposition zu stellen geht mal überhaupt nicht. Allerdings dürfen diese Freiheiten auch nicht von ein paar wenigen ausgenutzt werden und den Verein damit in Zugzwang zu bringen.


    Für mich ist die wichtigste Frage jedoch, wie oder warum reagiert der Verein so zurückhaltend auf die Vorkommnisse in Mainz?
    Besprochen wurde es ja laut dem offenen Brief ... Mit welchen Fanvertretern? Waren da welche mit dabei in Mainz ? Warum wird so anders als in Fürth darauf reagiert?
    Sowas muss man doch an einem Tisch mit den Fanvertretern ausgeräumt bekommen und eine Entscheidung dann auch akzeptieren...


    Diese verloren gegangene Wertschätzung der aktiven Szene war denke ich, bei den anderen Fans immer vorhanden. Mir stellen sich immer noch die Haare auf, wenn ich an die Mainz Choreo denke. Die Stimmungsmache nach dem Umzug nach Oben zum Trotz. Sowas muss man akzeptieren und weiter geht es mit der Unterstützung der Mannschaft . Es gilt auf beiden Seiten nicht wegen einzelnen Personen, sei es in der Führung des FCA oder der Fanszene gleich Alle zu verteufeln.
    Wir brauchen sie Alle im Verein. Die Fans, die ihre Freizeit Opfern um was auf die Beine zu stellen und die bezahlten Profis, die ebenso ihren Teil dazu beitragen, das auch neue Fans dazukommen.


    Kompromisse muss man allerdings auf beiden Seiten eingehen und wenn die Grenzen vorher klar abgesteckt sind und diese auch nicht überschritten werden, sehe ich kein Konfliktpotenzial um auch weithin alles für den FCA zu geben.


    Ich würde mir jetzt wünschen, das auf beiden Seiten vernünftige Leute das Ruder in die Hand nehmen, sich hinsetzen und die aktuelle Lage so schnell wie möglich bereinigen, damit wir uns wieder auf die wichtigen Dinge konzentrieren können... Platz 7 .... :thumbsup:

    Na dann versuche ich mal etwas ins Detail zu gehen....


    Was sind " Dinge", die notwendig sind um zukünftig die Mannschaft zu unterstützen?
    Warum wird behauptet, das der Verein versucht die Fans in eine Richtung zu lenken, wenn er sein vorher angesprochenes Hausrecht durchsetzt und gegen solche pauschalen Spruchbänder durchsetzt?
    Gelten diese Regeln nicht für "Hardcorefans" ?


    Gehört es neuerdings zur " Fankultur" bedingungslos gegen die gesamte Polizei zu sein und muss jeder Verein "IMMER" hinter den Fans stehen? Der Verein hat bereits in Fürth gezeigt, das man sich auf ihn verlassen kann...warum das nicht für Mainz gilt kann ich nicht beurteilen. Drüber gesprochen wurde ja laut offenem Brief auf der FCA Seite darüber.... auch wurde darum gebeten oder wie auch immer, gegen Bayern auf solche Aktionen zu verzichten...warum macht man es dann trotzdem und beschwert sich dann darüber?
    Das unseren Herren schnell mal über das Ziel hinaus schiessen und Sanktionen ankündigen, die absolut übertrieben sind steht auf einem anderen Blatt.


    " Wir Fans sind der Verein" ... Dann spielt demnächst M-Block gegen Hamburg oder zahlt die Gehälter....kümmert sich um die Rückzahlungen...die Stadionmiete usw......


    Das ist Wichtigtuerei in meinen Augen. Das Gesamtpaket macht es aus. Alle....die Spieler, die Vips, die "stillen Sitzplatzfans", ( die übrigens gegen Bayern alle mitgemacht haben), die Ultras usw. usw.... Da kann keiner sagen ohne uns gibt es keinen Verein.
    Den wird es auch noch geben, wenn einige Hardcorefans schon längst Alt und Grau sind und die heutigen Vips kein Geld mehr haben....


    Und die Betrachtung, lieber Datschi-Esser ist ist keine objektive Betrachtung der Situation, sondern eine verblendete Sichtweise der Dinge das Alles was der Fan macht richtig ist und wer nicht dafür ist der Arsch ist!

    [quote='Call-A-CAB','index.php?page=Thread&postID=530584#post530584']Schade, dass viele, die sich zumindest nach den Gründen für die fehlende Unterstützung informiert haben, die Gründe nicht verstanden haben bzw. teilweiße wohl auch nicht verstehen wollen. Es geht um Grundsätzliche Dinge. Dinge, die notwendig sind, um die Unterstützung der Mannschaft auch in den kommenden Jahren (unabhängig von der Laune der jeweiligen Verantwortlichen) zu sichern.


    Bei einem deratigen Vorgehen und ohne logische Argumentation wird es niemals gelingen eine Fanszene in eine bestimmte Richtung zu "lenken". Wenn die Kurve meint ein Spruchband mit Inhalt "X" zeigen zu müssen/ wollen, dann ist das so und wird auch so gemacht, auch wenn der Verein gerne Inhalt "Y" lesen würde. Vor allem, da rechtlich gesehen nicht eines der gezeigten Spruchbänder den Tatbestand der Beleidigung erfüllt... ganz anders im übrigen als so mancher Kommentar von Internethelden auf der facebook Seite unseres Vereins (wundert mich im übrigen, dass man hier nicht prompt "gegen Beleidigungen vorgeht").


    Misstrauen und unverhältnismäßige Sanktionen aufgrund eines fehlenden Verständnisses für Fankultur führen zur aktuellen Situation. Hoffen wir, dass die Verantwortlichen zügig einlenken und sich das auch eingestehen, ansonsten steht uns wohl ein trister Heimspielalltag bevor. Natürlich macht es keinem der Beteiligten spaß die Klappe zu halten (und zu 100% hat das auch keiner bei diesem Spiel), allerdings muss man halt doch ein bisschen weiter schauen als zum nächsten Spiel. Heute sind es die SN und die Spruchbänder, morgen der Fancorner und der selbstverwaltete M-Block, übermorgen dann...?! Vereinsangestellte kommen und gehen - wir Fans sind der Verein![/quot


    Der Beitrag ist Selbstüberschätzung pur und einfach nur zum :kotzen: ...und die richtigen " Dinge" gebt ihr dann vor....da lach ich ja.... :facepalm:

    Auch nicht auf alle Polizisten übertragbar. Allerdings sind da bei einigen die charakterlichen Eigenschaften im Polizeidienst zu hinterfragen....


    Ebenso gibt es leider auch bei den Fans einige Irrläufer, die solche Auseinandersetzungen provozieren und sich damit ihrem Frustabbau erledigen....


    Es gilt hier auf beiden Seiten nicht zu verallgemeinern und Alle über einen Kamm zu scheren.


    Komplett verhindern wird sowas nie zu sein....allerdings muss man darauf überlegter reagieren.

    Was mich ein wenig verwundert ist, das es doch vor dem Bayernspiel einen Austausch mit den Fanvertretern und dem Verein gegeben haben muss, in dem auch das Thema Mainz diskutiert wurde... ebenso wurde darum gebeten gegen Bayern keine Aktionen zu starten, bzw. sich zurück zu halten.
    Wieso wird dann immer darüber gesprochen, das es dem Verein egal war, was in Mainz passiert ist? Oder war die betroffene Fangruppe aus Mainz nicht dabei...Fanvertreter?


    In meinen Augen haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert.
    Pauschale Sanktionen gegen die gesamte Fangruppe sind ebenso daneben, wie pauchale Beleidigungen gegen die gesamte Polizei, oder waren alle "Bullen" in Mainz beteiligt?


    Für mich gehört hier schnellstens reinen Tisch gemacht...allerdings mit Leuten, die weder blutdrucksenkende Tabletten benötigen um ein normales Gespräch zu führen
    ( eventuell P.Bircks) noch pubertierende Schülerlotsen, die ihre ersten Haare am Sack feiern.....

    Richtig! Er wird auf Grund der Verletzten sicherlich noch seine Einsatzzeiten bekommen.
    Aber jetzt gilt es den Spielern, die für uns die Zukunft sind zu fördern und zu formen, nicht Spieler von zukünftigen Gegnern. Das hat nix mit eingeschnappt zu tun, sondern ist der Blick nach Vorne.
    Ebenso bin ich ihm für die Zeit hier dankbar und wünsche ihm zukünftig sicherlich nicht die Pest an den Hals. Enttäuschung ja...mehr aber auch nicht.

    Am Sky Mikrofon hat Weinzierl von seinem Bauchgefühl gesprochen, das er mit seinem Abschied rechnet....Auf Nachfrage wie sich das bemerkbar macht, antwortete M.W. sehr diplomatisch, das man so ein Gefühl im Training hat und so weiter... sieht für mich eher nach einer stark absinkenden Leistungsbereitschaft aus.... wie im Training als auch in den Spielen.


    Die Gelbe war gewollt und seine Reaktion danach keinesfalls überrascht, oder ärgerlich....der ist gedanklich schon ein Fohlen...


    Seit seinen Wechselgerüchten und der Nominierung DFB geht es konstant Berg ab...


    Wie gesagt, danke für die Zeit und Tschüss.



    Was den FCA betrifft, Ziel erreicht...gebt den Spielern, die nächste Saison für uns die Kohlen aus dem Feuer holen müssen die Chance auf Spielpraxis. Weiteren Entwicklungsaufbau für zukünftige Gegner braucht kein Mensch!



    Fazit: Kein Ziel mehr vor Augen....?.......keine Punkte mehr!

    Nene...der Nickname täuscht.... 9 Monate plus ca. 3 Monate Schonzeit nach der Geburt sollte ich meiner Frau schon gönnen.... ;)
    Bei uns ist die Familienplanung eigentlich abgeschlossen.....


    .... aber der FCA-Schnuller wär schon geil....hmm.... :flag:


    :grinsen: