Beiträge von Taro


    Ich verstehe den Trainer nicht, wir haben zwei neue Stürmer gekauft und es spielt zum zweiten Mal hintereinander Halil von Beginn an, sieht denn niemand, dass dieses Experiment voll in die Hose geht.


    Wir haben vier neue Stürmer. Altintop, Milik, Fetsch und Bobadilla plus Inventar Mölders. Einer ist nicht gut genug für die Liga, einer ist noch nicht fit, einer läuft seiner Form hinter her und dann bleiben noch Altintop und Milik. Beide haben heute fast die gleiche Zeit gespielt, beide haben wir erwartet so gut wie keinen Ball gesehen, so wie jeder andere Stürmer auch, den der Trainer aufgestellt hätte. Milik war gefühlt sogar etwas schwächer. Das letzte was von Bedeutung ist, um in der Allianz Arena etwas mitzunehmen, ist der Name des Stürmers. Man hätte sich sogar jeden Spieler von Bayern aussuchen können und ihn in den Sturm beim FCA stellen können und es wären trotzdem null Punkte geworden. Wenn der Gegner den Ball schon vor der Mittellinie zurück erobert, ist der Stürmer ohne Bedeutung, ruf mal bei Manchester City an und frag mal wie viele Ballkontakte ihre Stürmer hatten.


    Der würde gut nach Augsburg passen - erstens ist er grad verletzt und zweitens gehen uns die Spieler aus, die die Maxstraße nachts bevölkern: Ibo ist weg, Bancé ist weg, Thurk ist weg ... Augsburg braucht Timo! ;)


    Mit Ostrzolek und Vogt haben wir Spieler die in der Maxstraße zu Hause sind, dagegen sind die aufgezählten eher Stubenhocker.

    Oh hast du ne Ahnung... Der Support der Bayern auswärts ist, das muss man neidlos annerkannen, tadellos. Ich erinnere mich an deren letzten beiden Auftritte bei uns im Stadion zurück, das gehört sicherlich zu den besten, seit wir in Liga 1 sind...


    Ich fand den der Bayern bei uns grauenhaft, fast noch grauenhafter als der Anblick dieser Fans. Quantität war immer vorhanden, aber Qualität gab es mindestens zehn bessere letzte Saison.


    Ansonsten ist des völlig normal, dass die Zahl stagniert, die Zuschauer daheim stagnieren doch auch. Wer will denn zum Beispiel schon nach Hannover, wenn er schon einmal da war. Da muss man schon jemand sein, der sagt, ich fahre immer, egal wo hin und davon gibt es nur ein paar und die werden auch über die Jahre nicht um eine große Zahl wachsen. Die Leute die über die Jahre da dazu kommen, kann man an einer Hand zählen, weil das teilweise auch für die meisten unmöglich ist, wenn man Familie hat oder aus finanzieller Sicht. Die Frage muss eher lauten, warum man glaubt, dass mit der Bundesliga, auf einmal die Zahl der Auswärtsfans stetig steigt.


    Ich würde mich als Spieler unseres FCA schon gedanken machen, warum nur 100 Leute dann irgendwo auswärts dabei sind.


    Darum ist Bayern also so stark, weil deren Fans auswärts so laut sind und sich die Spieler deshalb anstrengen. Als Spieler würde mich sogar die Farbe der Schnürsenkel mehr interessieren, wie die Anzahl der Auswärtsfans.



    DIe lachen sich kaputt, wenn Augsburg immer nur mit so ner mikrigen Zahl auswärts erscheint.


    Die haben sich bisher nicht kaputt gelacht und werden das auch in Zukunft nicht machen, da man Augsburg als kleinen sympathischen Verein ansieht, bei dem man schon wenig "Mitreisende" erwartet. Bei Freiburg ist das nicht anders.


    Am einfachsten Leute von Auswärtsfahrten zu verscheuchen geht sicherlich, wenn man sich aufregt, dass es tatsächlich Leute gibt, die auswärts fahren um Fußball zu schauen und nicht um zu supporten.

    Weshalb sollte man sich auch Gedanken machen, wie man den anderen Vereinen möglichst mehr Eintrittsgelder generiert. Wenn man sich schon Gedanken macht, dann doch eher wie man daheim mehr Leute ins Stadion bekommt und kommt jetzt bloß nicht damit, dass die Mannschaft besser spielt, wenn auswärts 700 statt 400 Leute dabei sind. Die Zahl auswärts ist doch auch völlig unerheblich, außer zum Schwanzvergleich mit Fans anderer Vereine.

    das kriegste von Scheinsch/Birks aber nicht schriftlich, wenn überhaupt mündlich - die Wette gehe ich ein :D außer Bobadilla kriegt seine Einsatzzeiten


    Der Klassenerhalt ist wirtschaftlich zehn mal lukrativer als jede Nachzahlung für einen Spieler. Wenn man ihnen also diesen garantieren würde, würde sie alles unterschreiben, selbst wenn Boba 10 Eigentore macht.

    Sagt die Zeitung, aber was der Vertrag sagt, wissen nur die Verantwortlichen und nach dem Klasssenerhalt würde der FCA liebend gerne Geld überweisen, egal wohin.

    In Lautern kann man auch mit der ersten Elf ausscheiden, da zwischen Teams aus der oberen Hälfte der 2.Liga und unteren Hälfte der 1.Liga keine großen Unterschiede liegen, vor allem nicht in einem Spiel daheim. Das haben wir als Zweitligist gegen Köln oder Freiburg auch gezeigt. Wenn wir gegen Gladbach verlieren, kann man also Weinzierl genau so einen Vorwurf machen, dass er nicht genug rotiert hat, wie man Luhukay einen Vorwurf machen kann, dass er zu viel rotiert hat. Wir sind mit Luhukay mit Rotation bis ins Halbfinale gekommen im Pokal.


    Schatzie du verkennst das wir uns ein Ausscheiden finanziell nicht leisten können. ;)


    Da nur die erste Runde einkalkuliert ist, muss man es sich leisten können, ansonsten hat man falsch kalkuliert. Wenn außerdem De Jong, Philp, Reinhardt und Werner sind zu schlecht sind um gegen einen Drittligisten zu bestehen, dann haben wir ein Problem. Rotieren heißt nicht elf neue Spieler, sondern die Spieler die nah der Mannschaft sind entlasten die Spieler die sonst immer ran müssen, können zeigen das sie in die erste Elf gehören und man hält sie damit bei Laune. Luhukay hat es die letzten Jahre vorgemacht. Gerade Augsburg lebt von der Physis und Einsatz und das hat nichts mit Bournout zu tun. Ein Hahn schafft es nicht am Dienstag und Freitag Abend zwei mal ans Limit zu gehen. Das geht bei so einer Spielweise einfach nicht. Bei anderen Spielern wie Moravek, die schon angeschlagen spielen, ist es der gleiche Fall. Gladbach kommt am Freitag ausgeruht nach Augsburg und wenn da jemand einen Schritt zu spät kommt, wird es eben bestraft.