Beiträge von MED-Inside

    Kreis schließt sich auf unglaubliche Weise!
    Sio wechselt für drei Millionen nach Basel!
    Vielleicht sollten wir jetzt mal den Baslern was über diesen Spieler erzählen und sie Bedauern!
    Lol.

    Das Gute ist, wir wissen aus seiner Schweizer Zeit, was er kann. Und er kann auch so einiges. Als dieser Spieler bei der Konkurrenz spielte und dies sehr gut, hatte ich immer einen viel Respekt vor diesem quirligen Angreifer. Passierte auch, dass er uns "abschoss".. Ihn nun in den eigenen Reihen zu wissen und nicht bei einer Schweizer Konkurrenz, stimmt zuversichtlich. Ich habe seinen Werdegang nach dem Abgang aus der Schweiz in Wolfs- und Augsburg stark verfolgt (ja es gibt viele Schweizer die verfolgen die Bundesliga sehr intensiv und vorallem dessen Spieler, die aus der Schweiz stammen bzw. in der Schweiz spielten) und ich kann deshalb mit Fug und Recht sagen -> Bei allem Respekt.. Gegenüber Bobadilla ist Sio ein "Chorknabe"! Es macht mir ganz den Anschein, dass ihr noch nicht realisiert habt, auf was welches Wagnis ihr euch mit dem Argentinier einlässt.. Da fährt SR ein riesiges Risiko. Die Chancen stehen 70 - 30 das der "Schuss nach Hinten losgeht"! Bitte nennt mir einen Grund weshalb der 26jährige Gaucho ausgerechnet in seiner 6. (Profi)-Station nach GC Zürich, Gladbach, Saloniki, YB Bern und FC Basel bei euch Fuss fassen sollte.. ? Ausgerechnet in einem Club, der nicht international spielt (wobei er immer davon spricht/sprach, auf der grossen Internationalen Bühne in der CL spielen zu möchten etc.) und bisweilen ein eher bescheidenes Buli-Dasein (ohne das böse zu meinem mit diesem Statement!) lebt, den Sprung zum richtigen Profi schafft..?


    Anyway. Es ist wie es ist.. Am besten ist immer noch eigene Erfahrungen zu sammeln und das werdet ihr schon bald tun. Ich wünsche viel Spass.. Ich wünsche euch viel "Frusttrationstoleranz" beim "Arbeiten mit Bobadilla"!

    Danke f.d. Info´s, Freund aus der Schweiz - weitere Fragen: Wieso ist der "völlig untrainiert" - hat er denn beim FCB keine Vorbereitung mitgmacht? Man hat ihn doch in der Schweizer Liga regelmäßig gesehen (in 80 Spielen 40 Tore/18 Assists) - wieso hat man ihn für 3 Mio zum FC Basel geholt? Man liest nur "undiszipliniert, untrainierbar, tickende Zeitbombe" - was hat er denn in der Schweiz sich noch "geleistet", außer diesen "111 km/h - innerorts"?


    PS: Ich hab von einem neuverpflichteten Spieler noch nie was anderes gehört, als das der neue Club/das Stadion/die Stadt/die Fans der oder die besten der Welt sind, daß er ab jetzt glücklich sei, daß früher alles vergessen und vergangen ist und den neuen Club zuwasauchimmer verhelfen will...also "Antrittsfloskeln", die gang und gäbe sind!

    Erstmal, auch von mir Grüsse aus Basel.


    Heute erschien ein Artikel in der Basler Zeitung mit dem Titel "Verpflichtet, verletzt, verhöhnt, verkauft"! Die Akte Bobadilla ist damit nach nur einem halben Jahr wieder geschlossen. Die meisten (Verein, Fans etc.) waren zu Beginn optimistisch, beim Argentinier das grosse Potential, welches er zweifelsohne besitzt, rauskitzeln zu können. Nicht zuletzt deshalb weil unser aktueller Trainer (Murat Yakin) damals bei seinem ersten Verein in der Schweiz (Concordia Basel, damals zweithöchste Spielklasse) sein erster Trainer war.. Yakin verstand sich gut mit dem damals noch sehr schmächtigen Bobadilla! Yakin dachte, er könne den wilden Stier in Basel besänftigen und ihn zu Spitzenleistungen bringen. Das Ende ist bekannt. Selbst Yakin hat es nun nicht geschafft.


    Neben seiner Raserei (welches hohe Wellen geworfen hat in den Medien aber auch generell bei der Bevölkerung, weil er in einem "Kuhdorf" so rücksichtslos bretterte.) sah man ihn sehr oft im Grand Casino Basel.. Zockte wie wild.. weiter ist er augenscheinlich total unaustrainiert (er sagt dass er gerne ins Fitnessstudio gehe und das sein Hobby ist.. sieht man seinem Körper auch an.. aber dazu kommt, dass er sich offensichtlich nicht wie ein Spitzensportler ernährt..) jetzt kommt noch ans Tageslicht, dass er im Training auch durch Abwesenheit "glänzte".. - Scheinbar hatte er noch weitere "Probleme" von denen nur der Trainer bzw. der Vorstand was wussten.. so wurde es in einem TV-Interview gestern angedeutet.


    Ich kann nur für mich sprechen: Ich bin seit 20 Jahren Fan dieses Vereins und aktiv an den Spielen dabei. So ein Spieler ist mir noch selten "präsentiert" worden. Ich bin sehr froh, konnten wir nun das Kapitel so schnell schliessen! Ich hätte im Traum nicht daran geglaubt, dass wir den noch für einen Schweizer Franken oder einen Euro (oder was auch immer) "verschachern" können! Ich war auch extrem erstaunt, dass ausgerechnet ein so bodenständiger Verein wie Augsburg sich so ein Spieler angeln möchte.. Nun gut.. Jetzt habt ihr ihn am Hals.. :grinsen: Der nächste Trainer darf sich an ihm versuchen.. ob es nun ausgerechnet Weinzierl gelingt, ihn zu bändigen, wage ich stark zu bezweifeln. Wenn es ihm gelingt, dann "chapeau"! Wie gesagt, Potential hat er.. Aber sein Potential "Stunk zu machen" ist fast noch etwas grösser.. Ich bin gespannt wie lange es bis zum nächsten Kapitel geht.. Ich schätze ein halbes Jahr wird es gut gehen, danach wird irgendwas passieren..


    Es geht mir nicht darum mit diesem Eintrag "Angst und Schrecken zu verbreiten"! Aber ich denke es ist auch mehr als fair, aus sachlicher Lage die Dinge klar darzustellen. und ich denke das ist mir relativ vernünftig gelungen.


    Grüsse aus Basel und viel Glück in dieser Saison!