Beiträge von saskiasophie

    Häää...nein nicht zufrieden..!
    Ist jmd, der ein Trikot der Auswärtsmannschaft trägt eine Person, die ein Sicherheitsrisiko darstellt.
    Das wäre aber schon ne sehr weite Auslegung dieses §.
    War mir echt nicht bewusst, dass ich ein Sicherheitsrisiko bin, wenn ich auswärts unterwegs bin...ein Gefährder...Scheiße :cool:

    ...das ist zwar ne komplett andere Diskussion aber egal...
    Inwieweit Gästefans mit Fanutensilien in den neutralen Blöcken zugelassen werden, wird ja in der Bundesliga komplett unterschiedlich gehandhabt.
    Ich persönlich würde es einheitlich durch Stadionordnung verbieten, weil das viele Heimfans als Provokation empfinden. Dann weiß jeder Bescheid und das, was in Leipzig passiert ist, könnte vermieden werden. Von Gästen erwarte ich, dass sie sich auch wie Gäste benehmen und Rücksicht auf die Befindlichkeit des Gastgebers nehmen. Ich hab nix dagegen, wenn sie sich ohne Fanutensilien auf der Haupttribüne oder Gegengerade aufhalten aber auch dann sollten sie sich mäßigen, was Anfeuerung oder Torjubel angeht. Und sollte neben mir doch ein Papa mit seinem kleinen Sohn im BVB Trikot sitzen, der sich diebisch freut, weil Schmelzer gegen uns ein Tor geschossen hat, dann hau ich ihm trotzdem nicht auf die Fresse... ;)

    Die Banner? Das sind z.T. schwere Beleidigungen und Aufrufe zur Gewalt. Beides strafrechtlich relevant (§§ 185, 111 StGB).
    Ich frage mich, warum ihr euch mit diesen Idioten solidarisiert.


    Glaubt ihr ein einziger Spieler des FCA oder der FCA Verantwortlichen findet das gut?
    Was hat das mit Sport zu tun?


    Klar kann man das Projekt Leipzig (zu Recht) kritisieren aber woher kommt euer Hass? Da gibt es tausend Dinge in unserer Gesellschaft,
    die es mehr wert sind so viel Emotion zu entwickeln.
    Da geht mir ein depperter Ösi-Milliardär vergleichsweise am A…vorbei…


    Das Problem ist, dass sich das RB-Bashing gerade extrem hochschaukelt. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber schon mal überlegt,
    was passiert, wenn ein RB Fan von irgendeinem aufgestachelten Durchgeknallten „geschlachtet“ (siehe Banner) wird?


    Dann wird die Politik alles, was nur im Entferntesten mit ULTRA zu tun hat, massiv bekämpfen und im worst case eine Entwicklung wie in
    England in den 80ern eintreten (keine Stehplätze etc.).

    Die Dosenmitläufer mussten wissen was sie in Dortmund erwartet. Nein-Kinder angreifen ist natürlich verkehrt, aber früher oder später musste das so kommen. Schuld an der Situation sind DFL,DFB und der Brause-Ösi selbst. RBL sollte sich mal selbst überlegen wie sie BVB-Fans in Leipzig beim Hinspiel behandelt haben, die außerhalb des Gästeblocks Karten besaßen. Sie mussten alles gelbschwarze abnehmen weil es den Rotzbollen nicht ins ach so schöne Gesamtbild passte und die schöne saubere Fussballwelt störte...
    Viele Dortmunder saßen dann "oben ohne" im Stadion. Zumindest die männlichen...


    RB Fans hätten wissen müssen, dass man sie verprügelt?
    Kinder angreifen ist natürlich verkehrt aber Frauen und Männer schon..?
    Schuld sind DFL,DFB und RB und nicht die Dortmunder Schläger und Steinewerfer..?


    ...und erzähl mir jetzt nicht den üblichen Scheiß, dass du ja gegen Gewalt bist..

    Es ist eine Lüge, dass Dynamo Dresden ein massives Problem mit "Nazi-Fans" hat?
    Mmhh? Vielleicht verfügst du ja über alternative Fakten, die ich nicht habe.
    Der Artikel, den du gepostet hast, ist übrigens 2 Jahre halt. Klar gibt's auch bei RB ein paar rechtsradikale Deppen aber wo gibt's die nicht und dass Dortmund und andere eine große rechte Szene haben (im Gegensatz zu RB), ist unbestritten.


    Was meinst du mit "verbal auf einem vernünftigen Niveau angehen"? Welche Beleidigungen sind erlaubt und welche nicht? Gibt's da vorher dann einen Verhaltens-Knigge.
    Aber gut, du kannst sie ja beschimpfen und ich geb ihnen dann ein Bier aus. Jeder tut das, was er für richtig hält. It's true!

    Wenn RB in Augsburg spielt appelliere ich an alle die RB-Fans in Ruhe zu lassen. Und wenn ihr seht, dass RB-Fans angemacht werden, sollten wir dazwischen gehen, uns entschuldigen und ihnen ein Bier ausgeben.
    Das sind unsere Gäste und entsprechend sollten wir mit ihnen umgehen. Ich war beim Auswärtsspiel in Leipzig und bin überaus freundlich behandelt worden.
    Wir sollten auch nicht vergessen, dass viele RB-Fans eine kritische Haltung gegenüber Red Bull haben. Auch gibt es meines Wissens keine aktive rechte Szene wie bei vielen anderen Ost- (auch West-) Clubs. Im Gegenteil, man grenzt sich ausdrücklich ab vom Pegida Ableger in Leipzig. Trotz der ganzen Red Bull Scheiße sind mir die tausendmal lieber als der Nazi-Mob vom Traditionsclub Dynamo Dresden.
    Dagegen ist gegen kritische Spruchbänder im Stadion nichts einzuwenden. Vielleicht schaffen wir es ja, dass diese witzig und kreativ sind und nicht nur beleidigend.
    Wir sind der FCA und wir können es besser!

    "Ein Punkt sollte drin sein, gerne auch mehr " das konntest du nichtmehr in den ersten satz einbauen?


    es leben die Nebensätze und die Temporalsätze und die Konditionalsätze und die Konzessivsätze und die Kausalsätze und die Modalsätze und die Komparativsätze und die Adversativsätze und die Finalsätze und die Konsekutivsätze und die Lokalsätze und die Instrumentalsätze und die UNDsätze...

    [quote='kellerkind','http://fcaforum.de/wbb4/index.php/Thread/20384-Nachbetrachtung-19-Spieltag-FCA-vs-Werder-Bremen/?postID=585300#post585300']das spiel ganz schnell vergessen.


    Vergessen? Nein sicher nicht! Das wird ewig im Gedächtnis bleiben.
    Aber es stimmt natürlich schon, dass wir froh sein können, bereits einen kleinen Abstand zu den Abstiegsplätzen zu haben. Den Puffer werden wir auch noch brauchen. Die Mannschaften hinter uns (außer Darmstadt) haben hohe Qualität und werden noch fleißig Punkten. Ich denke, es wird noch verdammt eng. Trotzdem gebührt dem Verein und der Mannschaft größtes Lob. Wenn man bedenkt, wie viel Geld woanders reingebuttert wird (Gladbach, Schalke, Mainz, Wolfsburg, Bremen, HSV) und was dann dabei rauskommt, ist das, was in Augsburg geleistet wird sensationell. Insofern ist es nicht zu entschuldigen, wenn einige (wenige?) meinen, sie müssten die Mannschaft auspfeifen. Von der Struktur her wird der FCA immer ein potentieller Abstiegskandidat sein. Es sei denn, es komm ein Investor oder ein Limohersteller. Aber wer will das schon..?

    das schreibt die tz. Wenn das stimmt, krieg ich echt die Krise...


    14.19 Uhr: Der Tabellenletzte der Bundesliga SV Darmstadt 98 steht einem Bericht des Radiosenders FFH zufolge vor der spektakulären Verpflichtung von Hamit Altintop (34). Der türkische Nationalspieler befindet sich demnach beim Medizincheck. Außerdem soll dem Bericht zufolge der deutsch-kongolesische Defensivspieler Wilson Kamavuaka (26) kommen