Beiträge von Knorrie

    ...bis jetzt haben wir Kohr fest verpflichtet...oder siehst du mehr? Unser Kader hat ohne die U-Spieler, dies scheinbar nicht drauf haben, 22 Spieler - davon einige Rekonvaleszenten (Mora, Cajuby, JICB, ...) und einen Schwerlädierten (Parker).


    Nächste Woche fängt die Vorbereitung an! Und: nein - ich hab keine Panik! Und: nein - ich will keinen 40 Mann-Kader! Und: ich habs im Vorposting eigentlich sauber dargelegt - man muß nicht nur kurzfristig für die neue Saison Spieler holen, sondern aufgrund des Kader-Altersdurchschnitts auch strategisch-mittelfristig einen Kaderumbruch im Auge haben! Dauert bekanntermaßen meist immer ein bißchen, bis neue Spieler einschlagen...

    Also - wir hatten letzte Saison tw. 9-10 Verletzte, die uns zum Teil längerfristig nicht zur Verfügung standen...und spielten nur in 1(!!) Wettbewerb!
    Außerdem werden die Jungs alle nicht jünger: JICB fast 31, Klavan fast 30, Janker 30, Verhaegh fast 32, Baier 31, Feulner 33, Werner fast 30, Mölders 30, Djurdjic 29, Boba 28, Manninger 38, Altintop Mitte 32...


    Ich weiß: es gibt kein "alt oder jung", sondern nur "gut oder schlecht" - aber 3-fach-Belastung ist schon anspruchsvoll - und laß mal Baier und Altintop ausfallen...Boba überspielt und ausgelaugt weil urlaubslos aus der Copa zum FCA zurückkehren, dann dampft die Kacke sehr schnell sehr ordentlich... :narrad:


    Gäb mMn schon was zu tun auf dem Transfermarkt!

    Jo - im Gegensatz zum Einzelhandel gilt bei Innenverteidigern die verbindliche Preisauszeichnungspflicht nicht - wenn Engländer dabei sind, wird schonmal ein ganz anderer Preis aufgerufen...und ich denke, die gebens -zumindest anfangs- auch leichter aus, da geldwedelnde Konkurrenz aus der eigenen Liga und Geldmasse genügend vorhanden! :]

    Nach 3 Jahren beim gleichen Club darf man sich auch die Angebote anderer Arbeitgeber anhören - zumal der derzeitige Brötchengeber von Anfang an mit einbezogen war! Da es sich beim Anfrager zudem um eine der deutschen Topadressen handelte, ist es verständlich, wenn Weinzierl das Angebot ein bißchen tiefer abklopft - ich nehme an, bei Eintracht Frankfurt oder Hannover 96 hätte er sehr frühzeitig abgeblockt!


    Das Fußballgeschäft ist schnelllebig - heute alles Friede, Freude, Eierkuchen - morgen schon entlassen...Doll, Fink, Oenning & Co. lassen grüßen!

    Soll kein Neid sein - uns gehts ja derzeit und in nächster Zukunft sportlich und finanziell nicht schlecht, aber Ingolstadt hats schon dicke: audi, adidas und jetzt media-markt ...dazu seit vielen Jahren einen Präsidenten und Multimillionär Jackwerth (Gründer der Zeitarbeitsfirma Tuja, die vor ein paar Jahren für 800 Mio € an Konkurrenten Adecco verkauft wurde)!


    Wie gesagt: kein Neid - den Aufstieg haben sie sportlich ehrlich und ohne Stars geschafft! Warten wirs ab, was sich daraus entwickelt...

    Geld schießt eben doch Tore: die Qualität im HSV-Kader war einfach größer als die des KSC, auch wenn der Freistoß zum 1:1-Ausgleich gestern lächerlich war - man muß zugestehen, daß sie sich unter dem schönen Bruno im Abstiegskampf richtig zusammengerauft haben und auch die Fan-Unterstützung gigantisch war!


    Nun dürfen sie weiterwurschteln...und Geld verbrennen - die nächsten Investoren stehen schon parat: irgendwann werden sie´s dann, so befürchte ich, auch wieder raffen und zu Potte kommen: mir solls recht sein, zumal ich persönlich die Karlsruher Fans nicht abkann!

    Auch interessant: nun kann es der vom FCA schändlich abservierte Dominic Peitz doch noch zum Erstligaspieler schaffen - hat gestern sauber den ersten Prellbock gegen die HSV-Offensive gegeben, leider aber früh die 10. Gelbe kassiert und ist im Rückspiel nicht dabei!

    Nach der Saison ist vor der Saison :] :


    Sommerfahrplan des FC Augsburg
    Da der FC Augsburg nach dem 3:1-Sieg gegen Borussia M’gladbach am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2014/2015 den direkten Einzug in den Gruppenphase der Europa League erreicht hat, konnten nun auch die Planungen für die Vorbereitung auf die kommenden Spielzeit 2015/2016 vorangetrieben werden. Trainer Markus Weinzierl erwartet seine Spieler am Montag, 29. Juni, zu einem Diagnostiktag, der nicht öffentlich durchgeführt wird, zurück in Augsburg.


    Das erste Testspiel steht bereits nach einigen Trainingstagen am Donnerstag, 2. Juli, an: Um 19.00 Uhr ist der FC Augsburg beim Bezirksligisten TSV Zusmarshausen zu Gast. Der Landesligist SV Mering ist zwei Tage später am Samstag, 4. Juli, (16.00 Uhr) in Mering der zweite Testspielgegner.


    Noch bevor ab Sonntag, 19. Juli bis Sonntag, 26. Juli, ein Trainingslager wie im Vorjahr im österreichischen Walchsee bezogen wird, tritt der FC Augsburg im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten der Continental Arena in Regensburg gegen den Regionalisten SSV Jahn Regensburg an. Außerdem nimmt das Team von Cheftrainer Markus Weinzierl am Sonntag, 12. Juli, am Telekom Cup 2015 in Mönchengladbach teil und trifft zunächst im Halbfinale auf den FC Bayern München (16.15 Uhr).


    Über den Gegner und Termin für das angekündigte Benefizspiel zu Gunsten der Tornadoopfer in den Landkreisen Augsburg und Aichach-Friedberg sowie über mögliche weitere Testspiele in der Sommervorbereitung wird der FC Augsburg informieren, sobald diese fixiert sind.


    Überblick über den Sommerfahrplan
    Montag, 29. Juni 10.00 Uhr Trainingsauftakt (Diagnostik, nicht öffentlich)
    Donnerstag, 2. Juli 19.00 Uhr TSV Zusmarshausen - FCA
    Samstag, 4. Juli 16.00 Uhr SV Mering - FCA
    Freitag, 10. Juli 20.00 Uhr SSV Jahn Regensburg - FCA
    Sonntag, 12. Juli 16.15 Uhr Telekom Cup 2015
    Sonntag, 19.Juli, bis Sonntag, 26. Juli Trainingslager Walchsee

    Quelle: HP

    Präse Hofmann gestern in Blickpunkt Sport mit einem Feierlaune-Gesicht: "...wir hatten ne Kaderplanungssitzung letzten Dienstag...da sind wir vom 7. Platz ausgegangen...ich geb zu, den Tag hätt mer uns sparen können...also müss mer des Ganze noch mal a bissle überdenken..."


    Blickpunkt Sport

    Auch im 3. Jahr den Wiederaufstieg nicht geschafft, weiterer Abgang von Leistungsträgern wird erwartet, Hauptsponsor schmeißt nach 1 Jahr wieder hin...(Sport1)


    Was ist bei Abstieg die bessere Strategie: Kader zusammenhalten und sofortigen Wiederaufstieg versuchen (siehe Hertha oder Frankfurt) - oder kompletter Neuaufbau (siehe Nürnberg, Düsseldorf oder Fürth)?

    Naja - für Bayern gings nach dem CL-Aus nur noch um die goldene Ananas, für Schalke zumindest um die ein oder andere Woche länger Urlaub bzw. Sinnlos-Quali-Spiele in der Fußballpampa bzw. Medien-und Fan-Prügel bzw. diverse Spieler-, Trainer- und Manager-Arbeitsplätze! :zwinkern:

    Zitate aus dem Interview:

    - "...Ich mache der Stadt ein Angebot: wir verschließen uns einer konstruktiven Fassadenlösung, die finanzierbar ist, nicht"


    - "...der FCA hat den kompletten Zugriff auf alle Vermarktungsrechte wie TV-Gelder, Eintrittsgelder sowie Einnahmen aus dem Busness-Bereich..."

    - "...dann gehört dem FCA in weniger als 10 Jahren die Arena"
    !!


    :flag::like: :flag: