Beiträge von TWF-G

    Ich weiß nicht, wer das Telefoninterview mit Herrn Niederlechner bei "Heute im Stadion" am Samstag gehört hat. Das hörte sich wahnsinnig bodenständig an. Er habe nie höher als Kreiliga gespielt und sei eher zufällig von Manni Schwabl nach Unterhaching überredet worden. Der Rest des Weges ist bekannt.

    So wie Niederlechner spielen (und verhalten sich) die Jungs, die halt nicht den klassischen NLZ-Weg mit den ganzen TikiTaka-Finetunings, Interview-Coaches und Werbedeals mit spätestens 18 Jahren hinter sich gebracht haben.

    Er reiht sich perfekt ein in die Reihe der glorreichen Werners, Baiers, Mölders, Verhaeghs, Thurks, Manningers, Bobadillas, Bellinghausens ...


    Hoffentlich bleibt er so geerdet, wie er es zu sein scheint und darf noch ein Weilchen beim besten Ferein der Welt bleiben, um wirklich in unsere Ahnengalerie aufzusteigen.


    Die Vorraussetzungen hat er, so wie er derzeit liefert.








    (Einziger Haken auf dem Weg zur Legende: Er ist "Sechzger durch und durch")

    Das "Spielglück" hat uns heute sicherlich geholfen. Nehm ich mit Handkuss. Das "Spielpech" hat uns in einigen der letzten Spiele aber auch ordentlich ins Gesicht gepisst.

    Heute war es verdammt wichtig, ersteres zu haben - und auch zu nutzen!

    Und aus meiner Sicht sind die Mainzer heute nicht ins Spiel gelassen worden.

    Mann, war das ein überragendes Spiel! Was sich die Jungs an Dynamik in den RR-Spielen bisher aufgespart haben, kam heute mit voller Überzeugung auf den Platz! Ganz stark! Fürs Gregerl hats mich extra gfreit. Richter mit einem Auftritt, der List auf viel mehr macht! Und Baier, und Hinti, und Danso und und und...


    Mal was Grundsätzliches zu Caiuby: Auch ich krieg manchmal Herzflattern, wenn er sich das Abspiel selbst vermasselt. ABER: Für mich einer der Schlüsselspieler in dieser Saison. Läuferisch immer am Limit, mit sensationellem Kopfballspiel (heute wieder Vorlage zum 2:0) und dann mit dem Kämpferherz - denn wer sonst rennt in der 90. Minute den Abwehrspieler so an, wie er heute, um den Fehlpass vor dem 3:0 zu provozieren?

    Jeweils 1 Punkt geht an


    35 Hitz, Marwin
    02 Verhaegh, Paul
    03 Stafylidis, Konstantinos
    05 Klavan, Ragnar
    20 Hong, Jeong-Ho
    11 Esswein, Alexander
    14 Moravek, Jan
    15 Trochowski, Piotr
    30 Caiuby, Francisco da Silva
    25 Bobadilla, Raúl

    Heute hat man gesehen, dass wir tabellarisch eigentlich besser stehen müssten und der HSV sicher gut daran tut, erst einmal die Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, anstatt vielleicht von Europa zu träumen. Relativ ausgeglichenes Spiel mit besten Chancen für uns. Toll, dass es für Jan mal gleich mit einem so wichtigen Tor geklappt hat. Ein bisschen konnte man ja fürchten, dass sich die vergebenen Feulner-Dinger rächen.


    Zeig mir einer eine Mannschaft, die (in den letzten Jahren) so viel Herz bewiesen hat! Wie schlecht muss es denn eigentlich laufen, dass beim FCA mal die Bude richtig brennt? Ruhe, Konstanz, Unaufgeregtheit und jedes Mal wieder ein Rückbesinnen auf eigene Stärken - klasse! Was für ein Kraftakt in den letzten Wochen. Die Pause kommt ganz recht, etwa bei Boba merkt man schon, dass die Körner (oder Steaks) knapp werden.


    Stolz auf dieses TEAM! Immer weiter so ...

    Just my 2cents:
    Lieber steige ich fair ab, als dass ich unfair die Klasse halte.


    Wenn ich erwarte, dass meine Mannschaft fair behandelt wird, muss ich auch von meiner Mannschaft erwarten, dass sie sich fair verhält.


    Im Rugby würde es sowas nicht geben. Dort hat man noch Anstand.


    Alles richtig. Beim Rugby wird halt jeder gegen jeden ordentlich augeteilt (für den Laien). Nur heißt das Spiel halt Fußball und da haben sich die Bedingungen inzwischen so eingependelt, dass solche Elfer wie der für Köln gepfiffen werden, letzte Woche uns zwei verweigert werden und die Spieler bei jedem Kontakt (oder Nichtkontakt) ihren Vorteil suchen müssen. Ob das nun gefällt oder nicht, kann ja jeder entscheiden.
    Übrigens weiß ich nicht, ob es so etwas beim Rugby gibt: Der Unparteiische fragt bei zweifelhaften Situationen lieber mal die Beteiligten. Wie kann er denn etwas pfeifen, das er und seine Helfer nicht richtig gesehen haben?


    Jetzt reicht es mir wieder mit Schiri usw. War ein geiles Spiel mit offenem Visier auf beiden Seiten. Spannung to the max und natürlich ein verdienter Sieger!

    Das war wirklich eine noch nie gesehene Aktion von Hitz! Ziemlich mies. Ich befürchte, das könnte noch ein Nachspiel haben.
    Jetzt aber mal die Hypothese: Hätte Köln den Elfer, der durch eine Schwalbe entstanden ist (Unsportlichkeit) und auch auf Nachfrage beim "Gefoulten" als korrekt bezeichnet wurde (Unsportlichkeit), das Spiel gewonnen, wäre das Echo viel geringer. Das gehört ja zum unsportlichen Verhalten eines jeden Spieltags schon dazu. Hitz war halt im Fokus und jeder konnte seine Aktion verfolgen. Jetzt bekommt er die Quittung. Gottseidank leugnet er seine Abnsicht ja auch nicht.
    Es geht im Übrigen völlig unter, dass der Elfer trotzdem ziemlich gut geschossen und ÜBERRAGEND gehalten war (erinnert sich noch jemand an Goycochea von ARG 1990?).

    Wenn ich net so Angst vor Spritzen hätt, dät I mir dem Boba sei Gsicht aufn Oberschenkel dädowiern. So ein geiler Typ! So einen Spieler mag man wirklich nur, wenn er im eigenen Team spielt. Aber mit Freundlichkeit und Nettigkeit bleibst du nicht in Liga 1. Go, Boba! Sein Gegenspieler (Heintz) schien da ein bisschen so, als wollte er zu seiner Mama heim (also auch rein äußerlich ...).


    Das war ein geiler Kick (von beiden Mannschaften) und so langsam scheint sich so manche Schiri-Ungerechtigkeit vom Saisonbeginn wieder in ein gutes Gleichgewicht zu bewegen. Der Elfer: Ein Witz. Unser Held: Der Hitz. Der Freistoß: nun ja. Das Tor: Wunderbar!


    Jetzt gegen Schalke mindestens einen Punkt zu Hause (die liegen uns ja eigentlich nicht so ...). Und vorher in der EL ...?

    Wir spielen anscheinend schon so lange in der Bundesliga, dass nicht mehr alle wissen, dass Bundesliga für uns auch nur ein Zuckerl ist...


    Oh, danke lux! Mit dieser Sicht der Dinge rücken sich Anspruch und Wirklichkeit ganz schnell wieder in ein vernünftiges Verhältnis. Wobei Platz 18 in der BL vielleicht etwas zu wenig für das Potential unseres Teams ist ...


    Vor der Saison war ich mir sicher, dass wir auf alle Fälle DA und ING hinter uns lassen würden und zumindest Platz 16 eigentlich gebongt sein sollte. Aber mit unserer mickrigen Punkteausbeute hatte ich ebenso wenig gerechnet wie mit der von den beiden genannten Vereinen.


    Ich glaube, dass genau dasselbe alle 17 Bundesliga-Gegner vom FCA bis zur vergangenen Saison gesagt haben. Sicherer Abstiegskandidat usw. Ein eingespielter, hochmotivierter Aufsteiger mit intaktem Umfeld und einer klaren Spielphilosophie ist halt öfter mal für eine Überraschung gut.



    Sehe ich absolut nicht so. Gerade in der jetzigen Situation mit den letzten Spielen im Gepäck (1. Halbzeit Dortmund ignorier ich mal) ist alles andere als eine positive Stimmung für mich absolut unverständlich und kontraproduktiv.


    Genau! Wenn nicht jetzt zum Team stehen, wann dann? Wenn es gut läuft, braucht keine Mannschaft der Welt die absolute Unterstützung von Trainerstab und Fans. Aber jetzt, wo es tabellarisch immer noch finster aussieht, aber erste zarte Hoffnungspflänzchen wachsen - genau jetzt müssen zumindest wir von den Rängen alles geben. Boba als Vorbild nehmen und los!

    Mainz nach diesem Spiel der "gefühlter Sieger" ... die glauben das ja selbst kaum. Unser Team war heute (bis auf die Gegentore, hehe) richtig griffig, jederzeit mutig und angriffslustig. So kann, nein muss es weitergehen. Da kommen schon noch ein paar Gegner, die mit uns "auf Augenhöhe" sind. Und wenn dann die Unterstützung auch von den Rängen stimmt (wie heute), packen wir das. Niemals aufgeben, solange noch Punkte zu vergeben sind!

    Ich will morgen in LEV von unerem Team entweder so einen dreckigen Dusel-Dreier sehen, wie H96 ihn heute zusammengestolpert hat, oder einen 0:1-Erfolg durch einen lächerlichen Sonntagsschuss, wie beim Gladbachen 1:0 heute. Da sieht man nämlich wie das geht: Man braucht keine 30 Torschüsse, sondern nur einen, der drin ist. Ergo: Sieg in LEV (wird ja Zeit).


    Ich zitiere mich mal selbst ... zum Dreier hat es nicht gelangt, aber hei! LEV war bisher Null-Punkte-Land! Die Umstände des Punktgewinns find ich ganz prima. Mit totaler Überlegenheit kommen wir ja offensichtlich nicht so weit ...

    So schauts! Gaaanz wichtiger Punkt, dreckig erkämpft! Beim Elfer für LEV, der garnienicht gegeben werden darf (weil vorher geschoben wurde), hat sich die Pechsträhne fürs Erste von uns abgewandt. Essweins Fail-Pass läuft eher unter Unkonzentriertheit, hat mir aber fast einen Herzinfarkt beschert. Da hätte das 1:2 aber gerne fallen dürfen, wobei ich mir beim angespielten Matavž da nicht so sicher bin. Dessen Körpersprache gefällt mir momentan nicht gut. Der braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Aber nochmal: Bin mir sicher, ab heute mag uns der Fußballgott wieder ein bisschen lieber.

    Ich will morgen in LEV von unerem Team entweder so einen dreckigen Dusel-Dreier sehen, wie H96 ihn heute zusammengestolpert hat, oder einen 0:1-Erfolg durch einen lächerlichen Sonntagsschuss, wie beim Gladbachen 1:0 heute. Da sieht man nämlich wie das geht: Man braucht keine 30 Torschüsse, sondern nur einen, der drin ist. Ergo: Sieg in LEV (wird ja Zeit).


    Im Übrigen sieht die Bundesligatabelle wieder lustig aus momentan. Da keiner außer Bayern und mit Abstrichen Dortmund konstant punktet, kann auch mal so ne Truppe wie Hertha ganz oben mitmischen. Hat uns ja letztes Jahr auch ein bisschen in die Karten gespielt ... Für uns kann nur Platz 15 das Ziel sein und bei dieser vogelwilden Bundesliga ist das absolut drin! Auf gehts FCA!

    Stimmt, das war wichtig, in der HZ2 nicht völlig auseinanderzubrechen. Die Einstellung hat zu Beginn des Spiels aber irgendwie nicht gestimmt - aber das kennen wir ja noch aus den Spielen gegen die vermeintlich Schwächeren aus der vergangenen Saison. Mund abbutze und weitermachen!

    Hömma, kann das sein, dass wir heute ein bisschen Glück haben, aber uns das am Ende garnüscht bringt? 2 nette Elfer, jetzt 2 mal das Gebälk ...

    Ist das frustrierend.
    sagt man da als Trainer in der Pause noch was zu den Spielern?


    Man lässt sie durchspielen und ihre eigene Ehre retten! Wasn sonst? Mit einer Auswechslung erlösen? Und die armen Säue, die reinkommen, sollen "sich noch zeigen"?


    Jetzt tauen sie allmählich auf... Aber die ersten 20-30 Minuten waren eine Vollblockade...


    Die tauen auf, weil BMG nicht mehr will. So deutlich wie heute war das noch nie.

    Mit dem 1:0 konnte man das schon kommen sehen ... schade, gegen HSV hat BMG noch drei Tore aufgelegt und sah richtig desolat aus. Wir haben heute aber auch immer Überzahl, aber keiner geht in den Zweikampf. 0 Punkte - ok. Aber jetzt muss man aufpassen, dass man keinen psychologischen Knacks bekommt für die nächsten Aufgaben! Dagegen halten und vielleicht noch ein zwei Törchen ... naja, kanns ja mal versuchen ...