Beiträge von TWF-G

    Klar, ein kriselnder VfB hinter uns kann uns nur recht sein. Aber wie die momentan die Schaixxe an allen Füßen haben, das geht ja schon auf keine Kuhhaut mehr. In der Statistik haben die bisher 92:48 Torschüsse - und daraus ein Torverhältnis von 5:13 gemacht. Mannomann. Unsere Statistik im Vergleich: 65:81 Torschüsse, Torverhältnis 4:5 (da war aber auch das Bayernspiel dabei ...).


    (Quelle: Bundesliga.de)

    Starkes Spiel gestern! Hatte schon die Befürchtung, dass wir mal wieder Aufbaugegner spielen für ein bisher ganz schwaches H96. Stattdessen eine super eingestellte Mannschaft, deren Strapazen vom EL-Ausflug nie zu sehen waren. Esswein macht mich sehr froh, dem sieht man momentan in jeder Bewegung an, dass er wieder an sich glaubt. Super Tor von ihm!
    Endlich hat sich die Mannschaft für die bisherigen fast immer guten Auftritte belohnt. Wenn man sieht, wie andere ihre Punkte holen (Schalke gestern ...), dann schwindelt die Tabelle fast ein wenig.

    Naja, @PunkinDrublic, genau der gegnerische Torwart war gestern ein Problem. Der hat bockstark gehalten. Dem Esswein kann man eigentlich nix vorwerfen, der war dynamisch, immer anspielbar und offensichtlich voller Selbstvertrauen. Das stimmt mich positiv. Irgendwann gehen die Dinger rein. Das ist aber halt unser Problem: Beim Gegner geht der Ball zum 3:1 halt von der Unterkante der Latte rein, anstatt wie bei Esswein gerade noch um den Pfosten herum. Auch beim 2:1 ist es so: der Ball wird zweimal Flipper mit unseren Verteidigern gespielt und bleibt trotzdem beim Gegner, der dann einnetzt.
    Und der Aduriz ist einfach der Boba von Bilbao. Hätte das Original gestern gern bei uns im Sturm gesehen, wer weiß ...

    Hier
    der gestrige Auftritt in der ZF.


    Trotzdem: Ein unglaubliches Gefühl gestern, auch zu Hause vor dem Bildschirm! FCA INTERNATIONAL! Ähnlich wie damals, als Hahn ein paar Minuten Nationalelf spielen durfte. Ein absoluter Meilenstein der FCA-Geschichte, wunderbar unterstützt von den viiieeelen Augschburgern in Bilbao! Das hat sich das Team verdient! Danke!

    Im Übrigen fand ich die Situation mindestens genauso schlimm, als der andere Linienrichter Esswein und Werner zurückwinkt, als sie gerade dabei waren, ohne Gegenspieler auf Neuer zuzugehen! Wenn er Werner abseits sieht, war das blanker Unsinn, da er den Ball nicht nimmt. Wenn er Esswein abseits sieht, dann war das noch nicht mal gleiche Höhe oder schwer zu sehen, sondern etwa ein Meter von jeglichem Abseits entfernt.

    Kircher ist genauso eine Null wie 90% seiner Schiedsrichterkollegen, das kannst du drehen wie du willst. Die lassen sich von den Spielern doch mittlerweile reihenweise verarschen und da nehme ich keinen Club aus. Ich bin kein Experte, die DFB-Schiedsrichter werden geschult, das sollten Profis sein, dazu sie sind noch zu dritt und kriegen es immernoch nicht auf die Reihe.


    Wenns so einfach wäre! Schau dir das Dortmund-Spiel an: Der erste Elfer wird als "Kann-Elfer" bezeichnet, gerade weil der Dortmunder bei vorhandenem leichtem Kontakt wie von der Axt gefällt zu Boden geht. Die Szene, bei der Prib von H96 im Sechzehner getroffen wird, bezeichnet der Kommentator dann als "zu theatralisches Fallen" und deshalb kein Elfer. Ja was denn nun?

    Für mich in den beiden Relegationsspielen die entscheidende Szene: Im Hinspiel beim Stand von 0:1 geht der Karlsruher Yabo in den 16er, wird klar getroffen, strauchelt, versucht nicht hinzufallen und schließt dann unkonzentriert schlecht ab. Fällt er hin, gibt es Elfer. Von dem gut möglichen 0:2 hätte sich der HSV nie wieder erholt. Ich weiß, ganz viele Konjunktive. Zeigt für mich aber, wie wichtig es ist, bei der kleinsten Berührung im Strafraum dramatisch abzuheben.
    Heute kriegt der HSV großzügigerweise dann diesen lächerlichen Freistoß, damit sie auch wirklich noch ein Chance bekommen. Ach mei, mal sehen, ob sie aus dem ersten gewonnenen Relegationsspiel bei vier Anläufen mal die richtigen Schlüsse ziehen.

    Jetzt mal rückblickend: Was der Sascha an erinnerungswürdigen Toren gemacht hat, ist ja fast schon unglaublich: Erstes Buli-Tor für uns, erster Buli-Doppelpack, formvollendeter Fallrückzieher, Arsch-Tor, Siegschütze gegen FCB und heute das letzte Saisontor auf dem Weg Richtung Europa. Kultspieler forever!

    Grund 108, den FC Augschburg zu lieben: "Weil man mit dem FCA immer noch das erste Mal erleben kann". Nach einigen ersten Malen in dieser Saison also heute: EUROPA WIR KOMMEN! Direkt. Ohne Quali-Gewurschtel. Vor Schalkedortmundbremenstuttgarthamburg. Stolz und voller Vorfreude.


    Ach ja: Die kurze Abhandlung unserer Übersaison in der ARD-Sportschau als quasi "auch ganz nett" im Vergleich zu Gladbachs CL-Teilnahme fand ich (durch die Vereinsbrille) eine Frechheit!

    Gratulation an Verein und MW für diese Entscheidung! In aller Ruhe und Bescheidenheit wird also weitergearbeitet. Es wird spannend zu beobachten, wie MW die Mannschaft durch eine ernsthafte sportliche Krise führt, die sicherlich kommen wird. Sollte diese doch nicht kommen, bekomme ich Angst vor MWs Fähigkeiten und MW selbst einen neuen Job bei einem Big Player der Liga. Fürs Erste ein Supertag mit der Doppel-Vertragsverlängerung!

    Diese Entscheidung stellt Weichen! Es kommen jetzt richtig wegweisende Jahre auf den Verein zu. Wir werden nicht mehr unterschätzt - mit oder ohne EL. Die Mannschaft muss bald verjüngt werden. (Das NLZ muss Früchte tragen!) Da braucht man Kontinuität und Besonnenheit in der Führungsebene. Beides sehe ich (als Außenstehender freilich) bei SR. Ganz wichtiger Tag, ich bin glücklich!

    Jetzt folgen drei Spiele gegen die drei letzten der Tabelle, da kommt garantiert noch was aufs Punktekonto.


    Du hast den Ironie-Smilie vergessen. Die spielmachenden Teams (04 hat es ja zumindest ansatzweise versucht) liegen uns besser und das wird die größte Herausforderung des Trainerteams für kommende Saison: Ein Konzept zu entwickeln, wie man das Spiel macht, ohne in dämliche Konter zu laufen (z. B. Mainz).


    Das war heute ein kribbeliges Spiel mit (für die Tabellenregion) vielen Ungenauigkeiten. Die Punkteteilung geht absolut in Ordnung, ein paar knappe Freistöße von Boba, eine Riesenchance vom Hunter, viele kernige Zweikämpfe, ein FCA-Spiel nach meinem Geschmack.
    Beste Szene: Babas Offensiv-Zweikampf fast an der Eckfahne (ca. 75. Min), ein fast aussichtsloser Ball, glorreich wieder ins Spiel gegrätscht. Der Junge kam rein und hat gleich mal ordentlich Dampf gemacht. Seine Entwicklung nächstes Jahr wird spannend!

    In Mainz werden halt Fehlentscheidungen gegen sie auch noch beklatscht. Und ja, Entscheidungen gegen uns sind per se Fehlentscheidungen.


    Nein nein, der wollte doch nur im Vorfeld damit sagen, dass auch die Schiedsrichter den Respekt vor dem FCA ablegen müssen. Die dicke Luft hier im Forum lässt ihn bestimmt gelassen reagieren: "Die Reaktion zeigt, dass etwas Wahres dran ist."

    Tobi Werner FUSSBALLGOTT


    Bin ja schon da!


    (...) auch wenn ich bald keine Haare mehr habe.


    Also diesem Ziel habe ich mich schon angenähert, da war Tobi noch kein FCAler ... ;)


    Zum Spiel: Gegen eine Mannschaft mit quasi unbegrenzten fianziellen Mitteln wiederholt ein leidenschaftliches Spiel geliefert und den Dreier zurecht festgemacht. Wie kann unser Team das immer wieder aus sich herausholen? Wahnsinn.
    Zum Tobi: Alle genannten Sichtweisen zu TW sind richtig. Er IST hundertprozentig FCA. Er hat Stärken und Schwächen - und er weiß das. Er kann über sich selbst auch lachen, nimmt sich nicht immer ganz ernst (meine ich aus manchen Interviews herauszuhören). Ich identifiziere mich was das Spiel unseres FCA betrifft genau wegen solchen Spielern mit diesem Verein. Er ist so unperfekt, wird aber mit den ganzen anderen unperfekten zusammen als Mannschaft unheimlich stark. Nimm Boba, JICB, Baba, Manninger als weitere Beispiele.

    Sowas wird SKY nie bieten können, Radio ist einfach immernoch ungeschlagen :D


    Musste heute die Kinder hüten und habe mir exakt dasselbe gedacht. Spätestens ab 17:00 Uhr haben die Kleinen Bambule gemacht, weil ich auf deren Spieltisch neben dem Radio gesessen habe und keine Augen und Ohren mehr für deren Zankereien mehr hatte. Als LEV das 1:2 gemacht hat und der (ich meine) Edgar Endres deren Tor recht euphorisch kommentiert hat, war mir das echt zu viel. Dann ist der aber völlig durchgedreht, als Hitz das 2:2 machte. Back in the days of good ol' Radio!

    Diese Mannschaft hat ein riesengroßes Herz! Anerkennung an jeden Einzelnen. In HZ 1 recht viel Glück - dasselbe Glück hatte übrigens FFM gegen uns in HZ 1, wo es für uns schon 3:0 oder höher hätte stehen müssen. In HZ 2 heute dann offenes Visier und ein weiterer Eintrag unseres Clubs in die Bundesliga-Historie durch das Hitz-Tor. Geiles Spiel!
    Solche Spiele abzuliefern, bei ausgedünnter Personaldecke, bei schon längst vergangenem Welpenschutz und bei aller zugegebenen Durchschnittlichkeit des Gesamtkaders, ist schon aller Ehren wert! Ich genieße den Moment mit ganzem Herzen.

    GEILES SPIEL heute! Zwei Mannschaften, die beide Selbstvertrauen haben und ein Spiel gestalten können. Das Umschaltspiel von uns war heute gut, zweimal ziemlich cool vor der Kiste, was gegen H96 noch gefehlt hat. Gegen Ende dann eine ziemlich solide Abwehrleistung. Mein Freund Baba hat uns heute definitv den Sieg mit seiner Abwehraktion vor Hrgota organisiert, denn ein 0:2 hätte uns fertig gemacht, denke ich.
    Eine überragende Hinrunde, meine Fresse! Jedesmal, wenn ich seit ein paar Spieltagen die Tabelle anschaue, fallen mir fast die Äuglein ausm Gsicht. Wahnsinn! Mit so einer Entwicklung hätte ich nach den Abgängen vor der Saison garnienicht gerechnet!

    Ich sachja: Für uns optimal gelaufen. Die beiden Fouls fand ich jetzt nicht so dramatisch, aber natürlich KANN man die Gelb-Rote geben. Und dass es bei dieser unsäglichen Absichts-Regel bei Handspielen bisher schon etwas Unklarheiten und Meinungsverschiedenheiten gab, brauche ich ja nicht belegen, nech. Fazit: Ich beklage mich ja garnicht, sehe aber schon, dass wir heute ohne Überzahl und ohne Elfer mit einem Punkt heimgefahren wären (was auswärts auch ok wäre).


    Die klare Kini-Linie sieht für mich so aus: Irgendwann kippt seine Spielleitung zugunsten einer Mannschaft, womit er durchaus ein Spiel beeinflusst (meine Meinung, z.B. unser 2:6 gegen 1860, unser 3:0 gegen Kölle im Pokal).

    Uiuiui, ziemlich schwaches Spiel von uns gegen einen wahnsinnig schwachen Gegner. Stuttgart ZU HAUSE völlig verunsichert, ohne erkennbaren Spielplan. Bei uns alles wie gehabt: Bis zum Sechzehner ganz ansehnlich, dann ein laues Lüftchen. Aber genauso hat Schalke gegen uns gespielt, WOB war auch kaum besser gegen uns - am Ende zählt ein wichtiger AUSWÄRTSSIEG! Geil-O-Mat.


    Kinhöfer wie immer ohne jegliches Fingerspitzengefühl - gut für uns! Ulreich spielt gegen uns immer richtig stark, was er halten muss, hält er - und noch ein bisschen mehr (Chance Boba). Ansonsten gehe ich mit @A-CITY und hoffe, dass das Glückspendel in den nächsten Spielen in entscheidenenden Situationen weiterhin für uns ausschlägt!