Beiträge von TWF-G

    Habs jetzt nur in der ZF gesehen, darum will ich nur sagen: Schwerer Gegner, das konnte man erwarten. Guten Chancenverwertung, die war neu. Der Sieg unheimlich wichtig, denn Tabellenplatz hin oder her, solche Spiele musst du gewinnen, da alle anderen (HSV, Freiburg, auch wieder Werder) auch regelmäßig punkten. Deshalb: Daumen hoch!

    Bis zum Sechzehner ein beinahe überragendes AUSWÄRTS-Spiel. Viele sehr gute Kombinationen, ständiger Zug nach vorne, hinten stabil. Mindestens ein Punkt wäre verdient gewesen, Schalke meilenweit von deren Ansprüchen entfernt. Wenn das deren Plan war (nämlich auf unsere Abschlussschwäche zu hoffen), dann hat der Trainerwechsel ja schon gefruchtet. Denen ist das natürlich wurscht, Sieg ist Sieg. Wir sollten auf eine richtig gute Leistung stolz sein. Paderborn wird mal echt spannend ...

    Das einzige was gut war waren die 3 Punkte. Eines der schlechtesten Spiele des FCA seit Bundesligazugehörigkeit. Fahrig, ungenau, schläfrig. Gut das Freiburg schon im Wintertiefschlaft war... 4 gewonnen 5 verloren, ist immer noch bescheiden....


    Sehe ich genau andersrum. Unser Vorteil ist dieses Jahr, dass wir die wenigen Spiele, in denen wir echte Siegchancen hatten, auch gewonnen haben am Ende. Was nützen uns denn auf dem Punktetablett z. B. neun Unentschieden, bei denen wir gleichwertig waren? Eben. Wir schöpfen die Drei-Punkte-Regel halt nach allen Regeln der Kunst aus. Da kannste am Ende der Saison ruhig 20 Spiele verloren haben, solange die übrigen 14 gewonnen wurden, gell.

    Ja woisch, lieber Imperator, deshalb bin ich halt FCA-Fan aus Leidenschaft, weil aus lauter Unvermögen der Spieler das Spielergebnis nicht schon vor dem Spiel feststeht. Der Ronaldo soll ruhig 1 Mrd kosten, er ist halt niemals so sympathisch unperfekt wie ein Tobi Werner. Das tut doch gut, da gibt es immer wieder etwas zu lachen und zu schimpfen.

    Ich hab ein gutes Spiel der Jungens gesehen mit viel Einsatz, ordentlich Zug nach vorn, ein paar richtig geilen Angriffen und haufenweise vergebener Chancen. So mag ich meinen FCA! Diese drei Punkte mussten einfach her. Im Vergleich zu Freiburg war unser Spiel schon deutlich besser und man weiß, warum die wirklich weit unten drin stehen. Solange wir in diesen Spielen dreifach punkten, ist alles bombe.

    Die beiden Kisten gegen uns (WELTMEISTER) und Schottland waren so schlecht nicht. Hatte der bei uns dieses Potential jemals gezeigt/zeigen dürfen?

    Ich glaube nicht, dass die Mehrheit hier davon ausgeht, dass man einfach mal nach Mainz fährt und locker drei Punkte mitnimmt. Das wäre tatsächlich absurdes Anspruchsdenken. Auch in der legendären letzten Saison sind wir niemals so hochmütig aufgelaufen, um das anzunehmen. Was mir im bisherigen Saisonverlauf - geile neun Punkte hin oder her - etwas Sorgen macht, ist die teilweise Planlosigkeit nach vorne und die fast schon lachhaften Gegentore, die wir bekommen. Woran das liegt, weiß ich nicht. Und auch MW scheint bisher vieles auszuprobieren, was noch nicht ganz greift. Der Punkteschnitt in Anbetracht der gespielten Gegner passt schon, die kommenden Spiele entscheiden aber über dicksten Abstiegskampf oder gesegnetes unteres Mittelfeld.


    Deshalb: Jetzt alles geben (auf den Rängen und dem Rasen) und punkten!

    Ach ja, es war übrigens keiner der "Event-Spacken", der heute einen vollen Bierbecher in Richtung Mainzer Sitzplätze geschmissen hat, wo fast nur Familienväter mit ihren Kindern im Grundschulalter saßen. Das war asozial! Und jetzt komm mir nicht mit "Mainzer Schweine" oder "Warum sitzen die auch im Fußballstadion?"

    HZ 1 war Hoffenheim reloaded. Sich im Defensivverhalten so dumm anzustellen und das wiederholt, zeigt mangelnde Qualität. Nach vorn keine Ideen ohne einen Baier in guter Form. De Jong hat leider die Chance nicht genutzt, ganz im Gegenteil. Das war echt schlecht von ihm. Nach hinten zu langsam, nach vorne hoch und weit. Mit Matavz und vor allem Baba sah das schon besser aus. Esswein hat einmal zum Bale-Gedächtnis-Move angesetzt, um dann seine momentanen technischen Mängel zu präsentieren. Die Mainzer wissen gar nicht, wie sie gegen uns zu Hause verlieren sollen, so einfach war das für die heute. Wo war die Frische nach der Länderspielpause? Wo die Sicherheit in der Defensive? Bin bedient.

    Hertha ist eine der Mannschaften, die mich überhaupt nicht jucken. Wäre da nicht THE COACH dabei, die könnten mir ganz und gar gestohlen bleiben. Das Stadion ist zwar ein Denkmal, aber halt außer groß nur noch groß. Diese sportliche Erfolglosigkeit trotz niemals endender finanzieller Unterstützung für den "Hauptstadtclub". Dem Preetz sei Gsicht. Einfach nicht mein Ding, alles zusammen.


    Heimsieg!

    Ich finde, der Auftritt hat schon gespasst. Das 1:0 war gut gespielt und etwas unbedarft verteidigt. In HZ 2 war LEV sichtlich platt und wir hatten einige vielversprechende Kontermöglichkeiten. Die wurden dann leider sehr unsauber oder hektisch gespielt. In dieser Phase wäre noch etwas (ein Punkt?) möglich gewesen. Mich stimmt positiv, dass die Haltung selbstbewusst war, auch in LEV sein Spiel durchziehen zu wollen. Ich sehe die Mannschaft auf einem guten Weg.
    Paule noch nicht ganz in alter Form, ebenso Baier. Baba finde ich persönlich großartig, da er irgendwie sein eigene Spiel spielt, was nicht immer zielführend ist. Er ist aber immer höchst engagiert und traut sich was zu. MW wird ihn schon noch richtig einstellen. Bin echt gespannt, wie sich die anderen Neuen noch hervortun ...


    Gegen Hertha muss jetzt aber ein geschmeidiger Dreier her. Vollgas am Sonntag!

    Anti-Fussballmannschaft


    Verstehe ich jetzt nicht auf Anhieb, was du meinst. Einstellung, Selbstbewusstsein, Respektlosigkeit und offensichtlich fußballerische Fähigkeiten habe ich bisher in den Zusammenfassungen gesehen. Wenn du meinst, dass Paderborn der unwahrscheinlichste Tabellenführer seit Langem ist, dann gebe ich dir recht. Ansonsten as Fußballmannschaft as can be! (oje, jetzt wird @blubs wieder feststellen müssen, dass ich ja ganz klarer SCP-Fan bin ...)

    Nunja...wo steht, das ein Spieler alle Zeit der Welt hat einen Ball anzunehmen und keiner in der Nähe sein darf um ihm den Ball abzunehmen? Das ist Fussball und der Bremer war halt zuerst am Ball ( Mit dem Knie glaube ich).
    Da hätte Kohr mehr seinen Körper dazwischen stellen müssen, oder dem Ball im Sprung entgegen kommen sollen.


    Genauso sehe ich es auch: Da sieht man noch ganz schön viel "Grünschnabeligkeit". Er muss mit dem Körper den Ball abschirmen ("Arsch raus"), dann kommt der Bremer gar nicht an den Ball. Und wie gegen FFM ist in beiden Situationen der Gegner, den Kohr foult, auf dem Weg weg vom Tor, da darf man niemals so fahrig hinlangen *Besserwissermodus aus*

    Jungs sorry aber wie oft wurde ungerecht gegen uns gepfiffen? Daher sehe ich das ganze sehr entspannt.


    Richtig, gleicht sich alles wieder aus. Spielt aber bei der Bewertung der Szene überhaupt keine Rolle. Wir hatten jetzt zweimal Glück. Genießen, 6 FETTE Punkte mitnehmen und weiterarbeiten!

    Dieser Sieg veredelt den Dreier von letzter Woche! Sehr geil! Werder war der erwartet unangenehme, niemals aufgebende Gegner. Wir sind nach vier Spieltagen so langsam auf Betriebstemperatur. Die beiden Siege gegen "direkte Konkurrenten" waren enorm wichtig, viel wichtiger als z. B. ein überraschender Punkt gegen Dortmund gewesen wäre.
    Die Elfer-Szenen haben in der Sportschau schon so ausgesehen, als hätten wir Glück gehabt. Das Abseits von Mölders vor dem vermeintlichen Wenn-Überhaupt-Foul an Boba NICHT zu sehen, war schon bemerkenswert. Und Kohr hat sich dann endlich seinen Elfer abgeholt, um den er in FFM schon gebettelt hatte. Heute auch ein klares Foul, ob er ihn nun sehen konnte oder nicht. Sah in dieser Situation wieder etwas unbeholfen aus, der junge Mann.


    Ansonsten: Augschburg is back! Immer weiter so!


    In den nächsten drei Spielen drei Punkte ergattern und dann vor den letzten drei Spielen so viele Punkte haben, dass man keine weiteren braucht.

    Vor allem Hahns Art und Weise, die Chancen vor dem Tor zu verwerten, lässt annehmen, dass bei ihm die Entwicklung in einer wirklich guten Gladbacher Mannschaft (Kruse, Herrmann, Raffael usw.) noch nicht zu Ende ist. Echt sehenswert!

    Ich dachte ja tatsächlich, dass sich mit Didi an der Spitze die Ansprüche auf Normalmaß gesenkt hatten (Platz 15+). Aber offensichtlich war man hinter den Kulissen dann doch wieder davon ausgegangen, dass unter der EL nichts geht. Trainerentlassung nach drei Spieltagen - große Klasse! Zudem ich in den Spielen des HSV gegen Köln und Hannover zumindest in der TV-Zusammenfassung keine sooo schlechte Mannschaft mit durchaus guten Chancen im Spiel gesehen habe.

    Tobi Werner ist wieder da, rennt, kämpft und hat Chancen am Fließband...und haut alle irgendwohin. Des is so geil, wenn alle in Ohnmacht fallen, wenn er die achte Chance verhaut. Der Tobi macht Sie schon wieder. ....Dass ist der FCA der nicht absteigt...und mich an den Rand des Herzinfarkt`s bringt.
    Ansonsten passt das schon. Nur gegen Bremen wird`s ein bisschen schwerer , aber genauso wichtig. Weiter so :flag:


    Ahh, Zico, da sprichst du mir aber aus der Seele! Ich muss ja bei Tobi Werner immer lachen und weinen gleichzeitig, wenn er mal wieder größte Chancen verömmelt und dann kurz danach aus dem Nichts trifft. Beim Sieg letzte Saison in Gladbach hat er mir am besten gefallen, als er im Interview selbst von seiner genialen Ballmitnahme und dem Torabschluss völlig baff war.


    Es geht doch darum, dass unsere Spieler mit Ihren ganzen Fehlern die Sie haben, alles für den FCA tun. Und wenn Sie dass dann machen, klappt`s auch mit den Punkten. Ich mag das, wenn Sie nicht perfekt sind. Dass ist der FCA!!!!!!


    So isches! Werner, Baier, Mölders, Paule, immer mehr auch Boba sind Augschburger im Herzen (hoffe ich jedenfalls). So lange der Einsatz stimmt, verzeihe ich fast alles!