Beiträge von TWF-G

    Geile Sache, Jungs! War aber ja klar, denn ich war nicht dabei ... So mag ich meinen FCA: Extrem kampfstark und dann auch manchmal überraschend gute Angriffe. Die besseren Ansätze hat man schon vor zwei Wochen gesehen. Ein bisschen mehr Zug zum Tor bei manchen Szenen, dann hätte es früher in HZ 2 klare Verhältnisse gegeben. Dass Werner zweimal nur das Alu trifft, kann man ihm wohl kaum vorwerfen.
    Der Elfer wäre sowas von dämlich gewesen, da ja noch nicht mal der Frankfurter Spieler eine Chance zum Torabschluss gehabt hätte.


    In der Zusammenfassung auf BR hieß es jetzt noch, dass die Frankfurter überlegen, Einspruch wegen nicht funktionierender Technik erwägen. Das wäre ja eine Frechheit!

    Inzwischen in drei Pflichtspielen drei Mal das wichtige 1:0 für die Fohlen. Net schlecht! So ein Spielertyp, der einfach Vollgas gibt und einen heftigen Zug zum Tor hat, kann halt jede Mannschaft abseits von taktischen Zwängen gut gebrauchen. Bin mal gespannt, wie seine Geschichte weitergeht.

    TWF-G


    du kannst jetzt aufhören, wir haben alle gemerkt dass du BVB Fan bist. Da ändern auch die Alibisätze am Schluss nix. Die Chancen ergaben sich rein aus dem Spielstand und selber haben die Chancen von uns zugelassen wie vom Werner und Djurdic die wir letzte Saison wohl gemacht hätten (Ich verstehe heute noch nicht warum Werner da nicht kreuzt, dann gäbe es entweder ne rote Karte oder ne bessere chance) noch dazu hätte Subtoic viel früh gelb sehen müssen und der Vorteil den der Schiri abgepfiffen hatte war auch ein Witz und ne gute Torchance. wir waren einfach schlecht bei Standards und generell in Halbzeit 1. Dortmund war nicht besser als gegen Leverkusen


    Hm, zu Subotic und dem abgepfiffenen Vorteil habe ich diesselbe Meinung. Werners Laufweg war schlecht, aber noch garkeine Torchance. Ob Djurdic den letzte Saison gemacht hätte, weiß ich nicht, da er nicht für uns gespielt hat. Zu den Chancen der Dortmunder: Die hatten sie während des gesamten Spiels, also selbstverständlich rein aus dem Spielstand (das 0:1 und 0:2 hatten doch mit einer komfortablen Führung - worauf du wohl anspielst - nichts zu tun, oder?).


    Warum die Feststellung einer klaren BVB-Überlegenheit mich zum BVB-Fan macht und was meine "Alibisätze" ändern sollten, kannst du mir ja bei Gelegenheit per PN erklären.

    Auf jeden Fall: Großen Respekt, Paderborn! Sah ganz gut aus bisher! Ich denke schon auch, dass sie mit uns gegen den Abstieg spielen werden. Die gemachten vier Punkte muss man erst mal holen, aber im Vergleich zum Potential und den Ambitionen von Hopp und Dortmund waren Mainz und der HSV schon ganz schön angenockte Gegner. Also Angst muss uns der Punktevorsprung jetzt noch nicht machen (allerdings sollten wir dann gegen Gegner mit unserer Kragenweite auch punkten ...).

    Die Riesenprobleme im Spielaufbau hat DO aber schon gut provoziert, denn kurz hinter der Mittellinie war Schluss mit unserer Herrlichkeit und DO ist (wie bekannt) abgegangen wie sonstwas. Das machen nicht alle Mannschaften dieser Liga so perfekt und wahnsinnig schnell (auch nicht der Meister).


    Also: Mannschaft auf den letzten 10 Minuten aufbauen und die Köpfe wieder auf AbstiegsKAMPF über 90+ Minuten stellen. Das war gestern nicht unsere Kragenweite. Fertig.

    Falsch. Dortmund wäre gefallen, wenn das Spiel 10 Minuten länger geht. Eigensinn und Konzentrationsmangel und Unvermögen (mikitarian, mir wurst ob der so geschrieben wird) gehören eben auch beim Gegner dazu. Wenn sie ihre Tore nicht machen ist es ihr Versagen, dass von uns leider nicht ausgenutzt wurde. Weidenfehler die letzten fünf Minuten mit seinen Vorderleuten auf Schmusekurs...ich kotz gleich....


    Da bin ich bei dir. Das Spiel wäre noch gekippt am Ende nach unseren Toren. Deshalb schreibe ich ja: 75 Minuten. Das mit dem Unvermögen ist schon auch richtig. Deren Chancenverwertung ist das Einzige, was sie besser hätten machen müssen. Für uns war das halt noch einmal Motivation, die bei einem höheren Rückstand nicht mehr aufgekommen wäre. (Jaja, der Konjunktiv nach dem Spiel.) Dass DO insgesamt haushoch überlegen war (Technik, Tempo, Passgenauigkeit, Chancen, Zug zum Tor usw.), ist für mich unstrittig.

    So, mal kurz drüber geschlafen ...


    DO war zu keinem Zeitpunkt für uns zu packen. Mit weniger Eigensinn und mehr Konzentration steht es nach 75 Minuten 0:5. Auch wenn ich dafür gesteinigt werde: In HZ 2 konnten wir NUR deshalb viel besser dagegenhalten, weil DO zurückgeschaltet hat. Bei uns war sicher viel mehr Präsenz auch in der gegnerischen Hälfte, richtig gefährlich vor dem Tor wurde es nie. Das ist an sich aber nicht weiter dramatisch. Unsere Mannschaft findet sich noch. DO war effektiv, ballsicher und unheimlich schnell.


    Diskussionswürdig: Abwehrverhalten zu Beginn. Beim 0:1 viele Augsburger, die aber nur zuschauen. Allerdings sind Ballannahme, Körpertäuschung und Abschluss von Reus anschließend ziemlich perfekt, Hut ab! Das 0:2 geht garnicht! Dass DO in HZ 2 massig Konter fährt, war unvermeidbar.
    Wichtig: Die zwei eigenen Tore von zwei Stürmern (!). Für die kommenden beiden Partien vielleicht Gold wert. Geben Selbstvertrauen und zeigen: es geht langsam voran. 4 Punkte und alles läuft wie erwartet.
    Immer besser: Baba! Die Flanken waren genau richtig: scharf und flach hinein hinter die Abwehr. Hatte nicht immer geklappt, aber dann die beiden Kisten vorbereitet. Der Junge hat Potential.
    Schiri: Subotic foult drei Mal zu Beginn plus das Halten gegen Altintop, das sehr wohl Foul und gelb war (ein Reus fällt schon bei weniger Berührung um). Jedesmal kommt er davon und Werner bekommt sofort gelb. Das Abpfeifen des Vorteils in der 54. war schon sehr ärgerlich, da wären zwei FCAler am Strafraum völlig frei vor dem Tor gewesen.


    Das Ergebnis am Ende passt, auch wenn es ein bisschen schöner aussieht, als das Spiel war.

    Sauber, Sascha! Der kam in Hoffenheim kurz vor Schluss rein mit einer Körpersprache, als wäre er im Weltmeister-Team gerade frisch aus Brasilien zurück gekommen, hat sich gleich mal auf die Brust geklopft à la "gib mich die Kirsche" und ständig den Ball gefordert. Einfach vorbildlich, als Typ und Team-Player. Dass ihm die Bälle hin und wieder verspringen - geschenkt. Wir brauchen mehr Mölders-Werners-Baiers-Manningers beim FCA!

    Du darfst halt nicht die Ausnahmesaison letztes Jahr wieder erwarten! Drei z.T. enorm wichtige Spieler sind weg (jaja, das hat Freiburg, Mainz usw. jedes Jahr - aber wir lernen noch immer dazu), ein paar neue dabei, bei anderen bleibt abzuwarten, ob sie wieder so überragend spielen können (z. B. Altintop, Werner, Baier). Das muss erst noch abgewartet werden. Wir haben zwei Jahre lang knapp über dem bösen Platz 16 gespielt - und einmal deutlich besser. Trotzdem sind wir nach wie vor ne kleine Nummer.


    Nach einem Spieltag ist noch nie alles super gewesen, selbst wenn man Dortmund oder Schalke heißt. MW wird die richtige Team-Zusammenstellung finden und dann werden wir hoffentlich in Liga 1 bleiben. Immer feste dran glauben - und weiter das Team unterstützen, dann wird das was!

    Ein typisches Auftaktspiel. Hoffenheim hätte ohne die beiden Anfängerfehler von uns sich vermutlich die Zähne ausgebissen. Caiuby allerdings hatte schon derbe Probleme mit dem Spielgerät und der Beförderung zum eigenen Mann ... beim 1:0 sah er wirklich "unbeholfen" aus. Gut gefallen hat mir Baba, der war spritzig und trickreich im Zweikampf. Auch Parker hat Schwung gebracht.


    Beste Aktion heute: Wie der Vorschreier nach dem 2:0 ins Megaphon brüllt ("Die können uns noch hundert Mal schlagen, aber die werden nie so sein wie wir! Gebt noch mal alles!" oder so ähnlich). DAS war genau die richtige Reaktion in dem Moment und hat den Block nochmal gut angeheizt.

    Eigentlich eine 1. Pokalrunde wie jedes Jahr, mit vielleicht etwas mehr Ausscheidern aus Liga 1. Aber auch einige andere "Höherklassige" haben sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert (wobei ich das vom FCA auch gern sagen würde, wenn sie nur weiter gekommen wären). Obwohl es noch vor dem 1. Spieltag ist, haben sich vor allem die vermeintlichen Abstiegskandidaten schwer getan - oder sind eben schon raus: Mainz, VfB, Paderborn, Werder, Paderborn, HSV und eben wir.


    Ich hoffe, dass bei uns alle wissen, dass wir DEFINITIV auch dieses Jahr lange kämpfen müssen. Mir macht das nix: War sauspannend die letzten Jahre und hat uns auch ein bisschen Respekt in der Liga verschafft. Am besten gleich am Samstag weitermachen mit (einem) überraschenden Auswärtspunkt(en). Auf gehts!

    Was aber eben einfach nicht geht ist fehlender Einsatz. Und das war leider heute so. Unser Team war nicht bereit oder in der Lage den Pokalfight anzunehmen.


    Stimme zu, will aber anmerken, dass das Spiel von unserer Seite aus niemals nach Pokalfight ausgesehen hat - Magdeburg musste ja garnicht alles geben, reichte auch so. Mir verhagelt das zwar nicht die Freude auf die neue Saison, macht aber zum jetzigen Zeitpunkt ein ungutes Gefuehl. Denn auch dieses Jahr koennen wir nur ueber Einsatz und Kompaktheit gewinnen. Jetzt sollte das wieder in den Koepfen sein. Also zamreissen und naechste Woche alles geben. Mann!


    Minimalziel Viertelfinale ist erreicht...und man muß bei einem Turnier nicht in den ersten Spielen überzeugen, sondern im letzten... 8):like:


    Um den Titel zu holen, ist das schon richtig. Aber gestern - da war Algerien einige Male so einfach durch das deutsche MF geturnt, dass es nur GLÜCK für D war, das nix passiert ist. Ich hab ja meinen Augen nicht trauen wollen. Stand heute kann ich nicht glauben, dass man so ins Finale kommt. Das würde ja immer bedeuten, dass im nächsten Spiel mal eben der Schalter umgelegt wird. Oder des Gegners System besser zu uns passt. Oder Spieler wie Özil oder Götze endlich mal aus dem Quark kommen. Da steckt mir zu viel Hoffnung drin, die ich bisher nicht ganz untermauern kann. (Lass mich aber immer gern täuschen)


    War ein hartes Spiel gestern. Die Algerier haben mich phasenweise an den FCA erinnert. Kampf, Leidenschaft und einen großen Gegner an den Rand einer Niederlage gebracht. Klasse Leistung, Respekt Algerien!


    Jau, das fand ich auch! Hatte es vorher schon mal geschrieben: Wäre ich in diesem Spiel unparteiischer Zuschauer gewesen, hätte ich sicher Algerien sympathisch gefunden. Die hatten einen Plan, der überraschend gut funktioniert hat.

    Bin völlig konsterniert. Habe kein 5:0 erwartet, aber eine solide Vorstellung. Kroos spielt immer dann seine hochgelobten Traumpässe, wenn es 3:0 steht, Özil ist die Peinlichkeit schlechthin, Mustafi hat zu keinem Zeitpunkt seine Leistung gebracht, Höwedes völlig überfordert, Boateng ohne klare Aktion, Müller glücklos. Dabei spielt Algerien kein ausgefuchstes System, sondern läuft viel und vor allem schnell, zeigt Kämpferherz. Wäre ich in diesem Spiel neutral ...

    Der Robben perfektioniert das so langsam, dass der überhaupt noch was für sich gepfiffen bekommt ist eigentlich ein Wunder.


    Ja, das ist genau das Problem. Denn beim Thema Robben vs. Mexico wird auch hier nach wie vor unterschlagen, dass die Szene in HZ 1 ein glasklarer Elfer war, als Robben allein im Strafraum aber ordentlich von hinten und vorn abgeräumt wird. Seine Theatralik ist oftmals die Crux: Das ist albern, unnötig und ihm selbst sogar peinlich.

    Matoudi tritt dem Nigerianer das Sprungelenk kaputt und für den Reporter kann das mal passieren :roll eyes:


    Und nur die Gelbe Karte


    Das hat beim Zusehen allein echte Schmerzen verursacht. Der Mann am Mikro meinte dann aber tatsächlich, der Nigerianer werde jetzt an der Seitenlinie behandelt. Der Mann hat noch nie Fußball gespielt (neverever), denn das sah man sofort, dass das Sprunggelenk futschikacka war. Der gelbe Karton war wohl der Tatsache geschuldet, dass das tatsächlich im Eifer des Gefechts geschah. Der Matuidi war selbst ganz schön angefasst, weil er schon wusste, was passiert war.


    Will sagen: Gehört dazu. Die einen könnens halt besser wie die anderen.
    Und wenn Robben mit seinen 70 km/h an einem vorbeirauscht, dann hat ein störender Impuls in dessen Bewegungsablauf durchaus kinetische Auswirkungen wie in einem ITER ohne Magnetfeld.


    Ich verstehe zwar deine Worte nicht, aber ich glaube, das wir inhaltlich gleicher Meinung sind.

    Robben wie man ihn kennt


    Da hat er doch noch den Elfer bekommen auf den er hingearbeitet hat


    Wobei man schon sagen muss, dass sich NED nach dem Gegentor einige Möglichkeiten erarbeitet hat. Und Robben ist halt sauschnell und in vielen Zweikämpfen unterwegs, da reichen hin und wieder leichte Berührungen. Er nimmt sie wie heute sehr gern an. Ich sehe ehrlicherweise überhaupt keine Berührung, die ihn fallen lassen muss - alle TV-Experten sind sich einig, dass es ein KLARER Elfer war. Und wieder: In dem einen oder anderen Forum wird auf ihn eingedroschen, ohne zu erzählen, dass er in HZ 1 im Strafraum ziemlich deutlich gleich doppelt umgesenst wurde - und keinen Elfer bekam ...