Beiträge von NullSieben

    Quelle Homepage Partie soll stattfinden – Hinweise zum Stadionbesuch

    Frühzeitige Anreise empfohlen

    Verein03.12.2023, 12:00
    Nach unermüdlichem Einsatz in den letzten 24 Stunden von Fans, Mitarbeitern und Dienstleistern sieht es weiterhin danach aus, dass das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (19.30 Uhr) stattfinden kann. Der FCA bittet seine Fans jedoch um Beachtung aktueller Hinweise zum Stadionbesuch.


    https://www.fcaugsburg.de/arti…e-zum-stadionbesuch-19172


    Überhaupt finden die uns recht sympathisch. Habe kein einziges schlechtes Wort über uns gehört.

    Hängt vermutlich auch noch mit einem der ersten "Augsburg Calling" durch den geschätzten Kollegen General zusammen, der damals glaub ich zu Zweitligazeiten mit Union veranstaltet wurde und dort mit großer Verwunderung und Begeisterung aufgenommen wurde.

    Ansonsten ist -der Augsburger- selbstverständlich auch mit einem gottgegebenen, natürlichen Sympathiegen gesegnet....8):flag:

    Was genau bewegt Dich zu Deinem ":rolleyes:"?


    An und für sich find ichs gut, wenn Leute, die frisch in der Verantwortung stehen, sich ambitionierte Ziele vorgeben.

    Ich für meinen Teil hätte zumindest die Vorrunde abgewartet, bis ich damit an die Öffentlichkeit gehe: trotz dem erfreulichen positiven Beginn muss sich alles schon noch eingrooven und die ein oder anderen Negativerlebnisse überstanden werden.

    "Ein Nikolaus ist noch kein Osterhase", hat einmal ein berühmter Philosoph von sich gegeben...so sehe ich das persönlich auch.


    Aber richtig: beim FCA sind frische, relativ unverbrauchte, ehrgeizige Verantwortliche angetreten - schön, dass sie mehr als ein "weiter so" anstreben, aber auch dieses "weiter so" muss man erst mal erreichen.


    In diesem Sinne: auf gehts, FCA!:flag:...und nach dem nächsten Spiel werden wir hoffentlich Hansa Rostock in der ewigen Tabelle überholen (1 Punkt fehlt! - aber die Dosen aus Leipzig werden uns in Kürze wieder abfangen)!

    So wie ich meinen FCA kenne, werden wir wieder den Aufbaugegner geben...wie unzählige Male die letzten Jahre!


    Wäre schon cool, wenn man den Suomo-Ringer von Köln in noch größere Schwulitäten bringen könnte...8):flag:

    Kann das mit dem "Aufbaugegner" nicht mehr hören. Ist jetzt Heidenheim für uns auch ein Aufbaugegner? Oder Mainz? Oder lange Zeit Stuttgart? Es ist erst 2 Wochen her, da hat Köln zuhause gegen Gladbach gewonnen. Danach hat Köln wieder 2mal am Stück verloren (inkl. Pokal). War Gladbach jetzt ein Aufbaugegner für Köln? Oder hat Köln einfach ein BL-Spiel gewonnen, was genauso gegen uns passieren kann? Denke es wird ein 1:1.

    Du solltest die Berichterstattung & Stimmung der letzten Monate in Köln mal anschauen...währenddessen das kleine Heidenheim geradezu exzellent in die Saison gestartet ist, also an der Brenz von Krisenstimmung und "Aufbaubedarf" keine Spur...


    ...falls dir das entgangen sein sollte!

    Aber fußballerisch ist das dann doch sehr limitiert. Wenn er tatsächlich im Dunstkreis der Nationalmannschaft landet, zeigt das, wie schlecht es um Stürmer in D bestellt ist. Kann ich mir aber noch nicht wirklich vorstellen.


    Mei oh mei - dieses "limitiert" wenn ich schon immer höre: wer es in eine der Top-4-Ligen Europas schafft, kann WAS!!


    Seeler, Gerd Müller, Hrubesch, D. Hoeness, Füllkrug, Stolperer T. Müller, Bierhoff usw. usw. sind/waren alle "limitiert"....und haben sich trotzdem durchgesetzt und waren auf ihre Art ziemlich erfolgreich!

    Jo -

    ein junger Torwart, frisch gewechselt zu einem neuen Club, auf einmal von der Ersatzbank beim vorigen Club im wöchentlichen Erstligaeinsatz gesetzt, bei jedem Spiel neue, unmittelbare Vorderleute im Abwehrverbund, die auch seit unzähligen Monaten mit persönlichen Unsicherheiten und Befindlichkeiten zu kämpfen haben bzw. frisch aus der 2. Liga im Verein sind...


    hat gefälligst am 8.Spieltag f e h l e r f r e i aufzutreten und mit Traumparaden die verschusselten FCA-Spiele reihenweise zu entscheiden.


    Ist so...bekommt schließlich einen Haufen Geld dafür!

    Gut, dass der Trainer die beiden frühen Gegentore live mitbekommen hat, eines der großen Probleme der Mannschaft aufzeigt und zeitnah in den näüchsten Wochen an Gegenmaßnahmen arbeiten kann (ein Videostudium der letzten FCA-Spiele abends auf dem Hotelzimmer hätte dem Jess ähnliches gezeigt....;)).


    Nun bin ich gespannt, wie der neue Coach in der HZ-Pause auf die Jungs einwirkt, damit man diesen knappen Vorsprung ausnützen kann und zumindest nicht mit einer Niederlage nach Augsburg fährt!

    Ich hoffe, dass Thorup aufgrund seiner Erfahrung und seiner (auch bei ihm hoffentlich vorhandenen) dänischen Gelassenheit die Mannschaft kurzfristig wieder entkrampfen kann und das Selbstvertrauen zurückholt,

    ...denn Enno hat, wie´s im kicker-Artikel auch richtig geschrieben steht, mit zunehmendem Erfolgsdruck zuviel probiert, umgestellt und rumrotiert - dadurch wußten die Jungs vermutlich nicht mehr, was eigentlich auf dem Platz zu tun war.

    "Fußball ist ja eigentlich ein einfaches Spiel".....8)

    Ein 20-jähriger in einem fremden Land, der Landessprache vermutl. nicht mächtig - mit wenig Erfolg und Anerkennung bei seiner Leidenschaft und seinem Beruf (wer weiß, was ihm bei der Verpflichtung versprochen wurde und aufgrund der Negativserie nicht eingehalten werden konnte), darf auch mal einen Fehler machen und emotional reagieren. Punkt!


    Übrigens: Trollomos : ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du reagierst hier auch öfters recht emotional - wobei daran nichts auszusetzen ist, aber soll man dich deswegen jedesmal aus dem FCA-Forum werfen?

    Fakt ist, dass sich Enno seit 3 Transferperioden seinen (mehr oder weniger) Wunschkader zusammenstellen konnte und der FCA ihm das ermöglichen konnte.

    Eine weitere Tatsache ist, dass dieser Kader seit vielen Monaten eventuell vorhandene PS´e nicht auf die Strasse bringt - sprich: entscheidend is auf´m Platz - nach 1,5 Jahren Enno-Zeit kaum spielerische Fortschritte oder ein System erkennbar...und kaum Wehrhaftig-/Bissigkeit gegen drohende Niederlagen oder Topmannschaften (letzte Saison gegen Bayern oder Leipzig gab Anlass zur Hoffnung!)!.


    Für mich die allentscheidende Frage, die mich bei der Beurteilung von Maaßen umtreibt: erreicht der beliebte, sympathische Trainer die Mannschaft nicht mit seinen Vorgaben (dummer Satz, ich weiß ;))?, ist die Truppe zu jung/unerfahren/neu-formiert/hierarchielos/dumm, um das Anweisungen von den Coaches umzusetzen? ist der Cheftrainer Manuel-Baum-mäßig zu kompliziert/anspruchsvoll/wechselhaft, dass das im Spiel nicht umsetzbar ist und eine Überforderung eintritt?


    Insgeheim gehe ich persönlich konform mit cubs und wünsche mir, dass Enno noch eine Chance bis nach dem Heidenheim-Spiel bekommt und dort vllt. eine Wende zum Guten eintritt - aber ich befürchte, der Trainerfuchs Frank Schmidt freut sich schon auf den schwer angeschlagenen FCA, den er vermutlich mal soeben im Vorbeigehen und nebenhei verfrühstücken werden wird...


    Bin gespannt, wie die FCA-Granden die nächsten Tage reagieren werden - vllt. auch mal nach Köln oder Mainz schauen, wo vorhandene punktarme Tabellenkrisen viel geräuschloser gehandelt werden!