Beiträge von Django


    Ich habe kein Problem mich emotional zu 100 % mit dem FCA zu identifizieren, die Mannschaft anzufeuern und bis zur letzten Sekunde mitzufiebern, mir ist es auch vollkommen egal in welcher Liga der FCA spiel


    Wie alle Fans die schon immer zum FCA gegangen sind, egal in welcher Liga man war. Die Verantwortlichen erzählen Märchen wie arm man ist und warum man deshalb mehr Geld braucht und die Fans erzählen das berühmte Märchen, dass ihnen egal ist in welcher Liga der Verein spielt und das Highlight natürlich, dass man schon immer zum FCA gegangen ist. Die Hälfte der Fans behauptet das, nur waren sie stets unsichtbar unter den 700 Besucher früher.


    Die Kernfrage bleibt nur: Wozu bin ich dann künftig noch Mitglied im e.V.? :/


    Die Kernfrage ist eher, warum warst du bisher Mitglied. Erstens hast du vor wie nach der Ausgliederung das gleiche Stimmrecht um Seinsch Recht zu geben. Also kein Argument. Zweitens ist fehlende Jugendunterstützung auch kein Argument. Die unterstützt man weiterhin da nicht alle Jugendteams ausgliedert werden und das Geld der Mitglieder weiter in diesen Bereich fließt. Die Moral der Geschichte ist aber, als der FCA eine hervorragende Jugend hatte, hatte der e.V. keine Mitglieder, jetzt auf einmal sind alle beim e.V. Mitglied wegen der Jugend.

    Das ist die alte Regel, nur durch diesen Zusatz dürfen Wolfsburg und Leverkusen überhaupt an der Bundesliga teilnehmen. Genau diese hat Kind durch das Schiedsgericht ändern lassen und die DFL hat auch zugestimmt. Das heißt, dass alle die länger als 20 Jahre dabei sind, auch den Verein übernehmen können und ohne Probleme von der DFL durchgewunken werden, so lange die 20 Jahre da sind.

    Täusche ich mich, oder müsste der e. V. der Investorengruppe in einem solchen Fall, den ich von Walther Seinsch nicht erwarte, nicht zuerst die Anteile verkaufen, was von der Mitgliederversammlung verhindert werden kann?


    Zudem möchte Kind ja eine Lücke in der 50+1-Regel der DFL ausnutzen, die für die traditionellen Werksclubs Leverkusen und Wolfsburg geschaffen wurde. Diese Ausnahmeregelung muss aber von der DFL genehmigt werden, was bei Hannover nicht der Fall sein wird, da Hannover kein Werksclub ist. Außerdem stellt sich die Frage, ob diese Ausnahmeregelung überhaupt im Mitgliederbeschluss von 2013 enthalten ist.


    In knapp 5 Jahren kann die Investorengruppe 100% des Vereins übernehmen und die Mitgliederversammlung wird dann höchstens applaudieren. Die Regelung ist außerdem schon durch und die DFL muss daher bei Hannover gar nichts mehr erlauben. 2018 wird in Hannover sich einiges ändern und zwar ganz regelkonform.

    Für Schalke, Leverkusen, Wolfsburg war der Sieg gegen Augsburg auch ein Pflichtsieg daheim, am Ende haben sie ihn geholt. Wenn man in der Liga bleiben will sind Heimspiele gegen Freiburg, Köln oder Paderborn um ein paar zu nennen Pflichtsiege. Wenn man mal auswärts wie auf Schalke gewinnt, dann kann man daheim auch mal Unentschieden spielen. Wenn man das nicht schafft, dann sind Heimspiele gegen Mannschaften die keine Cl-Ambitionen haben Pflichtsiege. Man muss nicht besser sein, man muss nicht schön spielen, man muss wie Schalke am Ende gewinnen, daher ist Pflichtsieg absolut angebracht.

    @ballverstolperer
    Hat man die letzten Jahre nur über die Skiabteilung diskutiert und Abstimmungen gemacht ? 98% der Mitglieder sind da, wegen den Erfolgen der Profis und sind Mitglieder beim e.V geworden obwohl die ausgliedert sind. Über was hat man auf den letzten Mitgliederversammlungen diskutiert. Nur über die Profis, die gar nicht dazu gehören. Über was wird man wohl diskutieren, wenn die Jugend auch zu den Profis gehört. Ich gebe dir einen Tipp. Es ist nicht die Skiabteilung. Die Mitglieder werden die gleiche Rechte und Einflussnahme wie vorher haben.

    Warum, hat er doch selbst geschrieben, hab ich doch nicht erfunden.


    Ich
    hoffe seid Saisonanfang, auf 2. Liga Dann kommen Peter B. und Walther
    S. auf den Boden der Tatsachen zurück, wir haben geile Auswärsfahrten
    und die Event Spacken sind wir auch los. Was besseres kann mir
    persönlich nicht passieren