Beiträge von franz129

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass viagogo dem FCA irgendwelche vertraglichen Zahlungen kürzen kann, wenn der eine Info auf seiner Homepage zumindest so lange rausnimmt, wie diese einfach falsch ist, und das ist sie.


    Man muss ja auch die andere Seite sehen: Ein Fan, der jetzt schon weiß, dass er mehrere Heimspiele nicht da sein wird, kauft sich jetzt trotzdem eine DK, weil er darauf vertraut, dass die Info für die DK-Inhaber immer noch richtig ist. Dieser Fan wird vom Verein wissentlich aufs Glatteis geführt. In diese Richtung hat der FCA auch eine Verantwortung zu tragen!

    Ich hab zwar in die Sache vorgestern irgendwie Bewegung gebracht, aber auch ich war nie gegen viagogo. Für DK-Besitzer mit Mitglieder-Ermäßigung war das eine gute Sache, den Platz legal anzubieten, wenn man mal nicht da war, und mit der Aufschlagbegrenzung von 100% war auch der Gier ein Riegel vorgeschoben. Ich frag mich schon, wie man da bei einem oder zwei Verkäufen seine Karte hätte refinanzieren sollen (wie Luciana01 meint). Ich glaube auch nicht, dass die viagogo-Gegner bei den DK-Besitzern eine Mehrheit haben. Aber ich verstehe auch, dass man dazu eine andere Meinung haben kann. Und was die Sache mit der Werteskala betrifft, gebe ich Knorrie vollkommen recht.

    Was mich nur irritiert ist der Umgang des Vereins mit dieser Geschichte. Obwohl es längst raus ist, dass es nicht mehr geht, haben sie immer noch die falsche Meldung zum DK-Platz-Verkauf über viagogo auf der Internetseite. Obwohl viagogo längst den Vertrag verletzt hat mit der Missachtung der 100%-Grenze für den Aufschlag lässt man das immer noch so stehen und nimmt in Kauf, dass die eigenen Fans falsche Infos bekommen. Es kann doch keine vertragliche Verpflichtung für den FCA geben, dass man Informationen, die nur wegen des Verhaltens von viagogo falsch geworden sind, weiter auf der Internetseite verbreiten muss. Für mich ist dieses Verhalten ziemlich dilettantisch.

    Was offensichtlich noch keiner weiß oder wissen soll: Der FCA hat die Partnerschaft mit viagogo "auf Eis gelegt". Das erfährt man aber nur, wenn man seinen Dauerkartenplatz für ein Spiel über viagogo verkaufen möchte und, nach langem Suchen, feststellen muss, dass das nicht mehr geht. Wenn man dann ratlos in der Geschäftsstelle anruft, erfährt man diese Neuigkeit. Warum der Verein aber auf seiner Internetseite noch für die Partnerschaft mit viagogo, die ich bisher durchaus positiv gesehen habe, fleißig Werbung macht und alle über 17.000 Dauerkartenbesitzer sogar weiterhin falsch informiert, kann ich nicht verstehen. Eine Registrierung der Dauerkarte bei viagogo wird aber derzeit nicht möglich sein.
    Dass viagogo sich nicht mehr an den Maximalaufschlag hält, kann damit zusammenhängen.