Beiträge von James R.

    ...Auch in der Saison, in der er mit Frankfurt eine hundsmieserable Rückrunde gespielt hat und abgestiegen ist?


    Natürlich...vllt. haben Weinzierl und Reuter daraus erkannt, daß er ein vernünftiges Umfeld, Vertrauen und Freiheiten braucht!? :narrad: -


    und nochmals:
    Risiko bei Halil -> NULL!!
    Risiko bei Darida -> ein paar Mios und kaum Korrigiermöglichkeiten, da Pulver verschossen!


    PS: kicker-Noten eines Fachmagazins sind sicher nicht die Bibel und als das alleinig Seligmachende - aber über 2 Saisonen gesehen, kann ich den Taxierungen von neutralen und sich abwechselnden Fachredakteuren schon was abgewinnen - darf aber jeder halten wie er will!

    Sorry - aber für Darida 7,5 Mios ausgeben? Der ist jetzt 2 Jahre bei Freiburg - hatte dort in der 1. Saison, insbes. in den Europacup-Spielen, Anlaufschwietigkeiten (sei ihm als Neuzugang zugestanden - 3 Tore, Noten-Ø 3,8) und konnte als Top-Spieler in der letzten Saison auch nicht so arg viel beitragen, daß Freiburg den Abstieg hätte verhindern können (6 Tore, kickers-Noten-Ø 3,7)!


    Wie oben schon jemand gesagt: die 7,5 Mio sind eine Ausstiegsklausel, also fix, drüber nachdenken könnte der FCA erst bei einem Baba-Transfer...und irgendein schlauer Manager hat mal gesagt: "die entscheidenden Fehler werden oft gemacht, wenn man viel Geld zur Verfügung hat"...


    ...und ich vertraue Bircks, der für den FCA schon bei absolut leeren Kassen um ein paar Almosen Klinkenputzen gegangen ist...und auf Präse Hofmann, der in seinem Berufsleben schon mehrfach gezeigt hat, wie man Erfolge erreicht und bewahrt!

    Die Meldung gabs ja auch hier schon mal:


    "AZ: Der FCA plant den Bau eines Verwaltungsgebäudes direkt an der SGL-Arena. Ist auch eine Fan-Gaststätte vorgesehen?
    Hofmann: So ist es. Das war immer ein Wunsch von Walther Seinsch. Neben den Büroräumen ist auch noch ein Fan-Store geplant. Der Neubau wird nichts Weltbewegendes, aber für uns ein Riesenschritt."

    AZOL


    Drollig auch: wie sich Fakten in kurzer Zeit grundlegend ändern können..."Die Europa League ist kein Thema" ..."Keine Anfragen für Reuter oder Weinzierl"... :grinsen:

    Zitat aus o.g. Link:
    Max: “Ich fühle mich in Karlsruhe sehr wohl und respektiere, dass ich noch einen Vertrag bis 2017 habe. Das ist keine Entscheidung gegen den KSC. Aber ich möchte diese riesige Chance nutzen und in Augsburg den nächsten Schritt machen.”


    Läuft also wahsch. wie bei Ostscholle: wenn ein Spieler weg will, wird man ihn vermutlich kaum zwingen wollen, zu bleiben - der Rest ist Geschachere um die Ablösehöhe - 1,5 bis 1,7 Mio € wird man sich wohl einigen! Ob er das wert ist, müssen die Verantwortlichen wissen...

    Wie jedes Jahr: dem einen gfällts, dem anderen nicht - der eine findet rot super, der andere steht auf grün, der dritte will weiß ...und es hat sogar Leute gegeben, die haben sich mit unserem letztjährigen Ausweichtrikot im Sträflingsdesign wohlgefühlt!


    Man hat Variationen unseres Traditionstrikots als Heimtrikot gewählt - vom Hocker hauts mich nicht, würds aber gern mal in Original sehen, um ein endgültiges Urteil abzugeben. Auf jedenfall wurde vor kurzem ein ähnliches Design als Fantrikot ausgewählt...wahrscheinlich liegt man also nicht völlig falsch!


    Ich vermute, der FCA wird wie jedes Jahr seine knapp 10.000 Trikots absetzen - der VfB z.B. kommt auch immer auf seine Verkaufszahlen, obwohl er seit fast hundert Jahren "weiß mit rotem Brustring" anbietet...und Hertha mit mehr oder weniger breiten blaue Streifen...genauso wie Bremen irgendwelche grünweißen, nach Fisch riechenden Dinger...usw.!


    Ist wie mit unserem Stadion: entscheidend ist, was drinnen abgeht... :tongue:

    1:1 gegen Gastgeber Tschechien - damit Gruppenzweiter, Halbfinale und Olympia-Teilnahme in Rio erreicht!


    Gespielt hams eher schwach - Weltmeister, CL-Teilnehmer und fast durch die Bank gstandene Erstligaspieler sollten eigentlich ein bißchen souveräner auftreten! Ok, Deutschland ist eine Turniermannschaft...vielleicht heben sie sich das ja fürs Finale auf! :zwinkern:

    Sind wir Schuld am Schürrle-Transfer? :denk:


    Natürlich nicht - aber was geht Bruchhagen der Schürrle an?


    Ich beobachte die Rumlamentiererei vom Heribert schon seit ner Weile, insbes. z.B. auch die von ihm angeregte TV-Geld-Neuverteilung und interpretier das als Felle-Davonschwimmen und Unzufriedenheit mit seiner Spar-Philosophie, die ihm nur begrenzte Möglichkeiten erlaubt, Spieler zu holen, die ihn in die Tabellenregionen bringen könnten, wo der FCA oder auch WOB gerade stehen!


    So meine ich das... :]

    Markus spricht im Spiegel :


    "Ich habe mir und den Verantwortlichen simple Fragen gestellt: Habe ich das Ganze in Augsburg schon zu Ende gebracht? Sind wir an einem Punkt angelangt, an dem die Mannschaft eine neue Ansprache braucht, um den nächsten Schritt zu machen? Muss ich selbst den nächsten Schritt machen? Die Antwort auf alle Fragen war: nein. Ich sehe noch Entwicklungspotenzial, die Spieler und ich können gemeinsam weiter wachsen."


    "Der FC Augsburg hat ein langfristiges Konzept, das steht. Wir wollen gemeinsam daran arbeiten, dass dieser fünfte Platz nicht ein einmaliger Ausschlag nach oben war, und dafür brauchen wir gute Spieler. Die suchen wir intensiv, aber das hängt nicht von meiner Person ab."

    Jo...gibt so einige Clubs, die schwer zu kämpfen haben mit dem FCA-Erfolg: auch Frankfurt gehört dazu - Bruchhagen heult schon seit einiger Zeit wöchentlich in diversen Medien rum, "daß die Fußballwelt so ungerecht sei" (z.B. Schürrle-Transfer, TV-Geld-Verteilung, etc.)! :narrad: